Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

So, das ist der erste Thread den ich erstelle, ich hoffe die Mods haben nichts dagegen, nur wird der News Thread sowas von zugemüllt das ist ja unerträglich :verbot:

Also, es gab Aufregung darüber dass die offizielle Facebookseite die inoffizielle Aufgefordert hat sich zu melden.

Dazu eine Erklärung: Der offizielle Werbeauftritt kann auf Anfrage bei Facebook alle Fans der Inoffiziellen Seite einfach umleiten lassen zur offiziellen Seite. Das kann auf heftigen Wiederstand, vorallem von Seiten des vorherigen Administrators stoßen, der immerhin eine Seite mit 50 000 Fans aufgebaut und über Jahre hinweg betreut hat, und so für der offizielle Seite einen enormen Dienst erwiesen hat.

Rein rechtlich hat der inoffizielle Moderator natürlich keine Ansprüche, menschlich ist es aber schon verwerflich ihn einfach zu übergehen. Deswegen hat die offizielle Seite richtig reagiert, und versucht den Administrator der inoffiziellen Seite zu erreichen, wenn sie mit ihm in Kontakt getreten sind, wird er einige Freikarten + Fanartikel bekommen + (ev. einen kleinen Geldbetrag, keine Ahnung wie weit die gehen) und dafür in aller Freundschaft die Seite aufgeben. Wenn er das Angebot nicht annnimmt, muss er sich im klaren sein, dass er juristisch auf verlorenem Posten steht.

Also meiner Meinung nach alles richtig gemacht, und ich hoffe der Webauftritt geht so weiter wie er begonnen hat, :v:

90 000 sinds auf der Inoffiziellen mittlerweile. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Danke Mido, finde das ist eine gute Idee dieser Thread, als Nicht-Facebook-User verstehe ich nämlich ned viel was dort geschrieben wird :glubsch:

und i bin wie immer der böse. war ja klar.

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

sollten wir den Elwood vielleicht ausliefern, bevor wir zum Schurken-Board erklärt werden und uns Sanktionen drohen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

einfach nur peinlich :facepalm: ich habs wieder "entliked" weils einfach nur nervt

Markus Heikkinen blickt dem Match gegen Salzburg positiv entgegen und appelliert an die Rapid-Fans, Salzburg auf facebook in Sachen Fans zu überholen.
Wie in der Meisterschaft wollen wir jetzt hier noch einmal richtig Gas geben und bis zum Match gegen Salzburg diese auch mit facebook Fans überholen! Derzeit haben sie 35.500 Fans und sind noch in Führung, also: AUF GEHT'S RAPIDLER, FREUNDE EINLADEN und am Sonntag einen doppelten Sieg feiern! Mit der neuen "Senden"-Funktion, die IHR beim Gewinnspiel und unter Unsere 11 findet, könnt ihr ganz leicht Freunde einladen!

was interresiert mich der FC Red Bull auf der offiziellen Rapid Fanseite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

verstehe den ganzen Hype um die Rapid Facebookside so und so nicht! Die meisten friends auf der Platform zu haben!

Will die Rapid damit irgend etwas kompensieren??

facebook - :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

einfach nur peinlich :facepalm: ich habs wieder "entliked" weils einfach nur nervt

was interresiert mich der FC Red Bull auf der offiziellen Rapid Fanseite?

jedem das seine ;-) zigtausend anderen gefällt es, sonst wäre die interaktionsrate nicht so hoch.. hauptsache alle geben am so voigas!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

kann mir jetzt jemand die Kritik an der Seite erklären, ich mein dass man Facebook nicht mag kann ja keine Kritik an den Administratoren sein?

Die Aversion gegen FB hat auch etwas mit der eigenen Lebenseinstellung (z.B. dem Thema "Gläserner Mensch" gg. kritisch gegenüberzustehen, usw.) zu tun. Mittlerweile gibt es schon weitreichende Studien und ganze Dokumentationen über dieses Phänomen.

Ich mutmaße mal, daß einige beim Verein sich auch nicht vollends mit FB identifizieren können, aber sich dessen Werbewirksamkeit (die schlechten Nebenwirkungen mal abgesehen) nicht entziehen können und deswegen mitziehen müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Aversion gegen FB hat auch etwas mit der eigenen Lebenseinstellung (z.B. dem Thema "Gläserner Mensch" gg. kritisch gegenüberzustehen, usw.) zu tun. Mittlerweile gibt es schon weitreichende Studien und ganze Dokumentationen über dieses Phänomen.

Ich mutmaße mal, daß einige beim Verein sich auch nicht vollends mit FB identifizieren können, aber sich dessen Werbewirksamkeit (die schlechten Nebenwirkungen mal abgesehen) nicht entziehen können und deswegen mitziehen müssen!

versteh ich vollkommen, gehör auch zu dieser Kategorie Mensch, bin auch nicht mit echtem Namen auf Facebook registriert.

Aber ich denke für jedes größere Unternehmen sollte es Selbstverständlich sein eine Facebookseite zu haben, und ich versteh nicht warum man in dem Fall den Administratoren unprofessionalität vorwerfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag