basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 26. August 2011 wieso sollte man die schweiz dafür belohnen, wenn ein klub die regeln bricht? hat nichts mit belohnen zu tun. sondern ganz einfach umsetzung der regeln. 4 teams dürfen starten, punkte werden durch 4 geteilt. wieso sollte man die schweiz bestrafen weil 1 klub die reglen bricht (was ich ja nach wie vor bezweifle. das reglement hat schlupflöcher und sowohl grosse teams als auch kleine haben jetzt schon davon gebrauch gemacht... bei den grossen wischt man es unter den tisch und bei den kleinen kann man jetzt klubs ausschliessen?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2011 Bitte Maccabi Tel Aviv und Maccabi Haifa nicht verwechseln! Außerdem hat Israel genauso viele Vereine wie Österreich im Bewerb (nämlich 3 an der Zahl). Stimmt, das seh ich erst jetzt dass zwei Maccabis dabei sind. Naja gut. Trotzdem sind es aktuell immer noch über 3 Punkte Abstand. M.Tel Aviv wird sang und klanglos ausscheiden, Hapoel traue ich zwar den Aufstieg zu, alleine werden sie den Rückstand aber ebenfalls nicht aufholen können und Maccabi Haifa muss sich gegen Schalke, Steaua und Larnaca auch erst mal beweisen. Das wird definitiv kein Selbstläufer, zumal es ja allgemein bekannt ist, dass die Israelis nur gegen unsere Vertreter auf Ansage gewinnen (zum Glück gibts also kein Duell AUT-ISR in der Gruppenphase!!!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 26. August 2011 teilt die Türkei jetzt wirklich nur durch 4? Wäre zwar irgendwie logisch irgendwie aber auch seltsam. Wobei die heurige 5JW sowieso schon mehrfach verzerrt ist... mehrfach? e nur die Türken und Griechen oder? Wie ist das eigtl. wenn Sion rausfliegt, müssten doch auch Punkte abgezogen werden? Hoffentlich! sion wird nicht ausgeschlossen. das ganze gibt sonst ein riesen ghetto. da haben schon zuviele instanzen behaupt die spieler seien spielberechtigt. in der schweiz protestieren auch alle teams welche verlieren... ausserdem wäre es auslosungstechnisch ein chaos. es wäre nicht nur unfair für celtic, nein auch für anderen drei gruppengegner da die nun ein team zugelost bekommen welches eigentlich höher platziert wäre. und wenn man es ganz genau nimmt hätte es somit ja auch in anderen gruppen verschiebungen gegeben. das höchste was ich mir vorstellen könnte wäre nochmals eine strafe gegen sion... aber irgendwie wäre es auch unfair. hart ist man in so sachen nur bei den kleinen klubs, die grossen können sich alles erlauben... Sion hat Celtic ausgeschaltet, logische Folge Sion ist stärker wie Celtic, also eigentlich besser für die anderen Gruppenmannschaften! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) Also wie der nationale Verband eintscheidet ist die eine Sache, die UEFA hält sich sehr an die Verordnung der FIFA und die FIFA hat ein Transferverbot von glaub ich 2Jahren verhängt, wurde das gebrochen schauts definitiv düster aus..... das problem an der ganze sache ist ja dass es nicht 100% klar ausgelegt ist. ob zwei jahre auch ein ganzen und zwei halbe sein können oder zwei jahre am stück sein müssen. und wenn man das ganze noch weiter zurückdreht dann ist die strafe an sich schon sehr strittig. damals hat die fifa ja denn ägyptischen torhüter für sion lizenziert und später dann doch behauptet der hätte nicht wechseln dürfen udn zack sion mit 2 jahren transfersperre belegt. das ist doch ein witz! bearbeitet 26. August 2011 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. August 2011 hat nichts mit belohnen zu tun. sondern ganz einfach umsetzung der regeln. 4 teams dürfen starten, punkte werden durch 4 geteilt. wieso sollte man die schweiz bestrafen weil 1 klub die reglen bricht (was ich ja nach wie vor bezweifle. das reglement hat schlupflöcher und sowohl grosse teams als auch kleine haben jetzt schon davon gebrauch gemacht... bei den grossen wischt man es unter den tisch und bei den kleinen kann man jetzt klubs ausschliessen?) weil sowohl der Klub als auch der nationale Verband, die Verantwortung gegenüber der UEFA haben, nur solche Vereine zu nennen wo Fair Play etc, eingehalten wird, der Klub selbst bürgt mit der Unterschrift der Verantwortlichen dafür - wenns nicht korrekt war ist eben der Ausschluss der worst case..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) das problem an der ganze sache ist ja dass es nicht 100% klar ausgelegt ist. ob zwei jahre auch ein ganzen und zwei halbe sein können oder zwei jahre am stück sein müssen. und wenn man das ganze noch weiter zurückdreht dann ist die strafe an sich schon sehr strittig. damals hat die fifa ja denn ägyptischen torhüter für sion lizenziert und später dann doch behauptet der hätte nicht wechseln dürfen udn zack sion mit 2 jahren transfersperre belegt. das ist doch ein witz! Fakt ist, die FIFA hat zwei Jahre Transferverbot verhängt und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre sind Sperren immer im Stück...., ich glaub schon, dass das Ganze ein Theater ist und von mir aus kann Sion gerne spielen...die Frage ist einfach wie es die UEFA sieht und dass die UEFA mit der FIFA bei vielen Dingen auf einer Linie agiert ist kein Geheimnis - schliesslich ist der UEFA Präsident auch der Vizepräsident der FIFA..... p.s. was ich mich wirklich frage, wie die UEFA das Financial Fair Play durchsetzen will - das wird dann eine echtes "Chaos"....mit Ausschlüssen etc...vorallem Spanien - England,etc... zb hätte Barca heuer nicht "Einkaufen" dürfen haben ja negativ bilanziert - ab nächstes Jahr dürften sie dann gar nicht international starten..... da kann man gespannt sein.....! bearbeitet 26. August 2011 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jessiejames Weltklassecoach Geschrieben 26. August 2011 Ob wir uns die nächsten Jahr(e) Platz 13 schnappen bzw. etwas verteidigen können wird vor allem daran liegen ob wir in zukünftigen Gruppenphasen derart punkten können um unsere Gegner in Schach zu halten. Wir werden ja zukünftig weniger Qualirunden haben in denen wir ja letztens eigentlich recht erfolgreich waren und schon mit schönen Punkten in die Gruppenphase gestartet sind. Wie unsere 3 Vertreter heuer abschneiden wird schon mal ein guter Indikator dafür sein. Schau ma also. Unsere Gruppen sind gut und interessant. Vorfreude ist da! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. August 2011 noch eine statistik zu den Schotten. seit 08/09 haben Rangers und Celtic je 22 EC-spiele bestritten. die Rangers haben davon eines gewonnen, Celtic fünf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. August 2011 wenn man annimmt, dass unsere Klubs aus den 18Spielen zumindest 10Punkte einhamstern,dann müssten die Israelis schon 23P(!) machen um uns einzuholen......und wenn sie nicht mind. 11Punkte mehr machen, sind sie auch zu Saisonbeginn 2012/2013 hinter uns .... also so einfach wirds für die nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 26. August 2011 hat nichts mit belohnen zu tun. sondern ganz einfach umsetzung der regeln. 4 teams dürfen starten, punkte werden durch 4 geteilt. wieso sollte man die schweiz bestrafen weil 1 klub die reglen bricht (was ich ja nach wie vor bezweifle. das reglement hat schlupflöcher und sowohl grosse teams als auch kleine haben jetzt schon davon gebrauch gemacht... bei den grossen wischt man es unter den tisch und bei den kleinen kann man jetzt klubs ausschliessen?) Also normal wenn die nur ausgeschlossen werden bleibts beim Divisor 5 alles andere wär auch unlogisch weil sie ja schon teilgenommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 26. August 2011 hab noch keine Stellungnahme bez. taktik gehört aber Wechsel wie jener von Rogulj deuten auf was anderes hin... stimmt, völlig unverständlich. in der 86. hätte er ortlechner durch eine weitere offensivkraft ersetzen müssen. daxi hat halt keinen mut zum risiko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 27. August 2011 Auch meine bescheidene Wenigkeit möchte die persönliche Meinung abgeben. Ich finde, dass es sich bis jetzt durchaus um eine gelungene "internationale Saison" handelt. 3,375 sind OK und es wird noch einiges hinzukommen. Ich tippe mal so auf ca. 2 Punkte und somit hätten wir die zweitbeste Saison in der 5-Jahreswertung nach dem überragenden Jahr 09/10. Zwar wird sich aus meiner Sicht der 13 Platz (Fixplatz CL) heuer nicht ausgehen aber der 15 Platz sollte knapp gehalten werden können. Somit sind die aus der Wertung fallenden 1,500 Punkte der Saison 06/07 "nett korrigiert" worden und aus meiner Sicht liegen wir da sehr gut im Plan. Und im nächsten Jahr könnte sogar eine mittlere Sensation anstehen. Da die Schweiz, Belgien und Dänemark ganz nette Punkte aus der Saison 07/08 verlieren und wir in dieser Saison nur 3,200 Punkte hatten ist der 13. Platz nicht so unrealistisch. Und sollte die nächste Saison wirklich halbwegs gut verlaufen könnte übernächste Saison der ganz große Wurf gelingen. Nähere Details siehe http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2014.html Kurz: der österreichische Klubfußball ist am aufsteigenden Ast (auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen) In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August 2011 (bearbeitet) Kurz: der österreichische Klubfußball ist am aufsteigenden Ast (auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen) In diesem Sinne Sobald das fette 09/10er Jahr rausfällt, sind wir dafür wieder im Nirgendwo. Und so leicht wird es bei einer besseren Platzierung in den nächsten Jahren auch nicht mehr, richtig viele Punkte zu sammeln, da wir dann weniger Qualifiktionsrunden spielen werden. Sogesehen müssen die Punkte dann hauptsächlich in den Hauptbewerben (sprich in der EL, da ein österr.Verein sich nicht für die CL qualifizieren will) geholt werden. So leicht wie viele das glauben ist das keineswegs, siehe Rapid und Salzburg letztes Jahr! Ich hoffe, dass wir heuer zumindest mit 6 Punkten aussteigen, viel weniger sollten es nicht sein. 8 mal werden es unsere Vertreter in den 18 Partien wohl hoffentlich schaffen, zu punkten... bearbeitet 27. August 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 27. August 2011 Und so leicht wird es bei einer besseren Platzierung in den nächsten Jahren auch nicht mehr, richtig viele Punkte zu sammeln, da wir dann weniger Qualifiktionsrunden spielen werden. Dafür haben wir (falls wir Platz 13 erreichen) 1 vollen Punkt für den Meister in der CL garantiert. Ein Bonus, den wir noch nie (gibts ja - glaub ich - noch nicht so lang) bekommen haben. Das sind 4 Siege in der Quali! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. August 2011 Tiroler Tageszeitung: Doch selbst wenn Österreich auf Rang 16 zurückfällt, würde sich an den fünf Europacup-Startern ziemlich sicher nichts ändern, weil sich der Champions-League-Sieger fast immer über die Meisterschaft für die darauffolgende Saison der Königsklasse qualifiziert. Stimmt das und wenn ja, würde dann ein 14. Platz für einen CL Fixplatz reichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts