Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

ausserdem ist es in ein paar jahren sehr wichtig in der gruppenphase zu punkten, weil wir uns nach derzeitigem stand, dann wohl die eine oder andere qualirunde ersparen werden, jedoch dort natürlich keine punkte mehr holen.

+ ein eventueller 5ter EC Starter sich auch "negativ" auf die Punkte auswirkt.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

+ ein eventueller 5ter EC Starter sich auch "negativ" auf die Punkte auswirkt.

das ist richtig. denn dann müsste man ständig punkten wie im jahr 2009/10 un diesen level zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

also ich denke auch, dass es für die Schotten fast unmöglich wird, ohne CL-punkte an uns heranzukommen. natürlich könnten Rangers und Celtic in der EL (sofern sie das play-off überstehen, Celtic ist da letztes jahr schon rausgeflogen) punkten, aber auch dort warten schwere gegner und selbst die beiden schottischen spitzen vereine sind nicht mehr mehr als biederer durchschnitt. demnach muss man auch hier nicht zwingend mit vielen zählern rechnen.

bisserl aufpassen muss man auf Israel, die haben keine so schwere auslosung und Bnei Yehuda hat gestern schon gegen Helsingborg 1:0 gewonnen. sind aber derzeit beruhigende 3,2 punkte hinten.

stimmt auf die Israelis muss man bisserl aufpassen - das 1:0 ist mir ganz entgangen...., aber die haben nun auch das Problem, dass Ihre Topclubs einige Stützen abgeben mussten, da sie sich

durch die CL und EL Teilnahmen auch in die europäischen Auslagen gespielt haben - bin mal gespannt wie sie das kompensieren......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

stimmt auf die Israelis muss man bisserl aufpassen - das 1:0 ist mir ganz entgangen...., aber die haben nun auch das Problem, dass Ihre Topclubs einige Stützen abgeben mussten, da sie sich

durch die CL und EL Teilnahmen auch in die europäischen Auslagen gespielt haben - bin mal gespannt wie sie das kompensieren......

eigentlich ein wunder, dass wir uns dort praktisch nicht "bedienen". aber gut, wieso sollte ein spieler von dort zu uns kommen? so viel zahlen wir, denke ich, auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der nächstjährigen Wertung fehlt gerade 1 Pünktchen, dazu der bessere Divisor für uns mal sehen

Den besseren Divisor hatten wir schon in den letzten Jahren, Belgien macht aber konstant 4,5 Punkte, letztes Jahr sogar mehr als wir. Dänemark hatte letzte Saison auch einen höheren Divisor und hat sensationell gepunktet. Da hab ich fast bald größere Hoffnungen bei den Türken, die sich von diesem Skandal erstmal erholen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Den besseren Divisor hatten wir schon in den letzten Jahren, Belgien macht aber konstant 4,5 Punkte, letztes Jahr sogar mehr als wir. Dänemark hatte letzte Saison auch einen höheren Divisor und hat sensationell gepunktet. Da hab ich fast bald größere Hoffnungen bei den Türken, die sich von diesem Skandal erstmal erholen müssen.

Doch dann schauen wir auf den Kader bzw. Transferaktivitäten von G'saray und sehen, dass auch die Türken meilenweit ober uns stehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei die Türken mmn. die geringste effektivität überhaupt haben, was transferausgaben und internationalen erfolgt betrifft.

die Istanbuler clubs holen jahr für jahr spieler um zig millionen, aber erfolg haben sie eigentlich nie. der UEFA-Cup-sieg von Galatasaray ist jetzt auch schon wieder über 10 jahre her und abgesehen von einem CL-viertelfinale von Fenerbahce kann ich mich an keine weiteren "erfolge" in den letzten paar jahren erinnern. da ist dann meisten schon in Februar oder März wieder endstation, sofern die gruppen überhaupt erreicht werden. Gala und Fener sind ja letztes jahr schon im EL-playoff gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

kurzfristig muss man sich freuen wenn wir Einzelerfolge verbuchen können, langfristig sollten wir uns Gedanken machen wie wir dieses Niveau dann halten können. MMn können wir das nur indem unsere ganze Ösi Liga aufgewertet wird. Daher würd ich eine größere Liga (min 16 Teams) begrüßen. Warum? Weil sich die guten Teams dann nicht immer schlecht fühlen brauchen wenn sie gegen einen kleineren verlieren. Und somit würde es dann ein Oberes Drittel, Mittlieres Drittel und Untere Drittel geben. Schon klar, dass das nicht möglich ist, da unser Niveau dafür viel zu schlecht ist, aber so werden wir immer nur mal Einzelerfolge verbuchen können.

Also somit muss man Daumendrücken, dass wir den 15. Platz halten können und eventuell mal den 13. erreichen werden. Das wäre dann glaub ich das Ziel überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzfristig muss man sich freuen wenn wir Einzelerfolge verbuchen können, langfristig sollten wir uns Gedanken machen wie wir dieses Niveau dann halten können. MMn können wir das nur indem unsere ganze Ösi Liga aufgewertet wird. Daher würd ich eine größere Liga (min 16 Teams) begrüßen. Warum? Weil sich die guten Teams dann nicht immer schlecht fühlen brauchen wenn sie gegen einen kleineren verlieren. Und somit würde es dann ein Oberes Drittel, Mittlieres Drittel und Untere Drittel geben. Schon klar, dass das nicht möglich ist, da unser Niveau dafür viel zu schlecht ist, aber so werden wir immer nur mal Einzelerfolge verbuchen können.

Also somit muss man Daumendrücken, dass wir den 15. Platz halten können und eventuell mal den 13. erreichen werden. Das wäre dann glaub ich das Ziel überhaupt.

Mit 5. Startplätzen, möglicherweise einem CL-Fixplatz wird auch die gesamte Liga aufgewertet. Gute Legionäre kommen zu uns, junge Talente bleiben eventuell doch in Österreich und und und. Im Prinzip müsste man sich ein Vorbild an den Niederlanden nehmen. Ich denke das liegt im Bereich des möglichen. Weiter nach oben wirds nie gehen, mit Portugal, Ukraine, Russland, Frankreich und den Top4 wird man sich nie messen können. Niederlande wird man auch nie packen können, aber zumindest an ihnen orientieren könnte man sich..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

wobei die Türken mmn. die geringste effektivität überhaupt haben, was transferausgaben und internationalen erfolgt betrifft.

die Istanbuler clubs holen jahr für jahr spieler um zig millionen, aber erfolg haben sie eigentlich nie. der UEFA-Cup-sieg von Galatasaray ist jetzt auch schon wieder über 10 jahre her und abgesehen von einem CL-viertelfinale von Fenerbahce kann ich mich an keine weiteren "erfolge" in den letzten paar jahren erinnern. da ist dann meisten schon in Februar oder März wieder endstation, sofern die gruppen überhaupt erreicht werden. Gala und Fener sind ja letztes jahr schon im EL-playoff gescheitert.

Ich frage mich nur warum? Trainieren die so lasch? Einzelspieler habens ja hervorragende wie gesagt! Ein Phnömen, aber mMn auch mit angezogener Handbremse deutlich über unsere zu stellen. Wird wohl wieder deutlicher werden, auch wenns dafür keine statistischen Anzeichen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur warum? Trainieren die so lasch? Einzelspieler habens ja hervorragende wie gesagt! Ein Phnömen, aber mMn auch mit angezogener Handbremse deutlich über unsere zu stellen. Wird wohl wieder deutlicher werden, auch wenns dafür keine statistischen Anzeichen gibt.

Kommt darauf an, wie sich die Traditionsvereine von diesen Skandalen erholen. Man hat ja in Österreich gesehen wie lang es bei uns gedauert hat, dass wir uns von den Pleiten FC Tirols, Sturms, GAKs erholt haben. Jetzt ist man auf einem ganz guten Weg, obwohl in der 5-Jahreswertung sogar nich 2 schwache Saisonen aus dieser Zeit vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mit 5. Startplätzen, möglicherweise einem CL-Fixplatz wird auch die gesamte Liga aufgewertet. Gute Legionäre kommen zu uns, junge Talente bleiben eventuell doch in Österreich und und und. Im Prinzip müsste man sich ein Vorbild an den Niederlanden nehmen. Ich denke das liegt im Bereich des möglichen. Weiter nach oben wirds nie gehen, mit Portugal, Ukraine, Russland, Frankreich und den Top4 wird man sich nie messen können. Niederlande wird man auch nie packen können, aber zumindest an ihnen orientieren könnte man sich..

Ziemlicher Trugschluss.

Wir Schweizer haben seit JAHREN 5 Startplätze. Deswegen werden keine besseren Spieler kommen!

Ausserdem ist der Faktor, dass man in Zukunft jeden Punkt durch 5 teilen muss grösser als man womöglich denkt.

Bei 4 Siegen in der Qualifkation hat man nur 0.8 Punkte anstatt 1.0...0.2 Punkte weniger, ein gewonnenes Spiel quasi was einem nicht mehr geschenkt wird.

Der 2. CL Platz ist für solch kleinen Ligen ebenfalls kein wirklicher Vorteil oder ein Argument für neue Spieler.

Wir haben es bisher in keinem einzigen Versuch geschafft, dass sich der 2. Platzierte im Non-Championweg für die CL qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der 2. CL Platz ist für solch kleinen Ligen ebenfalls kein wirklicher Vorteil oder ein Argument für neue Spieler.

Wir haben es bisher in keinem einzigen Versuch geschafft, dass sich der 2. Platzierte im Non-Championweg für die CL qualifiziert.

Aber die Young Boys haben sich letze Saison einen Namen gemacht und für ein Highlight gegen die Tottenham Hotspurs gesorgt. Ich meine schon, dass eure Liga stärker wird, wohl aber mehr wegen der steigenden Anzahl von Großinverstoren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.