little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 und das letzte was ich will sind spieler die sich reihenweise bei leichten berührungen, in der hoffnung überzahlspiel zu kreieren fallen lassen um ihrer mannschaf einen vorteil zu verschaffen. is das nicht jetzt schon so? (bis auf wenige löbliche ausnahmen) beim rest stimm ich dir eh zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2011 Wie schon weiter oben geschrieben, das war ein glasklarer Elfer Spaß beiseite: wer hier rot fordert sollte sich vielleicht einer anderen Sportart zuwenden. du hast vollkommen recht pehlivan sieht hier nie rot - und deswegen verstehe ich auch die diskussionen rund um dudic nicht. jetzt mal ernst - wer hier eine glasklare rote sieht, der hat ja wirklich nicht mehr alle tassen im schrank, wie es so schön heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 1. Mai 2011 Selbst ein Nicht Genügend wäre eine zu positive Bewertung für das Schiri-Trio von heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Ich fand den Schiedsrichter für dieses Spiel einfach überfordert, auch wenn er mittlerweile schon so erfahren sein sollte, dass er weiß, wie man in solchen Spielen zu pfeifen hat. Gelb für eine Reklamation, die vl 3 Sekunden gedauert hat, und keineswegs übertrieben war; die "Schwalbe"; anscheinend doch kein Abseits (?); aber was am Wichtigstens/Schlimmsten ist: Er hatte einfach keine Linie, mal härter durchgreifen, mal laufen lassen. Das hat jetzt zwar nicht Rapid speziell geschadet, aber wie man ein solches Spiel so locker, lustig, irgendwie pfeifen kann, versteh ich einfach nicht. Da muss von Anfang an eine klare Linie erkennbar sein - wenns nach mir ginge, dürfte er ruhig ein wenig mehr laufen lassen, solang das für beide Seiten gilt - das war heute einfach leider nicht der Fall und deswegen kann ichs nicht verstehen, wie man die Leistung des Schiedsrichters in diesem Spiel als gut sehen konnte. Und da gehts wie gesagt nicht um krasse Benachteiligung für diese oder jene Mannschaft. Dieses hin- und herswitchen im Stil ist für die Zuschauer einfach nur grausam... bearbeitet 1. Mai 2011 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 1. Mai 2011 back @ rainy fucking Salzburg! ... Mal abgesehen davon, dass ein Schiri eine Partie leiten soll und nicht zerpfeiffen, war die Stimmung im Hanappi gewaltig am kochen/dampfen v.a Ende der 1. HZ. Man hatte den Eindruck, dass Schörgi das alles absichtlich macht, weil er die Rapid ärgern will. Fehlentscheidungen sind ja Menschlich, und passieren, und wir hatten diese Saison auch schon des öfteren Glück aber auch Pech, nur wenn man so provokant nur gegen ein Team pfeifft, und das Spiel überhaupt nicht unter Kontrolle hat (v.a seine Zauberer an der Outlinie dürften irgendwelche motorische Störungen gehabt haben), dann darf man ihn sehr wohl kritisieren. Klar haben wir schon mal besser gespielt, aber was er beim Stand von 0:0 gegen uns gepfiffen hat und das Spiel absichtlich ruiniert hat, war schon sehr großes Kino. Na ja, die Jenigen die jetzt am Zoki-Schimpfen sind, viel Spaß dabei. Ihr seid auch nur 2 Wochen lang wieder im super Rapidrausch, und kaum verliert man mal ein Spiel ist wieder alles schlecht und scheisse. Gloryhunten könnts am Verteilerkreis oder in Wals-Siezenheim aber nicht bei Rapid. Rapid gibts schon seit weit über 100 Jahren und sofern der Fußball sich nicht von alleine auffrisst, wird es sie auch noch in den nächsten 100 Jahren geben, weil wir einfach einzigartig sind! Und man kann nicht jedes Spiel gewinnen bzw. immer gut spielen und vom Glück bzw. Unglück profitieren. Es kommt immer auf das wie an, und unsere Mannschaft hat gekämpft bis zur letzten Sekunde, und auch die 17500 Rapidler im Stadion haben die Mannschaft bis zum bitteren Ende unterstützt! Also ich geh mal schlafen, weil ändern können wir es jetzt sowieso nicht mehr. Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 1. Mai 2011 Auch Sonnleitner war in dieser Hinsicht ungewohnt schwach, teils völlig absurde Pässe. stimmt das ist mir auch aufgefallen. ich frag mich nur immer warum man unbedrängt solche fehler fabrizieren muss. da fehlt auch einfach die ruhe und es wirkt zu hektisch und dann kommen solche fehlpässe zustande. die defensive bleibt einfach unsere größte baustelle. da muss einfach im sommer was passieren. nur thonhofer für dober wäre höchst fahrlässig. wen ich vorher vergessen zu erwähnen hab, war kulo. wieder eine sehr gute partie von ihm. nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch war er mmn top. viele bälle erkämpft und gut verteilt. kleinigkeiten hats sicher auch gegeben, aber im großen und ganzen einer der besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 1. Mai 2011 du hast vollkommen recht pehlivan sieht hier nie rot - und deswegen verstehe ich auch die diskussionen rund um dudic nicht. jetzt mal ernst - wer hier eine glasklare rote sieht, der hat ja wirklich nicht mehr alle tassen im schrank, wie es so schön heißt. Du willst jetzt aber nicht die Aktionen von Pehlivan und Dudic vergleichen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Schau, natürlich is es was Anderes, wenn ein Spieler nach einem bösen Foul zu seinem Gegner geht, und ihn zärtlich tätschelt (wie das schon klingt ). Aber das war eindeutig zu hart, um es als einfaches Tätscheln zu bezeichnen, deswegen sind vergleichbare aktionen mit Rot zu ahnden mMn. JEDE Berührung der Hand mit einem fremden Gesicht, das war vl etwas zu allgemein formuliert - sollte aber jedem mit Menschenverstand auch klar sein, dass ich für oben angesprochene Zärtlichkeiten nicht Rot fordere - sowas war die Aktion von Dudic heute aber wie gesagt auch nicht. Dafür gibts ja eben Graustufen zwischen Verdienstorden für aufrichtige Mitleidbekundungen und roten Karten. Rekapitulieren wir: Er tätschelt ihn ca. 3 Sekunden im Gesicht. Mir kann keiner erzählen, dass das weh tut, oder er die Absicht hatte Hofmann damit weh zu tun. Inwiefern wird diese Aktion also übertrieben hart und damit zur Tätlichkeit? Klar war es nicht als Trostakt gedacht, sondern als Provokation. Und als solche Form der Unsportlichkeit wurde es dann auch bestraft. Nämlich mit Gelb. Ad Liendl: die Rote fand ich schon übertrieben, aber dort konnte man sofort erkennen, dass es ihm darum ging "auszuteilen". bearbeitet 1. Mai 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 1. Mai 2011 Wir haben verloren und der punkt Schiedsrichter war erheblich aber nicht das grundübel heute. Nat hat man in der Saison immer wieder mal Glück und mal Pech.heute eher zweiteres. Insgesamt gab es heuer schon schlimmere rapidspiele 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 1. Mai 2011 Also ich find es schockierend, was einige Rapidler dem Schörgenhofer wünschen und auch in sein Gästebuch gepostet haben. Das hat doch alles nicht mehr mit "Emotionen nach einem Fußballspiel" zu tun, sondern grenzt wirklich schon an absolute Dummheit (ich verallgemeinere bestimmt nicht, drum hab ich auch "einige" geschrieben). Fehler passieren in jedem Spiel viele, aber wie schon so oft gesagt wurde, Spielentscheidendes war nicht dabei. Die Szene mit Steffen Hofmann und Leitgeb kann ich mir so oft ansehen, wie ich will, für mich war es trotz Körperkontakt eine Schwalbe, denn Leitgeb zieht vor der Berührung zurück und Hofmann hakt ein. Aber über nichts lässt sich so schön diskutieren, wie über Fußball ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Mai 2011 Du willst jetzt aber nicht die Aktionen von Pehlivan und Dudic vergleichen, oder? nein, das waren ja komplett andere situationen. aber beide aktionen waren nie rot - wer was anderes sieht, der sollte bodenturnen schauen. und nochwas, aus dem gbuch von schörghofer.. jetzt mal im ernst, für sowas muss man sich doch schämen. Unabhängige Schiedsrichterkommision - 01.05.2011, 18:43 UhrWomöglich wird Ihnen, im Bett liegend auf einer Unfallchirurgischen Intensivstation jemand diesen Eintrag vorlesen. Dass sie nämlich heute auch nur einen einzigen Schritt machen können, ohne eine kräftige Tracht Prügel für diese heutige Unglaublichkeit kassiert zu haben ist nicht sehr wahrscheinlich. Ich garantiere Ihnen, dass der Bestechungsskandal des heutigen Spieles auffliegen wird. Es wurde alles dokumentiert und aufgezeichnet und ist bereits unterwegs zu den zuständigen Personen sowie zu den Medien. Es wird ihr letztes Spiel gewesen sein, das sie im Profifußball gepfiffen haben. Du kannst einfach nix - 01.05.2011, 18:39 UhrWas soll das?!?!!?!?!?!?! Hat dich salzburg schonwieder kauft oder bist du einfach so schlecht?!?!?! Echt typ mach deine augen auf oder noch besser BITTE hör auf als schizi echt du kannst nix... Jedes spiel das du pfeifst, pfeifst du gegen rapid!!!!!! Und an die anderwn hier ihr könnt reden was ihr wollt... Ihr habt es selbst gesehn das er extremst falsch gepfiffen hat...!!!!!!!! Anonym - 01.05.2011, 18:29 Uhr Wertes Schörgi Da du mich nicht anders verstehst begebe ich mich nun auf deinen Niveau herab (mag sein das du das Wort auch nicht verstehst) So einen geistig armen, behinderten, dummen, in den Arsch gefi**ten, Inzuchts Hurensohn hab ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehn!! Warum traust du unfähiges Affenkind dich eigentlich noch ins St. Hanappi?! Bleib doch in deinem Scheiß Vorarlberg daheim strick oder fi** weiterhin deine Mutter und lass den Schiedrichter Job für den du KOMPLETT UNFÄHIG bist!! So ein Mensch wie du gehört verbrannt, erschossen oder sonstiges qualvolles!! Finds mal wieder toll, dass die Salzburger etwas zaheln du Scheißkind dich drauf einlässt und uns WIEDER EINMAL Die MEISTERSCHAFT VERSAUST!!! fussballfan - 01.05.2011, 17:32 Uhrdu schwule drecksau wieviel geld hast bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 Dafür gibts ja eben Graustufen zwischen Verdienstorden für aufrichtige Mitleidbekundungen und roten Karten. Rekapitulieren wir: Er tätschelt ihn ca. 3 Sekunden im Gesicht. Mir kann keiner erzählen, dass das weh tut, oder er die Absicht hatte Hofmann damit weh zu tun. Inwiefern wird diese Aktion also übertrieben hart und damit zur Tätlichkeit? Klar war es nicht als Trostakt gedacht, sondern als Provokation. Und als solche Form der Unsportlichkeit wurde es dann auch bestraft. Nämlich mit Gelb. Ad Liendl: die Rote fand ich schon übertrieben, aber dort konnte man sofort erkennen, dass es ihm darum ging "auszuteilen". ja, ich habs so gesehen, dass er, wie sich hofmann abwenden will, eben nicht mehr zärtlich durchs gesicht wischt. aber ich werds mir nochmal genau ansehen. damit können wir das thema beenden, rapid hätte auch mit einem besseren schiri möglicherweise verloren, also was solls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 1. Mai 2011 Es gab ja auch weitere seltsame Aktionen: So lässt er Salzburg trotz Spielunterbrechung nicht auswechseln und prompt fällt das 1:2 Das Handspiel Hofmanns zu Beginn war klar Gelb kompensiert also das Schwalben Gelb Und den Freistoß am Ende gibt auch nicht jeder Schiri. Natürlich in der Summe aller Pfiffe war Rapid sicher im Nachteil (vor allem in Hz 1) - die hundertfach durchgekauten Punkte zähl ich nicht erneut auf - , aber nichts was die Partie jetzt direkt entschieden hätte so wie man das zB von zahlreichen Einwallner Partien her kennt. Was man primär ankreiden kann die nicht gerade deeskalierende Herangehensweise dazu fehlte es an einer konsequent durchgehenden Linie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Mai 2011 wahnsinn, die postings sind zum Kotzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. Mai 2011 zur abseitssituation: im orf wars knappes abseits, aber wie gesagt gabs nur eine wiederholung. dudic führt sich selten dämlich auf, aber er ich hätte auch eher eine unsportlichkeit gesehen. beim lattentreffer hab ich salihi im abseits gesehen, aber auch da gabs keine wiederholung, die mich bestätigen oder widerlkegen konnte. ich wart also mal auf die laola-zusammenfassung. wann gibts denn die? Im Prinzip ist die Diskussion eine um des Kaisers Bart (wie man in Wien so schön sagt), aber viele hier lassen sich einfach verleiten, das Abseits einfach nur wegen des Spielers neben Drazan zu bewerten. Der Spieler in unmittelbarer Nähe von Drazan stand unbestritten vor Drazan, womit Abseits gegeben wäre. Allerdings stand im Strafraum, verborgen hinter einem Rudel Rapidler (die ebenfalls im Abseits standen) ein Salzburger, der zwar vor allen Rapidlern, nicht jedoch vor Drazan stand und damit das Abseits klar aufgehoben hat. Und zum Salihi-Fallrückzieher: das habe ich auch abseits gesehen. Zur Dudic-Aktion: Tatschkerl hin, Tätlichkeit her. Die Hand hat nichts im Gesicht des Gegenspielers verloren, Punkt. Das Traurige an der ganzen Situation ist aber, dass hier immer wieder die guten Schauspieler bevorzugt werden. Sprich: hätte sich Hofmann fallen lassen, wäre es wohl rot gewesen und alle hätten sich über den Schauspieler Hofmann geärgert. So aber ist Hofmann ein guter Sportsmann (wobei ihm sogar das Losreissen von einigen Spezialisten hier angekreidet wird ) und Dudic darf weiter den wilden Affen auf dem Spielfeld markieren. Zusammengefaßt hat sich also Hofmann gefälligst abwatschen zu lassen, Alan darf ungestraft weiter treten (das Foul von ihm war mit voller Absicht gegen den Knöchel) und wenn ein Salzburger den Ball ins eigene Torout befördert, ist das Spiel stets mit Abstoß weiter zu führen. Tolle Regelauslegung Nochmals möchte ich aber betonen, dass wir das Spiel nicht wegen Dudic, Alar oder Schörgenhofer verloren haben, sondern selbst viel zu spät begonnen haben Fussball zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts