Recommended Posts

Postaholic
Phisch1981 schrieb vor einer Stunde:

Leider lässt S04 aktuell zu viele Punkte liegen. Dabei würde ich DL gerne wieder in der 1.BL-D sehen 

Falls eben nix wird min Aufstieg, kommst einfach wieder hoam und in Robsi nimmst einfach gleich mit 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 11 Stunden:

Du hast mein Post nur bestätigt. Eines der Dinge die bei Rapid falsch läuft, aber auch bei der Austria mit Ausnahme der Zoki Jahre. Es geht dabei natürlich darum was man selbst am liebsten sieht. Und in Ö bekommst du eben nicht die Spieler aus dem Ausland die dir wkl so viel bringen dass es sich auszahlen würde. Wir stehen tabellenmässig schlechter da als in den Jahren wo es eine Rapid Tugend war mit der Jugend aus dem Nachwuchs Geduld zu haben.

Wie immer ist es eine Momentaufnahme. Bist nicht du einer der ständig meinte der Grazer weg müsse gegangen werden?

Wir werden weder nur aus dem Pool des Nachwuchses richtig erfolgreich sein noch wenn wir wahllos eine Legionärsmannschaft zusammen kaufen. Da gibt's dazwischen auch noch was. Ich verstehe nicht, warum immer gleich alles wieder komplett umgekippt werden muss. Genau das ergibt ja einen Schlingerkurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Stunden:

Du hast mein Post nur bestätigt. Eines der Dinge die bei Rapid falsch läuft, aber auch bei der Austria mit Ausnahme der Zoki Jahre. Es geht dabei natürlich darum was man selbst am liebsten sieht. Und in Ö bekommst du eben nicht die Spieler aus dem Ausland die dir wkl so viel bringen dass es sich auszahlen würde. Wir stehen tabellenmässig schlechter da als in den Jahren wo es eine Rapid Tugend war mit der Jugend aus dem Nachwuchs Geduld zu haben.

Aber genau dass ist ja ein großes Problem, dass keiner mehr Geduld hat. Hätte man bei Sattlberger eh nicht gebraucht weil er schon super Leistungen gebracht hat. Die jungen Spieler wie er, die Stammspieler werden, sind bei uns halt sehr schnell weg (Querfeld, Greiml, Ljubicic,..).

Und mit denen, die noch brauchen haben wir halt oft wenig Geduld, ist auch irgendwo logisch weil bei uns ein anderer Druck ist und sich Spieler in einem ruhigeren Umfeld anders entwickeln. Oder die Spieler selbst haben halt die Geduld nicht. 

Wobei ich sagen muss der Weg mit F. Demir, Vincze ist perfekt, weil sie sich so an die Liga gewöhnen können. Und selbst wenn man sich bei uns nicht durchsetzt, zeigt es von guter Nachwuchsarbeit wenn sie dann woanders Stammspieler werden (Moormann, Bajlicz, Polster,..). Auch wenn ich da viele natürlich lieber bei uns sehen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag