Recommended Posts

Wieso nicht?!

Ein Event mit leiwander Stimmung wärs sicher.

Mir taugens auch die Parallel-Läufe ...

Von der leiwanden Stimmung her könnten wir auch den America´s Cup auf der Donau oder auf dem Wörthersee veranstalten.

Obs leiwander Sport ist, wage ich zu bezweifeln. so was könn ma echt den Moskowitzern lassen...

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Obs leiwander Sport ist, wage ich zu bezweifeln. so was könn ma echt den Moskowitzern lassen...

Ich glaub schon dass es mehr Stimmung geben würde und somit vielleicht auch leiwander weil man da eher dann mitfiebert, weil ich finds jetzt in Schladming auch spannender als zB in Aspen :ratlos:

Am Kurs müsstens halt noch feilen!

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Sowas von blunzen, hauptsache Hirscher punktet. ;)

Gott sei Dank nicht höher als Feuz......

Zu den Spekulationen um Wien: Es gab mal ein Parallelrennen auf der Hohen Wand Wiese. Giradelli, ich denke der junge Tomba, und wenn ich mich nicht ganz irre (zu faul um zu googeln) habe ich damals sogar den großen Ingemar noch live gesehen. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ohne nachzuschaun.....hat das damals nicht der Wasmeier gewonnen?

€: Gewonnen hat damals Idalini; Tomba war nicht dabei, Stenmark ist in der ersten Runde gesegelt ;)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Am 6. Jänner 1986 fand mit der Ausrichtung des Parallelslaloms im Rahmen des Ski-Weltcups der letzte große Höhepunkt auf der Hohen-Wand-Wiese statt. Die gesamte Weltelite - allen voran Marc Girardelli (Luxemburg) oder Ingemar Stenmark (Schweden) - kamen nach Wien und boten den mehr als 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauern ein Flutlicht-Slalom Erlebnis, das in die Annalen der Wiener Sportgeschichte eingehen sollte. Den spannenden K.O.-Bewerb entschied der amtierende Weltmeister im Riesenslalom, der deutsche Markus Wasmeier, für sich.

http://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/annodazumal/events/weltcup.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei Dank nicht höher als Feuz......

Zu den Spekulationen um Wien: Es gab mal ein Parallelrennen auf der Hohen Wand Wiese. Giradelli, ich denke der junge Tomba, und wenn ich mich nicht ganz irre (zu faul um zu googeln) habe ich damals sogar den großen Ingemar noch live gesehen. :love:

Hohe Wand 1986

Ohne nachzuschaun.....hat das damals nicht der Wasmeier gewonnen?

€: Gewonnen hat damals Idalini; Tomba war nicht dabei, Stenmark ist in der ersten Runde gesegelt ;)

Da widersprechen sich die Quellen aber nicht unwesentlich :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Ach du liebe Zeit, da war ich 10! Kein Wunder, dass meine Erinnerung daran nachlässt. :feier:

Holla. Da habe ich ja doch einige große Namen live gesehen.

Die Widersprüche auch im Datum 30.12.85 vs. 6.1.86. Und unter Mein Link findet sich das Datum der Wien-Seite, aber das Ergebnis der Fisseite. x/

Normalerweise würde ich der Fisseite vertrauen, an Stenmark erinnere ich mich aber, der fehlt im Ergebniss aber wiederrum. :ratlos:

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Da dürfte es eine Art Vorqualifikation gegeben haben

Gibt hier einen Zeitungsartikel drüber

Nix desto trotz war das heutige Rennen - so wie es Sykora richtig sagte - für ein Showevent schon sehr in Ordnung, dafür aber WC-Punkte vergeben? Ich weiß nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

:super: Danke für den Artikel! Sensationell auch die "Splitter" auf der Seite.

Jetzt wäre noch interessant, wieso dieses Experiment nach nur einer Austragung wieder eingestampft wurde. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag