Recommended Posts

Was soll ich sonst schreiben. Ich findes es asozial gegenüber jeden der auf "Hilfen" verzichtet und es allein versucht.

Solls ja auch noch geben :ratlos:.

Aber gut, es ist kein Dreck, es ist einfach eine Herangehensweise, die mir fremd ist.

Du bist echt erst seit 4 Jahren aus der Schule draußen :ratlos:

Hört sich nämlich so an als wärst du einer von meinen verbitterten Lehrern, die über 50ig sind.

Wenn er schon weiß dass sowas kommt und er dabei Schwäche hat eigenständig Texte zu verfassen, warum soll er dann auf Fixpunkte verzichten???

Ich habe gerade die HAK abgeschlossen und in allen 5 Jahren in Italiano nichts schlechteres als einen 2er gehabt und kann keinen Satz bilden, weil unser Lehrer nicht besonders motiviert war dafür uns vor Schularbeiten und Tests "Übungszettel" gegeben hatte, zufällig sind diese gekommen :lol:

PS: Selber Schuld wennst zu ehrlich fürs Schummeln oder zu stolz für fremde Hilfe warst, aber damits dir besser geht, du bist der Stolz aller Lehrerinnen und Lehrer :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich find das auch durchaus legitim, hab ab der 7. klasse für italienisch-schularbeiten auch nicht mehr gelernt sondern nur jede menge schummelzettel mit vokabeln bzw. vorgeschriebenen geschichten angefertigt. bin damit gut gefahren und spreche nebenbei auch recht passabel italienisch. besser hätte es nicht laufen können :ratlos:

das ist ja bitte keine wissenschaftliche arbeit (oder matura-endarbeit), da kann man sich schon so behelfen, zeugt auch von einer form von intellegenz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

gabs bei mir in der schule auch. dumme/faule lehrer :ratlos:

Erstens das, bzw. sinds ja nur Vermutungen, viel Entscheidungsfreiraum haben sie ja nicht, Art des Textes ist immer gleich, die meisten Phrasen kann man dann auch ganz gut ummünzen falls es dann nicht so kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

dass vielleicht irgendwelche grammatikübungen übernommen werden könnte ich noch nachvollziehen, aber gerade bei freien texten wäre ich skeptisch. ist für den lehrer ja ein leichtes das thema von "wenn du im lotto gewinnst" auf "wenn du ein hund wärst" zu ändern. sag bescheid obs dann wirklich die selbe schularbeit war. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also ich hätte manche tests nie und nimmer ohne schummeln geschafft. ich hab zwar nur selten schummeln müssen, aber bei manchen sachen war es einfach pflicht für mich.

PS: Selber Schuld wennst zu ehrlich fürs Schummeln oder zu stolz für fremde Hilfe warst, aber damits dir besser geht, du bist der Stolz aller Lehrerinnen und Lehrer :super:

:yes::D

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Respekt, dass es jemanden gibt, der die Arbeit wirklich für dich übernimmt. Der Text ist aber recht fehlerhaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hätte manche tests nie und nimmer ohne schummeln geschafft. ich hab zwar nur selten schummeln müssen, aber bei manchen sachen war es einfach pflicht für mich.

Du sagst es, ich habe eigentlich auch selten aus Faulheit sondern mehr als Pflicht zu den sogenannten "Hilfsmitteln" gegriffen habe. Der Italolehrer ist zwar lässig aber es ist ihm scheiss egal ob man reden kann oder nicht. Habe leider noch weitere Lehrer mit dieser Einstellung gehabt, nur er hat wenigstens soviel Charakter, dass er uns gesagt hat: "Was habe ich davon dass es euch schlecht geht und ich euch das Zeugnis verschlechtere?" Dann sind halt gewisse Übungen gemacht worden und diese waren für die darauffolgenden SAs und Test sehr sehr hilfreich :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes, we can't

Se io vincessi il primo premio di una lotteria, la prima cosa che comprerebbe comprerei, sarebbe una macchina sportiva. Poi andrei dal mio direttore al nel mio posto di lavoro e gli direi tutto quello brutto a cui ho mai pensato (was meinst du da genau???). Non importa se mi licenzia perchè non dovrei lavorare mai più. Dopo perdere aver perso il mio posto di lavoro acquisterei una casa - forse anche una villa con 5 piani. Con il resto dei soldi vinti farei una vita totalmente rilassata.

Bisschen über 70 Wörter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Respekt, dass es jemanden gibt, der die Arbeit wirklich für dich übernimmt. Der Text ist aber recht fehlerhaft...

Bin selbst noch im Lernen. ;) Als Grammatikfehler könnte man mir einen vergessenen se-Satz auslegen und bei 3 Wörtern bin ich mir bei deren Bedeutung/Verwendung im Kontext unsicher. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern und das ist auch gut so.

Edit: @Radio-Tifoso: Hups. Das erste ist ein Schlampigkeitsfehler. Und der zweite Satz wäre als "alles Schlechte, das ich ihm jemals gewunschen habe". Wusste keinen besseren Weg mich auszudrücken - und Fehler bestätigen ja nur die Authentizität. :D

Aber danke fürs Ausbessern - beim nächsten Mal weiß ich es dann.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schummeln, sofern es den gewünschten Erfolg einbringt ist auch eine Form von Lösungskompetenz die meiner Meinung nach in der heutigen Zeit völlig legitim ist.

Ich kenne nahezu keinen der nicht schon einmal bei dem ein oder anderen Test versucht hat eine gute Note auf Grund verschiedenster Bescheissertaktiken zu erschwindeln. Solangs aufgeht gibt einem der Erfolg recht. Außerdem sind die Lehrer selber schuld, sollte wirklich die selbe Aufgabe kommen. Insofern seh ich darin eigentlich kein Problem.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

meine matura ist ebenfalls vier Jahre her, aber schummeln stand bei Schularbeiten an der Tagesordnung. Da wurden ganze Schularbeiten einfach abgeschrieben, vA französisch war da ein hit. naja wenn die lehrer das thema schon vorwegnehmen, was willst anderes erwarten.

im nachhinein blöd dass ichs nie so gemacht hab. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag