lp-x 14 Geschrieben 5. Juni 2011 Rafa :yipeee: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 5. Juni 2011 najo verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. Juni 2011 Ich bleibe dabei: Gegen Djokovic wäre Nadal heute nicht so souverän ausgestiegen (sofern er überhaupt gewonnen hätte!). Wie auch immer Federer im Halbfinale gewinnen konnte, der Sieg über Djokovic war gleichbedeutend mit Nadals nächstem French Open-Sieg! Glaube ich auch, hat er ja schon 2. Mal auf Sand diese Saison bewiesen, dass er Nadal nicht nur gefährden kann, sondern auch schlagen kann. Nichts desto trotz hat Federer im Halbfinale verdient gewonnen, obwohl Nole eigentlich fast genauso gespielt hat wie die Wochen und Monate zuvor. Nadal weiß halt, wie er gegen Federer zum Erfolg kommen kann. Wenn er mal beginnt mit seinem Spin die Rückhand von Federer zu bearbeiten wirds eben relativ schwer für ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2011 (bearbeitet) Federer sollte sich vielleicht überlegen, in Finalspielen gegen Nadal auf Sandplätzen nicht mehr anzutreten. Es bringt augenscheinlich einfach nichts, Nadal ist in der Sandkiste stark wie eh und je, Federer hat seinen Zenit hingegen schon überschritten. Selbst wenn er heute sein bestes Tennis gezeigt hätte, wäre es zu wenig gewesen, denn Rafa kennt Rogers Spiel in und auswendig, kennt all seine Schwächen und weiß diese auch für sich zu nützen. Der sandige Untergrund ist für das Spiel Federers zu langsam, weswegen dann Bälle, die im Normalfall garantiert nicht mehr erlaufen werden - speziell gegen Nadal - wieder zurückkommen! Außer Djokovic sehe ich da derzeit keinen, der Nadal auf Sand auch nur irgendwas anhaben kann! bearbeitet 5. Juni 2011 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 5. Juni 2011 Federer hat seinen Zenit hingegen schon überschritten. wenn für ein Grand Slam finale noch reicht ist der überschrittene Zenit aber extrem bitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2011 Federer sollte sich vielleicht überlegen, in Finalspielen gegen Nadal auf Sandplätzen nicht mehr anzutreten. Es bringt augenscheinlich einfach nichts, Nadal ist in der Sandkiste stark wie eh und je, Federer hat seinen Zenit hingegen schon überschritten. Selbst wenn er heute sein bestes Tennis gezeigt hätte, wäre es zu wenig gewesen, denn Rafa kennt Rogers Spiel in und auswendig, kennt all seine Schwächen und weiß diese auch für sich zu nützen. Der sandige Untergrund ist für das Spiel Federers zu langsam, weswegen dann Bälle, die im Normalfall garantiert nicht mehr erlaufen werden - speziell gegen Nadal - wieder zurückkommen! eh klar Zenit überschritten und steht in einem FO Finale :huh?deppat?: , außerdem konnte er 3 Sätze mithalten, hatte im 1 Satz Pech, den 3 hatt er gedreht du redest wirklich so daher als hätte Nadal Federer heute deklassiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 5. Juni 2011 eh klar Zenit überschritten und steht in einem FO Finale :huh?deppat?: , außerdem konnte er 3 Sätze mithalten, hatte im 1 Satz Pech, den 3 hatt er gedreht du redest wirklich so daher als hätte Nadal Federer heute deklassiert. Jap und von dem war er dann doch meilenweit entfernt. Glück hatte Federer heute auch nicht allzuviel, vor allem das 1. Break im 4. kam meiner Meinung nach ganz bitter zu Stande(bei 0:30 der eine Ball der versprang). Wenn du dann auch noch im Hinterkopf hast, dass du zuvor noch 0:40 bei Aufschlag Nadal hattest, wird die Sache nicht leichter. Federer hat die letzten 2 Wochen wieder großartiges Tennis gezeigt und war heute einfach um eine Nuance schlechter und in manchen Situationen etwas unglücklicher als Nadal. Im Endeffekt war es trotzdem wieder große Werbung für den Sport, welche sich allerdings eine Verlängerung, sprich einen 5. Satz verdient gehabt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 5. Juni 2011 Federer sollte sich vielleicht überlegen, in Finalspielen gegen Nadal auf Sandplätzen nicht mehr anzutreten. Es bringt augenscheinlich einfach nichts, Nadal ist in der Sandkiste stark wie eh und je, Federer hat seinen Zenit hingegen schon überschritten. Selbst wenn er heute sein bestes Tennis gezeigt hätte, wäre es zu wenig gewesen, denn Rafa kennt Rogers Spiel in und auswendig, kennt all seine Schwächen und weiß diese auch für sich zu nützen. Der sandige Untergrund ist für das Spiel Federers zu langsam, weswegen dann Bälle, die im Normalfall garantiert nicht mehr erlaufen werden - speziell gegen Nadal - wieder zurückkommen! Außer Djokovic sehe ich da derzeit keinen, der Nadal auf Sand auch nur irgendwas anhaben kann! ich weiß nicht wie es am ende war, aber im zwischenzeitlich hatte nadal lediglich 4 punkte mehr als fed (aufs spiel betrachtet, ich glaub, das war ende 3., anfang 4. satz), also fed so schlechtzureden ist nicht fair. nadal stand gegen isner auch kurz vorm aus, da sprach keiner von "zenit überschritten", burnout oder sonstigem käse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2011 schade, es sollte halt einfach nicht sein. nach einem famosen start eine wirklich unterirdische partie, gegen ende hin dann wieder besser. "der andere" hat einfach alles zurückgebracht, oft irgendwie an die linien gespielt und federer war einfach nicht konstant genug heute. was man aber auf alle fälle erkennen konnte, war, dass er so ziemlich das erste mal bei den FO mit nadal wirklich mithalten konnte - und das gibt hoffnung für die kommenden beiden GS. nadal musste phasenweise wirklich sein bestes tennis zeigen um diesen sieg unter dach und fach zu bringen. resümee: besser als erwartet (auch ich habe mit max. SF spekuliert), aber am ende dann doch um das eitzerl zu schwach. aber definitiv eine steigerung. roger muss halt einfach die beidhändige rückhand spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2011 schade, es sollte halt einfach nicht sein. nach einem famosen start eine wirklich unterirdische partie,... wo war das heute bitte eine unterirdische partie? :huh?deppat?: sogar als absoluter federer-fanatiker muss man mit seiner performance zufrieden sein - er hat ein super tennis gespielt das turnier über (das sag ich als nadal fan), gegen den besten sandplatzspieler aller zeiten reichts halt nicht zu mehr. vamos rafa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 5. Juni 2011 wie nadal im ersten satz noch zurückgekommen is war unpackbar. von daher geht der sieg vollkommen in ordnung, war übers ganze spiel sehr souverän. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Juni 2011 (bearbeitet) Glaube ich auch, hat er ja schon 2. Mal auf Sand diese Saison bewiesen, dass er Nadal nicht nur gefährden kann, sondern auch schlagen kann. Nichts desto trotz hat Federer im Halbfinale verdient gewonnen, obwohl Nole eigentlich fast genauso gespielt hat wie die Wochen und Monate zuvor. Nadal weiß halt, wie er gegen Federer zum Erfolg kommen kann. Wenn er mal beginnt mit seinem Spin die Rückhand von Federer zu bearbeiten wirds eben relativ schwer für ihn. Bin jetzt nichtso der Fachmann was Tennis anbelangt, aber DAS allein wars heut sicher nicht. Hat Rafa auch in Satz 1 probiert und ist überhaupt nicht gelungen. MMn hat er Roger heute perfekt laufen lassen. Und Federers Schläge sind aus vollem Lauf deutlich schwächer als jene von Nadal. btw hat Federer für mich heute eine seiner besten Sandplatzleistungen geboten und ob Djokovic einen Rafa bei einem best of 5 Match auch besiegen kann, steht auf einem anderen Stern... btw2: Federer wäre einer der erfolgreichsten Sandplatzspieler, wenns Nadal nicht geben würde. Hätte alleine 5 FO-Titel und wohl auch einige Masterstitel auf Sand mehr... Die beiden sind auf Sand/Rasen bzw. in Paris/Wimbledon überhaupt Ausnahmekönner. Die letzten 7 bzw. 6 Titel in Paris und Wimbledon haben Rafa oder Roger geholt, dazu stand jeweils der andere meistens sogar als Gegner im Finale gegenüber.. Um diese Dominanz im Juli/August ein wenig zu verdeutlichen: 2003: Federer vs. Philippoussis 2004: Federer vs. Roddick 2005: Nadal vs. Puerta & Federer vs. Roddick 2006: Nadal vs. Federer & Federer vs. Nadal 2007: Nadal vs. Federer & Federer vs. Nadal 2008: Nadal vs. Federer & Nadal vs. Federer 2009: Federer vs. Söderling & Federer vs. Roddick 2010: Nadal vs. Söderling & Nadal vs. Berdych 2011: Nadal vs. Federer bearbeitet 5. Juni 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 5. Juni 2011 fuck yeah .. no. more. clay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2011 fuck yeah .. no. more. clay. auf wimbledon freu ich mich aber trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Juni 2011 fuck yeah .. no. more. clay. Kitzbühel kommt ja eh noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts