Recommended Posts

Ergänzungsspieler

also Mecki hat am stammtisch beim Ogris grad grinsend verkündet dass wir bei Kühn gut verhandelt haben. 

passt zwar nicht hier rein, aber auf eine mögliche rückkaufklausel bei Sangare angesprochen hat er ebenso gegrinst und gesagt, wir können Sangare verkaufen.

dürfte in beiden fällen nicht schlecht für uns ausschauen.

bearbeitet von spitzschiassa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
spitzschiassa schrieb vor 1 Stunde:

also Mecki hat am stammtisch bei Ogris grad grinsend verkündet dass wir bei Kühn gut verhandelt haben. 

passt zwar nicht hier rein, aber auf eine mögliche rückkaufklausel bei Sangare angesprochen hat er ebenso gegrinst und gesagt, wir können Sangare verkaufen.

dürfte in beiden fällen nicht schlecht für uns ausschauen.

Die Antwort von Mecki wegen Beljo KO hab ich nicht verstanden, klang als hätten wir keine 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
moerli schrieb vor 24 Minuten:

Die Antwort von Mecki wegen Beljo KO hab ich nicht verstanden, klang als hätten wir keine 

da ist er eher ausgewichen stimmt, ich muss mir die stelle nochmals raussuchen.

edit: hab schon nachgesehen, er hat (wieder grinsend) gesagt dass er nie behauptet hat dass wir eine kaufklausel haben. er hat dann etwas weiter ausgeholt und sinngemäß gesagt dass er immer gut damit gefahren ist keine vertragsdetails in der öffentlichkeit preis zu geben. außerdem gibt es lt. Mecki in jedem vertag klauseln die gut für uns sind und wieder andere vertragsdetails die nicht so gut für uns sind.

bearbeitet von spitzschiassa
ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

spitzschiassa schrieb vor 32 Minuten:

da ist er eher ausgewichen stimmt, ich muss mir die stelle nochmals raussuchen.

edit: hab schon nachgesehen, er hat (wieder grinsend) gesagt dass er nie behauptet hat dass wir eine kaufklausel haben. er hat dann etwas weiter ausgeholt und sinngemäß gesagt dass er immer gut damit gefahren ist keine vertragsdetails in der öffentlichkeit preis zu geben. außerdem gibt es lt. Mecki in jedem vertag klauseln die gut für uns sind und wieder andere vertragsdetails die nicht so gut für uns sind.

in wirklichleit ist es eh am sinnvollsten nie über sowas zu sprechen. leider bin ich einfach viel zu neugierig, aber ich würde es als sportdirektor gleich handhaben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also das was er bezüglich Sangare und Kühn gesagt hat, klingt sehr, sehr positiv. RB wird im Falle eines Weiterverkaufs schon eine ordentliche Beteiligung haben, aber entscheidend ist, wir können ihn verkaufen. Bei Kühn haben wir eben gut verhandelt, gut mehr braucht man dazu eh nimmer sagen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
flonaldinho10 schrieb am 12.11.2024 um 09:13 :

War beim Kühn-Verkauf nicht von 3,5 Millionen plus Boni die Rede? Die werden wir bei Titel, Cupsieg, CL für Celtic und Stammspieler und Topscorer Kühn wohl auch alle schon ziemlich voll kassieren.

Ist korrekt, der genaue Wortlaut eines Kurier-Artikels vom 15. Jänner 2024 lautete dazu: "Nur noch der Medizincheck kann den Transfer von Nicolas Kühn zu Celtic um etwas mehr als 3,5 Millionen Euro Ablöse (plus mögliche Boni) verhindern."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Starostyak schrieb vor 5 Stunden:

Ist korrekt, der genaue Wortlaut eines Kurier-Artikels vom 15. Jänner 2024 lautete dazu: "Nur noch der Medizincheck kann den Transfer von Nicolas Kühn zu Celtic um etwas mehr als 3,5 Millionen Euro Ablöse (plus mögliche Boni) verhindern."

Ich gehe einmal davon aus, wenn Celtic 30 Mille verlangt, dass es am Ende des Tages eher 18-20 werdn. Also noch einmal 3,5 - 4 Mille für Kühn. Damit ist er bei Rapid unter den Rekord-Transfers und das wäre, auch in Anbetracht der damaligern Restlaufzeit seines Vertrages, ein sehr, sehr guter Deal gewesen - vor allem wenn man sieht, wie seine Ablöse - im Sinne Rapids - investiert wurde. OK, Lang, geschenkt, funktioniert (noch?) nicht so gut. Aber andere Tranfers wären wohl nicht möglich gewesen. In diesem Sinne: Wenn da noch ein paar Millionen dazu kommen, dann war der Transfer - im Nachhinein gesehen - wohl einer der besten/wichtigsten der letzten (vielen) Jahre. Gratulation dazu! Ich war damals ein Kritiker, das gestehe ich mir schon ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Christian Schoissengeyr hat zwar zurzeit keinen Club, aber er hat dafür mit der Dominikanischen Republik alle 6 Nations League Spiele gewonnen und dabei immer durchgespielt. Somit nicht nur in Liga A aufgestiegen für die nächste Ausgabe, sondern auch für den Gold Cup 2025 qualifiziert. Mit der WM-Quali sieht es bekanntlich nicht ganz so gut aus, da gegen Jamaika verloren wurde und man nun bereits 3 Punkte hinder denen und Guatemala liegt. Gegen die Zentralamerikaner gibt es im Juni ein direktes Duell noch. Nur die ersten 2 der 5er Gruppe steigen auf und man spielt nur einmal gegen jedes Team.

Und wenn wir schon dabei sind: Kongolo ist seit September Kollege von Greiml. In der 11. Runde haben sie Anfang diesen Monats auch gemeinsam in der Verteidigung durchgespielt, das Spiel ging jedoch verloren gegen Heracles Almelo und Greiml sah eine gelbe Karte. Die Woche darauf war Greiml gesperrt und Kongolo spielte alleine sein zweites Match durch. Am Sonntag geht es gegen Willem II, mal sehen ob beide oder nur einer auflaufen wird.

Kasanwirjo wurde bei der U-21 gegen England früh in der 1. Hälfte eingewechselt wegen einer Verletzung und musste in der 80. dann aber selbst wegen einer Verletzung raus. Das Spiel endete 1:1. Auch er durfte zuletzt endlich einmal durchspielen für seinen neuen Verein, im Oktober kam er zwei Mal über die volle Spielzeit für die Rangers zum Einsatz, einmal als LV und einmal als RV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
revo schrieb vor 3 Stunden:

Und wenn wir schon dabei sind: Kongolo ist seit September Kollege von Greiml. In der 11. Runde haben sie Anfang diesen Monats auch gemeinsam in der Verteidigung durchgespielt, das Spiel ging jedoch verloren gegen Heracles Almelo und Greiml sah eine gelbe Karte. Die Woche darauf war Greiml gesperrt und Kongolo spielte alleine sein zweites Match durch. Am Sonntag geht es gegen Willem II, mal sehen ob beide oder nur einer auflaufen wird.

Übrigens ist auch Martin Koscelnik der dritte EX dort im Bunde. Hat bisher 3 Einsätze in der Liga zu verbuchen. Also eine Ansammlung an ehemaligen Grünen da in der Abwehrreihe von NAC Breda.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
spitzschiassa schrieb am 13.11.2024 um 18:40 :

also Mecki hat am stammtisch beim Ogris grad grinsend verkündet dass wir bei Kühn gut verhandelt haben.

das war ja das breiteste Grinsen, das ich je gesehen habe.... da dürfte noch einiges an Geld nachfließen <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag