Recommended Posts

clock is ticking

Würde gerne Wissen ob ich das jetzt richtig verstanden habe!

Ein fiktives Beispiel!

1). Also angenommen wir werden diese Saison 15. in der 5JW, dann haben in der Saison 2013/14 5 EC Starter, richtig?

2). Wenn wir nächste Saison wieder überholt werden, also 16. in der 5JW sind, dann haben wir in der Saison 2014/15 4 EC Starter, richtig?

3). Und wenn wir uns den 15. Platz dann direkt zurück holen würden, dann haben wir in der Saison 2015/16 wieder 5 EC Starter, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ist es noch so das von der CL Gruppenphase der 3. in der El weiterspielen kann (Sechszentelfinale?) ? und wären da Basel und Sturm (bei Aufstieg) gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ja, das ist noch so, und nein, die wären nicht gesetzt (der 3. der CL-Gruppe ist da ungesetzt)

€: So nicht ganz richtig. Die 4 besten Gruppendritten sind gesetzt, die anderen nicht.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Würde gerne Wissen ob ich das jetzt richtig verstanden habe!

Ein fiktives Beispiel!

1). Also angenommen wir werden diese Saison 15. in der 5JW, dann haben in der Saison 2013/14 5 EC Starter, richtig?

2). Wenn wir nächste Saison wieder überholt werden, also 16. in der 5JW sind, dann haben wir in der Saison 2014/15 4 EC Starter, richtig?

3). Und wenn wir uns den 15. Platz dann direkt zurück holen würden, dann haben wir in der Saison 2015/16 wieder 5 EC Starter, oder?

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

sturm 1n 1s

salzburg 1x 1s

austria 1x 1s

ried 1x 1n

Würd ich so nehmen, wobeis bei Ried wohl schwer wird mitn X.

Und außerdem seh ich mit dieser Auslosung wirklich eine Riesenchance auf Platz 13. Auch wenn das vielleicht zu optimistisch klingt, so haben die Schweiz, Belgien und auch Dänemark (wobei wir die heuer nicht mehr einholen werden) extrem harte Lose zu bekritteln. Man darf nicht vergessen, dass ein Champions League Einzug von Sturm einen Punkt für die Länderwertung bringt und wir damit die Schweiz schon überholt hätten!! Und dann läufts auf Messers Schneide.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Ist es noch so das von der CL Gruppenphase der 3. in der El weiterspielen kann (Sechszentelfinale?) ? und wären da Basel und Sturm (bei Aufstieg) gesetzt?

der koeffizient spielt hierfür keine rolle sondern die erzielten ergebnisse in der CL, sprich das kann man jetzt noch nicht sagen.

die 4 besten gruppendritten werden gesetzt, die 4 schwächeren ungesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ja, das ist noch so, und nein, die wären nicht gesetzt (der 3. der CL-Gruppe ist da ungesetzt)

€: So nicht ganz richtig. Die 4 besten Gruppendritten sind gesetzt, die anderen nicht.

der koeffizient spielt hierfür keine rolle sondern die erzielten ergebnisse in der CL, sprich das kann man jetzt noch nicht sagen.

die 4 besten gruppendritten werden gesetzt, die 4 schwächeren ungesetzt.

Ok Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

ln. Man darf nicht vergessen, dass ein Champions League Einzug von Sturm einen Punkt für die Länderwertung bringt und wir damit die Schweiz schon überholt hätten!! Und dann läufts auf Messers Schneide.

So solls sein :augenbrauen:

Eine riesen Chance heuer

Wenn alle brav punkten ist Ried nächste Saison die nächsten 3 Jahre in EL QR 3 gesetzt auch lein Fehler wenn ma bald 5 Starter haben. :happy:

Deshalb war der Aufstieg für Ried immens wichtig, da er direkt gleich mal 0,5 Punkte für die Klubwertung gebracht hat. Aktuell hat Ried schon 5,865 Punkte - heuer brauchte man 6,84 Punkte Man müsste also noch ca. 5 Punkte noch holen für Ried. Und selbst wenns sich nicht ausgeht würde eine weitere Teilnahme am EC dann endgültig ne QR3 Setzung bringen.

Austria braucht die Gruppenphase wie einen Bissen Brot mit Pech ist die Setzung sonst nächstes Jahr weg, obendrein wär man dann nächstes Jahr nicht so unter Druck.

72. (+1) FC Salzburg 2,640 0,450 14,875 2,875 2,025 22,865

101. (+3) Austria Wien 4,640 2,450 3,875 2,375 2,025 15,365

122. (-8) Rapid Wien 1,640 0,450 5,875 2,875 0,525 11,365

127. (+21) Sturm Graz 0,640 0,450 4,875 2,375 2,525 10,865

187. (+18) SV Ried 0,640 0,450 1,875 0,875 2,025 5,865

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Würd ich so nehmen, wobeis bei Ried wohl schwer wird mitn X.

Und außerdem seh ich mit dieser Auslosung wirklich eine Riesenchance auf Platz 13. Auch wenn das vielleicht zu optimistisch klingt, so haben die Schweiz, Belgien und auch Dänemark (wobei wir die heuer nicht mehr einholen werden) extrem harte Lose zu bekritteln. Man darf nicht vergessen, dass ein Champions League Einzug von Sturm einen Punkt für die Länderwertung bringt und wir damit die Schweiz schon überholt hätten!! Und dann läufts auf Messers Schneide.

Was ist an der belgischen Auslosung so schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich wünschte mir sowieso eine "Annäherung" zwischen Österreich und der Schweiz. Kann nicht verstehn weshalb den Eidgenossen hier dermassen oft alles erdenklich Schlechte gewünscht wird?!? Es ist teilweise richtig erschreckend wieviel Abneigung/Missgunst den Schweizern entgegen gebracht wird, gewisse User freuen sich mehr über eine Niederlage/Lospech der Schweizer als über den Erfolg der eigenen Vereine :facepalm:

Wir stehen ligatechnisch +/- auf derselben Stufe und wir mögen beide die Piefke nicht, das wären doch die Besten Voraussetzungen sich auch einmal mit dem westlichen Nachbarn zu freuen ;) Und, ganz realistisch betrachtet, werden die beiden Ligen in den nächsten Jahren wohl zwischen den Plätzen 12 und 18 pendeln, sooo gross ist der Unterschied da wohl auch nicht!

Ich mag die Schweizer, und ich wünsch ihnen von mir aus den CL Sieg.

Das dumme is nur, das sie unser direkter Konkurrent sind und somit gönnt man ihnen dann doch den ein oder anderen Sieg nicht, aus rein sportlichen Gründen.

Wen ich nicht mag sind die Bayern, 5Jahreswertung hin oder her bitte liebe Schweizer haut sie raus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag