Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ok, das ist wirklich sehr beruhigend für alle, also können auch jene ohne Karte mit ruhigem Gewissen auf die Hohe Warte fahren. Auf gehts, finde ich aber toll von der Vienna, dass die so schnell reagiert haben, Respekt (wenns denn auch wirklich stimmt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

früher kommen würd ich trotzdem, dort wartest schon bei 1000 zuschauern eine ewigkeit an der kassa. ;)

Pf das war eine Nacht, viel geschlafen habe ich nicht.

i hab a nix schlafen können. da müß ma durch. :augenbrauen:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Wird schon voll werden! Habe schon keine Haare mehr am Kopf, damit ich sie mir nicht raufen kann am Abend!! :augenbrauen: Ka was ich jetzt machen soll :nervoes: , dass es endlich 15.00 wird, um dann gemütlich in die Südstadt zu fahren! Mah wird des GEIL!! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wird schon voll werden! Habe schon keine Haare mehr am Kopf, damit ich sie mir nicht raufen kann am Abend!! :augenbrauen: Ka was ich jetzt machen soll :nervoes: , dass es endlich 15.00 wird, um dann gemütlich in die Südstadt zu fahren! Mah wird des GEIL!! :support:

Mir gehts da ganz ähnlich wie dir Hubert! Bin auch schon voll motiviert und kanns gar nimma erwarten mich in die U4 zu setzen und auf die HoWa zu düsen - aber noch muss ich geduldig sein, bei mir gehts erst um 17.30 los!

Um eure grauen Zellen ein bissi anzustrengen würd mich interessieren, wie ihr glaubts, dass der Didi auf die Sperre vom Suli reagiert?? Wird er das System vielleicht ändern auf 1 Spitze und einem 5er Mittelfeld oder wirds bei 2 Stürmern bleiben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Um eure grauen Zellen ein bissi anzustrengen würd mich interessieren, wie ihr glaubts, dass der Didi auf die Sperre vom Suli reagiert?? Wird er das System vielleicht ändern auf 1 Spitze und einem 5er Mittelfeld oder wirds bei 2 Stürmern bleiben??

Ich glaub er wird Schicker als Halbspitze bringen, quasi wie gegen ALU nach der Auswechslung von Ledezma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich glaub er wird Schicker als Halbspitze bringen, quasi wie gegen ALU nach der Auswechslung von Ledezma.

Hab ich mir auch schon überlegt und könnte ich mir gut vorstellen! Hoffe nur, er kommt nicht auf die wahnwitzige Idee und lässt den Topo spielen! :betrunken:

Sollte es ein Fünfer-Mittelfeld werden, so denk ich, dass neben der "Doppel-6" (Schachner und Cemernjak) ein bissi offensiver der Dani Toth spielen würd. Aber lassen wir uns überraschen!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Hab ich mir auch schon überlegt und könnte ich mir gut vorstellen! Hoffe nur, er kommt nicht auf die wahnwitzige Idee und lässt den Topo spielen! :betrunken:

So irr ist nicht einmal der Kühbauer.

Sollte es ein Fünfer-Mittelfeld werden, so denk ich, dass neben der "Doppel-6" (Schachner und Cemernjak) ein bissi offensiver der Dani Toth spielen würd. Aber lassen wir uns überraschen!! ;)

Toth ist mMn gesetzt.

Ich würde auch Schwab statt Schachner beginnen lassen.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Denke es wird so aussehen:

Berger

Plassnegger Dibon Drescher Palla

Schachner Cemernjak

Schicker Toth Jezek

Ledezma

Mittlerweile ist es mir egal, ob Schachner oder Schwab von Beginn an spielen, ich finde, Schachner hat sich wieder gesteigert in den letzten Partien.

Wie auch immer, ich bin mörder aufgeregt ! Noch 6 Std 25 min.....

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wie komm ich eig auf die HoWa (war noch nie dort -.-) U4 bis heiligenstadt und dann?

Per pedes wie der Lateiner sagt! :D

Von der Station Heiligenstadt gehst du ca. 10 Minuten noch bis zum Stadioneingang - schaus dir am Besten auf Google Maps an. Einfach mal rauf auf die Heiligenstädter Straße bzw. die überqueren, dann ein Stückerl stadteinwärts gehen und dann rechts rauf gehen! Aber wie gesagt am Besten auf Google Maps kurz anschauen! ;)

So irr ist nicht einmal der Kühbauer.

Toth ist mMn gesetzt.

Ich würde auch Schwab statt Schachner beginnen lassen.

Bei mir wär der Toth auch gesetzt, nachdem er in den letzten Spielen eigentlich immer getroffen hat. Schwab gefällt mir als Joker fast besser als vom Start weg, weil der immer einen frischen Wind reinbringt, wie man auch am Freitag gesehen hat.

Aber in 7h15min werden wirs dann genauer wissen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Bei mir wär der Toth auch gesetzt, nachdem er in den letzten Spielen eigentlich immer getroffen hat. Schwab gefällt mir als Joker fast besser als vom Start weg, weil der immer einen frischen Wind reinbringt, wie man auch am Freitag gesehen hat.

Aber in 7h15min werden wirs dann genauer wissen! ;)

Dani Toth - Fußballgott ! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Trenkwalder: "Ich will immer Offensive sehen!"

Wien - Die Kurve forderte ihn lautstark mit Sprechchören.

Also machte sich Richard Trenkwalder auf den Weg zum harten Kern der Admira-Fans.

Die Fäuste in den Nachthimmel gestreckt, das Lächeln breit.

Der graue Anzug sieht an den Schultern von den vielen Klopfern auf selbige schon leicht mitgenommen aus.

Aber der Admira-Präsident war nach dem 5:3-Erfolg gegen Austria Lustenau selig.

Denn nur ein Punkt trennt die Südstädter in der letzten Runde noch von der Rückkehr in die Bundesliga.

Fan-Karawane auf Hohe Warte

Am Dienstag (18:30 Uhr im LAOLA1-LIVE-Ticker) steigt der große Showdown gegen die Vienna, die noch gegen den Abstieg kämpft.

"Das wird hoffentlich ein Heimspiel für uns", erwartet der Millionär mit der ausgeprägten Liebe zum Fußball im Gespräch mit LAOLA1 eine Admira-Karawane auf die Hohe Warte.

Wie der 62-Jährige auf der Tribüne mitfiebert, was er nach dem Meistertitel geplant hat und warum Didi Kühbauer ein Glücksgriff war, verrät der Unternehmer im großen LAOLA1-Interview.

LAOLA1: Haben Sie sich schon von diesem verrückten 5:3-Sieg gegen Austria Lustenau erholt?

Richard Trenkwalder: Mittlerweile ja, aber es war schon eine sehr intensive Partie. Auch für mich auf der Tribüne. Nach dem 1:3 war ich zu Tode betrübt, habe alle Felle schon davon schwimmen gesehen. Aber dann haben wir 20 Minuten herrlichen Angriffs-Fußball geboten. Die Chancen stehen also gut, dass wir heute die Meisterschaft gewinnen.

LAOLA1: Wie muss man sich das vorstellen, wenn der Präsident intensiv mitfiebert?

Trenkwalder: Wenn man selber viel dazu beiträgt, dass so etwas entstehen und passieren kann, da geht es ja auch um viel Geld, dann lebt man natürlich extrem mit. Denn es geht ja auch um etwas, deshalb ist es für mich noch intensiver als für den normalen Fan. Auch weil sich unsere hervorragende Aufbauarbeit, die wir vom Nachwuchs bis zu den Profis geleistet haben, wieder bezahlt macht. Und man darf ja nicht vergessen, dass wir von der Zahl der aktiven Fußballer so groß sind wie Austria oder Rapid.

LAOLA1: War der Sieg gegen Austria Lustenau schon das Meisterstück?

Trenkwalder: Die letzten 20 Minuten waren sicher meisterlich. Das würde ich gerne immer sehen. Offensiv-Fußball, dieses mutige Spiel nach vorne. Aber das ist natürlich nicht immer abrufbar.

LAOLA1: Was erwarten Sie von ihrer Mannschaft auf der Hohen Warte und also gegen die Vienna?

Trenkwalder: Uns reicht ein Punkt gegen die Vienna, dann ist die Sache erledigt. Aber auch diese Partie beginnt wieder bei 0:0, den Punkt müssen wir erst holen. Ich habe extra für das Spiel einige Termine abgesagt, um hoffentlich mit der Mannschaft zu feiern.

LAOLA1: Und sollte so kurz vorm Ziel etwas daneben gehen?

Trenkwalder: Das wäre ein Rückschlag, keine Frage. Wir haben den Verein auf hochprofessionelle Beine gestellt und alles organisiert. Da wäre es schon eine bittere Pille, sollten wir es nicht schaffen.

LAOLA1: Was würde es auf der anderen Seite für die Admira bedeuten, wieder in der Bundesliga zu spielen?

Trenkwalder: An unserem Weg, den wir mit der Admira auch in Zukunft gehen wollen, wird sich nichts ändern. Wenn ich lese, dass unter den heimischen Nachwuchs-Perlen drei Admira-Spieler dabei sind, dann heißt das schon was.

LAOLA1: Im Hintergrund laufen natürlich längst die Planungen für die Bundesliga. Was können Sie da schon verraten?

Trenkwalder: Noch fehlt uns ein Punkt. Aber wir werden uns mit zwei, drei jungen, talentierten Spielern verstärken. Das sind 21-, 22-jährige Spieler, die großes Potenzial für die Zukunft haben. Zwei Österreicher (u.a. Philipp Hosiner, Anm.) und ein Legionär. Außerdem werden wir die Verträge von Hans-Peter Berger und Patrik Jezek verlängern.

LAOLA1: Wirtschaftlich rechnet sich der Aufstieg für Sie als Sponsor wahrscheinlich auch, oder?

Trenkwalder: Unsere Berechnungen haben ergeben, dass sich der Werbewert für die Firma bei einem Aufstieg verdreifachen würde. Trotzdem arbeiten wir daran, den Verein auf eine noch breitere Basis zu stellen. Dafür wollen wir neue Partner mit an Bord holen.

LAOLA1: Trainer Didi Kühbauer ist schon länger mit an Bord. Welchen Anteil hat er an den Erfolgen?

Trenkwalder: Didi Kühbauer war ein echter Glücksgriff. Er ist der beste Trainer, der mir in den zehn Jahren, die ich jetzt im Fußball tätig bin, über den Weg gelaufen ist. Ein hervorragender Mann, der weiß, was Fußball ist, der Fußball lebt und der den Fußball spielen lässt, den ich gerne sehen will. Offensiv, auf Angriff, das gefällt mir und das gefällt auch den Fans.

LAOLA1: Die sind zuletzt wieder in Scharen in die Südstadt gekommen. 6.500 waren gegen Altach da, 5.000 gegen Austria Lustenau. Es gibt also doch Admira-Fans?

Trenkwalder: Natürlich gibt es die. Wir sind nicht nur sportlich, sondern auch in Sachen Zuschauer Bundesliga-tauglich. Stellen Sie sich vor, wir haben zwei Heimspiele gegen Rapid. Da gehen uns im Stadion mit Sicherheit die Plätze aus!

LAOLA1: Trotzdem haftet der Admira nach wie vor das Image des

Trenkwalder: In Wien und Wien-Umgebung hat man natürlich große Konkurrenz. Die Austria ist nur ein paar Kilometer Luftlinie entfernt, dann gibt es noch Rapid, das sind zwei große Vereine. Aber unser Ziel ist es, die dritte Kraft im Osten zu sein. Und wir werden alles dafür tun, dass uns das auch gelingt.

LAOLA1: Mit dem SC Wiener Neustadt gibt es auch einen Konkurrenten im Bundesland Niederösterreich?

Trenkwalder: Wir wollen den Großraum Wien bereichern. Es würde den Fußball hier wieder stimulieren, wenn wir es in die Bundesliga schaffen. Wir möchten gerne wieder mitmischen – und dann gibt es ja auch ein zusätzliches Derby gegen Wiener Neustadt.

LAOLA1: In der Südstadt wurden Sie zuletzt mit Sprechchören aus der Fankurve gefeiert. Werden Sie nach im Aufstiegsfall die Admira-Polonäse anführen?

Trenkwalder: Davon können Sie ausgehen. Wenn wir uns den Traum vom Aufstieg erfüllen, werde ich sicher eine Runde mit der Mannschaft tanzen.

LAOLA1: Wir danken für das Gespräch.

Das Interview führte Stephan Schwabl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag