Recommended Posts

Fußballgott

wenn sich hofmann attackiert fühlt, soll er hinfallen. ist zwar auch icht gerade sportlich, aber eben eine art wie man auf solche provokationen reagieren kann. dudic würde vielleicht seine lehre daraus ziehen. ich bin da schon eher für bestrafen, als spieler war ich immer der erste der zu boden gegangen ist bei solchen fights die nichts mit dem spiel an sich zu tun haben. warum soll man sich da wehren, bringt ja nichts. nein der gegenspieler muss da einfach in die rote getrieben werden. fußball ist doch schon langer langer zeit kein sauberer sport mehr.

genau das mein ich. weit haben wirs gebracht, hofmann hätt sich einfach fallen lassen sollen. Traurig, aber die Chancen auf einen Sieg wären damit wohl drastisch gestiegen, und wenn ich als Hofmann dann am Ende Meister bin, is es mir auch scheissegal, ob die Fans anderer Vereine mich als unfairen Spieler sehen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

genau das mein ich. weit haben wirs gebracht, hofmann hätt sich einfach fallen lassen sollen. Traurig, aber die Chancen auf einen Sieg wären damit wohl drastisch gestiegen, und wenn ich als Hofmann dann am Ende Meister bin, is es mir auch scheissegal, ob die Fans anderer Vereine mich als unfairen Spieler sehen oder nicht.

das darf ja auch nie ein Kriterium sein, was fans anderer Vereine denken.

Was denkt ein fan eines anderen Vereins von rapid bzw. einem Rapid spieler?

China - Fahrrad - eh scho wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

hoff für dich, dass du das ironisch gemeint hast. zum schiri bzw dessen leistung kann man nicht mehr viel hinzufügen,

Da sieht man wieder, dass manche mittlerweile schon in ihrer komplett eigenen Welt leben. :D

War natürlich nicht für bare Münze zu nehmen gewesen. Aber ein Pacult interview nach so einer SR Leistung hätte bestimmt einen tollen Unterhaltsungswert. (wers nicht mit humor nimmt müsste sich dann allerdings wahrscheinlich kräftig fremdschämen.

mal zu Beschimpfungssache:

beim kicken sollte niemals eine Beschimpfung eines spielers gegenüber eines anderen spielers geahndet werden.

Wer selbst schon gespielt hat weiß das.

Verbaler Respekt gegenüber spieler der gegnerischen Mannschaft ist völlig fehl am platz

ähm, nein? ich kann diese Mentalität überhaupt nicht nachvollziehen. Verbale Aggression führt nur zu leicht zu körperlicher Aggression, vA wenn eine Partie eh schon recht emotionl ist. Und der Respekt dem Gegenspieler gegenüber sollte eine gewisse Untergrenze auch nicht unterschreiten. aber jeder wie er meint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

natürlich ist es traurig, aber so läufts eben ab. und nachdem es um viel geld geht, ist bei der wahl der mittel ein großer spielraum entstanden, anderseits wird sogar unterklassig mit solchen methoden operiert. ich war auch nicht besser und ich habe mir die hände gerieben wenn ich jemand in die rote karte getrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

irgendwie war unsere aufstellung und auch das spiel weder fisch noch fleisch.

wenn ich schon mit hohen bällen agieren will, brauch ich vorn einen brecher der es mit den zwei türmen der salzburger aufnehmen kann und diese auch irgendwie verarbeiten kann.

wenn ich seh der hofmann wird zugedeckt, muß halt ein anderer das spielen übernehmen.

proko hatte teilweise große räume und hat sie im gegensatz zu den letzten spielen auch mehrmals genützt, ergebnis war aber gleich null.

unsere zwei türme waren auf der bank und die einwechslung kam für mich viel zu spät und unser techniker saß auf der tribüne.

auch wenn uns der schörgi gestern wohl ziemlich den nerv gezogen hat, aber für mich war das spiel gestern schlicht und ergreifend vercoacht.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur die Schiedsrichter bekommen dann auch ein Bild von einem Spieler. Das spricht sich schließlich herum und wenn dann vllt. wirklich mal etwas ist, glaubts ihm keiner. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man dann mal ungerechtfertigerweise Gelb für eine Schwalbe sieht...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nur die Schiedsrichter bekommen dann auch ein Bild von einem Spieler. Das spricht sich schließlich herum und wenn dann vllt. wirklich mal etwas ist, glaubts ihm keiner. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man dann mal ungerechtfertigerweise Gelb für eine Schwalbe sieht...

nach hofmanns "ruf" hätte er sich aber dann fallen lassen müssen nach der dudic-aktion, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

irgendwie war unsere aufstellung und auch das spiel weder fisch noch fleisch.

wenn ich schon mit hohen bällen agieren will, brauch ich vorn einen brecher der es mit den zwei türmen der salzburger aufnehmen kann und diese auch irgendwie verarbeiten kann.

wenn ich seh der hofmann wird zugedeckt, muß halt ein anderer das spielen übernehmen.

proko hatte teilweise große räume und hat sie im gegensatz zu den letzten spielen auch mehrmals genützt, ergebnis war aber gleich null.

unsere zwei türme waren auf der bank und die einwechslung kam für mich viel zu spät und unser techniker saß auf der tribüne.

auch wenn uns der schörgi gestern wohl ziemlich den nerv gezogen hat, aber für mich war das spiel gestern schlicht und ergreifend vercoacht.

ich glaube nicht dass irgendjemand mit hohen bällen spielen wollte, man wurde schlicht und ergreifend dahingehend gezwungen.

man kann recht leicht sagen, das ein anderer spieler das spielen übernehmen müsste, das problem ist ich sehe weit und breit keinen der das auch wirklich draufhat. mMn wäre es wichtig gewesen dieser "manndeckung" auszuweichen, hofmann hätte nur auf den rechten flügel gehen müssen und schon wäre er sekaya/dudic los gewesen.

prokopic war eigentlich recht brav, finde ich. der assist zum 1:2 kam ja auch von ihm. aber er ist eben noch kein zweiter hofmann, das wird noch dauern.

der nuhiu wechsel kam zu spät, da gebe ich dir recht. als vercoacht würd ich das spiel nicht bezeichnen, aber als super gelungen kann es auch nicht eingereiht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

da muss ich widersprechen, kein schiedsrichter der welt würde sich wundern wenn hofmann zu boden geht, weil ihm dudic die stirn bietet. das hätte wohl keine auswirkung auf zukünftige beurteilungen, es war auch nicht während des spiels. die ganze körpersprache vom dudic war eindeutig, hofmann hats nicht ausgenutzt und ist eigentlich damit der dumme gewesen. selber schuld, sag ich nur, auch wenns sportlich fairer ist. aber bekommt man dafür punkte oder prämien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich muß gestehen, ich bin diesmal wohl zum ersten mal direkt am spielfeldrand gesessen.

mag blöd klingen, aber aus dieser perspektive sieht man das spiel wirklich anders.

richtig gewöhnungsbedürftig und vor allem was schnelle spielzüge angeht eine richtige herausforderung.

auch wegen der depperten ordner. :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ich glaube nicht dass irgendjemand mit hohen bällen spielen wollte, man wurde schlicht und ergreifend dahingehend gezwungen.

man kann recht leicht sagen, das ein anderer spieler das spielen übernehmen müsste, das problem ist ich sehe weit und breit keinen der das auch wirklich draufhat. mMn wäre es wichtig gewesen dieser "manndeckung" auszuweichen, hofmann hätte nur auf den rechten flügel gehen müssen und schon wäre er sekaya/dudic los gewesen.

prokopic war eigentlich recht brav, finde ich. der assist zum 1:2 kam ja auch von ihm. aber er ist eben noch kein zweiter hofmann, das wird noch dauern.

der nuhiu wechsel kam zu spät, da gebe ich dir recht. als vercoacht würd ich das spiel nicht bezeichnen, aber als super gelungen kann es auch nicht eingereiht werden.

ich sehs eigentlich ähnlich. barisic hat saurer die ganze woche über im training gesehen, und er hat sich nicht aufgedrängt. ich hätte auch auf JEDEN fall mit Drazan begonnen, weil sein Spielstil mMn gegen Salzburg gut geeignet ist. Drazan war ja dann auch der aktivste Rapidler in HZ 1.

Ich denke, dass Zoki zwei Dinge falsch eingeschätzt hat:

1. Hofmann wird mit der Spezialbewachung besser zurecht kommen - war ein Irrtum, Hofmann kann mit einem extra für ihn abgestellten Bewacher leider (noch) nicht umgehen.

2. Sollte Hofmann das doch nicht hinkriegen, wird Prokopic den Spielaufbau übernehmen. - War dann phasenweise auch so, aber man hat gesehen, dass Prokopic noch nicht so weit ist, um das Spiel gegen einen solchen Gegner in die Hand zu nehmen.

Bei den hohen Bällen sehe ich es wie Ernesto, die waren glaub ich nicht geplant, sondern wurden aus der Not heraus geboren. Im Endeffekt sah ich die entscheidenden Schwachstellen gestern im zentralen Mittelfeld beim Spielaufbau und auf den Außenposition in der Verteidigung bei der Arbeit gegen den Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich muß gestehen, ich bin diesmal wohl zum ersten mal direkt am spielfeldrand gesessen.

mag blöd klingen, aber aus dieser perspektive sieht man das spiel wirklich anders.

richtig gewöhnungsbedürftig und vor allem was schnelle spielzüge angeht eine richtige herausforderung.

auch wegen der depperten ordner. :busserl:

ist ein schaß, wie ich meine. man sitzt fast unter der erde.

Im Endeffekt sah ich die entscheidenden Schwachstellen gestern im zentralen Mittelfeld beim Spielaufbau und auf den Außenposition in der Verteidigung bei der Arbeit gegen den Ball.

das ist auch für mich das entscheidende kriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Bei den hohen Bällen sehe ich es wie Ernesto, die waren glaub ich nicht geplant, sondern wurden aus der Not heraus geboren. Im Endeffekt sah ich die entscheidenden Schwachstellen gestern im zentralen Mittelfeld beim Spielaufbau und auf den Außenposition in der Verteidigung bei der Arbeit gegen den Ball.

also sowohl soma als auch sonnleitner haben vor allem in hälfte eins, den ball oftmals ganz ohne bedrängnis einfach weit nach vorn gedroschen.

angekommen ist meiner erinnerung nach kein einziger.

aber egal, das war gestern nicht unser einziges problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag