wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) da steig ich doch gleich ein ^^ Ich bleib dabei, wenn Kostelic öffentlich nicht so gezündelt hätte, wäre die gesamte Geschichte nicht soooooooo groß aufgebauscht worden! Kostelic ist für viele Kroaten ein großes Vorbild, was er sagt, dass hat einen "Wert" ich erinnere nur daran, wenn Hermann Maier bei uns z.B sich so über einen anderen ausgelassen hätte, dann hätten wir wohl ähnlich reagiert! Die Aufregung ist mMn einfach sch*** und die braucht es auch nicht.... Hirscher und Neureuther haben nicht eingefädelt, warum kann man es nicht dabei belassen? edit: @Heiko sowas brauchts halt auch nicht, obwohl das nur ein Scherz von dir war, dass ist mir schon klar.... Dennoch muss ich sagen, wenn der "Mit Indizien kann man auch vor Gerichtgehen" satz von Kostelic stimmt, könnte sich Hirscher genauso hinstellen und sagen: Naja, Kostelic bekommt einige Spritzen bzw. ein besonderes Menü vor jedem Rennen, man weiß nicht genau was da drin ist, aber auch wenn ich keine Beweise habe, mit Indizien kann ich vor Gericht ziehen".... Wäre genauso blöd, wirr, überflüssig und falsch! bearbeitet 23. Januar 2012 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 23. Januar 2012 Hirscher wird vor Kostelic und Matt gewinnen, mark my words. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 23. Januar 2012 http://sport.orf.at/#/stories/2101192/ vielleicht kehrt jetzt wieder ein bisschen Ruhe ein.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heiko Weltklassecoach Geschrieben 23. Januar 2012 die mission von kostelic kann als erfüllt angesehen werden. hirscher im servus tv interview gerade total verunsichert. er wird in zukunft bei verdacht auf einfädeln sofort abschwingen. wozu gibt es eigentlich eine rennleitung? es ist nicht die aufgabe eines rennläufers sich selbst zu disqualifizieren. oder könntet ihr euch im fußball einen stürmer vorstellen, der bei verdacht auf abseits sofort stehen bleibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Januar 2012 die mission von kostelic kann als erfüllt angesehen werden. hirscher im servus tv interview gerade total verunsichert. er wird in zukunft bei verdacht auf einfädeln sofort abschwingen. wozu gibt es eigentlich eine rennleitung? es ist nicht die aufgabe eines rennläufers sich selbst zu disqualifizieren. oder könntet ihr euch im fußball einen stürmer vorstellen, der bei verdacht auf abseits sofort stehen bleibt? Hab mir auch dasselbe dacht, hat sich mit dem Interview grad nur noch unsympahtischer gmacht. "Ahh Marcel haben mir erklärt seine Fahrstil, dass sehr agressiv und dass er in Training immer versucht noch enger zu fahren an Stange - und ich habe ihm gesagt dass er einfädeln trainiert damit. Das er hat akzeptiert und in Zukunt er passt auf dass nicht mehr so trainiert" Wieso scheißt sich da Marcel so an, jetzt erst recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2012 die mission von kostelic kann als erfüllt angesehen werden. hirscher im servus tv interview gerade total verunsichert. er wird in zukunft bei verdacht auf einfädeln sofort abschwingen. wozu gibt es eigentlich eine rennleitung? es ist nicht die aufgabe eines rennläufers sich selbst zu disqualifizieren. oder könntet ihr euch im fußball einen stürmer vorstellen, der bei verdacht auf abseits sofort stehen bleibt? ich seh das halb so wild - hirscher wird auch zukünftig nicht stehen bleiben!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 23. Januar 2012 Sympathischer ist Kostelic durch die Aussagen bei den heutigen Interviews sicher nicht geworden und es bleibt zu hoffen, dass sich Hirscher nicht völlig verunsichern hat lassen. Prinzipiell denke ich aber, dass die heutigen Beschwichtigungsversuche von den Verbänden gesteuert und vorgegeben wurden. Offensichtlich hat man - wieder einmal - die "neuen Medien" unterschätzt und nicht mit solch durchaus deftigen Reaktionen gerechnet und ist nun um Beruhigung bemüht. Es wurde auch hier im Forum ziemlich hefitg darüber diskutiert, was Hirscher alles falsch gemacht hat und wie böse (oder supergut) Kostelic nicht ist. @Hirscher: für mich ein typisches Beispiel eines polarisierenden Stars mit all seinen Vor- und Nachteilen. Im Skisprungthread zieht man immer wieder gerne über Schlierenzauer her. Marcel Hirscher ist - zumindest für mein Empfinden - exakt der selbe Typ. Zielstrebig, erfolgsorientiert und damit auch mit dem gesunden Egoismus ausgestattet, der für große Erfolge notwenig ist. Dass er dabei vielleicht übers Ziel hinaus schießt und sich ab und an nicht an die (von wem eigentlich?) aufgestellten Regeln hält, ist nachvollziehbar und diskussionswürdig in einem. Wie aber schon im Sprungthread ausgeführt, denke ich, dass es ohne diese Attribute nicht zum ganz großen Erfolg reichen wird. Eines der Beispiele dafür war gerade eben im Hangar 7 zu Gast. Denn während Marlies Schild neben ihrem unbestrittenen Talent auch dieses notwendige - ich nenne es einmal - "Siegergen" bewußt vorantreibt, war und ist eine Michaela Kirchgasser eben ein wenig zu brav und angepaßt, um den "Superstar-Status" erreichen zu können. @Kostelic: seine Entschuldigungsversuche wirkten auf mich aufgesetzt und - wie schon erwähnt - vorgegeben. Denn eine emotionale Reaktion kann man unmittelbar nach einem Rennen durchaus verstehen. Ein mediengeschulter Spitzensportler sollte sich aber eine Stunde später bei einer offiziellen Pressekonferenz schon wieder unter Kontrolle haben. Über einen derartigen Ärger zwei (!!!) Wochen nach einem Rennen möchte ich gar nicht erst näher sprechen, denn da fehlt mir persönlich jegliche Grundlage dafür. Zu hoffen bleibt, dass es morgen nicht zu handgreiflichen Ausschreitungen kommt. Hooligans haben weder in Schladming, noch in Zagreb oder im Hanappi-Stadion etwas verloren. Das Beispiel Hanappi führe ich deshalb dezitiert an, weil ich es als langjähriger Grüner leid bin, ständig mit ein paar Rowdys in ein Boot gesetzt zu werden (dies sei all den Verallgemeinern hier im Forum deutlich ins Stammbuch geschrieben!!!). Dass es morgen aber bei der Fahrt von Kostelic zu einem Pfeifkonzert kommen wird, ist wohl nicht auszuschliessen. Und das hat sich der Kroate selbst zuzuschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 23. Januar 2012 die mission von kostelic kann als erfüllt angesehen werden. hirscher im servus tv interview gerade total verunsichert. er wird in zukunft bei verdacht auf einfädeln sofort abschwingen. wozu gibt es eigentlich eine rennleitung? es ist nicht die aufgabe eines rennläufers sich selbst zu disqualifizieren. oder könntet ihr euch im fußball einen stürmer vorstellen, der bei verdacht auf abseits sofort stehen bleibt? in den fis-regeln steht allerdings schon, dass rennfahrer, wenn sie einfädeln nicht mehr weiterfahren sollen, ansonsten gibts geldstrafe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Januar 2012 in den fis-regeln steht allerdings schon, dass rennfahrer, wenn sie einfädeln nicht mehr weiterfahren sollen, ansonsten gibts geldstrafe. Wenn sowas immer klar zu spüren ist, macht das auch Sinn, da bin ich zu wenig Experte, aber wenn man sich nicht sicher ist, muss man weiterfahren, bevor man nach Zwischenbestzeit einfach so abschwingt...wenn das der fall ist, ist die regel a schmarrn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heiko Weltklassecoach Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) in den fis-regeln steht allerdings schon, dass rennfahrer, wenn sie einfädeln nicht mehr weiterfahren sollen, ansonsten gibts geldstrafe. dann wird er, wenn er eingefädelt hat, nicht nur disqualifiziert, sondern zahlt obendrein eine geldstrafe. sollte nicht das problem eines herrn kostelic sein. ein siegertyp muss einfach weiterfahren wenn er sich nicht sicher ist ob er eingefädelt hat, ansonsten ist er kein siegertyp. @entschuldigung: muss mich da den vorpostern anschließen, das ganze wirkte sehr aufgesetzt. ich vermute mal, dass hujara dem kostelic deutlich nahegelegt hat sich zu entschuldigen. bearbeitet 23. Januar 2012 von heiko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2012 in den fis-regeln steht allerdings schon, dass rennfahrer, wenn sie einfädeln nicht mehr weiterfahren sollen, ansonsten gibts geldstrafe. ja aber auch nur wenn er wissentlich einfädelt!? also ich schließe das aus das man das immer merkt! @entschuldigung: muss mich da den vorpostern anschließen, das ganze wirkte sehr aufgesetzt. ich vermute mal, dass hujara dem kostelic deutlich nahegelegt hat sich zu entschuldigen. aber fix sogar!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Januar 2012 wird das heute abend abseits der piste spannender als das rennen selbst? @entschuldigung: muss mich da den vorpostern anschließen, das ganze wirkte sehr aufgesetzt. ich vermute mal, dass hujara dem kostelic deutlich nahegelegt hat sich zu entschuldigen. aber sowas von. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Januar 2012 wird das heute abend abseits der piste spannender als das rennen selbst? da kommen dann die freunde des 3.durchgangs voll auf ihre rechnung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Januar 2012 ad Vergleich Hirscher- Schlierenzauer: kann man mMn nicht vergleichen. Vom Ehrgeiz und "Siegergen" vielleicht schon, aber wenn man sich ein INterview mit Hirscher nach einem Ausscheiden anschaut und dann eins mit Schlierenzauer nach einem verpatzten Sprung (soferns eins gibt ) dann merkt man da mMn schon einen Unterschied. @ topic: ja gut "versöhnt" haben sie sich jetzt, wie schon einige gesagt haben, wirkt sehr aufgesetzt. Und wenn das ganze etwas zur Folge hat, dann dass Hirscher vl wirklich seinen Fahrstil ändert bzw. unsicherer wird. Dann bleibt er vl einmal stehen, wenn er dann garnicht eingefädelt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. Januar 2012 (bearbeitet) wenn man die stromschnellen mal hinter sich hat, dann macht zurückrudern meist keinen sinn mehr. bleibt zu hoffen, dass da nicht ein großer wasserfall vor dem boot liegt. diese "versöhnung/verbrüderung" nimmt denen ohnehin keiner ab. die emotionen bei den fans sind geschürt, die irren angelockt. es bleibt zu hoffen, dass exekutive und veranstalter die lage im griff behalten. die bbb bei einem schifest in österreich. das hätts wirklich nicht gebraucht, herr kostelic. trotzdem freu ich mich auf das rennen. schladming ist immer was besonderes. und mein tipp: weder hirscher noch kostelic werden bei der siegerehrung eine hauptrolle spielen. bearbeitet 24. Januar 2012 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts