Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Für mich persönlich war Reifeltshammer neben Royer der beste Mann, der hat wirklich (fast) jeden Zweikampf gewonnen. Riegler hingegen hat sich ein paar mal wirklich deppert angstellt, wirkt irgendwie verunsichert.

bearbeitet von Andi15am20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

jetz klopfen wir die ganze zeit an und der polzer sudert immer noch darüber, dass es keine gefährlichen aktionen gibt. die kommentatoren schaffens schon immer wieder die österreichische bundesliga noch viel schlechter zu reden als sie wirklich ist.

Tjo, deshalb hab ich mir die Partie gleich auf SKY angeschaut. Die diletantischen Kommentatoren des öffentlich rechtlichen Rundfunks sind nichtmal von der Schlaftablette, die die Regionalliga-Mitte Spiele aufbereitet, zu unterbieten. Anscheinend war der Rasen beim ORF auch wieder ein zentrales Thema. Bei SKY wurde dies nur anfangs - mit dem Fazit, dass es keineswegs so schlimm gewesen sei, wie es von Seiten der Grazer kolportiert wurde - in bescheidener Länge zur Sprache gebracht. Während der gesamten Spieldauer sowie bei der anschließenden Analyse wurde diesem Randthema - völlig zurecht - keine weitere Bedeutung zugemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

wie kommt man dazu, 4.300 zuschauer anzugeben?

Keine Ahnung, da hab ich sogar lachen müssen .. waren 6200 Minimum. Sitzer war außer zwei Blöcke auf der OST alles voll, Stehplatz war gut gefüllt.

Zum Spiel: der Pürcher hat vielleicht Regionalliganiveau, aber sicher nicht mehr. Selten so individuell schlechte Leute in der Bundesliga gesehen. Wenn der Herr Lexa (Note: Nicht Genügend inkl. :facepalm:) nur annähernd eine Form hätte, hätte es auf dieser Seite Granada gespielt. In der 2. HZ ist Gludovatz selber draufgekommen und hat Royer mit Lexa für ca. 10 Minuten getauscht.

Ansonsten das Motto des Frühjahres: leider kein Killerinstinkt vorhanden. Letztes gewonnenes Ligaheimspiel im Februar gegen den LASK, seither nuuuuuuuuuur Unentschieden, bäh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

das war es jetzt endgültig mit etwaigen meisterchancen. auch die top 3 werden sehr schwer zu erreichen. vergeben haben wir die entscheidenden punkte gegen die vermeintlich schwächeren teams, gegen sturm geht das remis aus meiner sicht nämlich ok. wir hatten ein klein wenig mehr chancen, aber sonst war das spiel ausgeglichen. es fehlt halt nach wie vor die absolute gefahr vor dem tor. dazu beigetragen hat auch, dass lexa heute die standards irgendwo hinbugsiert hat, nur nicht zu den mitspielern.

die angegebene zuschauerzahl ist ein witz. die stimmung am stehplatz diesmal großteils leider auch. scheinbar dürfte nach dem finaleinzug die euphorie für die meisterschaft ein wenig verloren gegangen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

langweiligste spiel seit langem.. rein wollte sowieso nichts und stimmung war auch furchtbar..

kann vll mal wer anderer als lexa die freistösse schießen?

dabei sind die freistöße und ecken noch das beste das er seit monaten zusammen bringt. dem herrn würde ein wenig mehr konkurrenz auf seiner position gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war es jetzt endgültig mit etwaigen meisterchancen. auch die top 3 werden sehr schwer zu erreichen. vergeben haben wir die entscheidenden punkte gegen die vermeintlich schwächeren teams, gegen sturm geht das remis aus meiner sicht nämlich ok. wir hatten ein klein wenig mehr chancen, aber sonst war das spiel ausgeglichen. es fehlt halt nach wie vor die absolute gefahr vor dem tor. dazu beigetragen hat auch, dass lexa heute die standards irgendwo hinbugsiert hat, nur nicht zu den mitspielern.

die angegebene zuschauerzahl ist ein witz. die stimmung am stehplatz diesmal großteils leider auch. scheinbar dürfte nach dem finaleinzug die euphorie für die meisterschaft ein wenig verloren gegangen sein...

es ist halt auch vom spielfeld überhaupt kein funke übergesprungen. so wirklich gekribbelt hat es während der 90 minuten überhaupt nie, nicht einmal bei der topchance von hammerer in der 2. hz. zu dieser möchte ich übrigens sagen, dass hammerer alles richtig gemacht hat, gratzei ist halt kein payer.

die 4300 stimmen sicher nicht, aber mehr wie 5500 warens dann auch ned. ich kanns ja schon verstehen, es waren ziemlich viele heimspiele in letzter zeit, das geht schon ins geld wenn du da bei jedem dabei bist und einzelkarten kaufen muss. dann auch noch muttertag, da haben wohl einige, die den ostersonntag schon im stadion verbracht haben, nicht mehr ausgang bekommen :D

@ meistertitel/double: das ist nun endgültig erledigt, die träumerei beendet

@ top3: das haben wir selbst in der hand, es wird halt denkbar schwer, ich persönlich kann es mir im wieder eingekehrten realitätsmodus kaum mehr vorstellen. salzburg auswärts zu schlagen, davon ist eher mal nicht auszugehen, am mittwoch in innsbruck wird es ebenfalls sehr schwer einen 3er einzufahren. wie ungut rapid sein kann, haben wir vor kurzem alle erlebt und ob es dann in der partie gegen kapfenberg noch um was geht, steht in den sternen - wobei das auch nicht gerade leicht wird, nachdem 4 tage danach das cupfinale ansteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Unsere Heimbilanz im Frühjahr: 1-5-0, das sind 8 von 18 möglichen Punkten :facepalm:

0-0 Sturm (als bessere Mannschaft)

1-1 Austria (später Ausgleich)

1-1 Mattersburg (verschossener Elfer)

2-2 Salzburg (Führung mit 2 Toren verhaut)

2-2 Wacker (da haben wir den Punkt gerettet...)

2-0 LASK

Nur falls jemand fragen sollte, wieso/woran wir im Frühjahr gescheitert sind.

Und die Stimmung gestern war echt mager, aber da muss ich mich selber auch kritisieren, ich war einfach zu nervös ob des Spiels und eines anderen parallel stattfindenden Spiels :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Unsere Heimbilanz im Frühjahr: 1-5-0, das sind 8 von 18 möglichen Punkten :facepalm:

0-0 Sturm (als bessere Mannschaft)

1-1 Austria (später Ausgleich)

1-1 Mattersburg (verschossener Elfer)

2-2 Salzburg (Führung mit 2 Toren verhaut)

2-2 Wacker (da haben wir den Punkt gerettet...)

2-0 LASK

Nur falls jemand fragen sollte, wieso/woran wir im Frühjahr gescheitert sind.

Und die Stimmung gestern war echt mager, aber da muss ich mich selber auch kritisieren, ich war einfach zu nervös ob des Spiels und eines anderen parallel stattfindenden Spiels :D

ja, das ist bitter indeed... rückwirkend nehme ich diese heimbilanz aber zur kenntnis, wenn man bedenkt, dass man mit den Cuppartien Sturm&Rapid, 2 sehr wichtige spiele 2:1 gewonnen hat und damit historisches schaffen kann.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.laola1.at/429+M5d6fe9648e6.html

Die Laola1-Statistiken bestätigen das bereits Gedachte.

Reifeltshammer als bester Zweikämpfer, Lexa als schwächster Zweikämpfer und als Spieler mit den meisten Fehlpässen.

(die Wechselspieler nehm' ich aus)

guillem hatte laut der statistik 3 ballkontakte, hat aber 4 pässe gespielt und 1 torschuss abgegeben - bernhard ludwig würde sagen "und man sieht auf den ersten blick: des geht si ned aus!".

das nächste was mir auffällt, lexa hat (nicht nur) laut statistik eine katastrophale partie gespielt und bekommt eine bessere note wie royer (laut note war royer der schwächste rieder :-) )

vielleicht sollte man diese statistiken doch eher mit vorsicht genießen - oder aber jemand von laola bzw. impire erklärt mir, wie sie zustande kommt. schade eigentlich, denn ich liebe diese zahlenspielereien, auch wenn sie nur begrenzte aussagekraft besitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

guillem hatte laut der statistik 3 ballkontakte, hat aber 4 pässe gespielt und 1 torschuss abgegeben - bernhard ludwig würde sagen "und man sieht auf den ersten blick: des geht si ned aus!".

das nächste was mir auffällt, lexa hat (nicht nur) laut statistik eine katastrophale partie gespielt und bekommt eine bessere note wie royer (laut note war royer der schwächste rieder :-) )

vielleicht sollte man diese statistiken doch eher mit vorsicht genießen - oder aber jemand von laola bzw. impire erklärt mir, wie sie zustande kommt. schade eigentlich, denn ich liebe diese zahlenspielereien, auch wenn sie nur begrenzte aussagekraft besitzen.

is mir auch schon sehr dubios vorkommen, darum hab ich noch mal nachgesehen und unter Punkt 8 der Spielregeln is dort zu lesen

[...]Diese Spielernote wird aus über 50 allgemeinen und positionsspezifischen Kriterien der LAOLA1 Datenbank errechnet und spiegelt so die realen Leistungen des Spielers wieder.[...]

wie diese kriterien aber aussehen, hab ich ned gefunden.

prinzipiell gilt aber sowieso immer "glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Riegler hingegen hat sich ein paar mal wirklich deppert angstellt, wirkt irgendwie verunsichert.

hmm...ich verfolge schon seit vielen vielen jahren fussballspiele und glaube daher die behauptung aufstellen zu können,

dass der genauso wie prettenthaler verunsichert ist...ich wüsste einmal zu gerne den grund vom trainer, wieso einmal riegler

und einmal prettenthaler spielt....kann mir vl von euch irgendjemand helfen?

allgemein betrachtet denke ich nämlich,dass in der verteidigung wenns nicht sein muss,NICHT rotiert wird zudem

die Absprache,das Reden miteinander usw in der Verteidigung imens wichtig ist!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag