Toskana


Admira Fan

Recommended Posts

blablabla
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

ist das jetzt die antwort auf frage 1 oder 2 :RiedWachler: ?

Wir habens im sommer umgekehrt gemacht, waren allerdings auch länger in der toskana. also wir haben in florenz geschlafen und von dort ausflüge nach pisa und siena gemacht. in florenz hast auch um einiges mehr an möglichkeiten, ich würds auch wieder so machen. also antwort auf frage 1 und 2 :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

frage 1: die 2 nächte in pisa bleiben und halt am samstag untertags einen ausflug machen? oder gleich woanders nächtigen?

Ich würde dir einen kleinen Spaziergang in Pisas Altstraßen empfehlen, allerdings die restliche Zeit in Florenz zu verbringen (sofern du noch nicht dort warst).
Ich komme gerade aus der herrlichen Stadt und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. Bisher die schönste italienische Stadt, die ich gesehen habe!

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
schmechi schrieb vor 16 Minuten:

Wenns nur 2 Tage sind, ist das mE für Florenz zu wenig... Da würde ich stattdessen eher Lucca ansteuern (keine Ahnung, ob das mit dem Zug geht).

es sind in der tat nur 48h plus turnaround vom flieger, aber halt inkl. transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde dir einen kleinen Spaziergang in Pisas Altstraßen empfehlen, allerdings die restliche Zeit in Florenz zu verbringen (sofern du noch nicht dort warst).
Ich komme gerade aus der herrlichen Stadt und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. Bisher die schönste italienische Stadt, die ich gesehen habe!

hmmm, vielleicht sollte ich es vom ausflugsziel abhängig machen: die cinque terre wären von pisa schon näher, wobei ja eigentlich auch pervers in die toskana zu fliegen und dann dorthin zu fahren. zudem keine ahnung, ob's dort im jänner schön ist, könnte schon eher karg und rauh sein. ist schon zu lange her, dass ich dort war (wobei, wenigstens wären dann nicht so viele andere dort).

schmechi schrieb vor 37 Minuten:

Da würde ich stattdessen eher Lucca ansteuern (keine Ahnung, ob das mit dem Zug geht).

ist halt die frage, wo man an den beiden abenden dann besser aufgehoben ist: in pisa gibt's ja zumindest studierende. was am ganzen samstag untertags passiert, ist ja flexibel.

weiß wer, ob's in der gegend weihnachtsmärkte gibt? weihnachten in italien ist ja tendenziell später als bei uns, in den italienischen kirchen steht die deko ja meist bis ende jänner (so ist's ja auch im kirchenjahr vorgesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zitat

Siena ist ebenfalls ein must,
wohin man jedoch besser mit dem Bus fährt, da der Bahnhof außerhalb ist.

quelle: http://de.etc.bahn.tarif-service.narkive.com/E6dgB6Ma/regionalzug-fahren-in-der-toskana

so tragisch ist es zwar dann wohl auch wieder nicht, aber dennoch würde ich siena mal streichen.

der bahnhof in lucca liegt hingegen so zentral wie möglich (wollten halt nicht durch die stadtmauern fahren, was auch gut ist).

 

Zitat

Landschaftlich überaus reizvoll gestaltet sich die Fahrt auf der Strecke Lucca – Castelvecchio di Garfagnana – Aulla.

quelle: http://www.toskanalive.de/bahn

kann das jemand bestätigen?

was dafür sprechen könnte ist, dass man da schon ein zeiterl unterwegs ist.

ein paar tolle fotos muss ich auch gleich posten, aber so etwas ist natürlich immer mit vorsicht zu genießen. eine rundreise inklusive cinque terre scheint fahrplanmäßig/zeitmäßig katastrophal zu sein, bleibt somit offen, was man dann als wendepunkt/destination anstreben soll. bin daher eher skeptisch.

Mappa_Ferrovia_Lucca-Aulla.JPG

 

8304499166_7247f1f7e5_o.jpg

 

15640112144_c8a2a1fa29_b.jpg

 

13911490428_50ca77751a_o.jpg

 

inzwischen dürften neue triebwägen fahren:

 

19758904409_874608b794_b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, ich hatte eh bereits einen entsprechenden verdacht, nachdem ich ein paar tage später nochmals nach meinem flug gesucht habe (um ev. weitere freunde zu überzeugen) und gesehen habe, dass dieser ausverkauft ist - heute haben sie sich getraut die annullierung zu schicken.

gottseidank habe ich noch kein hotel gebucht.

dennoch schade, es waren so schöne flugzeiten und italien natürlich nie verkehrt. preislich verständlich, dass sie da kein land sehen.

rein vom service her muss man wieder mal die gute, alte sky europe loben, die hat auch flüge abgesagt, aber da konnte man dann kostenlos auf ein anderes ziel umbuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

sodala, ich hatte eh bereits einen entsprechenden verdacht, nachdem ich ein paar tage später nochmals nach meinem flug gesucht habe (um ev. weitere freunde zu überzeugen) und gesehen habe, dass dieser ausverkauft ist - heute haben sie sich getraut die annullierung zu schicken.

gottseidank habe ich noch kein hotel gebucht.

dennoch schade, es waren so schöne flugzeiten und italien natürlich nie verkehrt. preislich verständlich, dass sie da kein land sehen.

rein vom service her muss man wieder mal die gute, alte sky europe loben, die hat auch flüge abgesagt, aber da konnte man dann kostenlos auf ein anderes ziel umbuchen.

Welche Fluglinie war das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nach meinem valencia-flug habe ich ja von eurowings geschwärmt. endlich mal eine vernünftige billigfluglinie in wien.

aber anscheinend sind sie halt um nichts besser als sky europe.

gestern nach der annullierung gleich noch email geschrieben, wie es mit umbuchungsoptionen aussieht - natürlich noch keine antwort bekommen. das geld kriegt man ja erst zurück, wenn man eine "rückbuchung" anfordert - insofern ist das meine letzte option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, inzwischen ist auch die schriftliche antwort angekommen und ich hab heute telefonisch meine buchung auf einen anderen termin umbuchen können. zudem war die heutige kontaktperson definitiv kompetenter. nachdem ab april an mehreren tagen geflogen wird (sofern sie es dieses mal auch wirklich machen...), bin ich jetzt mal ganz frech mit pfingsten in die verhandlungen gegangen. bingo!

wir haben somit jetzt eine nacht bzw. tag mehr vor ort, schadet sicher nicht. klimatisch ist es anfang juni natürlich eine gänzlich andere ausgangssituation.

somit zurück zum start: was tätet ihr mir unter diesen umständen empfehlen?

könnte sich eine stadt am meer (livorno, la spezia) als basis auszahlen? letztere, um eben 5terre zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

bleib in pisa. eine sehr unterschätzte stadt. wenige touristen (außer halt bei der piazza del duomo). billige gin tonics überall, sehr studentisch geprägt alles. einfach durch die altstadt spazieren, alles auch einen guten abgefuckten charme. da ist florenz viel zacher, weil total überlaufen (wenn auch sehr schön, kann man natürlich nix sagen) - und nur für eine nacht nach florenz? auf jeden fall diese kirche nicht auslassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Basilika_San_Piero_a_Grado

 

e: lucca würde sich auf jeden fall als ausflugsziel anbieten. wunderschön.

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.