Toskana


Admira Fan

Recommended Posts

kann mit dem Iphone leider nicht suchen! drum mal ein neuer thread:

freundin und ich würden gern 2-3 wochen die toskana unsicher machen! klass wäre ein häuschen oder bungalow mit pool als basis station um dann div tagesausflüge (meer, florenz, pisa, siena,...) zu machen!!

hat wer spezielle tipps!? schönes häuschen? welche ortschaft als basislager etc!?

reisezeit!? am liebsten zwischen mitte sept und anfang okt!??

bin für alle tipps dankbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Sorry, grad jetzt erst gesehen.

Wenn ihr eher auf Städtebesichtigung aus seid, dann würd ich so die Gegend um Montecatini Terme empfehlen. Bist mit der Bahn in ca. 40 Min. in Florenz und auch in Pisa und am Meer. Nach Siena wärs halt weiter.

In der Toskana selbst gibts ewig viele Häuser zu mieten. So z.B. auf http://www.ferienwohnungen.de/europa/italien/toskana/ oder http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferienhaus/italien/toskana/r64

Grüß mir die Toskana recht schön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

war vor einigen jahren in monteriggioni, im Borgo San Luigi

die anlage war klasse, inkl. riesigem pool der meiste zeit leer war

lage fand ich auch toll, siena, florenz, san gimignano, etc. in kurzer zeit zu erreichn, lediglich pisa etwas weiter entfernt

empfehlenswert auch ein ausflug nach cortona, sehr schön, hoch gelegen, fantastische aussicht

achja und

Grüß mir die Toskana recht schön :)

bearbeitet von gazza8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Wahnsinniger Poster

Plane derzeit auch eine Toskana-Reise (Reisetermin: letzte Septemberwoche).

Geplant ist klassisches Sightseeing, Florenz, Pisa, Siena und San Gimignano sind daher jedenfalls Pflicht... Was "muss" man daneben noch gesehen haben?

Außerdem wäre vielleicht ein Tag am Meer ganz nett. Kann man Ende September noch baden? Welche Strände würdet ihr empfehlen?

Generell: Ist es cleverer ein Quartier für die ganze Woche zu mieten und von dort Sternfahrten zu unternehmen? Oder würdet ihr jeweils in den Städten, die besichtigt werden sollen, ein Quartier mieten und sohin eine Rundfahrt unternehmen? Am Abend wären wir schon gerne wo, wo was los ist, also eher in Städten...

PS: Andere Fragen kommen demnächst sicher auch noch.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich persönlich würd ein Quartier für eine Woche buchen. So groß ist die Toskana jetzt auch wieder nicht (bissl größer als Niederösterreich) ;)

Nach Florenz kannst du es mit dem Auto vergessen, da kostet der Parkplatz zwischen 20 und 40 Euro pro Tag. Pisa ginge mit dem Auto, da wars überraschend günstig, auch in San Gimignano gings eigentlich. Das muß man aber auch mit dem Auto anfahren, Zug gibts keinen dorthin, außerdem ist die Gegend TRAUMHAFT schön.

Welchen Ort du dann konkret ansteuerst, kann ich dir nicht sagen, ich war 2x dort - jeweils in Montecatini Terme. Dort ist es aber ab 9 am Abend so stimmungsvoll wie in der Bullenarena :p

Wegen Baden: Naja, Ende September wirds wohl eher nix mit Schwimmen werden, so weit südlich sind die auch ned. Das bekannteste Seebad ist Viareggio.

Ich kann dir dann noch Monteriggioni empfehlen, ist ein kleines Dorf, aber total leiwand hergerichtet. Was ich mir auch noch schön vorstellen könnte, wäre Elba und auch Arezzo, wenn ihr auf mittelalterliche Kultur steht - bin aber leider noch nicht dort gewesen.

Abschließend noch ein paar Impressionen aus der Toskana :)

San Gimignano

262075_1880096011648_7515841_n.jpg

Monteriggioni

261471_1880096811668_2379254_n.jpg

268346_1880097051674_1366954_n.jpg

Blick über die (sonnenverbrannte) Toskana

261222_1880093251579_8055415_n.jpg

261557_1880096331656_6070396_n.jpg

Ponte Vecchio

270563_1880092691565_4842545_n.jpg

Pisa

269177_1880099691740_7304330_n.jpg

271109_1880101291780_7469660_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann mit dem Iphone leider nicht suchen! drum mal ein neuer thread:

freundin und ich würden gern 2-3 wochen die toskana unsicher machen! klass wäre ein häuschen oder bungalow mit pool als basis station um dann div tagesausflüge (meer, florenz, pisa, siena,...) zu machen!!

hat wer spezielle tipps!? schönes häuschen? welche ortschaft als basislager etc!?

reisezeit!? am liebsten zwischen mitte sept und anfang okt!??

bin für alle tipps dankbar!!

http://www.tenutaquadrifoglio.it/vacanze_de/index.html

War letztes Jahr im Mai in der Toskana und dort einquartiert. Lage ist sehr gut. Ganz in der Nähe von San Gimignano und liegt zwischen Florenz und Siena. :)

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Danke erst einmal für die Tipps... Ist es Elba eurer Ansicht nach wert, einen Tag zu opfern?

Außerdem faszinieren mich die Fotos von Pitigliano (siehe https://www.google.com/search?safe=off&hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=929&q=pitigliano&oq=pitiglian&gs_l=img.3.0.0l6j0i24l4.1044.2607.0.3717.9.6.0.3.3.0.79.437.6.6.0....0...1ac.1.24.img..0.9.468.okjbvZxyI5k)... Leider ist das etwas abseits der üblichen Toskana-Routen... Gibt es da in der Nähe empfehlenswertes, um das zu kombinieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I glaub, der Admira Fan war schon ;)

nein war er leider nicht, wurde kreta! event nächstes jahr mit kind und kegel (6-8 personen) ne gscheite villa! aber bis jetzt noch nix modernes gefunden, eigentlch gibts nur die klassischen "toskana villen" -> aber mal schaun vielleicht findet sich noch was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nein war er leider nicht, wurde kreta! event nächstes jahr mit kind und kegel (6-8 personen) ne gscheite villa! aber bis jetzt noch nix modernes gefunden, eigentlch gibts nur die klassischen "toskana villen" -> aber mal schaun vielleicht findet sich noch was!

Hihi, bei mir war die Wahl ebenfalls zwischen Toskana u. Kreta... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.