Recommended Posts

hellimperator

ich hoff dass rapid endlich mal eine person abstellt für die großen foren, sozialen netze und communities. wenns desinformationen gibt, und da bin ich mir aktuell sicher, dann müssen die sofort und prompt aufgezeigt werden.

und diese person kann dann selber im sinne der verantwortlichen politik machen. sachen abstreiten weil die chefs aber nicht wollen, dass es rauskommt, etc. ich sehe da nicht unbedingt einen mehrnutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die verbreitung von internen infos mittlerweile zu weit geht. es geht keinen, der hier als normal angemeldten user etwas an, bzw. gibt es ein recht auf solche informationen. zudem finde ich es auch rapid gegenüber äußerst iloyal weiterhin grobe unruhe zu verbreiten. was bringt zum gegenwärtigen zeitpunkt die veröffentlichung solcher informationen, außer dass die fans teilweise noch verzweifelter werden und die abneigung zunimmt?.

die beschuldigte anonyme person kann sich weder wehren noch begründen (es darf natürlich auch bezweifelt werden, dass sie das möchte) und es wird munter spekuliert und schuldige sind wie so oft schnell gefunden. andere firmen hätten sicher auch riesige freude, wenn solche internas veröffentlicht werden. es ist ja hier nicht mal so, dass man in einem (relativ geschützten) rapidbereich wäre, nein, hier können auch alle möglichen anderen fans und medien mitlesen und weitere negative meldungen aus wien-hütteldorf genüsslich aufnehmen und verbreiten.

wie gesagt, ich finds überhaupt nicht in ordnung und zweckdienlich. aber toll, jetzt habt ihr erreicht, dass noch mehr unruhe entstanden ist (zumindest im mikrokosmos asb).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die verbreitung von internen infos mittlerweile zu weit geht. es geht keinen, der hier als normal angemeldten user etwas an, bzw. gibt es ein recht auf solche informationen. zudem finde ich es auch rapid gegenüber äußerst iloyal weiterhin grobe unruhe zu verbreiten. was bringt zum gegenwärtigen zeitpunkt die veröffentlichung solcher informationen, außer dass die fans teilweise noch verzweifelter werden und die abneigung zunimmt?.

die beschuldigte anonyme person kann sich weder wehren noch begründen (es darf natürlich auch bezweifelt werden, dass sie das möchte) und es wird munter spekuliert und schuldige sind wie so oft schnell gefunden. andere firmen hätten sicher auch riesige freude, wenn solche internas veröffentlicht werden. es ist ja hier nicht mal so, dass man in einem (relativ geschützten) rapidbereich wäre, nein, hier können auch alle möglichen anderen fans und medien mitlesen und weitere negative meldungen aus wien-hütteldorf genüsslich aufnehmen und verbreiten.

wie gesagt, ich finds überhaupt nicht in ordnung und zweckdienlich. aber toll, jetzt habt ihr erreicht, dass noch mehr unruhe entstanden ist (zumindest im mikrokosmos asb).

unabhängig vom wahrheitsgehalt der infos, sehe ich das exakt genauso wie du. und da sind wir wieder bei den problemen mit insiderinfos, die ich in letzter zeit damit habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

ich hoff dass rapid endlich mal eine person abstellt für die großen foren, sozialen netze und communities. wenns desinformationen gibt, und da bin ich mir aktuell sicher, dann müssen die sofort und prompt aufgezeigt werden.

die gibt's doch ohnehin von offizieller Seite die ganze Zeit, da bin ich mir sicher. Die gelisteten internas passen halt ziemlich gut ins wahrgenommene Gesamtbild der vereinspolitik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die gibt's doch ohnehin von offizieller Seite die ganze Zeit, da bin ich mir sicher. Die gelisteten internas passen halt ziemlich gut ins wahrgenommene Gesamtbild der vereinspolitik.

ins von insidern gezeichnete gesamtbild der vereinspolitik, würde ich sagen! du stützt deine wahrnehmung ja auch auf die aussagen der insider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

und diese person kann dann selber im sinne der verantwortlichen politik machen. sachen abstreiten weil die chefs aber nicht wollen, dass es rauskommt, etc. ich sehe da nicht unbedingt einen mehrnutzen.

genauso ist es - ich für meinen Teil glaub dem Verein an sich sowieso nicht alles und ich geh stark davon aus dass ich da nicht der einzige bin!

@guardiola

ich finde es besser dass man mal auspackt, als immer nur Andeutungen wie "Was im Verein abgeht ist a Katastrophe" oder "Da arbeiten alle gegeneinander" zu hören - endlich hat mal wer den mumm gehabt und hat seine Infos gepostet.

Ich finde es daher nicht gerade sehr nett wenn sich auf einmal einige bemüssigt fühlen die beiden Verfasser des betreffenden Beitrags zu diskreditieren. Wir alle haben immer gern die Infos von Little Becks u. Gwforever gelesen und aufeinmal wären sie die jenigen welchen die dazu benutzt würden den Verein zu schaden. Dass glaub ich nicht und ich hoffe die beiden stehen zu ihren Aussagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

was ist an diesen infos eigentlich so sensationell, dass sie 1. die aufregung mancher rechtfertigen und 2. gleichzeitig massiv hinterfragt werden? (edit: mit ausnahme von punkt 1(Schöttel), vergessen zu erwähnen..)

-) Schöttel wird sich schon nicht in die aufstellung dreinreden lassen(="freigeben lassen"), er ist ja kein idiot.

erläuterung darf die chefetage mMn fordern, kann ja auch der meinungsbildung bezüglich der mannschaft dienen.

wenn interveniert wird, ist Schöttel weg, da bin ich mir sicher!

-) probleme mit sponsoren können überall auftreten, das derzeitige bild in der öffentlichkeit(nein, sicher nicht das sportliche) ist natürlich nicht von vorteil.

-) ob man die personalkosten merklich nach oben schraubt(topspieler-verpflichtung) ist sache der dafür verantwortlichen im klub, nicht jene des kapitäns.

der darf maximal wünsche äußern, wie auch der trainer.

-) das größte problem ist die auseinandersetzung mit den organisierten fans, ohne mich dazu an dieser stelle zu äußern.

-) das gschichterl zu den gönnern ist doch ein wiederkehrendes. komischerweise "knüpfen" diese großzügigen gönner immer "bedingungen" und im endeffekt kommt es nicht zum großen geldregen.

absolut richtig.

die einzige info, die wirklich besorgniserregend ist, ist die mit schöttel - wenn er sich soetwas wirklich gefallen lässt, was kaum vorstellbar ist.

bei allem anderen, wie der gönner-sache, das mit den brachliegenden sponsorengeldern etc. fehlts halt an zusatz infos, warum das und das nicht gemacht wird. hat man angst, dass man wieder nciht den EC erreicht und das budgetloch für übernächste saison nur mit den rücklagen gedeckt werden kann? oder will man schöttel eins reinwürgen? wollen sich die gönner in den verein einkaufen, transferrechte der spieler als gegenleistung etc.etc.

aber was mit den infos passiert sieht man eh hier am besten: die jenigen, die eh schon immer gegen vorstand edlinger etc. waren sehen die infos als ultimativen beweis, die anderen hinterfragen die seite der infogeber.

im endeffekt bleiben 99% der vorgefassten meinungen eh bestehen.

und nochmal: offensichtlich gibts machtkämpfe innerhalb des vereins. nicht überaschend und sicher nicht erst seit heuer - aber bei sportlichem misserfolg wittern manche halt eher ihre chance.

der gang an die öffentlichkeit ist der letzte schritt, wenn all internen versuche etwas zu regeln fehlgeschlagen sind. unabhängig davon, aus welchem grund man veränderung will (eigeninteresse oder echte sorge um den verein) - offenabr ists noch nicht schlimm genug, dass dieser schritt getätigt wird. außer man sieht little_beckhams post als gang an die öffentlichkeit, aber dazu ist das dann doch ncoh zu vage.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

es sagt ja auch niemand dass die beiden insider rapid absichtlich schaden wollen.

Ich glaub da eher dass der ders ihnen gesteckt hat irgendwas im hinterkopf hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

ins von insidern gezeichnete gesamtbild der vereinspolitik, würde ich sagen! du stützt deine wahrnehmung ja auch auf die aussagen der insider.

so kann man dass nicht stehen lassen. Der Abwärtstrend ist doch ganz klar spürbar und dafür sind nicht die "Insider" verantwortlich!

es sagt ja auch niemand dass die beiden insider rapid absichtlich schaden wollen.

Ich glaub da eher dass der ders ihnen gesteckt hat irgendwas im hinterkopf hat

ich kenn diese beiden User nicht persönlich du glaub ich schon wenn ich mich nicht täusche. Denkst du dass die beiden so naiv wären und sich lauter blödsinn aufbinden lassen würden? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gehts dir eigentlich grundsätzlich um eine 100% Falschinformation oder darum dass diese Geschichte öffentlich geworden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde es daher nicht gerade sehr nett wenn sich auf einmal einige bemüssigt fühlen die beiden Verfasser des betreffenden Beitrags zu diskreditieren.

wer solche vorwürfe öffentlich ins netz stellt, muss auch mit gegenwind rechnen bzw mit leuten rechnen die eben skeptisch bzw kritisch sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der verein es nicht mit leichtigkeit schafft dieses thema ohne großen tamtam aus der welt zu schaffen, versteh ich die welt sowieso nimmer...

Entweder dementi (von ps und verantwortlichen) oder farbe bekennen!

Genieren werden sie sich ja hoffentlich nicht für ihre vorgehensweise?!?...

Außer es liegt alles dermaßen im Argen...

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

nicht nur hier dass kannst mir glauben

danke, von den anderen kosmen wusst ichs ja nicht sicher :-). aber ich finde es an rapids stelle nur gerechtfertigt und egal wie scheiße es intern laufen möge: die nach außen getragenen infos werden sich mit der zeit wie ein schneeball vergrößern und man hat ja bereits ganz am anfang postings mit z.B.: Ebner, du oaschloch (oder so in der Art gefunden). es liegt also absolut in rapids interesse, solche lecks zu schließen...

es ist mMn ok, wenn man solch vertrauliche Infos Usern mitteilt, die man kennt und einschätzen kann. Aber niemals darf man sowas, vorallem so wie es derzeit um uns steht in einen öffentlichen raum posten. die info wandert postwendend in zig büros, schulklassen, privates umfeld und ehe man sich versieht ist die öffentlichte meinung auch schon manifestiert, da man diese gerüchte ja dann schon von mehreren seiten gehört hat. gutes beispiel dafür ist ja, dass die schöttelaufstellungsrechtfertigung im nachhinein noch definiert wurde, sie also vorher unklar war (ich hab sie auch anders verstanden, was nun stimmt ist offen).

status quo: schöttel steht man nicht abgeneigt gegenüber, er ist aber ein trottel weil er sich das antut.

ebner ist sowieso ein trottel

edlinger siehe oben

aber manche andere sind ganz nett.

vielleicht sollten sich die oben genannten auch persönlicher insider checken, die ihre seiten darlegen. ich möcht wirklich nicht auf die insider hinhaun, aber in diesem fall sind sie mMn zu weit gegangen. die infos bringen nun mal auch verantwortung mit und damit muss man genau so umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

so kann man dass nicht stehen lassen. Der Abwärtstrend ist doch ganz klar spürbar und dafür sind nicht die "Insider" verantwortlich!

hier gehts ja ned ums sportliche sondern um kompetenzverteilungen, absegnen lassen müssen der aufstellung usw.

ich kenn diese beiden User nicht persönlich du glaub ich schon wenn ich mich nicht täusche. Denkst du dass die beiden so naiv wären und sich lauter blödsinn aufbinden lassen würden? Kann ich mir nicht vorstellen.

Gehts dir eigentlich grundsätzlich um eine 100% Falschinformation oder darum dass diese Geschichte öffentlich geworden ist?

ich kenn den becks persönlich, keine ahnung welche gründe er hat. beim nächsten bier wird er mir diese schildern. aber tatsache ist dass er seit winter praktisch alles und jeden bei rapid kritisiert und am liebsten rausgeworfen sehen will. das fällt auf und irgendwann bin ich dann halt sekptisch. bis zum sommer war pacult für alles verantwortlich und das personifizierte böse, dann hat er sich neue opfer gesucht. ich unterstell ihm gar nichts, ich würd nur gerne die ambitionen kennen. außerdem weiß ich nicht wie weit er noch insiderinfos aus dem verein bekommt. leute kommen und gehen, eventuell ist auch sein informant nicht mehr bei rapid.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ich kenn den Becks persönlich. Und ich halte weder ihn noch den GWforEver für so naiv.

Aber der, der es ihnen gesteckt hat kann ja ein eiskalter analyst sein und es so rübergebracht haben, dass es von vorteil für rapid wäre, wenns rauskommt.

Ich als insider bin voll auf ernestos schiene

MIr gehts darum dass manche infos zu 100% falschmeldungen waren und dass diese rausgegeben wurden in einer zeit wo wir das natürlich so brauchen können wie einen zeck im ohr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten