Recommended Posts

GrünesWienerBlut schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, zum Glück haben wir keine Spieler im Verein die sich einen Stammplatz erpressen wollen. War ja das selbe wie bei Bajlicz (oder wars Zivkovic?)

Gulliksen ist halt bei weitem nicht mein Lieblingsspieler :laugh: Im Gegensatz zu euch bin ich aber nur keiner der sofort auf jeden und alles draufhaut ;)

nicht auf alles und jeden, nur wenn er mecki Katzer heißt oder nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommt (und nicht den österreichischen Pass hat)

Aschyl schrieb vor 4 Minuten:

Genau auf der Position von Sattlberger fehlt uns seither ein Spieler. Aber Ndzie und der viertklassige Norweger, dessen Namen ich nicht mehr googeln möchte, sind ja so viel besser als unser Nachwuchs.

sattlberger war lange am Abstellgleis bei Genk und hat sich anstatt den Konkurrenzkampf mit Grgic anzunehmen einfach woanders hin entwickelt, aber ist sicher meckis schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 56 Minuten:

Bei jungen Spielern (Menschen generell) geht es natürlich auch darum ihnen eine Perspektive aufzuzeigen. Und natürlich liegt es auch am Trainer mit den Spielern zu sprechen und ihnen zu vermitteln, dass sie ihre Chance bekommen werden. Das war sowohl bei Sattlberger als auch bei Baljicz mmn. zu wenig der Fall.

Du wirst gleich polemisch und sprichst von einer Stammplatzgarantie. Als hätte jemals ein Spieler eingefordert eine vertragliche Stammplatzgarantie gefordert. Es geht wie gesagt um eine Perspektive. Und wenn du die Wahl zwischen zwei Arbeitgebern hättest wäre es genau gleich. Einer sagt wie sehr er dich schätzt und was er sich erwartet. Der andere ignoriert dich einfach. Wo würdest du hingehen.  Das polemische "Er stellt sich dem Konkurenzkampf nicht" stimmt halt nicht. Er sieht sich auch nicht als etwas besseres. Es ist ihm halt bewusst, dass junge Spieler Einsatzzeit benötigen und wenn dir klar vermittelt wird, dass du die nicht bekommen wirst, warum sollst du bleiben?

Was die Alternative wäre: "Mit dem Spieler sprechen!"
Ihm das Gefühl zu geben er sei ein sehr wichtiger Teil der Manschaft. Ihm zu vermitteln wie sehr er selbst von Sangare profitieren kann und dass er geduldig sein muss. Er wird seine Chancen bekommen und wir setzen langfristig auf ihn.

So, und jetzt markierst du mir bitte ganz fett und eindeutig wo ich in dem von dir zitierten Text von einer Stammplatzgarantie geschrieben habe!

Wenn ich die Wahl hab zwischen zwei Arbeitgebern, geh ich da hin wo ich das beste Leistung/Lohn Verhältnis habe. Und das ist etwas was ich niemals jemanden vorwerfen werde. 

Warst du bei den Gesprächen zwischen RK und Sattlberger dabei? Warst du bei den Gesprächen zwischen MK und Sattlberger dabei? 

Du hörst irgendeinen Furz um 3 Ecken und stellst es dar als wäre das die unumstößliche Wahrheit. 

Die Wahrheit ist: er hat ein Vertragsangebot bekommen, war gewillt anzunehmen, dann wieder nicht, dann wieder schon und zum Schluss wieder nicht. Wenn das Angebot und die Aussicht so beschissen bei Rapid gewesen wäre, hätte er direkt abgelehnt.

Er hätte annehmen können und sich bei Rapid durchbeissen können. Wollte er aber nicht. Rapid hat Sattlberger nicht vor die Tür gesetzt. 

Du widersprichst dir selber weißt du das? 

Zitat

Ihm zu vermitteln wie sehr er selbst von Sangare profitieren kann und dass er geduldig sein muss

JA herrgott verdammt nochmal,  und das hätte bedeutet weniger Minuten, was im Vergleich zum Frühjahr als er alles gespielt hat gewesen wäre.

Zitat

Es ist ihm halt bewusst, dass junge Spieler Einsatzzeit benötigen und wenn dir klar vermittelt wird, dass du die nicht bekommen wirst

Na was jetzt? Muss er jetzt Geduld haben (was automatisch weniger Spielzeit bedeutet) oder will er Spielzeit garantiert haben? Entscheid dich.

Kein Schwanz hat gesagt er würde keine Minuten bekommen - lediglich das es weniger werden. Und nochmal für dich zum mitschreiben: ER HAT IM FRÜHJAHR JEDE MINUTE GESPIELT - klar wirds dann weniger werden wenn mehr Konkurrenz da is in der neuen Saison.

Edit:

Weißt, ich würd vielleicht deine Meinung eher verstehen wenn Sattlberger zB im Winter wechselt weil er tatsächlich keine Chance bekommen hat. Aber so?

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Stunden:

. Stammplatz ohne zu kämpfen gibts nicht, er hätte Grgic sicher rausgespielt aber wers nicht einmal versucht soll wirklich ganz schnell ganz weit weg gehen. 

.

Du schreibst, dass ich nicht dabei war. Tust aber so als wüsstest du warum sich Sattelberger so verhalten hat. Du wirfst ihm vor den Konkurrenzkampf zu scgeuen (der ist aber in Belgien sogar noch größer)...

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Du schreibst, dass ich nicht dabei war. Tust aber so als wüsstest du warum sich Sattelberger so verhalten hat. Du wirfst ihm vor den Konkurrenzkampf zu scgeuen (der ist aber in Belgien sogar noch größer)...

Stimmt, Konkurrenzkampf hat er in Belgien ebenfalls. Verdient aber nur wesentlich besser wenn er sich hinten anstellen muss.

Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten:

ihr kennt die pm funktion? :davinci:

Wennst dich nicht an der Diskussion beteiligen willst, steht's dir frei andere Threads zu besuchen.

Solange es zumindest annähernd uns passende Threadthema geht kannst dir eigentlich Wurscht sein wer sich unterhält oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt, Konkurrenzkampf hat er in Belgien ebenfalls. Verdient aber nur wesentlich besser wenn er sich hinten anstellen muss.

Wennst dich nicht an der Diskussion beteiligen willst, steht's dir frei andere Threads zu besuchen.

Solange es zumindest annähernd uns passende Threadthema geht kannst dir eigentlich Wurscht sein wer sich unterhält oder?

nein nicht unbedingt, da ihr zwei alleine über 2 seiten eine diskussion führt die eigentlich wirklich wenig sinn ergibt. es geht weniger um den spieler als um formulierungen und interpretationen und es artet in einer diskussion über definitionen und wortwahl aus, die könnt ihr gern per PN weiterführen

man hätte es bereits nach dem ersten post belassen können, danach gings nur noch darum den standpunkt zu untermauern, neue inhalte sind wenige gekommen, aber hey wie du willst, wenn du das smiley nicht verstehst kann ich dir nicht helfen, denn von mir was es eigentlich sowieso als witz  gedacht, aber nachdem du es genau wissen wolltest :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannend ist allemal, dass nun auch wieder das Mär aufpopt Rapid würde nicht (mehr) auf den eigenen Nachwuchs setzen. Das Gegenteil wurde in den letzten Wochen zig mal belegt. Mit Namen und auch dem Status quo, wo bei Trainer und Co-Trainer Wahl genau dieser Umstand als einer der Hauptgründe benannt wurde. 

Sattlberger war absoluter Stammspieler bei Rapid. Hatte einen unterschriftsreifen Vertrag vor der Nase und ist dann nach Belgien gewechselt. Ist sein gutes Recht und im Nachhinein hat er alles richtig gemacht.

Bajlicz hatte einige Vorbereitungen in der Ersten. Konnte sich aber unter keinem Trainer etablieren. Im Sommer hat er sich geweigert für die Amas zu spielen. Sein Wechsel war für beide Seiten die richtige Entscheidung. Die Rückkaufklausel eine nette Nebensache.

Das sind 2 Beispiele. Bei einigen anderen war der Weg ein komplett anderer. Siehe Wurmbrand, siehe F. Demir, oder auch ein Vincze, etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag