Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb am 9.1.2025 um 08:04 :

Leistungssportler verschiedener Sportarten sagen, dass 20% Talent und 80% Einsatz sind

einige "Jahrhunderttalente" verschwinden trotz prophezeiter Großkarriere in der Versenkung und wiederum andere "Kämpfer" legen trotz überschaubarem Talent eine ordentliche Laufbahn hin

Yusuf Demir als Beispiel. Bei Zivkovic schaut`s momentan auch nicht besser aus. 

Meine Meinung betreffend der Rapid "Supertalente".

Nachwuchsfußball ist Nachwuchsfußball. Der Schritt in den Erwachsenenbereich ist dann sehr oft eine Hürde, die von sehr vielen nicht mehr gemeistert wird. Sei es am Talent, sei es die Bereitschaft mehr zu machen als notwendig. Im Endeffekt ist jeder einzelne seines Glückes eigener Schmied (Was will ich? Was kann ich? Wo will ich hin? Wer will ich sein? - umsetzbarer Karriereplan!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sterz schrieb vor 5 Minuten:

Nachwuchsfußball ist Nachwuchsfußball. Der Schritt in den Erwachsenenbereich ist dann sehr oft eine Hürde, die von sehr vielen nicht mehr gemeistert wird. Sei es am Talent, sei es die Bereitschaft mehr zu machen als notwendig. Im Endeffekt ist jeder einzelne seines Glückes eigener Schmied (Was will ich? Was kann ich? Wo will ich hin? Wer will ich sein? - umsetzbarer Karriereplan!!!)

so gut wie jeder junge Spieler der ausreichend Talent hatte, hat eine ordentliche Karriere bei/nach Rapid hingelegt, wenn das Talent nicht reicht kann man natürlich nichts machen, der größte Feind ist die Selbstüberschätzung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sterz schrieb vor 11 Stunden:

Es ist auch immer eine Frage des richtigen Zeitpunkts und konstanter Form. Beim Supertalent Wurmbrand hat einfach alles gepasst. Der kam in die Zweier hat sofort geliefert, der kam in die Bundesliga hat jeden begeistert. Wurmbrand spielt in einer sehr attraktiven Rapid Mannschaft und hält Gottseidank seine Form. 

Zivkovic scheint mir zu früh zu überzeugt von seiner Weltkarriere gewesen zu sein. Da haben aber andere weit mehr Anteil/Schuld dran als er selber. 

Jovan hat dennoch noch alle Zeit der Welt … es muss nicht jeder mit 17/18 die Bundesliga herspielen. Manchmal geht dann plötzlich alles ganz wie von selbst. Kicken kann er ja, obwohls manchmal körperlos is. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sterz schrieb vor 14 Stunden:

Zivkovic hat sich mMn. zum Ende des Herbstes wieder gesteigert und auch körperlich einen Schritt gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

Es ist auch immer eine Frage des richtigen Zeitpunkts und konstanter Form. Beim Supertalent Wurmbrand hat einfach alles gepasst. Der kam in die Zweier hat sofort geliefert, der kam in die Bundesliga hat jeden begeistert. Wurmbrand spielt in einer sehr attraktiven Rapid Mannschaft und hält Gottseidank seine Form. 

Zivkovic scheint mir zu früh zu überzeugt von seiner Weltkarriere gewesen zu sein. Da haben aber andere weit mehr Anteil/Schuld dran als er selber. 

Jovan hat dennoch noch alle Zeit der Welt … es muss nicht jeder mit 17/18 die Bundesliga herspielen. Manchmal geht dann plötzlich alles ganz wie von selbst. Kicken kann er ja, obwohls manchmal körperlos is. 

Es geht halt im Fußball vor allem immer mehr um geschwindigkeit u die richtigen körperlichen voraussetzungen. Demir vor 30 jahren hätte wohl eine große karriere gehabt. Heutzutage sind vor allem die wurmbrands gefragt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 8 Minuten:

Es geht halt im Fußball vor allem immer mehr um geschwindigkeit u die richtigen körperlichen voraussetzungen. Demir vor 30 jahren hätte wohl eine große karriere gehabt. Heutzutage sind vor allem die wurmbrands gefragt. 

Ich bin mir sicher, dass auch die Jovans und Demirs Platz haben im aktuellen Fußball. Wurmbrand ist hald ein super Gesamtpaket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sky Schwarz erzielte innerhalt weniger Minuten einen Tripplepack beim 13:0 Testspiel-Sieg von Austria Klagenfurth gegen Siernitz.

Anscheinend gefällt ihm Klagenfurth besser als Hartberg.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag