raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Oktober 2016 persönliche präferenz hinsichtlich spieltermin habe ich keine, es hängt ohnehin von anderen terminen ab bzw. auch davon, ob ich das spiel im stadion sehe oder nicht (für viele wird es vor allem eine frage ob heim- oder auswärtsspiel sein, bei mir ja nicht einmal das). für mich haben daher auch englische wochen ihren reiz, aber pauschal lässt sich das nicht beurteilen. ein spiel in wolfsberg oder graz um 16:00 erlaubt eine auswärtstagesfahrt per zug aus wien, fahre ich aber nicht hin, bin ich weniger glücklich mich bereits um 16:00 in ein lokal zu setzen. bin ich hingegen am wochenende in oö, dann ist SA 18:30 mit abstand der beste termin. werden meine rieder am orf gezeigt (was praktisch eh 2x pro saison passiert), habe ich wieder andere möglichkeiten. da ist man sogar dank der im falle von ried meist durchaus interessanten vorberichterstattung (wenn man nur alle 6 monate zu besuch ist, findet ein fernsehsender doch noch neue aspekte) vorm fernseher sogar privilegiert gegenüber den stadionbesuchern, das schaut man sich am besten privat an. da passt dann sonntag nachmittag eh wieder recht gut. und da gibt's noch 100 andere szenarien, insofern ist es mir persönlich ziemlich egal, wann gespielt wird, die konstellation muss passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 21. Oktober 2016 Für Awayfahrer ist Sonntag Spieltag ein Graus, würde mich extreme aufregen. Unglaublich die Hanseln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Oktober 2016 OoK_PS schrieb vor 1 Stunde: durch die aufstockung sollte es aber zumindest mehr potenziell interessante spiele geben. es wird ja gemeinhin angenommen, dass u.a. LASK und Innsbruck aufsteigen werden. Innsbruck steigt auf Aber ja, LASK gg Innsbruck um Platz 7 bringt die Quote zum kochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Oktober 2016 flucky schrieb vor 2 Stunden: In der zweiten Liga haben bis auf Kapfenberg und Lustenau alle Vereine zugestimmt. Welche Vereine denn konkret? Wie viele waren das, die tatsächlich abgestimmt haben? Zitat dass sie in den nächsten Jahren in der Todes-Ersten-Liga untergehen werden. Ist Altach denn in der "Todes-Ersten-Liga" untergegangen? schallvogl schrieb vor 2 Stunden: Das untere Playoff wird ein Rohrkrepierer mit Anlauf. Die ganze Reform ist ein Riesenschwachsinn. So sieht's aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2016 http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/90123-austrias-next-ligenformat-die-ideen-der-klubs?limitstart=0 anfangs war ich ja ein fan der aufstockung, aber sollte das playoff so aussehen, dann muss ich meine meinung revidieren. abgesehen von den top2 wird ja die sportliche leistung unter dem jahr obsolet. man stelle sich vor, da spielt man eine gute saison und landet auf platz 3 und erwischt im playoff einen schlechten tag und verpasst somit den ec. ganz ehrlich, nein danke, da behalte ich lieber die 10er liga 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Oktober 2016 schallvogl schrieb vor 11 Minuten: 1) Innsbruck steigt auf 2) Aber ja, LASK gg Innsbruck um Platz 7 bringt die Quote zum kochen. 1) Innsbruck wird in der 12er-liga dabei sein. oder glaubst du das etwa nicht? 2) wesentlich mehr als Ried - WAC oder Altach - Admira 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) Zitat Vom unteren Play-off in den Europacup? Für die größten Diskussionen wird noch das angedachte "Zuckerl" für das untere Play-off sorgen: Der Sieger soll am Ende ein Duell um den letzten Europacup-Platz bekommen. Damit klar ist, ob "von oben" der Dritte oder der Vierte als Gegner wartet, würde das Cup-Finale um rund einen Monat vorverlegt werden. Das heißt, in den letzten Runden vor der Teilung möglichst ein paar Mal verlieren. Dann spielst du gegen die leichteren Gegner unten um einen EC-Platz anstatt gegen Sturm, Wien und Salzburg. Gut durchdacht! Wird nicht passieren? Ist in der EBEL genau so passiert, inkl. Torleuten, die aus dem Tor gefahren sind, damit der Gegner ein Tor schießt und man im den Playoffs Gegner X statt Gegner Y bekommt. bearbeitet 21. Oktober 2016 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Oktober 2016 and111 schrieb vor 2 Minuten: http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/90123-austrias-next-ligenformat-die-ideen-der-klubs?limitstart=0 anfangs war ich ja ein fan der aufstockung, aber sollte das playoff so aussehen, dann muss ich meine meinung revidieren. abgesehen von den top2 wird ja die sportliche leistung unter dem jahr obsolet. man stelle sich vor, da spielt man eine gute saison und landet auf platz 3 und erwischt im playoff einen schlechten tag und verpasst somit den ec. ganz ehrlich, nein danke, da behalte ich lieber die 10er liga Das Problem ist recht einfach zusammengefasst: Derzeit 4 Durchgänge à 9 Runden --> 36 Runden (im europäischen Schnitt) Bei Aufstockung gibt's 4 Möglichkeiten: 1) 2 Durchgänge --> 22 Runden (viel zu wenig) 2) 3 Durchgänge --> 33 Runden (ungerade Zahl --> ungerecht wegen Hemirecht) 3) 4 Durchgänge --> 44 Runden (viel zu viel) 4) Dieses schwindlige PO-System. Daß das untere PO mit nur 1 Absteiger da ein Rohrkrepierer wird, ist evident. Evtl könnte man das untere PO retten, indem man mehr Absteiger macht aber dann zerstört man sich seinen Feuchttraum von der quasi-geschlossenen Liga. Andererseits wenn ich an die Diskussionen vor der Aufstockung denke, bekommt man so eh was man will. Da wurde ja regelmäßig ins Treffen geführt, daß die 10er Liga so furchtbar ist, weil es ständig um was geht und es kaum ein Mittelfelf gibt, wo die Vereine in Ruhe ihre jungen Spieler entwickeln können. Die oberen Vereine des unteren PO (und zum Teil wohl auch die unteren Vereine des oberen PO) haben diese Möglichkeit jetzt: 10 völlig bedeutungslose Partien in der ansonsten heißesten Phase der Meisterschaft. zwar vor 200 Leuten im Stadion und 20.000 vorm TV (wenn überhaupt so ein Spiel übertragen werden wird), aber das ist ja wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Oktober 2016 schallvogl schrieb vor 2 Stunden: Das untere Playoff wird ein Rohrkrepierer mit Anlauf. Die ganze Reform ist ein Riesenschwachsinn. Ned bös sein, aber Admira-St.Pölten interessiert jetzt schon niemanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 9 Minuten: Das heißt, in den letzten Runden vor der Teilung möglichst ein paar Mal verlieren. Dann spielst du gegen die leichteren Gegner unten um einen EC-Platz anstatt gegen Sturm, Wien und Salzburg. Gut durchdacht! Wird nicht passieren? Ist in der EBEL genau so passiert, inkl. Torleuten, die aus dem Tor gefahren sind, damit der Gegner ein Tor schießt und man im den Playoffs Gegner X statt Gegner Y bekommt. das kann man doch nicht ansatzweise vergleichen. in der EBEL ist es von der attraktivität her ziemlich egal, welchen gegner man im playoff bekommt. halle ist sowieso voll, und wenn es dann die möglichkeit gibt, sich einen leichteren gegner für eine KO(!)-partie auszusuchen, macht man das eben, auch wenns nicht gerade sportlich ist. aber es wird garantiert kein verein, und dafür lege ich meine hand ins feuer, mehrere spiele am stück verlieren, dadurch zuschauereinbußen haben, um dann im frühjahr gegen deutlich weniger attraktivere vereine zu spielen, was noch einmal zuschauereinbußen bedeutet, nur um die theoretische möglichkeit zu haben, gegen einen nominell besseren verein um einen platz in der EL-quali zu spielen, der vermutlich eine teure reise in den tiefen ostblock oder im schlechtesten falle bis nach Kasachstan zur folge hat. das halte ich für ausgeschlossen, weil es ein komplettes minusgeschäft wäre. bearbeitet 21. Oktober 2016 von OoK_PS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Oktober 2016 OoK_PS schrieb vor 8 Minuten: 1) Innsbruck wird in der 12er-liga dabei sein. oder glaubst du das etwa nicht? 2) wesentlich mehr als Ried - WAC oder Altach - Admira 1) Sportlich ziemlich sicher nicht. Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß sie durch irgendwelche Lizenz-Schmähs raufgepusht werden. Dann sind sie halt der sportliche (und möglicherweise finanzielle) Rohrkrepierer der 12er Liga. 2) Nein, nicht wesentlich mehr. Wesentlich mehr haben in Österreich nur Duelle von Clubs, die von der Fanbasis UND der sportlichen Platzierung her top sind. Und es liegt eben in der Natur der Sache, daß auch in einer tollen 12er-Liga nicht Sturm, Rapid, FAK, RBS, LASK und Innnsbruck gleichzeitig sportlich top sein können. Da gibt's dann Duelle um Platz 5 und die haben dann vielleicht ein paar tausend Zuschauer (vorm TV) mehr als Admira-Altach. V.a. wenn nebenbei Deutsche Bundesliga oder Premier League gespielt wird, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2016 den versuch das untere playoff zwanghaft attraktiver zu machen ist lächerlich. in einer 16er oder 18er liga gehts für die vereine in der mitte in wirklichkeit ja auch um nix mehr. so hat man ein system indem man sich mit einem einzigen spiel die ganze saison verhauen kann...ganz ehrlich nein danke!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutmensch Teamspieler Geschrieben 21. Oktober 2016 (bearbeitet) Wenn man davon ausgeht dass das untere PO noch um einen EL platz mitspielen darf am ende der saison, darf man mMn nur auf Variante 3 oder 4 oder etwas vergleichbares zurückgreifen. ein format wo der erste des unteren playoffs besser aussteigt als der/die letze/n des oberen bringt nur taktische spielchen und ist sportlich nicht fair. bearbeitet 21. Oktober 2016 von Stumpl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 21. Oktober 2016 Neocon schrieb vor 6 Minuten: Ned bös sein, aber Admira-St.Pölten interessiert jetzt schon niemanden. Und was willst Du damit sagen? Machen wir eine geschlossene 4er Liga aus RBS, Rapid, FAK und Sturm? Vielleicht noch einer Aufstockung mit LASK und Innsbruck (egal wie die sportlich gerade drauf sind), wo die in 6-7 Durchgängen nurmehr untereinander spielen. Aber wenn es sowieso ausschließlich ums maximale Zuschauerinteresse geht, können wir den österreichischen Vereinsfußball auch ganz zusperren und alle schauen nur mehr deutsche Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kommandant Krull Meister! Geschrieben 21. Oktober 2016 and111 schrieb vor 21 Minuten: http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/90123-austrias-next-ligenformat-die-ideen-der-klubs?limitstart=0 anfangs war ich ja ein fan der aufstockung, aber sollte das playoff so aussehen, dann muss ich meine meinung revidieren. abgesehen von den top2 wird ja die sportliche leistung unter dem jahr obsolet. man stelle sich vor, da spielt man eine gute saison und landet auf platz 3 und erwischt im playoff einen schlechten tag und verpasst somit den ec. ganz ehrlich, nein danke, da behalte ich lieber die 10er liga Sag ich doch von Anfang an: Play-Off ist für'n Arsch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts