Recommended Posts

The north remembers!

Auch Wien Energie schaltet sich ein und hat anscheinend schon ideen, na da bin ich gespannt:

http://www.vol.at/hauptsponsor-wien-energie-fordert-neue-rapid-fanpolitik/news-20110524-12110580

Bei uns war auch ein Druckargument nach dem Bilbao Debakel und dem Aris Skandal, dass die Vereinsführung gezwungen war, die Sponsoren zufriedenzustellen. Manche haben sich auch gezielt bei den Sponsoren beschwert, um so den Druck aufrechtzuerhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

korki

bestes posting das ich in diesem thread gelesen hab.

Dann kannst du dich auch gleich an der Diskussion beteiligen:

1)Bei der MV hat keiner ein Wort rausgebracht.

Edlinger wurde wieder gewählt. Es gab keinen Gegenkandidaten.

Wieso hat man den von Fanseite nicht aufgestellt?

Wen wollt ihr also als Nachfolger? Was sind eure Forderungen?

2)Was wurde denn bei der Busblockade besprochen? Was wurde denn verlangt? Der “Kopf“ von Edlinger?

3)Die Aussage von Ebner ist dumm aber allein sollte man so ein Gespräch auch nicht suchen.

Mit der "Wir haben AV geschlagen"-Geschichte hast du wohl recht.

Wobei man dann vl. vor Ort eine etwas andere Gangart, gesittet aber mit Fakten (die sollte man haben wenn man den Kopf von jemanden verlangt) vorweisen.

Edlinger ist Politiker und er kann sich gut rausreden aber auch er hat seine Grenzen.

Bzgl. Nachfolger(-Team)

Da sehe ich eben schon ein Problem auf der einen Seite ist man unzufrieden und verlangt das große Köpferollen aber auf der anderen Seite hat man keine Alternativen.

Wie hätte das ablaufen sollen? Zuerst mal alle rausschmeißen und dann abwarten wer sich dafür anbietet und den besten nehmen wir dann? :ratlos:

Ich denke es ist extrem schwer jemanden zu finden der Zeit, Geld und Verbindungen mit sich bringt UND auch den Wünschen der Fans nachgeht.

Wie gesagt bin ich alles andere als ein Fan von Edlinger.

Er hat (wie holybatman es schon sehr gut aufgezeigt hat) auch seine Fehler aber es könnte uns meiner Meinung nach schlimmer treffen.

Edlinger ist auch nicht das Hauptziel der Kritiken, weil es, wie schon erwähnt, eben nicht 100% einfach ist, einen Nachfolger, der anders ist, zu finden..

Also ich habe bis jetzt nur die Namen Edlinger und Kuhn vernommen.

Wer oder was ist dann das Hauptziel?

Kuhn ja.

Bei Edlinger wird eben, bzw fordere ich, vielmehr ein Wachwerden, die Realität, sprich Infrastruktur Orsch, Kader Orsch weil.totaler Ausverkauf, Nachwuchsstrukturen Orsch als eine Ablöse, weil.ein besserer Nachfolger mMn schwierig zu finden ist..

Ich nehm da jetzt mal das Zitat von den Lions

KUHN RAUS - VORSTAND RAUS - WIR SIND RAPID UND KEINE HIRNLOSEN CHAOTEN

Kuhn...ja was soll ich sagen. Mir sind nicht soviele Fehler bekannt die er gemacht hat aber ich sehe auch nicht den großen Dreh und Angel Punkt in ihn. Vl wirft man ihm zuviel Hawara-Politik vor - eine Ablöse würde mich da nicht stören.

Beim Vorstand frage ich mich aber schon.

Wissen die Leute wer da im Präsidium sitzt?

Da sitzen zb. Visa, Ottakringer, VW Kamper und Pizza-on-Tour (hört sich jetzt lächerlich an aber die sind auch Hauptsponsor unserer Amateure).

Leute die Projekte wie die Greenies ins Leben gerufen haben.

Der eine leistet mehr der andere weniger aber alle helfen auf ihre Weise dem Verein.

Wieso sollte man Leute die teilweise unsere Sponsoren vertreten einfach mal rausschmeißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und ich denke eben, dass diese Stimmung, die man in den Nachbesprechungsthreads fühlen konnte, im Endeffekt zu dieser Grenzüberschreitung geführt hat. Man nimmt alles viel zu wichtig. Interpretiert überall viel zu viel hinein. Glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Denkt, dass es sich um das Wichtigste im Leben handelt.

Wir wären gut beraten, alle grundsätzlich ein bisserl runterzufahren. Es kann und darf niemals so weit kommen, dass aufgrund eines Spiels andere Menschen in ihrer ganz persönlichen körperlichen Welt beeinträchtigt werden können. Das geht einfach nicht. Und der Grund hierfür ist auch da zu finden, weil alles so hochstilisiert wird und auch eine ziemliche Radikalität in die Sprache gekommen ist. Du und ich können damit umgehen, wir können es einordnen. Aber viele scheinbar nicht. Da möchte ich auch den Polemikkurs vom Rudi Edlinger kritisieren, der auch so eine "Rapid zuerst"-Stimmung öffentlich populär gemacht hat.

Es ist ein Spiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

vor kurzen hast du noch gesagt wir zwei seien nie gleicher meinung. falsch. ich sehs eh genauso.

runterzufahren ist zwar schwer und es ist verdammt bitter der wahrheit ins auge zu schauen. fußball ist für viele einfach mehr als nur irgendein hobby. man beschäftigt sich ganze woche mit seiner mannschaft und mit der fußballwelt und stadionbesuche sind einfach was besonderes. fußball ist ein spiel, aber verlieren tun die wenigsten gerne. wenn man jahrelang auf der erfolgsspur schwebt und dann gibts einen tiefen fall, dann muss man erst einmal klar kommen damit. trotz allen muss man sich mehr unter konrolle haben. zu bengalenwürfen darf es einfach nicht kommen. punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man jahrelang auf der erfolgsspur schwebt und dann gibts einen tiefen fall, dann muss man erst einmal klar kommen damit.

alleine der erste halbsatz zeigt doch , wie verblendet manches gesehen wurde bzw. wird.

wo ist denn der große unterschied zwischen heuer und den jahren zuvor?

EL-gruppenphase ist nicht unbedingt das schlechteste, was rapid zuletzt geschafft hat. cup-halbfinale ist auch sensationell verglichen mit den jahren zuvor.

13 punkte hinter platz 1 ist auch kein völliger ausrutscher, da gab's schon schlechtere ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

alleine der erste halbsatz zeigt doch , wie verblendet manches gesehen wurde bzw. wird.

wo ist denn der große unterschied zwischen heuer und den jahren zuvor?

EL-gruppenphase ist nicht unbedingt das schlechteste, was rapid zuletzt geschafft hat. cup-halbfinale ist auch sensationell verglichen mit den jahren zuvor.

13 punkte hinter platz 1 ist auch kein völliger ausrutscher, da gab's schon schlechtere ergebnisse.

das mit dem cup finale kannst gleich wieder vergessen. schau dir unsere cupspiele an und du weißt wa sich meine.

haben wir heuer überhaupt drei liga spiele hintereinander gewonnen? eine runde waren wir auf einem EC platz. wochenlang gibts nur durchhalteparolen zu hören obwohl die leistungen eine einzige frechheit war.

letztes jahr waren wir noch in der winterpause ganz vorne, erst dann gings langsam abwärts. trotz allen haben wir 73 punkte geholt, momentan haben wir 50. das jahr davor haben wir die gegner reihenweise abgeschossen. ich glaub schon dass es da einen unterschied zur heurigen saison gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

vor kurzen hast du noch gesagt wir zwei seien nie gleicher meinung. falsch. ich sehs eh genauso.

runterzufahren ist zwar schwer und es ist verdammt bitter der wahrheit ins auge zu schauen. fußball ist für viele einfach mehr als nur irgendein hobby. man beschäftigt sich ganze woche mit seiner mannschaft und mit der fußballwelt und stadionbesuche sind einfach was besonderes. fußball ist ein spiel, aber verlieren tun die wenigsten gerne. wenn man jahrelang auf der erfolgsspur schwebt und dann gibts einen tiefen fall, dann muss man erst einmal klar kommen damit. trotz allen muss man sich mehr unter konrolle haben. zu bengalenwürfen darf es einfach nicht kommen. punkt.

:super:

Finde ich echt stark von dir, dass du solch eine Meinung von dir gibst. Bravo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das mit dem cup finale kannst gleich wieder vergessen. schau dir unsere cupspiele an und du weißt wa sich meine.

haben wir heuer überhaupt drei liga spiele hintereinander gewonnen? eine runde waren wir auf einem EC platz. wochenlang gibts nur durchhalteparolen zu hören obwohl die leistungen eine einzige frechheit war.

letztes jahr waren wir noch in der winterpause ganz vorne, erst dann gings langsam abwärts. trotz allen haben wir 73 punkte geholt, momentan haben wir 50. das jahr davor haben wir die gegner reihenweise abgeschossen. ich glaub schon dass es da einen unterschied zur heurigen saison gibt.

dann müsste es in salzburg und favoriten auch platzstürme geben. die hatten auch schon bessere saisonen. no na. darum spielt man ja 36 runden und nur einer wird am ende meister. manchmal ist das rapid, aber eure rekordmeisterzeiten sind länger vorbei als das durchschnittsalter der platzstürmer.

und ja, ihr habt 3 spiele hintereinander gewonnen, mit einem torverhältnis von 9:0, darunter siege gegen den tabellenführer und die austria, aber wer so etwas einfach vergisst, muss sich schon den vorwurf gefallen lassen, dass er sowieso nicht zufriedenzustellen ist. die dosis muss anscheinend immer höher werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Man muß auch sagen das man immer mal verlieren kann, das ist im Sport eben so. DerUnterschied ist der WIE man verliert.

So wie unsere Kicker gespielt haben hätten die Violas uns mit 6:0 aus unserem eigernen Stadion geschossen, Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung.

Da muß man den Burschem am Feld schon mal sagen das sie sich wesentlich mehr bemühen müssen. Es sieht so aus als glaubten manche Rapid ist eine Art Sanatorium. Das ist es aer nicht und besonders bei einem Derby hat man die Verpflichtung gegenüber den Fans, welche einem sein Top-Gehalt finanzieren, 120% zu geben und alles für den Sieg zu versuchen.

Das hat man am Sonntag in den ersten 25mmin nicht gesehen und somit geht der Platzsturm in Ordnung.

Man versucht schon seit ca. einem Jahr, seit dem Cup-Out gegen Austria Kärnten, der Verweinsführung zu sagen das man sich auf dem Platz eine Mannschaft erwartet die fanatisch kämpft zwickt, kratzt, beisst und alles dafür gibt um den Sieg zu erringen.Ich hoffe dieVerantwortlichen kapieren das endlich einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Keiner hat das Recht zu urteilen wer ein guter Fan ist und wer nicht, egal ob er nicht mitsingt oder den Platzsturm gutheisst!: :p;)

Ich bin auf der moralisch sicheren Seite und darf das ganz locker aus dem Handgelenk heraus beurteilen. Ganz, ganz locker sogar. Und ich weiß schon, dass du deinen Satz nicht ganz ernst gemeint hast :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Man muß auch sagen das man immer mal verlieren kann, das ist im Sport eben so. DerUnterschied ist der WIE man verliert.

So wie unsere Kicker gespielt haben hätten die Violas uns mit 6:0 aus unserem eigernen Stadion geschossen, Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung.

Da muß man den Burschem am Feld schon mal sagen das sie sich wesentlich mehr bemühen müssen. Es sieht so aus als glaubten manche Rapid ist eine Art Sanatorium. Das ist es aer nicht und besonders bei einem Derby hat man die Verpflichtung gegenüber den Fans, welche einem sein Top-Gehalt finanzieren, 120% zu geben und alles für den Sieg zu versuchen.

Das hat man am Sonntag in den ersten 25mmin nicht gesehen und somit geht der Platzsturm in Ordnung.

Man versucht schon seit ca. einem Jahr, seit dem Cup-Out gegen Austria Kärnten, der Verweinsführung zu sagen das man sich auf dem Platz eine Mannschaft erwartet die fanatisch kämpft zwickt, kratzt, beisst und alles dafür gibt um den Sieg zu erringen.Ich hoffe dieVerantwortlichen kapieren das endlich einmal.

Wo haben Sie dich denn jetzt ausgelassen? Bitte versteh mich nicht falsch ... ich habe jetzt gerade nochmal das Video angeschaut, wieder und wieder ... bei diesem Platzsturm, bis auf diese scheiß Aggresivität gegenüber eigenen Mitspielern, wurde hier NICHTS aber auch GAR NICHTS dazu beigetragen der Vereinsführung oder Verantwortlichen zu zeigen, dass es so nicht mehr gehen kann. Schau dir das ganze lieber selbst nochmal an ...

Platzsturm - > "Angriff" auf eigene Spieler - > Provokation gegenüber dem Austria Sektor + Bengalenwurf - > Provokationen gegenüber der Exekutive - > Flucht vor der Exekutive die bis zum Mittelkreis drängt - > weitere Provokationen - > gegenüber der Polizei + Marek (der hier definitiv versucht die Lage irgendwie zu beruhigen) - > weitere Flucht nach Fortlauf der Exekutive bis zum Elfmeterpunkt - > danach ein paar Minuten abwarten - > was passiert - > auf Grund der nicht beruhigten Lage, weil Vollpfosten noch immer meinen am Spielfeld stehen zu müssen um Krawall zu machen um sich zu profilieren -> DURCHGRIFF Exekutive + Festnahmeversuche (gelang leider eh nicht viel) - > Bengalenbewurf der Exekutive - > diese setzt sich ebenfalls zur Wehr

Ja stimmt, du hast vollkommen Recht - vollkommen in Ordnung der Platzsturm und vor allem war er sehr konstruktiv und vor allem hats GAAAANNNNZ VIEL GEBRACHT

Irgendwer hier hat auch noch geschrieben "Wenn die Polizei gleich vor den Block West gestanden wäre, hätte man vielleicht dies oder das verhindern können - im Video sieht man EINDEUTIG - Bengalen kommen vom Block West auf Exekutive, weil ja natürlich ACAB und so ein Dreck, von Leuten die am Platzsturm definitiv nicht beteiligt waren. Und das zeigt dann von sehr viel Niveau und bevor jetzt wieder jemand sagt - nein ich setze nicht alle in einen Topf, aber man sieht von wo die Bengalen kommen und die können nun mal nur vom Block West kommen und das ist dann noch immer notwendig? Man hat seitens Exekutive und Verein sehr wohl probiert das Spiel nochmal weitergehen zu lassen, aber es wäre 1 fatal gewesen bei so unberechenbaren Vollpfosten und 2 - wer dumm ist muss bestraft werden - nur das die Strafe von 3:0 ALLE, ALLE, Rapid-Fans getroffen hat - nicht jene die den Platz gestürmt haben.

Und ob das Spiel 6:0 ausgegangen wäre oder 2:0 oder vielleicht sogar ein Sieg für Rapid oder ein Unentschieden, das kann niemand sagen.

Nur eine Frage zwischendurch, welchen Druck hattest DU denn vor dem Derby? Wie oft hast DU den für das Derby trainiert? Hast DU dich auch mental auf Fans, Mannschaft, Gegner und Schiedsrichter einstellen müssen? usw usw usw ...

bearbeitet von webPublic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Get a life,dude...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich bin auf der moralisch sicheren Seite und darf das ganz locker aus dem Handgelenk heraus beurteilen. Ganz, ganz locker sogar. Und ich weiß schon, dass du deinen Satz nicht ganz ernst gemeint hast :hammer:

Ich denke das war er schon denn auch im Deinem Keller gibts ein paar sprichwörtliche Leichen.... Jeder hat das Recht auf eine eigerne Meinung.

Wo haben Sie dich denn jetzt ausgelassen? Bitte versteh mich nicht falsch ... ich habe jetzt gerade nochmal das Video angeschaut, wieder und wieder ... bei diesem Platzsturm, bis auf diese scheiß Aggresivität gegenüber eigenen Mitspielern, wurde hier NICHTS aber auch GAR NICHTS dazu beigetragen der Vereinsführung oder Verantwortlichen zu zeigen, dass es so nicht mehr gehen kann. Schau dir das ganze lieber selbst nochmal an ...

Platzsturm - > "Angriff" auf eigene Spieler - > Provokation gegenüber dem Austria Sektor + Bengalenwurf - > Provokationen gegenüber der Exekutive - > Flucht vor der Exekutive die bis zum Mittelkreis drängt - > weitere Provokationen - > gegenüber der Polizei + Marek (der hier definitiv versucht die Lage irgendwie zu beruhigen) - > weitere Flucht nach Fortlauf der Exekutive bis zum Elfmeterpunkt - > danach ein paar Minuten abwarten - > was passiert - > auf Grund der nicht beruhigten Lage, weil Vollpfosten noch immer meinen am Spielfeld stehen zu müssen um Krawall zu machen um sich zu profilieren -> DURCHGRIFF Exekutive + Festnahmeversuche (gelang leider eh nicht viel) - > Bengalenbewurf der Exekutive - > diese setzt sich ebenfalls zur Wehr

Ja stimmt, du hast vollkommen Recht - vollkommen in Ordnung der Platzsturm und vor allem war er sehr konstruktiv und vor allem hats GAAAANNNNZ VIEL GEBRACHT

Irgendwer hier hat auch noch geschrieben "Wenn die Polizei gleich vor den Block West gestanden wäre, hätte man vielleicht dies oder das verhindern können - im Video sieht man EINDEUTIG - Bengalen kommen vom Block West auf Exekutive, weil ja natürlich ACAB und so ein Dreck, von Leuten die am Platzsturm definitiv nicht beteiligt waren. Und das zeigt dann von sehr viel Niveau und bevor jetzt wieder jemand sagt - nein ich setze nicht alle in einen Topf, aber man sieht von wo die Bengalen kommen und die können nun mal nur vom Block West kommen und das ist dann noch immer notwendig? Man hat seitens Exekutive und Verein sehr wohl probiert das Spiel nochmal weitergehen zu lassen, aber es wäre 1 fatal gewesen bei so unberechenbaren Vollpfosten und 2 - wer dumm ist muss bestraft werden - nur das die Strafe von 3:0 ALLE, ALLE, Rapid-Fans getroffen hat - nicht jene die den Platz gestürmt haben.

Und ob das Spiel 6:0 ausgegangen wäre oder 2:0 oder vielleicht sogar ein Sieg für Rapid oder ein Unentschieden, das kann niemand sagen.

Nur eine Frage zwischendurch, welchen Druck hattest DU denn vor dem Derby? Wie oft hast DU den für das Derby trainiert? Hast DU dich auch mental auf Fans, Mannschaft, Gegner und Schiedsrichter einstellen müssen? usw usw usw ...

ICH hatte als "Konsument" keinen Druck.... aer dennoch möchte ich die Leistung sehen die ich bezahlt habe. Sich um solche Sachen gedanken zu machen dafür gits Leute die fürstlich dafür bezahlt werden. Und wenn sie es nicht schaffen sind sie nicht gut genug für Rapid und können zum SC Hintertupfing wechseln.

Weiters: Beschimpfungen und Provokationen der Polizei und des Gegners gibt es bei JEDEM Rapidspiel. Und das ist gut so! Man muß ja nicht mitschreien bzw. ins Stadion gehen wenn man das nicht hören will. Beim Platzsturm wurde kein Spieler angegriffen aber 2 Spielern wurde mal die Meinung zu Ihrem Spielstil gesagt. Das die Exekutive angegriffen wurde kann ich ebenfalls verstehen, wenn man Polizist ist muß man damit rechnen das man im Einsatz verletzt wird --> Berufsrisiko.

Abgesehen davon wars ja angekündigt.

Hätten sich unsere Spieler mehr bemüht wäre es nicht so weit gekommen. Das einzige das ich nicht gutheissen kann ist der Bengale der im Austriasektor gelandet ist.

Man hat beim Besiktas Heimspiel gesehen das da einiges passieren kann.

Get a life,dude...

Da du Ausrianer bist kann ich den Ratschlag zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag