Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2011 die kartenpreise für die tageskarten der heimfans und gästefans sind mmn das hauptproblem. bis jetzt haben uns im jeden spiel ca. 2500k leute gefehlt um das hanappi komplett zu füllen. darüber kann man sich schon mal gedanken machen, weil so geht ja auch eine menge kohle verloren. mehr zuschauer bedeuten wiederum mehr merchandasing einnahmen, die wiederkommensrate steigt usw. Das ist bei uns aber an Matchtagen noch ausbaufähig.. Kein Verkauf innerhalb des Stadions, kein ordenlicher Verkauf im Dorf (Die "Hütte" zähle ich hier nicht als "ordenlich"), oder rund ums Stadion. Da ist noch einiges drinnen an Einahmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Trotzdem gab es sie, also tua net so als hätts des no nie geben ich sag ja nur, dass nix dagegen sprechen würde, sich wieder mal gedanken über sonderaktionen zu machen. da verkündet der rudi groß, dass ihm die familien so am herzen liegen und er die ins stadion bekommen will, gleichzeitig werden die kartenpreise erhöht und das wars dann schon wieder. Ja das mag sein, aber für den Schmarrn den wir zamspielen finde ich die Zuschauerzahlen noch immer relativ gut. Den Anspruch Nummer 1 in Österreich bei den Fans zu sein, werden wir auch dieses Jahr wieder gerecht. nur die nummer 1 zu sein, sollte aber nicht unser anspruch sein. denn das ist in österreich nicht besonders schwer. gibt ja auch vereine die vor nicht mal 2000 zuschauern ihre heimspiele austragen. ich find die aktuellen zuschauerzahlen weder besonders gut, noch besonders schlecht. Ne so meinte ich das net, meinte eben die aktuellen Zahlen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Auswärtfsfanzahlen früher besser waren, als in den letzten 2 oder 3 Jahren. Bin früher auch net oft mit auswärts gfahren, wie würdest du denn das bewerten? Denn ich hab schon den Eindruck, dass wir auch hier im Langzeitverglecih sehr gut dastehen. die auswärtszahlen waren früher viel besser. in salzburg hättest dich in den sektor reinlegen können, so wenig wie jetzt war dort glaub ich überhaupt noch nicht los. sonst stehst dort wie in einer legebatterie, beim 0:0 hätt es nicht mal den nachbarsektor gebraucht. früher waren die graz karten gleich immer weg, in der saison hast am matchtag noch problemlos karten bekommen und es waren viel weniger dort als üblich. in innsbruck waren letzte saison auch deutlich mehr leute, man sieht schon, dass der andrang zurückgeht. die südtadt war da eine ausnahme, gut die nähe und das neue haben da sicher in die karten gespielt Das ist bei uns aber an Matchtagen noch ausbaufähig.. Kein Verkauf innerhalb des Stadions, kein ordenlicher Verkauf im Dorf (Die "Hütte" zähle ich hier nicht als "ordenlich"), oder rund ums Stadion. Da ist noch einiges drinnen an Einahmen. seh ich genauso und das problem wurde schon vor vielen jahren angesprochen. geändert hat sich bis heute nix. ich versteh einfach nicht, warum man freiweillig auf einnahmen verzichtet. bearbeitet 7. Oktober 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 7. Oktober 2011 na bitte, da haben wir schon ticket aktionen: http://www.orange.at/Content.Node/orange-vorteile/rapidtickets/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) ich sag ja nur, dass nix dagegen sprechen würde, sich wieder mal gedanken über sonderaktionen zu machen. da verkündet der rudi groß, dass ihm die familien so am herzen liegen und er die ins stadion bekommen will, gleichzeitig werden die kartenpreise erhöht und das wars dann schon wieder. Jop und wie gesagt gab es solche Aktionen in der Vergangenheit und wird es auch in Zukunft geben, wenn man Handlungsbedarf erkennt. nur die nummer 1 zu sein, sollte aber nicht unser anspruch sein. denn das ist in österreich nicht besonders schwer. gibt ja auch vereine die vor nicht mal 2000 zuschauern ihre heimspiele austragen. ich find die aktuellen zuschauerzahlen weder besonders gut, noch besonders schlecht. Was sollte denn sonst unser Anspruch sein, wemma net amal international spielen, uns in einer Umbruchsaison befinden, Neuzugänge und andere wichtige Spieler verletzt sind und die Mannschaft seit 1,5-2 Jahren fürn Orsch spielt? die auswärtszahlen waren früher viel besser. in salzburg hättest dich in den sektor reinlegen können, so wenig wie jetzt war dort glaub ich überhaupt noch nicht los. sonst stehst dort wie in einer legebatterie, beim 0:0 hätt es nicht mal den nachbarsektor gebraucht. früher waren die graz karten gleich immer weg, in der saison hast am matchtag noch problemlos karten bekommen und es waren viel weniger dort als üblich. in innsbruck waren letzte saison auch deutlich mehr leute, man sieht schon, dass der andrang zurückgeht. die südtadt war da eine ausnahme, gut die nähe und das neue haben da sicher in die karten gespielt Achso? Ich erinner mich dran, wo ich in SBG war, glaub 2009 und der ganze Sektor war voll und auch der 2. Rang gut gefüllt. Und du meinst weil diesmal weniger waren, dass das daran liegt, das die Tickets paar Euro mehr kosten für den Einzelnen? Und nicht vl. an den aktuellen Spielleistungen? bearbeitet 7. Oktober 2011 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Was sollte denn sonst unser Anspruch sein, wemma net amal international spielen, uns in einer Umbruchsaison befinden, Neuzugänge und andere wichtige Spieler verletzt sind und die Mannschaft seit 1,5-2 Jahren fürn Orsch spielt? die nummer 1 bei den zuschauerzahlen kannst auch bei einer weit wenigeren auslastung haben. da hast einfach keine gscheiten vergleichzahlen in österreich. gefühlmsäßig gibt es drei vereine die überhaupt einen 10k schnitt haben. orientieren sollten wir uns aber nicht an den schlechteren, sondern man sollte schauen, dass man den schnitt weiter ausbauen kann. Achso? Ich erinner mich dran, wo ich in SBG war, glaub 2009 und der ganze Sektor war voll und auch der 2. Rang gut gefüllt. Und du meinst weil diesmal weniger waren, dass das daran liegt, das die Tickets paar Euro mehr Kosten für den Einzelnen? Und nicht vl. an den aktuellen Spielleistungen? ich glaube, dass es eine kombination aus den beiden dingen ist. es summiert sich einfach und man merkts im geldbörsl. wennst dann im vorhinein schon weißt, dass du dich dann eh nur abärgern musst weil es sportlich nicht berauschend läuft, dann überlegt sich der gelegenheitsfahrer es sich doppelt und dreifach ob er das geld für die away fahrt investieren soll oder nicht. bearbeitet 7. Oktober 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) die nummer 1 bei den zuschauerzahlen kannst auch bei einer weit wenigeren auslastung haben. da hast einfach keine gscheiten vergleichzahlen in österreich. gefühlmsäßig gibt es drei vereine die überhaupt einen 10k schnitt haben. orientieren sollten wir uns aber nicht an den schlechteren, sondern man sollte schauen, dass man den schnitt weiter ausbauen kann. Der Zuschauerschnitt´sollte aber nicht durch finanzielle Abstufungen erhöht werden, sondern durch ansprechende Leistungen. Sicher kannst jedem a Ticket um 5 € verkaufen und das Stadion wird voll sein. Wie ernesto gesagt hat, es wird immer Leute geben, denen es zu teuer sein wird. Aber solange die Verkaufszahlen zufriedenstellend sind, sollte man nichts ändern. So einen überlegen Schnitt 5 Saisonen lang zu halten obwohl immer wieder Leistungsträger abgegeben wurden is in Österreich schon einmalig. Viel weiter wird man den nur mit einem größeren Stadion bringen. 2001 7.5832002 12.672 2004 14.617 2005 12.160 2006 15.233 2007 15.183 2008 15.928 2009 15.797 2010 15.825 Quelle: http://www.weltfussb...ga-2010-2011/1/ ich glaube, dass es eine kombination aus den beiden dingen ist. es summiert sich einfach und man merkts im geldbörsl. wennst dann im vorhinein schon weißt, dass du dich dann eh nur abärgern musst weil es sportlich nicht berauschend läuft, dann überlegt sich der gelegenheitsfahrer es sich doppelt und dreifach ob er das geld für die away fahrt investieren soll oder nicht. Mag sein das es eine Kombi is, die Leistungen überwiegen aber deutlich so wie ich denke. Ich hab noch niemanden ghört der gsagt hat "ich geh net ins Stadion oder fahr net auswärts mit, weils ma zu teuer is". "I geh net ins Stadion, weils scheisse spielen" hab ich schon vernommen von div. Leuten. Und noch einmal: Paar Euro machen für den Einzelnen relativ wenig aus.. bei Auswärtsfahrten wo auch noch die Transportkosten(hin & retour), Verpflegungskosten anfallen, darfst dir ausrechnen, wieviel Prozent davon ein paar Euro fürs Ticket ausmachen. Die die fast immer mitfahren, haben sowieso ein Auswärtsabo. bearbeitet 7. Oktober 2011 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Oktober 2011 So einen überlegen Schnitt 5 Saisonen lang zu halten obwohl immer wieder Leistungsträger abgegeben wurden is in Österreich schon einmalig. Viel weiter wird man den nur mit einem größeren Stadion bringen. Quelle: http://www.weltfussb...ga-2010-2011/1/ schau ma sich am ende der saison den hanappi schnitt an, ich rechne eher mit einem leichten gefälle. wenns sportlich weiterhin so zach läuft, würd es mich wundern wenn das hanappi öfters als 3x ausverkauft wäre. es wurden zwar leistungsträger abgegeben, nur irgendwie hats ja doch immer gepasst. wenn rapid in den EC kommt, dann sind eh die meisten zufrieden. das wirkt sich dann auch aus und da war der hype um rapid wieder voll da. wie gesagt, diskutier ma da in ein paar monaten weiter, jetzt lässt sich es eh schwer voraussagen wie sich das ganze weiter entwickelt. Mag sein das es eine Kombi is, die Leistungen überwiegen aber deutlich so wie ich denke. Ich hab noch niemanden ghört der gsagt hat "ich geh net ins Stadion oder fahr net auswärts mit, weils ma zu teuer is". "I geh net ins Stadion, weils scheisse spielen" hab ich schon vernommen von div. Leuten. Und noch einmal: Paar Euro machen für den Einzelnen relativ wenig aus.. bei Auswärtsfahrten wo auch noch die Transportkosten(hin & retour), Verpflegungskosten anfallen, darfst dir ausrechnen, wieviel Prozent davon ein paar Euro fürs Ticket ausmachen. Die die fast immer mitfahren, haben sowieso ein Auswärtsabo. bezüglich preis, kommts halt auch auf die auswärtsfahrt drauf an. nach innsbruck oder salzburg zb, blechst allein wegen der fahrt viel mehr. ich glaub schon, dass das im gesamtpaket ins gewicht fallen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) schau ma sich am ende der saison den hanappi schnitt an, ich rechne eher mit einem leichten gefälle. wenns sportlich weiterhin so zach läuft, würd es mich wundern wenn das hanappi öfters als 3x ausverkauft wäre. es wurden zwar leistungsträger abgegeben, nur irgendwie hats ja doch immer gepasst. wenn rapid in den EC kommt, dann sind eh die meisten zufrieden. das wirkt sich dann auch aus und da war der hype um rapid wieder voll da. wie gesagt, diskutier ma da in ein paar monaten weiter, jetzt lässt sich es eh schwer voraussagen wie sich das ganze weiter entwickelt. bezüglich preis, kommts halt auch auf die auswärtsfahrt drauf an. nach innsbruck oder salzburg zb, blechst allein wegen der fahrt viel mehr. ich glaub schon, dass das im gesamtpaket ins gewicht fallen kann. Können wir gerne machen nur wenn dann weniger Zuschauer sind, lässt das nicht automatisch auf einen zu teuren Preis schließen, sondern eher auf schlechte Leistungen der Mannschaft, aber is halt a Glaubensfrage I glaub kaum, das jemand wegen paar Euro mehr net ins Stadion geht. Da is eine unattraktive Partie scho deutlich mehr Beweggrund. bearbeitet 7. Oktober 2011 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2011 Können wir gerne machen nur wenn dann weniger Zuschauer sind, lässt das nicht automatisch auf einen zu teuren Preis schließen, sondern eher auf schlechte Leistungen der Mannschaft, aber is halt a Glaubensfrage I glaub kaum, das jemand wegen paar Euro mehr net ins Stadion geht. Da is eine unattraktive Partie scho deutlich mehr Beweggrund. Also ich kenne genug Leute die es sich zumindest 2 mal überlegen 30 Euro für ein Match auszugeben. Spielt man jetzt attraktiv und erflogreich, leisten sich diese Personen den Spaß natürlich sicher eher , als wenn man schlecht spielt, da hast du recht. Nur ist trotz allem irgendwann einmal die Schmerzgrenze erreicht und ich denke dass die Preissteigerungen vom letzten zum jetzigen Jahr absolut ungerechtfertigt sind. Kinderkarte von 9 auf 11 Euro. Das sind fast 25% Steigerung. Vollpreis von glaub 26 auf 30. AUch hier ca 15% Teuerung! Gutes Beispiel, ich weiß also nicht, was es hier zu facepalmen gibt. Die beste Bestätigung für die Höhe eines Preises ist die Nachfrage. Und müssen, tust du absolut nichts. Kein zwingt dich zu tanken, geschweige denn ins Stadion zu gehen. Ich fänds ziemlich dumm, einen Preis freiwillig zu bezahlen, den ich als zu hoch für die gebotene Leistung ansehe. Naja, wenn man beruflich aufs Auto angewiesen ist, muss man schon tanken, oder hast du andere Möglichkeiten? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Oktober 2011 Also ich kenne genug Leute die es sich zumindest 2 mal überlegen 30 Euro für ein Match auszugeben. Das is nicht der Punkt. Der Punkt is ob sie es sichs bei zB. 26 € auch 2 Mal überlegen würden. Sagen die dann "boah na, 4 euro mehr zahl ich aber nicht für rapid". Solche Leute kennst du? Spielt man jetzt attraktiv und erflogreich, leisten sich diese Personen den Spaß natürlich sicher eher , als wenn man schlecht spielt, da hast du recht.Nur ist trotz allem irgendwann einmal die Schmerzgrenze erreicht und ich denke dass die Preissteigerungen vom letzten zum jetzigen Jahr absolut ungerechtfertigt sind. Kinderkarte von 9 auf 11 Euro. Das sind fast 25% Steigerung. Vollpreis von glaub 26 auf 30. AUch hier ca 15% Teuerung! Die Schmerzgrenze ist dann erreicht, wenn die Preiserhöhung das Hauptmotiv für einen Zuschauerrückgang is. Für mich persönlich ist sie noch nicht erreicht und nachdem der Derby Auswärtssektor ausverkauft sein wird, is es auch für viele viele andere noch nicht erreicht. Das einzige was ich mir einreden lasse, wie bereits erwähnt, ist dass es vl. eine mittelfristige Beeinträchtigung der Zuschauerzahlen geben könnte, aber ich denk das kann keiner von uns vorraussagen. Sollten wir zB nächstes Jahr die Abopreise erhöhen und nur mehr 8000 Abos verkauft werden, schließe ich persönlich aber nicht gleich auf einen zu hohen Preis, sondern primär auf eine schlechte Vorsaison. Und die Saison 2010/2011 war spielerisch scho für die Hund und trotzdem sind die Zuschauerzahlen noch auf einem passablen Wert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Oktober 2011 Können wir gerne machen nur wenn dann weniger Zuschauer sind, lässt das nicht automatisch auf einen zu teuren Preis schließen, sondern eher auf schlechte Leistungen der Mannschaft, aber is halt a Glaubensfrage I glaub kaum, das jemand wegen paar Euro mehr net ins Stadion geht. Da is eine unattraktive Partie scho deutlich mehr Beweggrund. Will euch ja nicht stören, hab nur gerade mitgelesen, aber Zuschauervergleiche von heuer zu letztem Jahr sind eh fürn Popo, weil 2 Happelderbys und 1 Geisterspiel, einmal Happel und der Geisterkick heben sich wohl auf, weil man die >30k quasi aufteilen kann auf beide, beibt aber immer noch 1 mal Happel mehr. (Oder ihr rechnets dann statt dem Happel die imaginären 17500 vom Hanappi bei Derby 2) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2011 Will euch ja nicht stören, hab nur gerade mitgelesen, aber Zuschauervergleiche von heuer zu letztem Jahr sind eh fürn Popo, weil 2 Happelderbys und 1 Geisterspiel, einmal Happel und der Geisterkick heben sich wohl auf, weil man die >30k quasi aufteilen kann auf beide, beibt aber immer noch 1 mal Happel mehr. (Oder ihr rechnets dann statt dem Happel die imaginären 17500 vom Hanappi bei Derby 2) Und damit drei SeitenDiiskussion für die Würscht, so schnell kanns gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Oktober 2011 Will euch ja nicht stören, hab nur gerade mitgelesen, aber Zuschauervergleiche von heuer zu letztem Jahr sind eh fürn Popo, weil 2 Happelderbys und 1 Geisterspiel, einmal Happel und der Geisterkick heben sich wohl auf, weil man die >30k quasi aufteilen kann auf beide, beibt aber immer noch 1 mal Happel mehr. (Oder ihr rechnets dann statt dem Happel die imaginären 17500 vom Hanappi bei Derby 2) Mit einem Vergleich zum heurigen Jahr wirds etwas komplizierter, da hast du Recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2011 zu den Kartenpreisen, letzte Saison war das PLV schon hart an der Grenze, aber diese Saison ist es bisher defintiv nicht mehr gegeben, Eur 31 für einen Platz auf der Südtribüne finde ich nicht angemessen, das ist mir persönlich zu teuer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 7. Oktober 2011 zu den Kartenpreisen, letzte Saison war das PLV schon hart an der Grenze, aber diese Saison ist es bisher defintiv nicht mehr gegeben, Eur 31 für einen Platz auf der Südtribüne finde ich nicht angemessen, das ist mir persönlich zu teuer. Find ich auch, 31 euro würd ich sicher nicht zahlen, noch dazu für einen platz auf dem man den hundskick auch noch gut sieht. Egentlich absurd, das ich mir für den preis meines abos nur 5 spiele auf der süd leisten könnte... Und fünf spiele hat man rasch, 2 derbys, zweimal sturm und einmal salzburg und man zahlt den preis für den man ein ostabo kriegt. Und wenn man dann noch ein kind mit nimmt dann bumm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts