Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Eine im asb über längere zeit anerkannte insiderquelle veröffentlicht infos, nennt ein präsidiumsmitglied ohne motivation nach weiter oben als ur quelle, ein weiterer insider becks veröffentlicht es und du nennst es als latrinengerücht... Allllles klar! Ich empfinde den weg sehr direkt und nicht onkel tante oder welch lustigen sachen du da noch aufgezählt hast... Huhu schenkelklopf haha...

Es ist einfach alles süffisant in frage zu stellen wie du es machst,... Deine motivation kann ich jedoch nicht erkennen?! Alles abputzen weil alles so super is oder was is deine meinung zur führung und weg des scr?!

Hoff du hast wieder ein paar so lustige worte...

Warum so aggressiv, ich gebe nur die andere Seite der Medaillie zu bedenken, ohne irgendein Urteil abzugeben.

Kommunikationstraining erste Stunde: Der Empfänger bestimmt den Inhalt der Botschaft.

Mir ist es im Grunde vollkommen egal, ob diese Dinge so stimmen, denn hier handelt es sich um erwachsene Menschen, die für sich selbst verantwortlich sind.

Ich warne nur davor, die Macht des Internet zu unterschätzen und sich selbst zum Träger von Informationen zu machen, die man nur aus 5ter Hand bekommt, ohne die Möglichkeit zu haben, den Wahrheitscheck antreten zu können.

Gesndes Misstrauen kann nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ich warne nur davor, die Macht des Internet zu unterschätzen und sich selbst zum Träger von Informationen zu machen, die man nur aus 5ter Hand bekommt, ohne die Möglichkeit zu haben, den Wahrheitscheck antreten zu können.

Das ist eben dein Problem: Du kennst die Insider und ihre Quellen nicht. Es gibt aber Leute hier, die die Insider kennen, ihre Quellen kennen und bezeugen können, dass die Insider tatsächlich mit den Quellen befreundet, bekannt oder sonstwie eng verbandelt sind.

Aber gut, wie gesagt, jeder glaubt, was er will. Von 'fünfter Hand' kann aber überhaupt keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

In jedem Verein und in jeder Organisation werken Menschen und sobald dieser Faktor eintritt beginnen Neid und Missgunst um sich zu greifen.

Genau deine Aussage bestätigt, wie man heute am meisten Erfolg hat.

Man streue ein Gerücht und schon fährt die Post ab.

Ich gebe ein Beispiel, das ich natürlich nur erfinde:

SD: Lieber Trainer gib mir rechtzeitig die Aufstellung, damit ich die im VIP Club, oder gegenüber den Sponsoren verbreiten kann, als Service!

TR: Kein Problem, sobald die an die BL geschickt ist, kannst du sie haben.

SD: Super, dann kannst mir ja noch erklären, warum du so aufgestellt hast, damit ich Fragen beantworten kann.

TR: Alles klar!

Im VIP Club kommt es dann in der Diskussion zur Aussage des SD, dass der Trainer aufgefordert wurde, die Aufstellung vor dem Spiel mit einer Begründung bekanntzugeben.

Der Empfänger der Botschaft polt die Aussage so um, dass er verstanden hat, dass der Trainer rechenschaft ablegen muss - der Rest ergibt sich von selbst.

Die Chance ist 50% das es nur Blödsinn ist aber andererseits auch 50% das es die Wahrheit ist, was wir hier von den Insidern erfahren haben.

Das es immer eine Sender-Empfänger-Problematik gibt und teilweise etwas hineininterpretiert wird was so nicht gesagt wurde ist schon klar - aber wie schon gesagt, sollte nur ein Hauch der Infos die Wahrheit sein, ist es einfach ein Horror für den Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Chance ist 50% das es nur Blödsinn ist aber andererseits auch 50% das es die Wahrheit ist, was wir hier von den Insidern erfahren haben.

Das es immer eine Sender-Empfänger-Problematik gibt und teilweise etwas hineininterpretiert wird was so nicht gesagt wurde ist schon klar - aber wie schon gesagt, sollte nur ein Hauch der Infos die Wahrheit sein, ist es einfach ein Horror für den Verein!

Horror für den Verein ist es dann, wenn solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen, weil dadurch Schaden entsteht.

Die beteiligten Personen haben die Pflicht ihre Verantwortung zu nehmen und sich dementsprechend zu verhalten.

Wenn es also solche Missstände gibt, dann müssen diese mit Beweisen aufgedeckt werden, aber nicht auf die subtile Weise, über Trägermedien.

Menschen, die so agieren, haben entweder nicht den Mut, oder nicht die notwendigen Fakten in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum so aggressiv, ich gebe nur die andere Seite der Medaillie zu bedenken, ohne irgendein Urteil abzugeben.

Kommunikationstraining erste Stunde: Der Empfänger bestimmt den Inhalt der Botschaft.

Mir ist es im Grunde vollkommen egal, ob diese Dinge so stimmen, denn hier handelt es sich um erwachsene Menschen, die für sich selbst verantwortlich sind.

Gesndes Misstrauen kann nicht schaden.

Ich nehme diese Quelle allerdings nicht als 5te Hand sonder als direkte Quelle erster hand wahr.

ich bin grundsätzlich ähnlich gestrickt, man sollte alles hinterfragen gerade bei meinungsbildenden und eventl. politisch motivierten themen.

GWforEver für meine urteilsfähigkeit eine verlässliche quelle und niemand der soetwas verlautbaren würde um polemik zu schüren,...

neben dem hinterfragen von aussagen gibt es aber auch noch vertrauen.

Die meisten hier haben nur die möglichkeit, Vertraue ich einem insider oder nicht.

Für mich gibt es 0 Gründe dies bei GWforEver nicht zu tun.

Auch wenn es teilweise ein Blindflug ist, so kann ich mir sehrwohl vorstellen dass die genannten Misstände sehr nahe an der Wahrheit sind.

Daher kann ich mir deinen wie schon erwähnt süffisanten meldungen wenig bis gar nichts anfangen,

denn du erklärst lediglich dass eigentlich auch alles anders sein könnte, also eine verschwöhrungstheorie ala michael moore.

Natürlich kann die Wahrheit auch anders ausschauen als jetzt angenommen wird,

würde es von dir aber sinnvoller halten wenn du fakten mit A-Quellen nennst die die andere medaillienseite bestätigen und nicht

nur schreiben, ich glaubs nicht kann ja auch anders sein...

das is schon sehr substanzlos meiner ansicht nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das ist eben dein Problem: Du kennst die Insider und ihre Quellen nicht. Es gibt aber Leute hier, die die Insider kennen, ihre Quellen kennen und bezeugen können, dass die Insider tatsächlich mit den Quellen befreundet, bekannt oder sonstwie eng verbandelt sind.

Aber gut, wie gesagt, jeder glaubt, was er will. Von 'fünfter Hand' kann aber überhaupt keine Rede sein.

dass man gewisse sachen hinterfragen muss, ist doch klar. ich mein solche infos sind ja kein kindergeburtstag. wenn das alles so stimmt, na dann gute nacht. trotzdem weiß keiner ob nicht auch die insiderquelle genug dreck am stecken hat. solche sachen wirst dann selbstverständlich nicht erfahren. in meiner firma wird auch schnell über leute schlecht geredet, die man einfach nicht leiden kann und die einem ein dorn im auge sind. das hat oft nix mit der arbeitsleistung zu tun, sondern geht in den persönlichen bereich rein. dann macht man aus einer mücke einen elefanten und aus dem strudel kommst nicht mehr raus.

wenn das mit der aufstellung so stimmt, dann hoff ich doch dass sich schöttel das nicht gefallen lässt und im notfall alles hinschmeißt. ich würds mir einfach nicht gefallen lassen und ich schätz schöttel eigentlich auch so ein, dass er das nicht so hinnehmen würde.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kein Problem, denn ich bin nicht vital vom Verein abhängig.

Wenn jemand meint, diese Spiele spielen zu müssen, dann soll er, ich habe solche Geschichten schon zu oft erlebt und jedes Mal war es dann ein Missverständnis.

Es ist dein Problem, ob du diese Dinge glaubst und wie du damit umgehst.

Die Aufforderung an Journalisten, diese Ausagen zu übernehmen und eine "Story" daraus zu machen, sehe ich eben differnzierter, also jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Horror für den Verein ist es dann, wenn solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen, weil dadurch Schaden entsteht.

Die beteiligten Personen haben die Pflicht ihre Verantwortung zu nehmen und sich dementsprechend zu verhalten.

Wenn es also solche Missstände gibt, dann müssen diese mit Beweisen aufgedeckt werden, aber nicht auf die subtile Weise, über Trägermedien.

Menschen, die so agieren, haben entweder nicht den Mut, oder nicht die notwendigen Fakten in der Hand.

Schon richtig, was du sagst. Nur halte ich die Insider hier nicht für völlig bekloppt, dass sie nicht selber wissen, welche auswirkungen ihre infos auf den verein haben können.

Sonst würde ich auch Dannyo so einschätzen, dass er dies sofort unterbindet, da er ja auch noch für den verein tätig ist. (in welcher form auch immer. Entzieht sich meiner kenntnis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Horror für den Verein ist es dann, wenn solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen, weil dadurch Schaden entsteht.Die beteiligten Personen haben die Pflicht ihre Verantwortung zu nehmen und sich dementsprechend zu verhalten.

Wie diese Missstände nun aufgedeckt werden, oder nicht ist mir egal - hauptsache ist es wird aufgedeckt und es gibt stichhaltige Beweise dafür, sonst ist ausser Schaden nicht gewesen. Das diese Dinge an die Öffentlichkeit dringen ist ja mittlerweile erreicht...

Mag sein, dass derjenige nicht den Mut dazu hat die Missstände aufzudecken, was ist daran schlimm - gut macht ers über einen anderen Zweig.... zwar nicht die feine Englische Art, aber immer noch besser als die Scheisse die abrennt zu aktzeptieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme diese Quelle allerdings nicht als 5te Hand sonder als direkte Quelle erster hand wahr.

ich bin grundsätzlich ähnlich gestrickt, man sollte alles hinterfragen gerade bei meinungsbildenden und eventl. politisch motivierten themen.

GWforEver für meine urteilsfähigkeit eine verlässliche quelle und niemand der soetwas verlautbaren würde um polemik zu schüren,...

neben dem hinterfragen von aussagen gibt es aber auch noch vertrauen.

Die meisten hier haben nur die möglichkeit, Vertraue ich einem insider oder nicht.

Für mich gibt es 0 Gründe dies bei GWforEver nicht zu tun.

Auch wenn es teilweise ein Blindflug ist, so kann ich mir sehrwohl vorstellen dass die genannten Misstände sehr nahe an der Wahrheit sind.

Daher kann ich mir deinen wie schon erwähnt süffisanten meldungen wenig bis gar nichts anfangen,

denn du erklärst lediglich dass eigentlich auch alles anders sein könnte, also eine verschwöhrungstheorie ala michael moore.

Natürlich kann die Wahrheit auch anders ausschauen als jetzt angenommen wird,

würde es von dir aber sinnvoller halten wenn du fakten mit A-Quellen nennst die die andere medaillienseite bestätigen und nicht

nur schreiben, ich glaubs nicht kann ja auch anders sein...

das is schon sehr substanzlos meiner ansicht nach...

In der Rechtsprechung heißt es "Im Zweifel FÜR den Ageklagten", das hat einen guten Grund.

Ich bin schon noch immer der Rechtsauffassung, dass Schuld bewiesen werden muss und nicht die Unschuld.

Ich habe keine Quellen und wenn du dich in der österreichischen Popmusik auskennst, dann empfehle ich dir das Lied "Der Hofa" :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Im Prinzip paßt die Geschichte rund um die Kompetenzbeschneidung von Peter Schöttel leider sehr gut in das Gesamtbild, das der Verein seit geraumer Zeit bietet.

Wenn man ein wenig zurückblickt, dann kann man sich zunächst an diverse -. sagen wir einmal seltsame - Transferaktionen (Bosko, Jela, Saurer) erinnern. Dann bleibt da natürlich der Streit Pacult - Hörtnagl in Erinnerung.

Und schließlich sorgten die Abgänge von Hörtnagl und Pacult für einigen Gesprächsstoff.

All das zeigt eigentlich schon, dass sich Rapid immer mehr und mehr zu einer Art Spielwiese für "Möchtegernmachthaber" entwickelt, wo Kenntnisse und fachliche Kompetenzen immer weniger Geltung haben.

Nun ist man also dort angekommen, dass man über die sportliche Entwicklung des Vereines mehr oder weniger in einer Art diktatorischen Demokratie entscheidet. Unabhängig davon, dass man sich mit dieser Entwicklung eigentlich der Politik dieses Landes annähert (ich erinnere an die Aussage von Michael Spindelegger im Sommergespräch, dass ein Minister gar keine Fachkompetenz braucht ..... :facepalm: ), wirft diese Handlungsweise ein Unzahl an Fragen und Ungereimtheiten auf.

Lassen wir die Aussage, dass sich Peter Schöttel seit dem Derby seine Aufstellung absegnen lassen muss, einfach wirken:

.) Es stellt sich also erstens die Frage, von wem er sie absegnen lassen muss. Da ich bei Rapid beim besten Willen weit und breit im Vorstand niemanden finde, der für diese Entscheidung auch nur annähernd so etwas wie eine Qualifikation aufweist, kann es sich eigentlich nur um ein Instrument zu einem internen Machtkampf handeln-. Frei nach dem Motto: "ich habe zwar keine Ahnung, aber ich bin der Chef, also gilt das, was ich sage".

Sinn? Es soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.....

.) Man will Peter Schöttel nicht schon nach 6 Runden wieder feuern (die Darstellung nach aussen wäre verheerend). Das Ergebnis für den Verein wäre aber sowohl in Hinblick auf den sportlichen Weg, als auch für das interne Klima ein Fiasko sondergleichen.

.) Man kann sich eine Kündigung von Peter Schöttel finanziell nicht leisten. Ergebnis? siehe einen Absatz weiter oben.

.) Es geht bei dieser Maßnahme rein um interne Machtkämpfe und um persönliche Empfindlichkeiten einzelner Akteure (Ebner, Kuhn?) Damit würde man 1:1 den "Weg" von Pacult / Hörtnagl fortsetzen und dem ohnehin schon angeschlagenen Verein weiter nachhaltig schaden.

Zu all diesen Thesen muss gesagt werden, dass hier ein Punkt ganz speziell zum Vorschein kommt. Nämlich eine bemerkenswerte Führungsschwäche des Mannes ganz an der spitze des Vereins!

Nun aber zur Situation aus Sicht des direkt betroffenen, nämlich des Trainers:

Geht man davon aus, dass diese "Vereinbarung" nicht Teil des ursprünglichen Vertrages von PS ist, dann bleibt Schöttel einfach nichts anderes übrig, als sofort zurück zu treten. Denn eine stillschweigende Akzeptanz dieser Entscheidung würde in mehrfacher Hinsicht fatale Folgen nach sich ziehen-.

1.) Würde sich Schöttel damit selbst jeglicher Autorität (gegenüber Verein und Mannschaft) berauben.

2.) Würde Schöttel dann nur dabei mitwirken, den Verein sportlich mit Höchstgeschwindigkeit an die Wand zu fahren.

3.) Würde kein Verein dieser Welt in Zukunft Peter Schöttel noch ernst nehmen.

Unabhängig aller Spekulationen und Vermutungen rundet diese Geschichte aber eindrucksvoll die derzeitige Situation des Vereines ab.

Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse bei Rapid im neuen Millenium als Untermauerung meiner These zu bringen.

Minus:

.) Alle Aktionen rund um den Wechsel von Andreas Ivanschitz!

.) Ein Platzsturm nach einer derben Heimniederlage (GAK) als Protest gegen den Tainer.

.) Eine Art interne Zusammenkunft von Teilen der Mannschaft mit dem Zweck, sich des Trainers zu entledigen, wird von Vereinsseite stillschweigend akzeptiert.

.) Beschmierung des Stadions (ohne Konsequenz)

.) Kabinensturm nach einer Cupniederlage (ohne Konsequenz)

.) Ständige negative Schlagzeilen und Strafzahlungen wegen Werfens von Gegenständen aufs Feld sowie unerlaubter Einsatz von pyrotechnischen Gegenständen (ohne Konsequenz)

.) Duldung eines internen Streites (Pacult / Hörtnagl) über einen längeren Zeitraum zum Schaden des Vereins.

.) erneute Fanproteste (inklusive Sachbeschädigung) - ohne Konsequenz

.) die Trennung von einem Trainer mit sehr schiefer Optik

.) seit Jahren verfehlte Transferpolitik zum Schaden des Vereins (Boskovic, Jelavic, Konrad, Ketelaer, Saurer - um nur einige zu nennen)

.) eine Informationspolitik in Richtung Medien UND Fans, die zum Teil an die Vorgehensweise der KPdSU erinnert.

Im Vergleich dazu stehen seit der Jahrtausendwende zu Buche:

.) Zwei - zum jeweiligen Zeitpunkt unerwartete - Meistertitel

.) 1x der Einzug in die Gruppenphase der CL

.) 2x der Einzug in die Gruppenphase der EL mit vorangegangenem Triumph über einen englischen PL-Verein.

In beiden Belangen könnte man natürlich noch das eine oder andere hinzufügen. Der Zweck sollte jedoch erreicht sein. Nämlich, dass die sportlichen Erfolge leider in keinem Verhältnis zu den Unruhen stehen. Und eine Art Nachhaltigkeit kann man zwar sehr wohl bei den Unruhen, keineswegs aber bei den sportlichen Erfolgen erkennen.

Man muss aber leider auch sagen, dass die Ereignisse der letzten Monate die Vorgehensweise des Vereines sogar noch unterstützen. Denn angesichts der Tatsache, dass ein Platzsturm unterm Strich die Fangemeinde in mehrere Lager gespalten hat, hat die Vereinsspitze letztlich leichtes Spiel. Würde nämlich die gesamte Fangemeinde (und das würde man dann unter "united we stand" verstehen) mit einer Stimme sprechen, wäre es für den Vorstand ungleich schwieriger, derartige Entscheidungen zu treffen. Es wäre spannend, mitanzusehen, wie die Herren Edlinger, Kuhn und Ebner händeringend reagieren würde, wenn das St. Hanappi komplett leer bleiben würde und man ihnen auf diesem Wege jegliche Grundlage für ihre Entscheidungen entziehen würde.

Womit sich der Kreis zum anfangs erwähnten "Aufreger" dieser Tage wieder schließt. Oder, um es mit einem kindlichen Vergleich zu beschreiben:

Ein Kind, das sich an einer heissen Herdplatte die Hände verbrennt, wird beim nächsten Mal vorsichtiger sein und den Herd meiden. Unser "Kind" hat sich dagegen die Hände bereits so oft verbrannt, dass die Hände gar nicht mehr zu gebrauchen sind.

Einem langjährigen Fan, dem es vor allem um den Sport und die Emotionen, nicht aber um Machtspiele und Politik geht, stellt sich daher die Frage zwangsläufig: "Quo Vaids, Rapid?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Mag sein, dass derjenige nicht den Mut dazu hat die Missstände aufzudecken, was ist daran schlimm - gut macht ers über einen anderen Zweig.... zwar nicht die feine Englische Art, aber immer noch besser als die Scheisse die abrennt zu aktzeptieren!

nein. neben der information müssen über kurz oder lang auch belege dafür auf den tisch, ansonsten bringt das alles nichts und schadet nur.

bevor man sich eine endgültige meinung bilden kann, muss die anschuldigung bewiesen und nach möglichkeit auch die gegenseite gehört sein.

davor in panik oder umstürzlerische aktivitäten auszubrechen ist idiotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Rechtsprechung heißt es "Im Zweifel FÜR den Ageklagten", das hat einen guten Grund.

Ich bin schon noch immer der Rechtsauffassung, dass Schuld bewiesen werden muss und nicht die Unschuld.

Ich habe keine Quellen und wenn du dich in der österreichischen Popmusik auskennst, dann empfehle ich dir das Lied "Der Hofa" :holy:

für mich persönlich sind die indizien dass die meldung wahrheitsgehalt hat jedoch weit gewichtiger als der so gut wie nicht vorhandene zweifel.

Schuldspruch, einspruch abgelehnt... ;-)

unsere schaun ned verdächtig aus was meistens noch viel schlimmer is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

nein. neben der information müssen über kurz oder lang auch belege dafür auf den tisch, ansonsten bringt das alles nichts und schadet nur.

bevor man sich eine endgültige meinung bilden kann, muss die anschuldigung bewiesen und nach möglichkeit auch die gegenseite gehört sein.

davor in panik oder umstürzlerische aktivitäten auszubrechen ist idiotisch.

Ich hab aber nirgendwo geschrieben, dass es ohne Beweise geschehen soll... das dann die Beweise am Tisch müssen ist klar. Es ging rein darum, ob jemand den Mut hat direkt am Tisch zu hauen oder ob derjenige ein "Hosenscheisser" ist der es lieber über jemand anderen spielt.... Beweise sind in beiden Fällen unerlässlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten