Recommended Posts

Postinho
oestl schrieb vor 44 Minuten:

Ich denke, ein Mitproblem in Sachen Motivation, ist der Leihstatus. Nicht bei jedem Spieler zutreffend, aber wenn ich einem Verein fix angehöre und voraussichtlich 2-3 Jahre bei diesem spielen werde, dann reiße ich mir mehr den A auf. Darum sehe ich die Leihen sehr zwiespältig.

Kann natürlich sein. Bei uns war letztes Jahr aber auch jegliches Leistungsprinzip abgesagt. Spieler die eindeutig mehr könnten waren halt in der Meisterschaft nicht motiviert und man hat es Ihnen auch angesehen (Beljo, Bolla). Normalerweise müsste der Spieler bei einer extremen Schweinsleistung mal eine Woche auf die Tribüne und sich dann im Training wieder aufdrängen. Bei uns gab es eine Stammplatzgarantie trotz Leistungsverweigerung. Bei einem Dikü wäre soetwas undenkbar und ich denke auch Thorup wird so ein Verhalten nicht mehr tolierieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Kann natürlich sein. Bei uns war letztes Jahr aber auch jegliches Leistungsprinzip abgesagt. Spieler die eindeutig mehr könnten waren halt in der Meisterschaft nicht motiviert und man hat es Ihnen auch angesehen (Beljo, Bolla). Normalerweise müsste der Spieler bei einer extremen Schweinsleistung mal eine Woche auf die Tribüne und sich dann im Training wieder aufdrängen. Bei uns gab es eine Stammplatzgarantie trotz Leistungsverweigerung. Bei einem Dikü wäre soetwas undenkbar und ich denke auch Thorup wird so ein Verhalten nicht mehr tolierieren.

Was absolut nicht stimmt. Ein Bolla hatte auch heuer genügend Partien wo man das Gefühl hatte den interessiert es absolut null (nicht nachgehen bei Ballverlust, lethargisch, kein Zweikampfverhalten), wurde er rausgestellt? Nein! Da gab es immer wieder Spiele wo du den nach 15 Minuten rausnehmen hättest können.

Auch Thorup folgt den Kommentaren und Einschätzung hier im ASB so gar nicht und stellt all die Spieler denen immer wieder Lustlosigkeit nachgesagt wurde immer wieder auf. Auch Antiste wird weiter Einsatzzeit bekommen bei Rapid, Thorup hält einfach viel von ihm.

Kühbauer handelt da im Übrigen nicht anders. Spieler auf denen er es sich steht, die spielen, egal ob ein anderer vielleicht mal besser war.

Stammplatzgarantie gibt es unter jedem Trainer für gewisse Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Was absolut nicht stimmt. Ein Bolla hatte auch heuer genügend Partien wo man das Gefühl hatte den interessiert es absolut null (nicht nachgehen bei Ballverlust, lethargisch, kein Zweikampfverhalten), wurde er rausgestellt? Nein! Da gab es immer wieder Spiele wo du den nach 15 Minuten rausnehmen hättest können.

Auch Thorup folgt den Kommentaren und Einschätzung hier im ASB so gar nicht und stellt all die Spieler denen immer wieder Lustlosigkeit nachgesagt wurde immer wieder auf. Auch Antiste wird weiter Einsatzzeit bekommen bei Rapid, Thorup hält einfach viel von ihm.

Kühbauer handelt da im Übrigen nicht anders. Spieler auf denen er es sich steht, die spielen, egal ob ein anderer vielleicht mal besser war.

Stammplatzgarantie gibt es unter jedem Trainer für gewisse Spieler.

Also Kühbauer stellt grundsätzlich eher Spieler auf die kämpferische Qualitäten haben. Wenn denen dann technisch nichts gelingt oder sie schlecht spielen, dann spielen sie im nächsten Spiel wieder (Beispiel Adenrian vs. Kalajdzic). 9 von 10 Trainern würden eher Kalajdzic aufstellen, weil der einfach technisch viel mehr drauf hat. Adenrian rennt aber brav und daher spielt er immer. Der bessere Stürmer ist für mich dennoch eindeutig Kalajdzic, aber Kühbauer sind andere Atribute einfach wichtiger. 

Bolla war diese Saison nie so extrem demotiviert wie letzte Saison. Da waren halt einige Leistungen dabei die sehr an die letzte Antiste Partie erinnert haben. Soetwas hab ich die Saison noch nicht von ihm erlebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

Beobachtet eigentlich jemand Sturm genauer? Wieso sieht Aiwu dort kein Land mehr?

Beobachte Sturm nicht so genau, aber Aiwu war oft ein unsicherheitsfaktor. Hat mir bei Sturm selten wirklich gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag