Verstärkungen

Ernesto

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

sollte rapid nach dem herbstdurchgang weiter vorne im rennen liegen (1. oder 2. platz) dann sollten im winter die weichen für die teilnahme an einem internationalen bewerb gelegt werden! erstens ist die integration leichter von neuen spielern wenn man ein halbes jahr länger zeit hat! zweitens hat man im winter eine längere vorbereitungszeit! und drittens stehen für einen etwaigen titelkampf (obwohl wir davon noch nicht reden sollten) mehr kaderspieler zu verfügung!

nun hat sich peter schöttel diese gedanken sicher schon gestellt und hat auch sicher schon ein paar interessante namen in seinem notizbuch vermerkt! ich denke ein stürmer und ein verteidiger sollten zumindest geholt werden, wenn die obigen voraussetzungen erfüllt sind! gibts gute österreichische junge spieler in der ersten liga die uns entsprechend weiterhelfen könnten, denn ich für meinem teil bin gegen die verpflichtung von sogenannten stars, die würden nur unser gehaltsschema sprengen und vielleicht unruhe in die mannschaft bringen! welche namen fallen euch ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich glaube Verstärkungen sollten ein wenig im Hintergrund bleiben!Sicher ein Stürmer(Lawaree,Maric,Di Salvio) und ein Aussenverteidiger(Katzer,Wimmer)wären nicht schlecht,doch man erinnere sich nur an einen Herrn Laursen der das ganze Gefüge auseinander riss und Neider entstanden!Hierbei besteht Gefahr!Das Hauptaugenmerk nach meiner Meinung liegt bei den Vertragsverlängerungen!Jazic,Wallner,Pascha,Wagner, Martinez,Adamski und Priscs Verträge laufen aus,das sind 7 Verträge und alle 7 sind enorm wichtig für unsere Mannschaft(bei Wagner muss man schauen wie er sich weiterentwickelt)!Denn diese Mannschaft muss zusammenbleiben ,da wird mir jetzt schon Angst und bange,und ich wette um alles das 3 von den 7 nächstes Jahr nicht mehr bei uns seien werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Richtig.

Wallner, Prisc, Martinez unbedingt verlängern

Adamski oder Jazic auch (Jazic gefällt mir besser, kann aber nur außen spielen)

Pasha nach derzeitigem Stand ebenfalls (solange kein stärkerer in Sicht ist)

Statt Wagner sollte Lawaree und noch ein zweiter Stürmer kommen (Linz!), für die Abwehr auch zwei Leute (Katzer, vielleicht wäre auch Markus Berger von Eintracht eine Option für die Zukunft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hätte gern einen Stürmer, einen Mittelfeldspieler sowie einen Verteidiger. Wagner ist über seiner Zeit, für ihn brauchen wir erfolgshungrigen Ersatz. Hinten hätte ich gerne einen Ersatz bzw. Wettbewerbsverursacher für Adamski. Und im Mittelfeld würde ich gern Pasha austauschen. Hat zwar die letzten paar Mal nicht so schlecht gespielt, jedoch finde ich, dass er nicht wirklich in unsere Rapid-Elf passt.

Hätte gerne Dollinger und Pogatetz im Team. Wobei ich mir bei Dollinger gar nicht sicher wäre, ob der zu uns passt. Aber Pogatetz wäre mein Wunschspieler. Bleibt aber wahrscheinlich nur ein Traum. Linz wäre auch nicht schlecht gewesen, aber auf keinen Fall auf Leihbasis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hätte gern einen Stürmer, einen Mittelfeldspieler sowie einen Verteidiger.

aber das sind ja gleich drei Dinge auf einmal, das ist unmöglich :D

Ich wäre dafür einen Verteidiger und einen Stürmer zu holen. Der Stürmer muss nicht unbedingt Lawaree heißen, lieber wär mir ein weiteres junges Talent....weil wenn Lawaree nicht sofort einschlägt, könnte das fürs Mannschaftsklima nicht gut sein....

Peter Schöttel war gestern übrigens bei Fortuna : St. Pölten. Und dort hat ein gewisser Christoph Knaller mit einem Doppelpack eine wohl gute Visitenkarte abgegeben. Auch bei den Admira Amateuren war unser Sportmanager in letzter Zeit schon zu sehen....

auf meinem Wunschzettel an das Christkind stehen folgende Verteidiger: Tokic, Pogatetz, Ibertsberger, Papac - wohl vier unrealistische Neuzugänge....

Wenn Mittelfeldspieler, dann auch junge Talente Marke Dollinger und keinen "Star"....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Sepp Osterhasi

Bei unseren Amas bezw. bei den "in Kooperation spielenden Rapidlern" wird sicher auch der eine oder andere Brauchbare dabei sein.

Auf jeden Fall ist es wichtig, jetzt schon im Winter Verträge zu verlängern - dies hat ja auch PSFG bereits angekündigt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich finde auch das Rapid dringenst in der winterpause verstärkungen braucht.das ist auch die beste zeit um sich zu verstärken, weil da die längste vorbereitungsphase für die spieler ist. leider sind die finanzielen angebote im winter leider beschissen weil fast alle verträge bis ende der saison laufen.

für das mittelfeld brauchen wir sicherlich keinen neuen mann. denn da haben wir mit Hofmann, Ivanschitz, Martinez, Prisc, Kulovits und Pashazadeh sechs leute die gut bis sehr gut spielen und ihre Aufgaben erfüllen.

in der verteidigung sieht es leider nicht mehr ganz so gut aus, denn außer Martin Hiden sind dort leider keine wirklichen klasseleute. zuletzt hat garics groß aufgezeigt, doch kann man aus ein paar guten matches leider nur hoffen das es so bleibt. Jaciz wird auch wieder besser, doch die anderen sind leider nur schlechter durchschnitt. da könnte man vielleicht einen spieler holen der uns verstärkt. wobei ich da aber eher einen erfahrenen bevorzugen würde, denn junge haben wir eh schon soviele und es werden auch noch viele junge aus dem eigenen nachwuchs hinzukommen. doch die routine und sicherheit könnte man in der abwehr neben Martin Hiden sicher noch brauchen.

das größte manko liegt sicher im sturm. ich war am samstag natürlich wiedermal im stadion und habe leider wieder mit schrecken zur kenntnis nehmen müssen das unser angriff eine milde katastrophe ist. Wagner kann sich überhaupt nicht mehr gegen die gegnerischen verteidiger durchsetzen und versucht bei jeder aktion bei der er beteiligt ist ein foul herauszuholen, weil er außer sich spektakulär hinschmeißen und dann wie ein rumpelstilzchen herumhüpfen, nix mehr kann. ich bin Rapid fan wie man aus meinem nick sicher erfahren kann, doch kann ich ehrlich gesagt jeden verstehen der unseren Rene nicht leiden kann. der typ ist doch echt die volle kretzn. wenn ich bei einem anderen verein fan wäre dann würd ich ihn auch auspfeifen soviel ist fix. somit würde ich den Rene am ende der saison aus dem kader entlassen und einen neuen mann holen. ich hoffe es kommt schon im winter lawaree. ich bin seit anfang an dafür, dass der axel zu uns kommt. wir brauchen anstatt dem rene einen anderen routinierten stürmer. nur mit jungen geht es auch wieder nicht. mit vico und wallner haben wir zwei relativ gute junge. kienast ist eindeutig noch nicht reif für die bundesliga. für ihn sollte man zwangsläufig auch einen mann holen der tore schießen kann. Linz wäre bombig doch glaube ich ehrlich gesagt nicht dass er kommen wird.

also zusammenschließend sag ich nochmal dass wir eventuell einen routinieren verdeitiger und zwei stürmer, wobei da auch zumindest ein routinierter anstatt Rene dabeisein sollte kommen müssten.

ich glaube die investitionen werden sich lohnen. denn das mittelfeld ist in den meisten mannschaften in österreich der schwachpunkt schlechthin. doch bei uns ist es der sturm. wenn nun auch noch mindestens ein starker stürmer da wäre dann steht dem meistertitel nicht mehr viel im wege.

und man sollte auch schon voraus denken. denn ich waage mal die prognose, dass rapid im nächsten jahr international spielen wird und dann braucht man noch mehr spieler wenn man die erste und hoffentlich auch noch mehr hürden überstehen will.

Forza Grün-weiß!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Linz und Pogatetz könnt Ihr Euch sicher abschminken

Linz gehört Stronach, der wechselt 100%ig nicht zu Rapid

Pogatetz gehört Leverkusen, geht 2005 defintiv wieder zurück

ich glaube, im Winter wird sich nichts wesentliches tun, bestenfalls 1 Spieler für die Defensive

Lawaree statt Wagner im Juni 2004 - Wagner ade !!

mit Lawaree,Wallner, Vico,Kienast und Gartler haben wir für die kommende Saison eine gute Mischung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

schade dass wir Rata nicht mehr haben. so ein typ fehlt mir in der verteidigung. so ein richtiger bulliger brecher.

für den prognostizierten sturm für juni 2004 gebe ich dir recht. doch was ist bis dorthin. ich meine dass man mit diesem sturm die meisterschaft nicht holen wird können. und das wäre doch echt schade dass man nur deswegen hinter den strohnach huren ladet.

Forza Grün-weiß!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also das mit dem "wir werden im Winter keine großen Sprünge am Transfermarkt machen": ich denke, dass man diese Aussage unter der Voraussetzung getätigt hat, dass die Austria nach dem Herbstdurchgang schon uneinholbar in Führung liegt und wir uns mit GAK, Salzburg und Stum um einen Uefa-Cup-Platz matchen.

nun ist die Lage aber glücklicherweise anders und nehmen wir mal an (@VS: ich nehme nur an, ok? ;) ): Wird Rapid mit zwölf Punkten Vorsprung Herbstmeister, dann bin ich der festen Überzeugung, dass wir am Transfermarkt zuschlagen werden. Das wäre ein einigermaßen kalkulierbares Risiko, würde man sich mit zwei, drei "Krachern" verstärken. Ob es gut für das Mannschaftsgefüge ist, ist eine andere Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen das ein so großer Vorsprung nicht mit sinnvollen Verstärkungen zu halten versucht wird. Sicher können wir es auch mit dem aktuellen Kader schaffen, aber die derzeitige Verletzungsmisere sollte Warnung genug sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

1 spieler in der verteidigung für die linke position( schnell, flanken können,zug nach vorne,zweikampfstark) also(junge) österreicher fallen mir da nur 3 an(pogatetz, wie erwähnt gehört bis 2006!! leverkusen, ibertsberger( mein wunschkandidat) und mit abstrichen katzer), da für würde ich jazic abgegeben

(gegen einen markus berger hätte ich auch nichts)

im mittelfeld wäre mein wunschspieler mörz von mattersburg, jung(23),dynamisch,zweikampf undkofpballstark,erzielt auch einige tore,,vielseitig verwendbar(links,recht,zentrum), hat sogar rapidvergangenheit und wie ich finde würde von charakter und einstellung top auch zu uns passen

im sturm lawaree für wagner und noch einen sehr jungen spieler( gartler,bahadir,....)

weiters 1-2 amateure , die sich für die kampfmannschaft als geeignet erweisen

das gilt primär erst für die nächste saison, da ich im winter nicht viele änderungen erwarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag