Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 24. Mai 2011 Das ist keine Diktatur, sondern das Mindestmass an Hirn und Hausverstand. Wennst Anarchie willst, dann fahr wo anders hin. Im Grunde ist das ganze ein gesellschaftliches Problem, sozial Verwahrloste missbrauchen den Verein und den Sport, um ihren Frust abzubauen. So ist es. Angehakt müsste in der Gesellschaft selbst werden, die sozial verwahrlost. In so ziemlich allen fortgeschrittenen Ländern. Wohlstandsverwahrlosung und Langeweile als Resultat dessen, dazu jedmöglicher Luxus, ohne viel Leistung bringen zu müssen, schürt etwas, was in den Stadien im Moment leider nur ein Beispiel erlebt. Der Trend ist mMn schlimmer als das Erlebte. Hab heute erfahren dürfen, dass der Klassenkollege des Sohnes einer Arbeitskollegin auf dem Feld abgelichtet wurde. Dieser Bursche dürfe Tag für Tag in dieser Schule gröbste Probleme machen, kaum zu kontrollieren sein und im Endeffekt aufgrund seines Egoismus auch die komplette Klasse immer wieder reinreiten bzw. nach unten ziehen. Und dieser Kerl ist exakt 14 Jahre alt. VIERZEHN! => Gut. Das ist sicher ein Beispiel für viele, die bei diesem unsagbarem Platzsturm dabei waren. Natürlich aber sehe ich das jetzt (leider) nicht als Maßstab. Der Querschnitt scheint mir leider viel komplexer. Was es beängstigender macht. Wo ansetzen, wenn viele Schichten mitziehen? Also hört auf zu beschuldigen, wenn ihr keinen Plan habt! Weiters hört auf die UR aus dem Stadion haben zu wollen, wenn dies der Preis für die gute Stimmung sei - schaut euch nämlich amal ganz einfach die Bilder der ersten Reihen des Mittelblocks während des Platzsturms an - ziemlich voll, nüm? Und zum Schluss will ich festhalten, dass ich das Ausmaß des Platzsturms (Bengalozurückwürfen in den Sektor, Angriff auf die Ostkurve..) strengstens verurteile! Ich weiß nicht, wo es trotz alldem eine Rechtfertigung für einen Platzsturm geben sollte? Es gibt eine Hausordnung. In Wohnhäusern, Lokalen, Behörden und auch Stadien. Die wurde massivst gebrochen. Da reicht es schon, dass man als "Fan" nur unerlaubt das Spielfeld betreten WILL. Wenn Dich der Nachbar nicht leiden kann, ist es gerechtfertigt, wenn er Deine Wohnung stürmt und Dich zur Rede stellt? Die alle in der ärgsten Hitze zufällig ihre Hauben mithatten. Mitläufer gab es auch in den 30er und 40er Jahren in Österreich. Nur davon spricht man eben nicht gerne. Ich bin eben der Meinung, mitgehangen mitgefangen. Es erscheint mir bedenklich, dass nun zwei Tage später das relativieren und runterspielen beginnt. Sage ich die ganze Zeit. Ich halte die Mitläufer für die gefährlicheren, da zu allem Irrsinn anstachelbar. Wenn bei einem das Hirn aussetzt, soweit vorhanden, muss er sich auch den Konsequenzen stellen können. Am Ende stellt man die Stürmer noch als Opfer dar, weil sie die böse Rapid so wütend gemacht hat........ QFT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Mai 2011 Wurden die Hooligans aus Griechenland, Italien und Deutschland eigentlich dafür bezahlt oder war das eine reine "Gefälligkeit"? ist das ernst gemeint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 Roland Kresa im Interview und zu den Ausschreitungen: http://www.forza-rapid.com/read-thema/article/der-godfather-der-ultras.html Tolles Interview! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 Wurden die Hooligans aus Griechenland, Italien und Deutschland eigentlich dafür bezahlt oder war das eine reine "Gefälligkeit"? edlinger hat sie bezahlt imo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Tolles Interview! QFT! bearbeitet 24. Mai 2011 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Mai 2011 ist das ernst gemeint? ich befürchte schon, .. hab schon andere posts von ihm gelesen - schlagen von der qualität her alle in dieselbe kerbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai 2011 ... Ich möchte nämlich hier nichts übers sportliche Dilemma lesen müssen. Das hat hier einfach nichts verloren. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: es ist erlaubt im Leben, zu verlieren. Das gehört dazu. Und es wäre perfekt, wenn man dann Strategien in seinem Leben entwickelt hätte, diese zu verdauen. Na meine Güte, dann werden wir einmal Sechster oder Siebenter. Scheißt doch der Hund drauf. Es ist und bleibt ein Spiel. Zwar das Spiel der Könige, aber dennoch ein Spiel. Das wahre Leben läuft wo anders ab. Und nochmal - QFT - vor allem geil find ich - scheißt doch der Hund drauf!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 24. Mai 2011 ich befürchte schon, .. hab schon andere posts von ihm gelesen - schlagen von der qualität her alle in dieselbe kerbe. gut, wollte nur wissen ob er nur auf lustig machen will, oder die frage wirklich ernst gemeint war. @devil jin: natürlich nicht, wie kommt man auf sowas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Mai 2011 Der erste Absatz hat mit dem zweiten einfach nichts zu tun. Übers Sportliche kann man ja liebend gerne diskutieren. Und natürlich ist da etliches schiefgelaufen, gar keine Diskussion. Aber wenn du beide Absätze in ein Posting verpackst, dann kommt bei mir das Gefühl heraus, damit irgendwas erklären zu wollen (auch wenn du die Dinge, die passiert sind, korrekterweise kritisierst). Ich hoffe, ich liege hier komplett falsch. Ich möchte nämlich hier nichts übers sportliche Dilemma lesen müssen. Das hat hier einfach nichts verloren. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: es ist erlaubt im Leben, zu verlieren. Das gehört dazu. Und es wäre perfekt, wenn man dann Strategien in seinem Leben entwickelt hätte, diese zu verdauen. Na meine Güte, dann werden wir einmal Sechster oder Siebenter. Scheißt doch der Hund drauf. Es ist und bleibt ein Spiel. Zwar das Spiel der Könige, aber dennoch ein Spiel. Das wahre Leben läuft wo anders ab. natürlich hat das was miteinander zu tun. wenn alles heiter sonnenschein wäre, dann würden wir wohl über ganz andere sachen diskutieren. wie gesagt man sollte mal die ursachen für das ganze herausfiltern. von nix kommt ja nix. dass dann hirnlosaktionen dabei waren, will ich hier gar nicht abstreiten. mit der gesamtsituation kann man einfach nicht zufrieden sein und da hat sich eine menge wut angestaut. les dir mal ein paar nachbesprechungsthreads durch und du weißt sicher was ich mein. diesen weg der hier eingeschlagen wurde, taugt mir auch nicht und es wurden grenzen überschritten. das muss ganz klar gesagt werden und ich glaub das weiß eh ein jeder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 Wurden die Hooligans aus Griechenland, Italien und Deutschland eigentlich dafür bezahlt oder war das eine reine "Gefälligkeit"? Gewaltbereite Subjekte muss man für Randale machen nicht bezahlen. Eine Einladung reicht da aus. Die Hinterfragen auch nicht die Hintergründe. Traurige Wahrheit. Maximal, dass sie den bladen mit einer Schweinshaxe gelockt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 24. Mai 2011 Tolles Interview! Das Interview ist interessant. Aber ich möchte dennoch einhaken: Er meint, dass die Polizei nach dem 0-1 sich aufstellen hätte sollen. Ja genau. Das hätte der Block West (undifferenziert gesagt) sich gaaaaaaanz sicher so gefallen lassen. Da wären gaaaaaanz sicher keine Gegenstände auf die Kiberer geflogen. Das hätte gaaaaaanz sicher deeskaliert. Sich im Nachhinein hinstellen und relativieren...tja, damit habe ich ein Problem. Und auch die Aussage, dass man aufgrund der ganzen Auswärtsfahrten dann kaum noch ein Geld fürs Essen hat und wenn dann die Mannschaft schwach spielt, eine Reaktion logisch ist, weil man sich ja (sinngemäß) nicht verarschen lassen muss..................vielleicht sollten diese Herrschaften dann ein paar Auswärtsspiele sein lassen und Geld fürs Essen und für ein Dacherl übern Kopf sparen. Wäre durchaus nicht unlogisch. Leben > Fußball! Ich kann es ja nicht sicher sagen und stochere ein bisserl im Nebel. Aber möglicherweise sind wir echt schon längst in einer Phase, wo die Wohlstandsdegeneration so dermaßen durchschlägt, dass sich manche über irgendwelche dubiose Kanäle ihre Kicks holen müssen, um das Leben zu spüren. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass das Leben auch so spannend genug ist und finde es endlos traurig, dass dies anscheinend viele Menschen so nicht mehr spüren können. Es wird einem eh alles hinten reingeschoben, man muss sich kaum noch für etwas anstrengen und wenn man scheitert, versucht man krampfhaft einen Schuldigen zu finden - so, oder so ähnlich kommen mir doch viele Menschen heute vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 24. Mai 2011 natürlich hat das was miteinander zu tun. wenn alles heiter sonnenschein wäre, dann würden wir wohl über ganz andere sachen diskutieren. wie gesagt man sollte mal die ursachen für das ganze herausfiltern. von nix kommt ja nix. dass dann hirnlosaktionen dabei waren, will ich hier gar nicht abstreiten. mit der gesamtsituation kann man einfach nicht zufrieden sein und da hat sich eine menge wut angestaut. les dir mal ein paar nachbesprechungsthreads durch und du weißt sicher was ich mein. diesen weg der hier eingeschlagen wurde, taugt mir auch nicht und es wurden grenzen überschritten. das muss ganz klar gesagt werden und ich glaub das weiß eh ein jeder. Und ich denke eben, dass diese Stimmung, die man in den Nachbesprechungsthreads fühlen konnte, im Endeffekt zu dieser Grenzüberschreitung geführt hat. Man nimmt alles viel zu wichtig. Interpretiert überall viel zu viel hinein. Glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Denkt, dass es sich um das Wichtigste im Leben handelt. Wir wären gut beraten, alle grundsätzlich ein bisserl runterzufahren. Es kann und darf niemals so weit kommen, dass aufgrund eines Spiels andere Menschen in ihrer ganz persönlichen körperlichen Welt beeinträchtigt werden können. Das geht einfach nicht. Und der Grund hierfür ist auch da zu finden, weil alles so hochstilisiert wird und auch eine ziemliche Radikalität in die Sprache gekommen ist. Du und ich können damit umgehen, wir können es einordnen. Aber viele scheinbar nicht. Da möchte ich auch den Polemikkurs vom Rudi Edlinger kritisieren, der auch so eine "Rapid zuerst"-Stimmung öffentlich populär gemacht hat. Es ist ein Spiel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 Und auch die Aussage, dass man aufgrund der ganzen Auswärtsfahrten dann kaum noch ein Geld fürs Essen hat und wenn dann die Mannschaft schwach spielt, eine Reaktion logisch ist, weil man sich ja (sinngemäß) nicht verarschen lassen muss..................vielleicht sollten diese Herrschaften dann ein paar Auswärtsspiele sein lassen und Geld fürs Essen und für ein Dacherl übern Kopf sparen. Wäre durchaus nicht unlogisch. Leben > Fußball! Aber um sich anzusaufen damit man mutig wird, dafür ist die Kohle vorhanden.......... Zudem darf man nicht kritisieren, wenn man sich Sache A kauft, dass man sich dann Sache B nicht mehr leisten kann. Beim Fussball gibt es keine vorher fixierten Ergebnisse. Eine Niederlage sehen zu müssen wird immer das Risiko sein, wenn man sich eine Karte kauft und eventuell eine Anreise bezahlen muss. Pauschal kann man die Aussage bezüglich Auswärtsfahrt und Hungern ohnehin nicht auf jeden einzelnen Stürmer anwenden. Einige standen doch recht gut im Futter und kamen von sehr weit her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 Das Interview ist interessant. Aber ich möchte dennoch einhaken: Er meint, dass die Polizei nach dem 0-1 sich aufstellen hätte sollen. Ja genau. Das hätte der Block West (undifferenziert gesagt) sich gaaaaaaanz sicher so gefallen lassen. Da wären gaaaaaanz sicher keine Gegenstände auf die Kiberer geflogen. Das hätte gaaaaaanz sicher deeskaliert. Sich im Nachhinein hinstellen und relativieren...tja, damit habe ich ein Problem. Und auch die Aussage, dass man aufgrund der ganzen Auswärtsfahrten dann kaum noch ein Geld fürs Essen hat und wenn dann die Mannschaft schwach spielt, eine Reaktion logisch ist, weil man sich ja (sinngemäß) nicht verarschen lassen muss..................vielleicht sollten diese Herrschaften dann ein paar Auswärtsspiele sein lassen und Geld fürs Essen und für ein Dacherl übern Kopf sparen. Wäre durchaus nicht unlogisch. Leben > Fußball! Ich kann es ja nicht sicher sagen und stochere ein bisserl im Nebel. Aber möglicherweise sind wir echt schon längst in einer Phase, wo die Wohlstandsdegeneration so dermaßen durchschlägt, dass sich manche über irgendwelche dubiose Kanäle ihre Kicks holen müssen, um das Leben zu spüren. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass das Leben auch so spannend genug ist und finde es endlos traurig, dass dies anscheinend viele Menschen so nicht mehr spüren können. Es wird einem eh alles hinten reingeschoben, man muss sich kaum noch für etwas anstrengen und wenn man scheitert, versucht man krampfhaft einen Schuldigen zu finden - so, oder so ähnlich kommen mir doch viele Menschen heute vor. Naja, hast du das Interview ganz gelesen? Weiter unten sagt Kresa, dass er bei der Übernahme zu Oli P. gesagt hat: „Wenn du die Ultras lebst, dann tust du das 24 Stunden am Tag!“ Es ist definitiv für viele halt mehr als nur ein Hobby! Dass sie sich nichts mehr zu essen leisten können, war da denke ich sehr überspitzt formuliert. Es gibt genug Leute in der Kurve, die alles andere als arm sind und dennoch den Mythos leben. Dem einen ist es wichtiger, dem anderen weniger wichtig. So ist es halt nun mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Das Interview ist interessant. Aber ich möchte dennoch einhaken: Er meint, dass die Polizei nach dem 0-1 sich aufstellen hätte sollen. Ja genau. Das hätte der Block West (undifferenziert gesagt) sich gaaaaaaanz sicher so gefallen lassen. Da wären gaaaaaanz sicher keine Gegenstände auf die Kiberer geflogen. Das hätte gaaaaaanz sicher deeskaliert. Sich im Nachhinein hinstellen und relativieren...tja, damit habe ich ein Problem. Und auch die Aussage, dass man aufgrund der ganzen Auswärtsfahrten dann kaum noch ein Geld fürs Essen hat und wenn dann die Mannschaft schwach spielt, eine Reaktion logisch ist, weil man sich ja (sinngemäß) nicht verarschen lassen muss..................vielleicht sollten diese Herrschaften dann ein paar Auswärtsspiele sein lassen und Geld fürs Essen und für ein Dacherl übern Kopf sparen. Wäre durchaus nicht unlogisch. Leben > Fußball! Ich kann es ja nicht sicher sagen und stochere ein bisserl im Nebel. Aber möglicherweise sind wir echt schon längst in einer Phase, wo die Wohlstandsdegeneration so dermaßen durchschlägt, dass sich manche über irgendwelche dubiose Kanäle ihre Kicks holen müssen, um das Leben zu spüren. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass das Leben auch so spannend genug ist und finde es endlos traurig, dass dies anscheinend viele Menschen so nicht mehr spüren können. Es wird einem eh alles hinten reingeschoben, man muss sich kaum noch für etwas anstrengen und wenn man scheitert, versucht man krampfhaft einen Schuldigen zu finden - so, oder so ähnlich kommen mir doch viele Menschen heute vor. Heast jetzt fallst ma schon ungut auf - QFT - möchte ebenfalls einhacken, zu deinem Absatz 1 kann ich nicht wirklich noch was dazu sagen, du hast mir schon von der Seele gesprochen! Wobei jetzt mal kurz allgemein werden, das hätte bei jedem Block in jedem Stadion bei jedem Derby, gaaaaaaaaanz sicher keine weiteren Reaktionen ausgelöst! Wieso haben eigentlich die ganzen "Leute" etwas gegen die Polizei? Die ist ja nicht vor Ort, weil alle so brav sind und noch nie etwas passiert ist. Jawohl - zur Essen's Aussage - mal GANZ ehrlich! Man ist doch bitte für sich selbst verantwortlich wenn man sich auf Grund von Fanatismus nichts mehr zu essen kaufen kann oder gar sein Dach über dem Kopf verliert. Dafür noch einen Verein zur Verantwortung ziehen, das ist lächerlich, nein fast schon eine FRECHHEIT! GANZ ehrlich, wenn man sowas jetzt noch medialisiert und das Leute die gerne ins Stadion gehen auch noch lesen, die pfeifen drauf ... mir persönlich ist das total pieps schnurz egal ob sich der oder der FAN noch etwas zu essen kaufen kann oder nicht, nur weil er sein ganzes Geld in den "Verein" buttert und sich dann heraus nimmt etwas dagegen zu unternehmen wenn's Ergebnistechnisch nicht passt. Da muss ich ja dann schon sagen, das es mich DIREKT wundert das Sony nicht einen Platzsturm von allen Fanatikern, die ständig in Ihre Playstation investiert haben und in die Spiele, erhalten hat, weil das PSN 5 Wochen lang nicht ging ... :huh?deppat?: Sowas bringt mich dann auf pfui der teufel ... wirklich Edit: Aber um sich anzusaufen damit man mutig wird, dafür ist die Kohle vorhanden.......... Zudem darf man nicht kritisieren, wenn man sich Sache A kauft, dass man sich dann Sache B nicht mehr leisten kann. Beim Fussball gibt es keine vorher fixierten Ergebnisse. Eine Niederlage sehen zu müssen wird immer das Risiko sein, wenn man sich eine Karte kauft und eventuell eine Anreise bezahlen muss. Pauschal kann man die Aussage bezüglich Auswärtsfahrt und Hungern ohnehin nicht auf jeden einzelnen Stürmer anwenden. Einige standen doch recht gut im Futter und kamen von sehr weit her. QFT weils wahr ist - schon die ersten 13 Wörter würden eigentlich reichen ... bearbeitet 24. Mai 2011 von webPublic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts