lp-x 14 Geschrieben 5. Januar 2012 Der Grund für seinen Rückfall vom ersten auf den neunten Rang, liege vor allem an seinem fehlerhaften zweiten Sprung. Das lange Warten, die großen Emotionen und somit zu viel Zeit zum Nachdenken hätten dazu geführt, dass ihm die nötige Lockerheit gefehlt hätte. Auch Cheftrainer Lukasz Kruczek führte die kurze Weite von 108 Metern nicht nur auf die Bedingungen zurück: "Es sind heute zwei Faktoren zusammengekommen: Schlechte Bedingungen und ein alter Fehler von Kamil." Dieser habe sich darin gezeigt, dass sein bester Springer den zweiten Sprung zu sehr nach vorne ausgereizt habe. "Es war zu sehen, dass sein System bei schwierigen Verhältnissen noch nicht ganz stabil ist", so Kruczek im Interview. feine Einstellung, solltn sich Schlierenzauer und Pointner ne Scheibe abschneiden . trotzdem war er recht chancenlos. nur mal zum Vergleich im 2ten Durchgang: Kranjec + 5,4 105m Koivuranta + 4,2 102m und überhaupt Kranjec springt eine starke Saison. aber auch die beiden waren bei besseren (!) Bedingungen chancenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 5. Januar 2012 Schlierenzauer ist mir auch unsympathisch. Trotzdem freue ich mich über jeden Sieg eines Österreichers, egal ob der Morgenstern, Kofler oder Schlierenzauer. Momentan sind Kofi und Gregor in Überform, aber Morgensterns Zeit wird auch wieder kommen. Fällt einer aus, rückt ein anderer Siegspringer nicht. Diese Luxus-Situation haben wir seit über 2 Jahren. Die Frage ist nur, wie lang unsere Vormachtstellung noch anhalten wird - das wird größenteils von der Konkurrenz abhängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 5. Januar 2012 feine Einstellung, solltn sich Schlierenzauer und Pointner ne Scheibe abschneiden .trotzdem war er recht chancenlos. nur mal zum Vergleich im 2ten Durchgang: Kranjec + 5,4 105m Koivuranta + 4,2 102m und überhaupt Kranjec springt eine starke Saison. aber auch die beiden waren bei besseren (!) Bedingungen chancenlos. bringt nix - dass du den Schlierenzauer nicht magst weiß ich ja schon - aber nun auch noch den Pointner - chapeau Springer die wissen welche Form sie momentan an dem Tag legen können genau einschätzen ob es nun an Eigenverschulden oder durch äussere Wettereinflüsse den Sprung versaut haben., Und da ja wohl Schlierenzauer, Kofler und auch Morgenstern in ziemlich guter Verfassung sind, ist es respektive doch völlig normal den Grund für einen schlechten Sprung an den äußeren Verhältnissen festzumachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 5. Januar 2012 Ohne die letzten Seiten gelesen zu haben: So sehr ich mich für die Österreicher freue, dass Ito's Sprung gewertet wurde finde ich echt eine Frechheit. Da hätte man ihm echt noch eine Chance geben müssen oder ihn nicht starten lassen dürfen, die Windbedingungen waren echt ein Witz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) feine Einstellung, solltn sich Schlierenzauer und Pointner ne Scheibe abschneiden . trotzdem war er recht chancenlos. nur mal zum Vergleich im 2ten Durchgang: Kranjec + 5,4 105m Koivuranta + 4,2 102m solche Zahlenspielereien sind sinnlos. Kranjec hatte 0,6 Rückenwind. Da gabs schon Springer die da auch mehr als 105 Meter zusammengebracht haben. Ein Freitag hatte auch 0,5 Rückenwind und kam auf 114 m. Ein Morgenstern hatte 0,4 Rückenwind und kam auf 120. Ein Zauner mit 0,4 auf 116m. Morgenstern oder ein Freund kamen in Oberstdorf auch auf über 125 Meter - trotz Rückenwinds von 0,4 bzw. 0,7. Sogar Ito selbst kam dort auf 124 Meter - trotz 1 Meter Rückenwind. Wind ist nicht alles - nochmal: Früher gabs keine Windpunkte und da gabs auch Korridore von 0,5 bis 0,5 oder dergleichen... bearbeitet 5. Januar 2012 von Fezza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 5. Januar 2012 Ich hab ja nichts dagegen wenn man einen Sportler nicht so mag oder einem ein anderer sympathischer ist, aber wenn man aufgrund dessen demjenigen einen verdienten Sieg nicht gönnt ist mMn nicht vertretbar, der/diejenige hat genauso viel trainiert und es verdient zu gewinnen, ich würd es auch akzeptieren wenn die Riesch, die ich nicht so gern mag, gg Schild gewinnen würde. ob ich es jemandem gönne oder derjenige es sich verdient hat sind 2 paar schuhe. beispiel schlieri: verdient hat er es sich, keine frage. gönne ich es ihm auch? nein. was aber wurscht ist - es wird dem schlieri relativ blunzn sein ob ich es ihm gönne oder nicht. und das zurecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) solche Zahlenspielereien sind sinnlos. warum? sind mMn gute Vergleichswerte. im 2ten Durchgang hatten folgende Springer schwierige Verhältnisse: - Ito +15,1 - Stoch + 7,4 - Kranjec + 5,4 - Gangnes +4,3 - Koivuranta +4,2 - Kornilov +4,1 - Freitag +3,9 - Zauner +3,0 da hats genau einer (der mit dem wenigsten Rückenwind) auf die 115m geschafft. du bist halt der Meinung, daß die fehlende Klasse Schuld war, meine Meinung ist das halt nicht. und Oberstdorf kann man sowieso nicht mit Innsbruck vergleichen. bearbeitet 5. Januar 2012 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) warum? sind mMn gute Vergleichswerte. im 2ten Durchgang hatten folgende Springer schwierige Verhältnisse: - Ito +15,1 - Stoch + 7,4 - Kranjec + 5,4 - Gangnes +4,3 - Koivuranta +4,2 - Kornilov +4,1 - Freitag +3,9 - Zauner +3,0 da hats genau einer (der mit dem wenigsten Rückenwind) auf die 115m geschafft. du bist halt der Meinung, daß die fehlende Klasse Schuld war, meine Meinung ist das halt nicht. nicht nur einige hier sind dieser Meinung sondern auch der Herr Stoch und sein Trainer bearbeitet 5. Januar 2012 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 5. Januar 2012 ich akzeptiere die Schlierenzauer fans ja eh, nur gibts halt auch einige die nichts mit ihm anfangen können, und auch die gehören akzeptiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Januar 2012 wenns morgen wie angekündigt mit 70 km/h windet, kann man das springen wohl vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) nicht nur einige hier sind dieser Meinung sondern auch der Herr Stoch und sein Trainer Auch Cheftrainer Lukasz Kruczek führte die kurze Weite von 108 Metern nicht nur auf die Bedingungen zurück: "Es sind heute zwei Faktoren zusammengekommen: Schlechte Bedingungen und ein alter Fehler von Kamil." Dieser habe sich darin gezeigt, dass sein bester Springer den zweiten Sprung zu sehr nach vorne ausgereizt habe. "Es war zu sehen, dass sein System bei schwierigen Verhältnissen noch nicht ganz stabil ist", so Kruczek im Interview sein System passt bei schwierigen Verhältnissen nicht. (anscheinend bei keinem Springer im 2ten Dg) wahrscheinlich wars auch nicht sein bester Sprung, aber vllt. hät so ein Sprung bei normalen Verhältnissen genügt. wer weiß es? aber in das Interview hineinzuinterpretieren, daß die fehlende Klasse Schuld war, ist schon irr. ich sehs halt wie Siegmund. dem war sofort klar, daß Stoch keine Chance hat. Schuster hat auch seine Meinung: "Ito und Stoch sind über die Klinge gesprungen. Die waren chancenlos", sagte Schuster. Kruczek hat anscheinend aus dem Verhalten anderer Trainer/Athleten gelernt, und will nicht als schlechter Verlierer dastehen. tolle Einstellung, aber er wird schon selbst auch wissen, daß die Verhältnisse das Hauptargument warn. bearbeitet 5. Januar 2012 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2012 1 Trainigssprung Kofler 6,5 Meter weiter als Schlierenzauer 134,5 bzw. 128 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 5. Januar 2012 wie gesagt ich lass dir auch deine Meinung und verstehe sich ja auch; aber eines muss schon gesagt werden - und da wiederhole ich mich nur allzu gerne. Ich bin mir absolut sicher das mit Kofler und Schlierenzauer gestern die absolut besten Skispringer (Momentaufnahme natürlich) verdient am Podest gestanden sind und wenn ich dann lesen muss, dass man sich über Interviews aufregt und östrreichische Springer als Arsch usw... tituliert, dann beweist es wiedermal welch dümmliches Suderantendasein" in Österreich herrscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 5. Januar 2012 (bearbeitet) Quali heute schon um 15:00. 2te Training wurde nach 23 Springern abgebrochen. mal schaun obs was wird. bearbeitet 5. Januar 2012 von lp1414 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2012 wie gesagt ich lass dir auch deine Meinung und verstehe sich ja auch; aber eines muss schon gesagt werden - und da wiederhole ich mich nur allzu gerne. Ich bin mir absolut sicher das mit Kofler und Schlierenzauer gestern die absolut besten Skispringer (Momentaufnahme natürlich) verdient am Podest gestanden sind und wenn ich dann lesen muss, dass man sich über Interviews aufregt und östrreichische Springer als Arsch usw... tituliert, dann beweist es wiedermal welch dümmliches Suderantendasein" in Österreich herrscht. weil du dich immer wegen dem Wort Arsch aufregst, welches ich als einziger verwendet habe, les dir mein Posting nochmal durch und interpretiere es diesmal richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts