GAK1902.at/forum


PjotrTG

Recommended Posts

Es stellt sich eigentlich die Frage, ob es ein "offizielles" Forum unbedingt braucht. Die meisten Profivereine mit zigfachem Budget haben keines und auch die wenigen, die eines hatten, haben es auch eingestellt. Ja, es gibt natürlich Vorteile (es hat bei uns Tradition, es gibt einen gewissen Stamm an Usern, ab und zu konnte bei Fragen geholfen werden, besonders Leute außerhalb von Graz können auf dem Laufenden bleiben, etc.). Ich weiß aber nicht, ob es  ausgerechnet Aufgabe des Vereins ist, eine Plattform zu bieten, auf der dann leider auch unsachliche Kritik gegen einzelne Spieler zu finden ist.

Außerdem muss das alles gewartet und moderiert werden.

bearbeitet von RoliKollmann28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, diese Diskussion gibt oder gab es beim Verein auch, deshalb hat die Wiederherstellung auch keine hohe Priorität. Beim GAK ist es halt so, dass gerade durch das Forum im Zuge der ganzen Probleme ab 2007 viele Dinge ausgetauscht werden konnten und auch gerade das Forum ein wesentliches Bestandteil des Wiedererstehendes des Vereins war. Selbstverständlich wurden doch auch Dinge kritisch beleuchtet, sicher auch ein Grund, warum da jetzt so defensiv agiert. Ich empfände es als großen Rückschrift (Stichwort Mitgliederverein), wenn es nicht mehr zurückkäme ...

Was mich an der ganzen Sache nur ärgert ist, die Tatsache, dass man erkündet hat, das Ding läuft wieder bis Saisonbeginn. Es wäre ehrlicher und besser gewesen zu schreiben, dass man dafür länger braucht (oder es halt nicht mehr will). Dann wüssten alle Bescheid.

Schade ist es halt um Community dort, war lässig zu diskutieren ...

Aber gewiss ist es so, dass so ein Forum auch Wartungsaufwand hat, keine Frage ...

W. 

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Mitglieder sollten definitiv eine Austauschmöglichkeit haben, da bin ich stark für das Forum, kann aber von mir aus auch nur für Mitglieder sein.

Bei den Fans sehe ich das ASB auch fast besser, zum einen ist es quasi unabhängig, zum anderen hast du die Fans von anderen Vereinen die mitreden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1902Style schrieb vor einer Stunde:

Ich finde ein Vereinsübergreifendes Forum wie das ASB viel besser! Allein die Teilnahme von Usern anderer Vereine wertet eine Diskussion viel mehr auf.

 

FORZA ASB! ;) 

 

Ich brauch ein offizielles auch nicht nicht wirklich. War eher immer mühsam zwischen 2 Foren hin und her zu switchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moldi schrieb vor 11 Minuten:

Ich brauch ein offizielles auch nicht nicht wirklich. War eher immer mühsam zwischen 2 Foren hin und her zu switchen.

Dafür ist halt ein großer Teil der Community vom "Offiziellen" weg ...

Und hier musst du auch "mühsam" wechseln ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Möcht noch anmerken, dass es beim alten offiziellen Forum große Probleme gab, wenn man sich neu registrieren musste, da die Sicherheitsüberprüfung nicht mehr funktionierte. Habe leider den Zugang zu meinem alten account verloren, und konnte mich im letzten halben Jahr nicht mehr anmelden. (Habe zwar mal ein Mail geschrieben, aber das hat nix gebracht)!

Das ASB hat mich sozusagen aus meinem Exil befreit, endlich nicht mehr ausgeschlossen aus der Community ;) 

 

bearbeitet von coeznero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coeznero schrieb vor 1 Minute:

Möcht noch anmerken, dass es beim alten offiziellen Forum große Probleme gab, wenn man sich neu registrieren musste, da die Sicherheitsüberprüfung nicht mehr funktionierte. Habe leider den Zugang zu meinem alten account verloren, und konnte mich im letzten halben Jahr nicht mehr anmelden. (Habe zwar mal ein Mail geschrieben, aber das hat nix gebracht)!

Ja, es gibt/gab gewiss technische Probleme, die viel Zeit kosten beseitigt zu werden ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1902Style schrieb vor 15 Minuten:

Weil? 

Deswegen: 

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 15 Stunden:

Beim GAK ist es halt so, dass gerade durch das Forum im Zuge der ganzen Probleme ab 2007 viele Dinge ausgetauscht werden konnten und auch gerade das Forum ein wesentliches Bestandteil des Wiedererstehendes des Vereins war. Selbstverständlich wurden doch auch Dinge kritisch beleuchtet, sicher auch ein Grund, warum da jetzt so defensiv agiert.

Für mich war es das Symbol für den durchlässigen Mitgliederverein und den Neubeginn 2012!

Ich verstehe aber, dass der Wartungsaufwand etc. groß ist, so ein Forum zu betreuen. Dann soll man das aber auch so sagen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Doofe Frage. Is das offizielle Forum down. War dort seit einem Jahr nicht mehr... Mein Account aus den frühen Nullerjahren hat da aber noch funktioniert [emoji16]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 6 Minuten:

Doofe Frage. Is das offizielle Forum down. War dort seit einem Jahr nicht mehr... Mein Account aus den frühen Nullerjahren hat da aber noch funktioniert emoji16.png

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Seit Mitte Juni oder so und vorher mit ordentlich technischen Schwierigkeiten - Aussage war, dass es mit Saisonbeginn wieder starten sollte, was aber nicht passiert ist ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 45 Minuten:

Deswegen: 

Für mich war es das Symbol für den durchlässigen Mitgliederverein und den Neubeginn 2012!

Ich verstehe aber, dass der Wartungsaufwand etc. groß ist, so ein Forum zu betreuen. Dann soll man das aber auch so sagen!

W

Ok, seh da halt keinen Vorteil zum ASB außer das Nostalgiegefühl beim Posten wegen langjährigen Usern und alten Beiträgen. Aber ob es das wert ist?  Anscheinend werden dafür gar nicht so wenig Ressourcen (in welcher Art auch immer) verbraucht. Fand das sowieso immer sehr öd weil man nur in seiner roten Bubble blieb, der letze auswärtige User der Aktiv gepostet hat war ja schon Ewigkeiten her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.