Ligareform


18_08

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 30 Minuten:

Dann sind die Dosen aber halt vmtl in 9/10 Jahren schon bei der Halbzeit quasi Meister. Ob das wirklich besser ist? 

Ad Playoff, ich würds sowieso gscheiter finden das so wie in den Niederlanden auszuspielen, Halbfinale mit 5. vs. 8 und 6. vs 7., die Gewinner spielen sich den letzten Platz aus. Dann hast auch die Diskussion nicht mehr ob der 6. vom OPO mitspielen sollte oder nicht.

das playoff um den letzten EC-platz kann definitiv verbessert werden. deine variante bringt eine frühere sommerpause und dennoch einem verein mehr die letzte chance und hat somit keinen nachteil zur bestehenden.

sobald wir halt nur 4 EC-plätze haben und/oder der cupsieger nicht weit oben in der tabelle landet, braucht es halt möglicherweise andere varianten.

was bei mir gar nicht geht, ist, dass gleich zu beginn 2 teams gegeneinander spielen, die das eh bereits 4x gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb am 31.5.2021 um 14:56 :

das playoff um den letzten EC-platz kann definitiv verbessert werden. deine variante bringt eine frühere sommerpause und dennoch einem verein mehr die letzte chance und hat somit keinen nachteil zur bestehenden.

sobald wir halt nur 4 EC-plätze haben und/oder der cupsieger nicht weit oben in der tabelle landet, braucht es halt möglicherweise andere varianten.

was bei mir gar nicht geht, ist, dass gleich zu beginn 2 teams gegeneinander spielen, die das eh bereits 4x gemacht haben.

Apropos: Du warst doch Mitinitiator der Initiative 36 Runden. Nachdem die ja erfolgreich, wärs da nicht an der Zeit deinen Avatar wieder mal zu ändern? :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Minuten:

Apropos: Du warst doch Mitinitiator der Initiative 36 Runden. Nachdem die ja erfolgreich, wärs da nicht an der Zeit deinen Avatar wieder mal zu ändern? :augenbrauen: 

nein. avatare ändert man nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB Postingspreisgewinner 2021
Pepi_Gonzales schrieb am 31.5.2021 um 08:09 :

Nur weil ich die Regeln kenne kann ich sie deswegen trotzdem noch dumm finden. Und das tu ich eben. Inklusive Punkteteilung. Es ist einfach lächerlich dass der 8. noch Chancen auf den EC hat.

Oder das ein 3tplatzierter in der EM Gruppenphase weiterkommen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb am 31.5.2021 um 14:56 :

das playoff um den letzten EC-platz kann definitiv verbessert werden.

Natürlich kann man es verbessern.

Es gäbe 7 Startplätze zu holen dann hätten wir kein Problem mehr.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fixabsteiger schrieb am 2.7.2021 um 00:39 :

Natürlich kann man es verbessern.

Es gäbe 7 Startplätze zu holen dann hätten wir kein Problem mehr.

ja, fixe starter platz 1-5, platz 7 und cupsieger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Top-Schriftsteller

Im Zuge der Corona Pandemie von der man pessimistisch nicht weiß wie sich das in sei nächsten Jahrzehnten entwickelt, könnte man das Thema Ganzjahresmeisterschaft wieder aufs tapet bringen.

Man könnte von März bis November relativ kalkulierbar mit unbeschränkten Zuschauern rechnen. 

Evtl brächte es auch Vorteile im EC weil man in der Quali Phase voll im Saft ist.

Nur als Diskussionsgrundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Niemand ausser ein paar Länder im Norden spielen Ganzjahresmeisterschaft und das wohl nicht grundlos. Österreich wird da sicher nicht auf einmal gegen den Strom schwimmen, zumal man mit der aktuellen Regelung sehr gut fährt. 

Auch EC-Quali ist kein Argument, denn dort schneiden wir auch mit dem derzeitigen Modus gut ab. Im Gegenzug würde man sich vom globalen Transfermarkt ziemlich entkoppeln, was ich sehr negativ fände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.