Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

Mit 5. Startplätzen, möglicherweise einem CL-Fixplatz wird auch die gesamte Liga aufgewertet. Gute Legionäre kommen zu uns, junge Talente bleiben eventuell doch in Österreich und und und. Im Prinzip müsste man sich ein Vorbild an den Niederlanden nehmen. Ich denke das liegt im Bereich des möglichen. Weiter nach oben wirds nie gehen, mit Portugal, Ukraine, Russland, Frankreich und den Top4 wird man sich nie messen können. Niederlande wird man auch nie packen können, aber zumindest an ihnen orientieren könnte man sich..

Bleiben wir bitte realistisch, wenn wir konstant unter den Top 15 bleiben könnten wär das für mich schon ein super Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

back to the topic :), also ich geb mal meine Tipps für morgen ab:

Salzburg holt einen Sieg - 0,25

Austria holt ebenfalls einen Sieg - 0,25

Ried wird ein gutes Unentschieden schaffen - 0,125

Sprich wir holen 0,75 Punkte, inkl. dem Sturm Spiel in der Runde. Ist sehr optimistisch, aber durchaus realistisch gehalten.

Dann halten wir immerhin schon bei 1.925 Punkten und 21.215 Punkten gesamt. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also ich sehe einen 2. CL Startplatz als absoluten Erfolg und habe auch kein Problem damit, dass man durch 5teilen muss,

denn mit Ried und Innsbruck haben wir zusätzlich Teams, welche immer für Punkte gut sind.

Der Meister und Vizemeister steigen zwar erst in der 3.CL QualiRunde ein - sind aber selbst bei Niederlagen bereits

im EL Play off - der 3. und der Cupsieger steigen in der 3EL Quali ein und der Tabellenvierte in der 2EL Quali Runde....

glaube nicht an einen so grossen Nachteil ....sofern man nicht wie die Schotten nur 2 gute Klubs hat und die restlichen

drei nie was reissen......

Mein Tipp für morgen: Salzburg Sieg 0,25P

Austria X 0,125P

Ried Sieg 0,25P

denke die Austria hat ein schwieriges Auswärtsspiel und Ried wird überraschen.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

wobei die Türken mmn. die geringste effektivität überhaupt haben, was transferausgaben und internationalen erfolgt betrifft.

die Istanbuler clubs holen jahr für jahr spieler um zig millionen, aber erfolg haben sie eigentlich nie. der UEFA-Cup-sieg von Galatasaray ist jetzt auch schon wieder über 10 jahre her und abgesehen von einem CL-viertelfinale von Fenerbahce kann ich mich an keine weiteren "erfolge" in den letzten paar jahren erinnern. da ist dann meisten schon in Februar oder März wieder endstation, sofern die gruppen überhaupt erreicht werden. Gala und Fener sind ja letztes jahr schon im EL-playoff gescheitert.

Stimmt, genauso wie die Russen.

....und Ried wird überraschen.....

Das glaube ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Stimmt, genauso wie die Russen.

ich finde, die holen schon deutlich mehr raus. immerhin zwei UEFA-cupsiege und auch sonst kommen sie nicht selten einigermaßen weit. die Türken sind hingegen an ineffktivität mmn. kaum zu übertreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Der zweite Champions Platz ändert nicht so viel ein Fixplatz schafft aber ganz neue Perspektiven auch bei der jeweiligen Kaderplanung das ist schon eine sehr attraktive Auslage für die Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was auch noch zu bedenken ist:

anscheinend bekommt man für den einzug ins CL-playoff gleich einmal 2 mio euro. das war mir bis vor ein paar tagen unbekannt, was wohl daran liegt, dass bisher immer Salzburg daran teilgenommen hat und die nicht auf dieses geld angewiesen sind und es daher auch in den medien nicht präsent war. wenn nun aber auch schon der vizemeister neben der "doppelten" EL-chance um diesen batzen geld spielt, ist das ein weiterer anreiz. und in CLQ3 der non-champions sind jetzt nicht nur völlig unschlagbare vereine, gerade zu saisonbeginn kann da schon was gehen. und dazu gibts ein sehr attraktives heimspiel und damit verbundene einnahmen durch zuschauer und TV.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlicher Trugschluss.

Wir Schweizer haben seit JAHREN 5 Startplätze. Deswegen werden keine besseren Spieler kommen!

Ausserdem ist der Faktor, dass man in Zukunft jeden Punkt durch 5 teilen muss grösser als man womöglich denkt.

Mit dem Rest geb ich dir recht, aber das mit den besseren Spielern stimmt einfach nicht. Klar kommen keine Top-Stars, aber dass sich eines der hoffnungsvollsten Talente Österreichs (Dragovic) dazu entscheidet in die Schweiz zu gehen zeigt wohl, dass das Standing der Schweiz deutlich höher ist als jenes Österreichs. Die Top-Stars kommen auch nicht in die Niederlande, dennoch treiben sich dort mehr gute Spieler herum, und das sind nicht alles nur gute Eigenbauspieler..

Bleiben wir bitte realistisch, wenn wir konstant unter den Top 15 bleiben könnten wär das für mich schon ein super Erfolg.

Was ist an Holland und dessen Ligasystem ORIENTIEREN unrealistisch? Ich hab doch gesagt, überholen werden wir die nie. Ich sag bis Platz 12 kann es bei optimalem Lauf für uns gehen, mehr geht nicht, aber orientieren sollte man sich dennoch immer an den besten. Und da man sich aufgrund der Landesgröße, Einwohnerzahl,... nicht an Spanien orientieren kann, sollte man das wohl an den Niederlanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Ried wird ein gutes Unentschieden schaffen - 0,125

Das einzige "gute" Unentschieden in einem Heimspiel ist ein 0:0, da keine Auswärtstore - und das erhoff ich mir ehrlich gesagt nicht, weils auswärts nicht leicht werden wird... ein 1:0 Sieg wär toll :)

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ried ist international meiner Meinung nach eine Wundertüte, entscheidend wird sein, ob auch internationale Gegner mit den taktischen Anweisungen von Gludo Probleme haben, oder ob das nur in Österreich so gut funktioniert. Man ist klarer Außenseiter, in dieser Rolle hat man sich aber zumindest national die letzten Jahre recht wohl gefühlt. Ich hoffe das Beste, nur glaub ich irgendwie nicht, dass man da drüberkommen wird.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried ist international meiner Meinung nach eine Wundertüte, entscheidend wird sein, ob auch internationale Gegner mit den taktischen Anweisungen von Gludo Probleme haben, oder ob das nur in Österreich so gut funktioniert. Man ist klarer Außenseiter, in dieser Rolle hat man sich aber zumindest national die letzten Jahre recht wohl gefühlt. Ich hoffe das Beste, nur glaub ich irgendwie nicht, dass man da drüberkommen wird.

Übermannschaft ist Bröndby sicher nicht, insofern könnte gerade die taktischen Anweisungen den Unterschied ausmachen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Der zweite Champions Platz ändert nicht so viel ein Fixplatz schafft aber ganz neue Perspektiven auch bei der jeweiligen Kaderplanung das ist schon eine sehr attraktive Auslage für die Spieler

Also ich finde, dass der 15. Platz schon sehr viel ändert. Immerhin haben die Teams keinen so großen Druck, wenn Qualifikationsrunden erspart bleiben und es mehr Startplätze gibt. Fünf Starter (Meister und Vizemeister in der CL-Quali. :allaaah:) sind immerhin schon die halbe Liga. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fünf EC-Startplätze (2 CLQ, 3 ELQ) rentieren sich mittelfristig nur dann, wenn man jedes Jahr entweder mindestens 3 Vereine in der Gruppenphase hat und die dort durchschnittlich punkten oder 2 Vereine die stark punkten und bis in die K.O.-Runde kommen. Der Vorteil an fünf EC-Startern ist natürlich der, dass jene Klubs, die in den ersten Quali-Runden immer gesetzt sind, selbst nach einer einigermaßen verpatzten Saison als 4. oder sogar 5. trotzdem einen internationalen Startplatz bekommen würden. Ich hab lieber fünftplatzierte Grazer in der EL, die in der Quali wenigstens gesetzt sind, als Drittplatzierte Rieder oder Innsbrucker, die sofort gegen einen Gesetzten rausfliegen.

Für morgen erwarte ich mir zumindest 0,5 Punkte für die Länderwertung, ein Salzburg-Sieg ist selbstverständlich Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Also ich finde, dass der 15. Platz schon sehr viel ändert. Immerhin haben die Teams keinen so großen Druck, wenn Qualifikationsrunden erspart bleiben und es mehr Startplätze gibt. Fünf Starter (Meister und Vizemeister in der CL-Quali. :allaaah:) sind immerhin schon die halbe Liga. :D

Natürlich ändert sich viel, deswegen fiebern wir ja alle hier mit. Ich bezog das nur auf die Attraktivität für die Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ziemlicher Trugschluss.

Wir Schweizer haben seit JAHREN 5 Startplätze. Deswegen werden keine besseren Spieler kommen!

Ausserdem ist der Faktor, dass man in Zukunft jeden Punkt durch 5 teilen muss grösser als man womöglich denkt.

dafür hat man ein stabileres starterfeld. rapid wäre heuer dann auch startberechtigt, könnte auf seine setzungspunkte zurückgreifen (die ried nicht hat) und auch international beweisen, dass sie gut eingekauft haben.

Der 2. CL Platz ist für solch kleinen Ligen ebenfalls kein wirklicher Vorteil oder ein Argument für neue Spieler.

Wir haben es bisher in keinem einzigen Versuch geschafft, dass sich der 2. Platzierte im Non-Championweg für die CL qualifiziert.

dafür hat man in runde 4 ein duell mit einem wirklich guten gegner (da klingeln die kassen) und ist dann dennoch fix in der gruppenphase.

verliert man schon in runde 3 (wo nicht alle gegner völlig unschlagbar sind), hat man immer noch EL runde 4 als letzte chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.