Spammtisch die III.


j.d.

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ja, aber der macht keine 85 euro drauf. wer a bissal gastro erfahrung hat, weiß, dass ma des so macht, dass das entweder ein genervter gschwind zahlt oder jeder in der gruppe 2 euro hinhauen muss, so quasi, dass keinem weh tut. irgendwer hat AUCH nichts gezahlt

Ich bin einfach davon überzeugt, dass gestern jeder seinen Teil bezahlt hat. Das war so eine nette Runde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da einer bewusst die Zeche geprellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

nüchtern betrachtet. Das einzige was ich mir erklären kann, dass die Bierkrüge nicht ausreichend kommuniziert wurden, wer das jetzt übernimmt. Sollten die bezahlt worden sein, dann hats was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich bin einfach davon überzeugt, dass gestern jeder seinen Teil bezahlt hat. Das war so eine nette Runde. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da einer bewusst die Zeche geprellt hat.

darum gehts ja. ich hab afaik alles von mir zahlt, aber ein bierchen kann man schon mal sich selbst unterschlagen

nüchtern betrachtet. Das einzige was ich mir erklären kann, dass die Bierkrüge nicht ausreichend kommuniziert wurden, wer das jetzt übernimmt. Sollten die bezahlt worden sein, dann hats was...

aber eben nicht für 85 euro....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war mim Domi zu der Zeit unterwegs. Wir waren allerdings nicht in der Pratersauna, sondern im Club Lifestyle nebenan ;)

ah ok das kann sein, ich habs leider echt net gut verstanden. wir waren alle noch net dort und ham uns net auskannt, aber ich hab glaubt, das is einfach ein zweiter eingang für die pratersauna oder so.. fuck, das ärgert mich jez ur, weil da hätts sicher kein eintritt geben.. hurerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so, nachdem ich ausgeschlafen bin, möchte ich, dass sich einige herren was hinter die ohren schreiben:

1. Die Fehlsumme in der bekannten Höhe wird hinkommen, ich nehme an, dass einfach 2,3 Leute "vergessen" haben zu zahlen.

2. Sich schleichen, während ein paar Leute noch drinnen mit dem GF diskutieren, ist mehr als daneben.

3. Die aggressive Stimmung einiger Leute hat mich mehr als schockiert. Wir reden hier von 3,4,5 Euro pro Nase und einige glauben, den Heldn markieren zu müssen, rassistisch zu schimpfen und legen ein peinliches Posergehabe an den Tag, dass einem zum speiben ist.

Verstehts mich nicht falsch, die Leute dort waren unfreundlich, inkompetent, das Essen war scheiße und ich lass mir von einem GF, dem ich verbal entgegen komme ungernst ins Gesicht lüge, dass sein Kellner sein Trinkgeld nicht zumindest um ein paar Euro auffettet. Aber Zechprellerei - und nix anderes war das - ist eine blanke Idiotie und wenn ich, und ich sag das so, wie ich mich gefühlt hab, als einige Kellner vor mir und einige Deppen hinter mir ausgezuckt sind, wegen 5 Euro pro Nase, die niemandem weh tun, von der Polizei im Prater gesucht werd und auf die Wache muss, dann hätte mich mein stoischer und phlegmatischer Charakter wohl Richtung Nationalteamstimmung verlassen :redangry:

dich / euch hams dann noch mitgnommen?! das mit der polizei hab ich gmerkt, die is einige male die prater hauptallee hin und her gfahren..

weiß jmd noch zufällig wie viel pitcher bier auf der rechnung standen? bzw ob die 25 kleinen bier hinkommen.. mmn haperts da, so ein bier kost auch scho mal im schnitt 3 euro, die pitcherpreise kenn ich nicht, aber kosten sicher auch genug..

und wie purple scho erwähnt hat wirds so abglaufen sein:

"trink ma no an pitcher?"

"jo!"

"passt, prost!"

und am ende weiß keiner, wer das gezahlt hat.. also ein einfaches missverständnis in meinen augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

domi

nikolai

pat

purple

nagel

tom

bimo

anti

hasnefuß

derni

harry

scr1991

harry

max

spechtl

alizee

kenny

deus

grapper

gschropp

gfrast

manu

für die durchgestrichen kann ich bürgen, weil ich die Bezahlung entweder gemanagt habe oder gesehen habe, wie sie Geld ins Körberl gegeben haben...

Und beim Rest kanns ich mir nicht vorstellen, dass sie abghaut sind.

Das ist auch keine Schuldzuweisung oder dergleichen, aber die durchgfestrichenen haben einmal fix bezahlt.

Und der Rest hat, sag ich mal, zu 99%er Wahrscheinlichkeit auch nciht beschissen. Vllt. hat der anti ja einen konkreten Verdacht, wenn er so sicher ist, dass die fehlenden 100 Euro auf unser Konto gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es wurde eh neamd auf die Wache mitgnommen, haben uns alle brav vorher gschlichen. Ich fands gut, dass einige Leut dann ruhig blieben sind, sonst wärs echt eskaliert.... Ich persönlich glaub auch, dass a bissal was vergessen wurde zu zahlen, andererseits haben wir ja net mal die richtige Rechnung bekommen. Trotzdem hätt sich eine Schlägerei, und eine darauffolgende Anzeige net auszahlt, bsonders wegen die paar Euro pro Person.

Sodala, die paar Hanseln mit denen ich gredet hab, waren mir ziemlich sympathisch (JD, Manu7; Grapper, Nikolai, und natürlich der schüchterne Ossi...) Sorry falls ich wen vergessen hab :love:

Domis Fetzerei mit ner Statue hätt i gern gsehen... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Es wurde eh neamd auf die Wache mitgnommen, haben uns alle brav vorher gschlichen. Ich fands gut, dass einige Leut dann ruhig blieben sind, sonst wärs echt eskaliert.... Ich persönlich glaub auch, dass a bissal was vergessen wurde zu zahlen, andererseits haben wir ja net mal die richtige Rechnung bekommen. Trotzdem hätt sich eine Schlägerei, und eine darauffolgende Anzeige net auszahlt, bsonders wegen die paar Euro pro Person.

Sodala, die paar Hanseln mit denen ich gredet hab, waren mir ziemlich sympathisch (JD, Manu7; Grapper, Nikolai, und natürlich der schüchterne Ossi...) Sorry falls ich wen vergessen hab :love:

Domis Fetzerei mit ner Statue hätt i gern gsehen... :finger:

weiß zwar nichtmehr das wir überhaupt miteinander gesprochen haben, aber trotzdem: :love:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

domi

nikolai

pat

purple

nagel

tom

bimo

anti

hasnefuß

derni

harry

scr1991

harry

max

spechtl

alizee

kenny

deus

grapper

gschropp

gfrast

manu

für die durchgestrichen kann ich bürgen, weil ich die Bezahlung entweder gemanagt habe oder gesehen habe, wie sie Geld ins Körberl gegeben haben...

Und beim Rest kanns ich mir nicht vorstellen, dass sie abghaut sind.

Das ist auch keine Schuldzuweisung oder dergleichen, aber die durchgfestrichenen haben einmal fix bezahlt.

Und der Rest hat, sag ich mal, zu 99%er Wahrscheinlichkeit auch nciht beschissen. Vllt. hat der anti ja einen konkreten Verdacht, wenn er so sicher ist, dass die fehlenden 100 Euro auf unser Konto gehen...

Willst mich pflanzen? Der Alizee hat mir sein Geld gegeben, ich habe daher für ihn UND für mich gleichzeitig bezahlt.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. Die Fehlsumme in der bekannten Höhe wird hinkommen, ich nehme an, dass einfach 2,3 Leute "vergessen" haben zu zahlen.

2. Sich schleichen, während ein paar Leute noch drinnen mit dem GF diskutieren, ist mehr als daneben.

3. Die aggressive Stimmung einiger Leute hat mich mehr als schockiert. Wir reden hier von 3,4,5 Euro pro Nase und einige glauben, den Heldn markieren zu müssen, rassistisch zu schimpfen und legen ein peinliches Posergehabe an den Tag, dass einem zum speiben ist.

Verstehts mich nicht falsch, die Leute dort waren unfreundlich, inkompetent, das Essen war scheiße und ich lass mir von einem GF, dem ich verbal entgegen komme ungernst ins Gesicht lüge, dass sein Kellner sein Trinkgeld nicht zumindest um ein paar Euro auffettet. Aber Zechprellerei - und nix anderes war das - ist eine blanke Idiotie und wenn ich, und ich sag das so, wie ich mich gefühlt hab, als einige Kellner vor mir und einige Deppen hinter mir ausgezuckt sind, wegen 5 Euro pro Nase, die niemandem weh tun, von der Polizei im Prater gesucht werd und auf die Wache muss, dann hätte mich mein stoischer und phlegmatischer Charakter wohl Richtung Nationalteamstimmung verlassen :redangry:

1. wer soll das gewesen sein? alle die da waren, behaupten gezahlt zu haben und auch wenn ich einige erst seit kurzem kenne, glaub ich unseren leuten mehr als diesen unsympathischen vollkoffern von kellnern. damit 120 euro zusammen kommen, müssten schon mehr als zwei leute nicht gezahlt haben oder diejenigen haben wirklich viel konsumiert und das wär ja wohl aufgefallen. wie deus schon geschrieben hat, haben viele - darunter auch ich - ein paar euro draufgelegt, damit auch wirklich alles passt. der dank ist, dass dann jeder nochmal zehn euro für nix drauflegen darf.

2. die meisten haben einfach nicht mitbekommen, dass noch jemand beim lokal ist und sind dann eh wieder zurück, als wir das mitbekommen haben. am ende wars sowieso ziemlich chaotisch und keiner wusste mehr wirklich, wer wo ist. ich hab dann auch erst etwas später erfahren, dass noch zwei leute dort waren und den "fehlenden teil" bezahlt haben. im endeffekt haben diejenigen dann aber eh von jedem etwas bekommen, also halb so schlimm.

3. bin ich deiner meinung. einerseits muss man schon sagen, dass reden mit den kellnern keinen sinn hatte, andererseits hats noch weniger sinn, mit denen eine schlägerei anzuzetteln. da wären für viele die zehn euro noch das geringste problem geblieben.

wie dem auch sei. alles in allem wars trotzdem ein sehr leiwander abend. beim nächsten mal wird eben ein lokal ausgesucht, das getrennte rechnungen aufschreibt, dann kanns zu solchen problemen gar nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Weil einige Seiten zuvor wer gefragt hat: Mich hat's im Laufe des Tages ordentlich erwischt, die Halsschmerzen haben sich dann zu Brechhusten und Fieber weiterentwickelt, hab' jetzt auch noch leicht erhöhte Temperatur. Sorry, dass ich nicht aufgetaucht bin, aber das wäre irrsinnig unvernünfitg gewesen - hoffentlich das nächste Mal wieder. :)

@Estanzia Santa Cruz:

Habe dort meine Maturafeier gehabt, war auch eine größere Gruppe (~35 Leute) - und exakt derselbe Scheiss. Wir haben vorher mit dem Oberkellner abgeklärt, dass ausnahmsweise getrennt verrechnet wird und er alle 100€ abrechnen kommt .. Blödsinn, am Ende hatten wir den Salat. Dadurch, dass einige Lehrer dabei waren (.. und einem 40-Jährigen scheisst halt tendenziell eher weniger an's Bein als einem Haufen Maturanten.) und ein etwas beleibterer Lokalgast (.. den im Übrigen damals keiner kannte von uns. :D) dem Kellner eine Gesichtsmassage für den Fall prognostiziert hat, dass das nicht funktioniert, konnten wir die Sache lösen. Schwerstens behindert ..

Freut mich, aber trotzdem, dass es zumindest ein "wenig" Spaß gemacht hat.

Ich kann mir den Domi gerade bestens vorstellen wie er, vom Tequila bereits mitgenommen, auf dem Tisch steht, mit der Rechnung wedelt und brüllt "Schiebung". :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.