Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich wusste es zahlt sich aus nach diesem Springen hier reinzuschauen. Sandy :love:

Ansonsten ein ziemlich zaches Kulm-Wochenende. Natürlich Pech für Schlierenzauer, aber shit happens und da Kofler ja auch nix gerissen hat ists hinsichtlich Gesamtweltcup zu verkraften. Weltcupsiege im Skifliegen hat er eh schon genug. Bardal und Morgenstern sind jetzt auch wieder mehr oder weniger dran, das wird durchaus interessant, ob sich in den nächsten Springen jemand absetzen kann. Ich glaub eher nicht, wenn dann wohl Schlierenzauer, ich denke Kofler wird das bisherige Niveau nicht über die ganze Saison halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Habs nur per Liveticker mitverfolgt.

Dass er disqualifiziert wurde, habe ich gerade erst jetzt gelesen.

Sehr schade!

Aber ich glaube, der wird das schon irgendwie kompensieren.

Skiflug-WM kommt ja noch! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Welcher Schwachsinn den? Dann könnte ich auch sagen für dich ist jedes Springen scheisse was ein nicht Österreicher gewinnt ....

Manchen Arsch****** ist hier echt nicht mehr zu helfen schreib ich mal was fürn Schlieri passts auch nicht .... Schauts lieber das in eurem verkorksten Leben weiterkommts und akzeptierts endlich mal andere Meinungen !

Echt schon peinlich und vorallem armselig immer auf einer Frau rumzuhacken :facepalm:

Und wie armselig ist das jetzt?

Zuerst auf alles und alle hinpracken und sich dann ins Schneckenhaus zurück ziehen und einen auf verfolgte Frau machen :facepalm:

Dein persönliches Schlierenzauer-Trauma ist mir ja egal, aber mit der Aussage hast du dich wohl endgültig lächerlich gemacht.

Ich wusste es zahlt sich aus nach diesem Springen hier reinzuschauen. Sandy :love:

Ansonsten ein ziemlich zaches Kulm-Wochenende. Natürlich Pech für Schlierenzauer, aber shit happens und da Kofler ja auch nix gerissen hat ists hinsichtlich Gesamtweltcup zu verkraften. Weltcupsiege im Skifliegen hat er eh schon genug. Bardal und Morgenstern sind jetzt auch wieder mehr oder weniger dran, das wird durchaus interessant, ob sich in den nächsten Springen jemand absetzen kann. Ich glaub eher nicht, wenn dann wohl Schlierenzauer, ich denke Kofler wird das bisherige Niveau nicht über die ganze Saison halten können.

Ärgerlich ist daran wohl am Meisten, dass er sich damit den Skiflug-Weltcup aufzeichnen kann. Den Rückstand kann er in den verbleibenden 3 Fliegen nicht mehr wett machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Versteh auch die Raunzerei um Schlierenzauer hier nicht. Die Probleme die da einige haben, die hätte ich auch gerne....

dieser Thread füllt meine Ignoreliste gewaltig

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Intressantes Interview vom Schliri. Für die dies nicht sehn, hat drüber gredet dass ihm der ganze Trubel derzeit zu viel wird und er sich in der Hinsicht was einfallen lassen will. Wollt angeblich auch nicht zum Sport am Sonntag Interview erscheinen, wurde dann aber überredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Seh es auch gerade, das sieht gar nicht gut aus. richtig burn out gefährdet, aber wer kanns ihm verdenken. Puhh schockt mich grad etwas. Dachte nicht das er so zerstört ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Seh es auch gerade, das sieht gar nicht gut aus. richtig burn out gefährdet, aber wer kanns ihm verdenken. Puhh schockt mich grad etwas. Dachte nicht das er so zerstört ist.

wo spielts des?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i mag ihn zwar net sonderlich, aber verstehn kann ich ihn... wennst 3 wochen lang immer grinsen musst und zum zig-tausendsten mal die selben fragen gestellt werden, würds mir dann auch mal ordentlich am arsch gehen... ein rogan könnte sowas natürlich nicht verstehen und ein grinsekater wie der morgenstern wohl auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Der Schlierenzauer ist halt extrem enttäuscht, dass er eben heute nicht mit den 17 Punkten Vorsprung gewonnen hat. Die Aufregung und vor allem die Belastung oben war sicher enorm. Dann noch der - unter diesen Umständen - absolute Klassesprung...der im Endeffekt umsonst war. Dazu kommt, dass er deswegen jetzt nicht Erster im Weltcup ist. Dazu noch die Anstrengung von 4 Flugdurchgängen...und das ganze gespickt mit zig Interviews für zig Medien.

Da kannst schon mal schlecht aussehen. Ich glaub eher, dass er gestärkt aus dem Ganzen hervorkommt. Ich hab heute schon an Hermann Maier in Val d' Isere denken müssen. :)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man müsste eigentlich der meinun sein das er die belastung mittlerweile gewöhnt sein sollte!?

entweder hat sich bei ihm oder im umfeld was geändert (man hat letztens bei nem interview ihn und pointner kurz im bild gesehn - poitner wollt gratulieren, er ist einfach vorbeigegangen :ratlos: ), oder das ganze ist bisal "show"

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ja aber nach dem Springen war der Schlierenzauer ganz ok drauf und 2 Stunden später alles anders.

Und so offen hat ders noch nie zugeben das ihm alles am Nerv geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber nach dem Springen war der Schlierenzauer ganz ok drauf und 2 Stunden später alles anders.

falsch!! er hat vor dem springen schon ein interview gegebn in dem er gesagt hat das er sich in der öffentlichkeit zurücknehmen wird!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Gerade was die Heimevents anbelangt, ist er damit aber nicht alleine. Wenn man den Wintersport ein wenig mitverfolgt, so fielen in den letzten Tagen ähnliche Aussagen auch von anderen Sportlern.

Anna Fenninger sagte vergangene Woche einen Auftritt bei SaS deswegen ab, weil sie ihre Ruhe braucht. Und vor wenigen Minuten blies Benjamin Karl in das selbe Horn.

Ich denke, dass man sich als "Normalsterblicher" den Druck, der auf den Sportlern in solch Situationen lastet, nicht im Geringsten vorstellen kann.

Nicht falsch verstehen! Klar verdienen sich genannte Menschen mit ihrem Hobby eine nicht unbeträchtliche Summe Geldes und der Spruch vom "Ruhm, der seinen Preis hat", ist uns allen bekannt.

Und Schlierenzauer, Fenninger, Karl & Co. sind sich sicher bewußt, dass sie ohne diesen Rummel kaum Geld verdienen würden.

Trotzdem sind aber auch all diese "Superstars" Menschen und reagieren auf Druck eben genauso wie ein Normalsterblicher. Und gerade ein Gregor Schlierenzauer durchlebt mit seinem unbestritten schwierigen Charakter eine Art Drahtseilakt ohne Netz und steht - wie viele andere Sportler auch - stets am Rande eines "Burn Out" (ohne dabei jetzt dieses Modewort überstrapazieren zu wollen).

Auf Servus-TV gab es mal eine sehr gute Doku über Schlierenzauer, Morgenstern und Janne Ahonen ("Die Überflieger"), wo man ein wenig Einblick in die Psyche eines Spitzensportlers bekommen konnte. Und mir blieb da eine Szene aus dieser Doku gut in Erinnerung, die recht gut den schwierigen Menschen Gregor Schlierenzauer beschreibt.

Als es da für Schlieri nicht so gut gelaufen ist, war er nahe am Auszucken und Alex Pointer sagte da in Hinblick auf den Druck, den sich Schlierenzauer selbst auferlegt, zu einem der Cotrainer, dass man "auf den Buam aufpassen muss, bevor er umkippt".

Wie es User "hugo_Maradona" beschrieben hat, muss ich bei Schlierenzauer auch immer wieder an Hermann Maier denken. Beide sind / waren absolute Ausnahmekönner, haben / hatten aber beide das Problem, vom Ehrgeiz zerfressen zu werden.

Hermann Maier - für mich übrigens einer der absolut besten Skifahrer aller Zeiten - mußte Demut auf brutale Art und Weise lernen. Denn ohne seinen schrecklichen Motorradunfall wäre er vermutlich an seinem eigenen Druck irgendwann einmal zerbrochen. So aber mußte er lernen, mit dieser sicherlich besonderen Situation umzugehen und wandelte sich auch als Mensch.

Ich hoffe, dass Gregor Schlierenzauer diese Erfahrung sein Leben lang erspart bleibt. Aber es wird der Tag kommen, wo er lernen wird müssen, mit schlechten Tagen oder Tiefpunkten umzugehen.

Diesbezüglich sind ihm seine Teamkollegen Morgenstern, Kofler & Co sicher voraus. ich bin aber überzeugt davon, dass Morgenstern und Kofler ebenso egoistisch sind wie eben Schlierenzauer, es aber in der Öffentlichkeit besser zu verbergen wissen.

Wobei man aber nie vergessen darf, dass genannter Egoismus eben dazu gehört, wenn man "ganz oben" landen will.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag