Recommended Posts

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Ja jetzt warens wieder die pösen ausländischen Gruppen....

Naja wie war das....Brüder für immer? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau und nachm Derby im Happel würden dann 30.000 Rapidler gesittet nach Hause gehen, wemma 0:5 verliert gegen die Austria.

Wenn nicht spiel ma halt das nächste mal im Klagenfurter Stadion....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

Konkret gesagt: Ich verstehe es, wenn 50 - 100 Menschen den Platz stürmen und sich zum Beispiel ins Tor oder den Mittelkreis setzen, um still aber doch präsent gegen die Missstände auf und außerhalb des Platzes zu demonstrieren. Was wir stattdessen sahen war eine plan- und konzeptlose Meute, die sich einen nicht vereinsrepräsentativen A.C.A.B.-Adrenalinkick und eine versuchte Gewaltorgie flüchteten. Eine durchaus geordnete "Demo" wie sie 2001 gegen den GAK passierte, ist meilenweit von dem entfernt, was wir heute sehen mussten. Viele von euch haben vermutlich noch das Bild im Kopf, als Schöttel einen sitzstreikenden Fan zum Dialog auffordert. Viele von euch werden sich auch noch erinnern, dass der damalige Trainer Ernst Dokupil nach dem Spiel zu den Fans sprach. Heute war das undenkbar.

Als Anhänger eines "Dorfklubs" kann ich "nicht einmal" das verstehen. Wie kommt man als Rapid-Fan überhaupt zu der verqueren Idee, man hätte ein Erbrecht auf mindestens 1 Titel pro Saison? Eure Mannschaft hat bis April (Cup) bzw. für die Optimisten Mai (Meisterschaft) um die Qualifikation für einen internationalen Bewerb mitgespielt. Als Normalsterblicher sind die Summen, die im Fussball die Tagesordnung bestimmen, sowieso nur mehr schwer vorstellbar. Dass es da in Österreich mit seinem eher bescheidenen Zuschauerinteresse schwierig ist ausgeglichen zu bilanzieren, müsste auch jedem klar sein. Wenn ein Verein dann transfermäßig ein/zweimal ins Klo greift, kann man die Saison schon abhaken. Dass die Fankurve mit ihren zu hohen Ansprüchen dann zusätzlich noch Druck auf die Verantwortlichen und die Mannschaft legt, wirkt sich dann wohl eher kontraproduktiv aus. Ein Platzsturm - egal ob friedlich oder so aggressiv wie gestern - wirkt sich nochmal auf die Vereinsfinanzen aus. Eure Wahnsinnigen haben gestern wohl 1-2 Kaderspieler verplatzsturmt. Entweder man überdaucht die Kosten jetzt mit Fremdkapital oder man berücksichtigt sie in einem schlankeren Kader...

Es muss jedem Fan klar sein, dass österreichische Vereine, die ohne Mäzen dastehen, mittelfristig immer Ausbildungsvereine sein werden. Rapid/Austria/Sturm bildet fürs Ausland aus, der Rest für die "Big 4" (auch wenn ich das persönlich schon nicht mehr hören kann...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na sehr geil, jetzt wirds schon wieder relativiert. Sind eh 95% auf der West geblieben. Haben mich viele angerufen, die sich distanziert haben usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na sehr geil, jetzt wirds schon wieder relativiert. Sind eh 95% auf der West geblieben. Haben mich viele angerufen, die sich distanziert haben usw.

Ich glaub ja, dass ihn alle 95% angerufen haben. Dem muss ja das Ohrwaschl glühen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ausländische gruppen waren dabei.. ja ich hoff es wird auch geklärt wie die ins stadion gekommen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

(Auf die "angekündigten" Vorkommnisse und das Problem im Umfeld des Stadions einzugehen)

"Angekündigt waren sie (Anm.: er meint wohl den Platzsturm) an sich nicht, es gibt immer in diversen Fußballforen Drohungen die sich in der Regel als haltlos herausstellen, wir haben massive Sicherkeitskräfte im Stadion gehabt, fast 50% mehr eigene Ordner, es waren 500 es waren 600 Polizisten hier, mehr kann man als Verein nicht tun, wir werden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese Fangruppierungen, gegen diese Fans die das Spiel zum Abbruch gebracht haben indem sie auf das Spielfeld gelaufen sind vorgehen, wir wollen diese Figuren nicht mehr sehen, geben Stadionverbote, ..."

Dann noch irgendwas in Richtung, alle BuLi Vereine unterstützen sich da, weil die Krawallmacher ja auch auswärts Zores machen..

Weiters versteht er den Anrainer, er gedenkt ernthaft zu überlegen ob so wichtige Spiele - haltets euch fest - ins Happel zu verlegen. Ihm ist die Sicherheit der fans wichtig etc.

.. dann hat ein Kunde angerufen und ich musste die Kopfhörer ablegen :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag