Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Mai 2011 kann mit dem Iphone leider nicht suchen! drum mal ein neuer thread: freundin und ich würden gern 2-3 wochen die toskana unsicher machen! klass wäre ein häuschen oder bungalow mit pool als basis station um dann div tagesausflüge (meer, florenz, pisa, siena,...) zu machen!! hat wer spezielle tipps!? schönes häuschen? welche ortschaft als basislager etc!? reisezeit!? am liebsten zwischen mitte sept und anfang okt!?? bin für alle tipps dankbar!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 keine tipps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2011 Sorry, grad jetzt erst gesehen. Wenn ihr eher auf Städtebesichtigung aus seid, dann würd ich so die Gegend um Montecatini Terme empfehlen. Bist mit der Bahn in ca. 40 Min. in Florenz und auch in Pisa und am Meer. Nach Siena wärs halt weiter. In der Toskana selbst gibts ewig viele Häuser zu mieten. So z.B. auf http://www.ferienwohnungen.de/europa/italien/toskana/ oder http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/italien/toskana/r64 Grüß mir die Toskana recht schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) war vor einigen jahren in monteriggioni, im Borgo San Luigi die anlage war klasse, inkl. riesigem pool der meiste zeit leer war lage fand ich auch toll, siena, florenz, san gimignano, etc. in kurzer zeit zu erreichn, lediglich pisa etwas weiter entfernt empfehlenswert auch ein ausflug nach cortona, sehr schön, hoch gelegen, fantastische aussicht achja und Grüß mir die Toskana recht schön bearbeitet 5. Mai 2011 von gazza8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2011 Reisezeit ist ideal. Arezzo finde ich auch einen Besuch wert (La vita è bella wurde glaube ich dort gedreht) und genauso Montepulciano! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 6. August 2013 Plane derzeit auch eine Toskana-Reise (Reisetermin: letzte Septemberwoche). Geplant ist klassisches Sightseeing, Florenz, Pisa, Siena und San Gimignano sind daher jedenfalls Pflicht... Was "muss" man daneben noch gesehen haben? Außerdem wäre vielleicht ein Tag am Meer ganz nett. Kann man Ende September noch baden? Welche Strände würdet ihr empfehlen? Generell: Ist es cleverer ein Quartier für die ganze Woche zu mieten und von dort Sternfahrten zu unternehmen? Oder würdet ihr jeweils in den Städten, die besichtigt werden sollen, ein Quartier mieten und sohin eine Rundfahrt unternehmen? Am Abend wären wir schon gerne wo, wo was los ist, also eher in Städten... PS: Andere Fragen kommen demnächst sicher auch noch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. August 2013 Ich persönlich würd ein Quartier für eine Woche buchen. So groß ist die Toskana jetzt auch wieder nicht (bissl größer als Niederösterreich) Nach Florenz kannst du es mit dem Auto vergessen, da kostet der Parkplatz zwischen 20 und 40 Euro pro Tag. Pisa ginge mit dem Auto, da wars überraschend günstig, auch in San Gimignano gings eigentlich. Das muß man aber auch mit dem Auto anfahren, Zug gibts keinen dorthin, außerdem ist die Gegend TRAUMHAFT schön. Welchen Ort du dann konkret ansteuerst, kann ich dir nicht sagen, ich war 2x dort - jeweils in Montecatini Terme. Dort ist es aber ab 9 am Abend so stimmungsvoll wie in der Bullenarena Wegen Baden: Naja, Ende September wirds wohl eher nix mit Schwimmen werden, so weit südlich sind die auch ned. Das bekannteste Seebad ist Viareggio. Ich kann dir dann noch Monteriggioni empfehlen, ist ein kleines Dorf, aber total leiwand hergerichtet. Was ich mir auch noch schön vorstellen könnte, wäre Elba und auch Arezzo, wenn ihr auf mittelalterliche Kultur steht - bin aber leider noch nicht dort gewesen. Abschließend noch ein paar Impressionen aus der Toskana San Gimignano Monteriggioni Blick über die (sonnenverbrannte) Toskana Ponte Vecchio Pisa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 6. August 2013 vinci, der geburtsort von leonardo da vinci ist sicher auch noch interessant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) kann mit dem Iphone leider nicht suchen! drum mal ein neuer thread: freundin und ich würden gern 2-3 wochen die toskana unsicher machen! klass wäre ein häuschen oder bungalow mit pool als basis station um dann div tagesausflüge (meer, florenz, pisa, siena,...) zu machen!! hat wer spezielle tipps!? schönes häuschen? welche ortschaft als basislager etc!? reisezeit!? am liebsten zwischen mitte sept und anfang okt!?? bin für alle tipps dankbar!! http://www.tenutaquadrifoglio.it/vacanze_de/index.html War letztes Jahr im Mai in der Toskana und dort einquartiert. Lage ist sehr gut. Ganz in der Nähe von San Gimignano und liegt zwischen Florenz und Siena. bearbeitet 6. August 2013 von grisu27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. August 2013 http://www.tenutaquadrifoglio.it/vacanze_de/index.html War letztes Jahr im Mai in der Toskana und dort einquartiert. Lage ist sehr gut. Ganz in der Nähe von San Gimignano und liegt zwischen Florenz und Siena. I glaub, der Admira Fan war schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. August 2013 I glaub, der Admira Fan war schon Hoppala! Habe nicht auf das Datum geschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 7. August 2013 ich war im juni bei gambassi terme. volterra, san gimignano, greve in chianti, florenz...einen tag ans meer bei cecina in den aqua park. sche woas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 8. August 2013 Danke erst einmal für die Tipps... Ist es Elba eurer Ansicht nach wert, einen Tag zu opfern? Außerdem faszinieren mich die Fotos von Pitigliano (siehe https://www.google.com/search?safe=off&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=929&q=pitigliano&oq=pitiglian&gs_l=img.3.0.0l6j0i24l4.1044.2607.0.3717.9.6.0.3.3.0.79.437.6.6.0....0...1ac.1.24.img..0.9.468.okjbvZxyI5k)... Leider ist das etwas abseits der üblichen Toskana-Routen... Gibt es da in der Nähe empfehlenswertes, um das zu kombinieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. August 2013 I glaub, der Admira Fan war schon nein war er leider nicht, wurde kreta! event nächstes jahr mit kind und kegel (6-8 personen) ne gscheite villa! aber bis jetzt noch nix modernes gefunden, eigentlch gibts nur die klassischen "toskana villen" -> aber mal schaun vielleicht findet sich noch was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 8. August 2013 nein war er leider nicht, wurde kreta! event nächstes jahr mit kind und kegel (6-8 personen) ne gscheite villa! aber bis jetzt noch nix modernes gefunden, eigentlch gibts nur die klassischen "toskana villen" -> aber mal schaun vielleicht findet sich noch was! Hihi, bei mir war die Wahl ebenfalls zwischen Toskana u. Kreta... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts