Ligareform


18_08

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Wo sind denn nun eigentlich jene Mannschaften, die lieber im unteren Playoff spielen statt im oberen, weil man so vermeintlich einfacher in den EC kommt? Scheint es entgegen der Meinungen vieler "Experten" wohl nicht zu geben :davinci:

Ich denk im unteren PlayOff wird’s richtig  heavy werden. Durch die Punkteteilung ist selbst der 7. voll im Abstiegskampf, ich denk das werden von Anfang an Nervenschlachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMH schrieb vor 7 Stunden:

Ich denk im unteren PlayOff wird’s richtig  heavy werden. Durch die Punkteteilung ist selbst der 7. voll im Abstiegskampf, ich denk das werden von Anfang an Nervenschlachten.

Um so wichtiger war unser erfolgreicher start ins Frühjahr :feier: wenn jetzt dann tatsächlich kein „Großer“ im UP ist, kannst als Stockletzer im Herbst noch Platz 7 holen! Wenn da unten nämlich tatsächlich Altach, Mattersburg, Innsbruck, Admira, Hartberg und WAC/SKN kommen, schenken sich die Teams nicht wirklich viel und der Ausgang ist wohl relativ offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Wo sind denn nun eigentlich jene Mannschaften, die lieber im unteren Playoff spielen statt im oberen, weil man so vermeintlich einfacher in den EC kommt? Scheint es entgegen der Meinungen vieler "Experten" wohl nicht zu geben :davinci:


Sturm wirkt gerade so als ob es ihnen lieber wäre unten zu spielen, St.Pölten scheint sowieso schon lange mit allen Mitteln darum zu kämpfen, beim WAC sieht es so aus als ob sie sich noch nicht entschieden hätten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:


Sturm wirkt gerade so als ob es ihnen lieber wäre unten zu spielen, St.Pölten scheint sowieso schon lange mit allen Mitteln darum zu kämpfen, beim WAC sieht es so aus als ob sie sich noch nicht entschieden hätten. :davinci:

Die Admira hat da halt vorbildhaft schon im Herbst die Sache geklärt. Rapid dagegen hat es versucht, aber jetzt die Meinung geändert. :davinci: 

Ich glaube auch nicht, dass irgendein Verein freiwillig nach unten will. Für die "Kleinen" spricht ja alleine der fixierte Klassenerhalt für das OPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Natürlich lohnt es sich für keinen freiwillig runterzugehen, dafür reicht eine zehnsekündige Überschlagsrechnung. Gerade deshalb finde ich es ja beeindruckend, wie viele Leute diese schwachsinnige Meinung vor der Saison vertreten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

wie viele Leute diese schwachsinnige Meinung vor der Saison vertreten haben.

du bist auch von einem großartigen Zuschauer Zuwachs ausgegangen - jetzt haben wir die Austria in einem neuen Stadion, spannenden Spiele um das OP/UP aber von einem großartigen Zuwachs sind wir weit entfernt. im letzten Jahr waren es in 180 Spielen ein Schnitt von 6.439, heuer bislang in 120 Spielen ein Schnitt von 6.373 :ratlos: das UP wird wohl niemanden großartig interessieren, somit wird sich mit ach und krach ein leichtes plus ausgehen, wenn überhaupt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

unten wird das zuschauerinteresse in der zweiten phase dennoch höher sein als jetzt. jetzt wird sozusagen nur gebummelt, weil jeder punkt nur die hälfte wert ist, dann geht's schlag auf schlag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

das UP wird wohl niemanden großartig interessieren, somit wird sich mit ach und krach ein leichtes plus ausgehen, wenn überhaupt!?

Wenn es ans Eingemachte geht, werden unten auch die Leute kommen. Es gab auch in den letzten Jahren im Abstiegskampf gute Zahlen, wenn ich mich ua an Ried-SKN, SKN-WAC oder Ried-Mattersburg richtig erinnere.

Den gesamten Zuschauerschnitt zu rechnen ist halt auch nicht ganz „fair“. Man sollte eher nach der Saison die einzelnen Vereine mit dem Vorjahr vergleichen.

Und zumindest bei der Austria hätte sich wohl jeder, denke sie selbst auch, mehr Zuseher erwartet im ersten Jahr im neuen Stadion. In 2,3 Jahren wird der Schnitt dann wieder etwas abfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Austria ist jetzt eh bei 10.000. Das wird sich im OPO sicher weiter steigern, gerade wenn auch Rapid reinkommt und es noch ein Derby gibt. Rapid wird wohl auch noch einmal klar zulegen, die haben im Herbst zuschauermäßig ja klar underperformed.

Und das UPO wird auch gut funktionieren, da bin ich überzeugt. Die Leute kommen eben erst, wenn es um die Wurst geht, und das wird in diesen knallharten zehn Runden definitiv der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bzgl austria nehm ich mich da raus. die austria hatte einen kapazitätsengpass auf der nord (primär weil die ost aus internen gründen unattraktiv wurde), das war's dann aber auch schon wieder. und die besseren angebote für businesskunden wirken halt auf die zuschauerstatistik nicht besonders. ansonsten war das alte stadion ja zuletzt auch schon nicht zu groß für die austria, ich hab da mit keinem großen ansturm gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

bzgl austria nehm ich mich da raus. die austria hatte einen kapazitätsengpass auf der nord (primär weil die ost aus internen gründen unattraktiv wurde), das war's dann aber auch schon wieder. und die besseren angebote für businesskunden wirken halt auf die zuschauerstatistik nicht besonders. ansonsten war das alte stadion ja zuletzt auch schon nicht zu groß für die austria, ich hab da mit keinem großen ansturm gerechnet.

Der Vergleich ist halt das Happel, und da waren die Zahlen in den letzten beiden Jahren schon sehr schlecht. Wenn die Austria ins OPO kommt, hat sich wohl einen Schnitt >11.000, was Vereinsrekord wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Den gesamten Zuschauerschnitt zu rechnen ist halt auch nicht ganz „fair“. Man sollte eher nach der Saison die einzelnen Vereine mit dem Vorjahr vergleichen.

keine Frage - aber am Ende wird's trotzdem kein großartiger Zuwachs sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.