Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es hat halt dennoch nichts mit der Ligareform zu tun.

DropkickMurphy schrieb vor 37 Minuten:

naja, 10 vereine gibt es ja eh schon, welche die forderungen erfüllen!

in der 2. liga gibt es mit wacker und lask 2 vereine, welche die forderungen locker erfüllen würden und mit lustenau, kapfenberg, horn und wattens vereine, denen man halt finanziell etwas unter die arme greifen müsste!

bei einer vernünftigen reform muss so oder so geld locker gemacht werden, da führt kein weg vorbei!

und für den rest, muss ein aufstieg in die höchste liga so schmackhaft wie möglich gemacht werden, vlt. mit einem lukrativen startgeld oder so!

Man kann halt schwer mehreren Vereinen so stark finanziell unter die Arme greifen, so dass alle die Anforderungen erfüllen, ohne dass andere Vereine auf viel Geld verzichten müssen. 

Ein Aufstieg in die höchste Liga ist sowieso immer attraktiv genug, immerhin hast dann Heimspiele gegen die Spitzenklubs und TV-Geld ist auch höher. Eher muss das Ziel sein in der unteren Liga es zu schaffen, dass Vereine überleben können und gleichzeitig sich auf einen schaffbaren(!) Aufstieg vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kommandant Krull schrieb vor 15 Minuten:

Diese Reform soll doch als Ziel die Attraktivierung der Liga haben (ob das mit den geplanten Maßnahmen erreicht wird oder nicht mal außen vor), oder? Was glaubst du, wie attraktiv ist eine Liga, die von völlig hinigen Schiris zerpfiffen wird? Die Liga braucht somit sehr wohl ein funktionierendes Schiedsrichterwesen, um das Reformziel zu erreichen :winke:

Falscher Thread, das hat nichts mit der LIGAreform zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn man jetzt vereine wie Horn, Kapfenberg oder Wattens in die Bundesliga wuchtet, bringt das doch nichts. denen fehlen dazu einfach die strukturen und die kann man auch nicht herzaubern. lieber langsam aufstocken als in einem aufwasch.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich stellen sich noch 2 Fragen:

-Werden die Punkte nach dem Grunddurchgang halbiert? Ich glaube schon...

-Bekommt der Sieger des Abstiegsplayoffs ein "Extrazuckerl", sprich ein Playoff mit dem Dritten/Vierten des Meisterplayoffs um einen EL-Platz? Einerseits würde das Spannung reinbringen, andererseits wäre das mMn schon zu hart, wenn der Drittplatzierte am Ende der Saison noch in einem Playoff um die EL kämpfen müsste.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kommandant Krull schrieb vor 2 Minuten:

Ich erinnere dich daran, wenn der "super reformierten Liga" dann die Zuschauer wegen unfähigen und / oder korrupten Schiris davonlaufen :winke:

OK. Manchen Vereinen laufen ja schon jetzt vor der neuen Ligareform die Zuschauer davon :winke:   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribal schrieb vor 3 Minuten:

OK. Manchen Vereinen laufen ja schon jetzt vor der neuen Ligareform die Zuschauer davon :winke:   

Richtig. Und der Grund dafür ist schlechte Arbeit der Verantwortlichen. Also genau das, wofür auch die Liga mit ihren Schiris steht :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Kommandant Krull schrieb vor 13 Minuten:

Ich erinnere dich daran, wenn der "super reformierten Liga" dann die Zuschauer wegen unfähigen und / oder korrupten Schiris davonlaufen :winke:

koenntest du weniger verfolgungswahn an den tag legen ? 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tribal schrieb vor 40 Minuten:

Für mich stellen sich noch 2 Fragen:

-Werden die Punkte nach dem Grunddurchgang halbiert? Ich glaube schon...

was lässt dich das glauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich glaube nicht, dass es eine punkteteilung geben wird, alleine schon aufgrund der wohl vielen negativen reaktionen, die man im zuge des reformprozesses gar nicht brauchen kann, schließlich soll ja aufbruchstimmung entstehen.

in welchen ligen gibt es denn aktuell punkteteilung? Belgien, und sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@DropkickMurphy einzig und allein Lustenau würde Hilfe brauchen und wäre sinnvoll, die mit nach oben zu nehmen. Horn hat jetzt schon ein Budget über fünf Millionen Euro, in Wattens fehlt jetzt immer noch das Geld dafür, dass dort wirklich alle Spieler Profis sind. Von der Heimstätte gar nicht zu reden. Das ist auf Grödig 2013 Niveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

ich glaube nicht, dass es eine punkteteilung geben wird, alleine schon aufgrund der wohl vielen negativen reaktionen, die man im zuge des reformprozesses gar nicht brauchen kann, schließlich soll ja aufbruchstimmung entstehen.

in welchen ligen gibt es denn aktuell punkteteilung? Belgien, und sonst?

So eindeutig ist das nicht. Aktuell werden die Punkte auch in Polen, Rumänien und Serbien geteilt nach dem Grunddurchgang, in Dänemark, Israel, Kasachstan, Zypern und Andorra nimmt man alle Punkte aus dem Grunddurchgang mit. Wie es dsbzgl. in der Ukraine, Bosnien und Bulgarien ausschaut weiß ich nicht, die haben dieses System erst dieses Jahr eingeführt.

Wir werden es sehen. Die Verantwortlichen haben mehrmals erwähnt, dass es mehr Spiele mit Entscheidungscharakter geben wird, das würde für eine Punkteteilung und auch für einen Bonus (Spiel um EL-Platz mit Ligadritten/Vierten) für den Sieger des Abstiegsplayoffs sprechen. Ich hoffe, dass beides nicht der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag