OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Mai 2016 Heute Robert Sommers Meinung zur Ligareform in der Krone lesen müssen Woran ich mich ad hpc erinnern kann: Is eh wurscht, weil jeder der einen geraden Pass spielen kann, ist sofort im Ausland (der 2.Teil des Satzes stand wortwörtlich so drin. Hilft der Liga sicher, wenn man so Stimmung macht) Und das Highlight: Man hat beim TV-Vertrag nicht nachgedacht. Man hätte nicht das kurzfristig höhere Geld nehmen sollen für das momentane Paket mit einem Free TV Spiel, sondern alle (!) Partien im ORF (!) übertragen lassen sollen. Begründung: Besser für die Sponsoren. gibts von dem schwachsinn ein foto? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) gibts von dem schwachsinn ein foto? Lässt sich beschaffen. Moment. edit: ok, zu spät. bearbeitet 8. Mai 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 8. Mai 2016 Bitteschoen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2016 BitteschoenDanke. War zu unfähig, dass mit meinem Handy zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Mai 2016 beeindruckend, wie viel schwachsinn man als chefredakteur schreiben kann. andererseits ist es der Bobby Sommer, insofern wenig überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Mai 2016 Zum Glück entscheiden nicht die Fans, sondern die Bundesliga, ÖFB und Vereine. Lässt sich aber gut verkaufen. Du sparst dir Sky, siehst alles im FreeTV und den Vereinen hilft es auch noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2016 Heute Robert Sommers Meinung zur Ligareform in der Krone lesen müssen Man hat beim TV-Vertrag nicht nachgedacht. Man hätte nicht das kurzfristig höhere Geld nehmen sollen für das momentane Paket mit einem Free TV Spiel, sondern alle (!) Partien im ORF (!) übertragen lassen sollen. Begründung: Besser für die Sponsoren. Wieso nicht, auf ORF 2 könnte man die Bundesländerversionen endlich vernünftig nützen Jetzt im Ernst, ich glaube der Notfallplan war wenn SKY abspringt 2 Spiele im ORF live zu übertragen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 8. Mai 2016 Bitteschoen bist du deppad .... kann man das als kuendigungsschreiben auffassen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Mai 2016 man muss halt sagen, dass nach 22 von insgesamt 32 runden zu dem zeitpunkt der teilung schon mehr als 2/3 der meisterschaft gespielt ist. da sollten faktoren wie ec, verletzte oder formtief schon ziemlich bereinigt sein. und der ansatz 9 punkte gerade in den letzten 10 partien aufholen zu wollen ist schon ziemlich sportlich. ich finde halt, dass man ein playoff system nicht unnötig kompliziert machen sollte, sondern lieber klare schnitte. Das nur noch 10 Runden zu bestreiten sind stimmt natürlich, war ein Denkfehler. Beim Rest stimmt das nicht ganz. Bis Runde 20 wäre man in einer EC Gruppe. Tendenziell macht man hier weniger Punkte. Wenn man im November knapp dran ist in der Liga abzurutschen müsste man Spieler im EC schonen. Das kann auch nicht der Stein der Weisen sein. 9 Punkte ist dann natürlich extrem viel. Wenn man auf Platz 9 abrutscht ist es, wahrscheinlich, ohnehin unmöglich unter die Top 3 zu kommen. Dennoch finde ich, es sollte die Möglichkeit geben aus dieser zweiten Gruppe einen EC Platz zu erspielen. Macht die zweite Gruppe nicht komplett uninteressant für die Hälfte der Vereine und am Ende hätte man ein super spannendes Endspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 8. Mai 2016 Jaja,die Sportjournalisten von der Krone gehören zu einer ganz besonderen Art. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 8. Mai 2016 Gestern wieder deutlich gesehn, die Kameraposition für die Übertragung macht soviel aus, wennst zwischen Deutschland Konferenz und Austria Spiel hin&her gschalten hast. Diese Übertragung mit dem flachen Blickwinkel sieht einfach Amateurhaft aus, da kann das Spiel noch so gut sein. Deshalb is wichtig die Infrastruktur mal ordentlich anzuheben, die Liga auch mal positiv in den Medien bewerben und nicht immer mit der 1. Bundesliga vergleichen. 16 Vereine in Der Bundesliga wäre zwar wünschenswert, wird sich aber ned ausgehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Mai 2016 12 Liga Ein Grunddurchgang (je einmal Hin- und Rückrunde) 22 Spiele danach Ligateilung in Meister- und Auftstiegsplayoff Meisterplayoff 8 Mannschaften Hin- und Rückrunde 14 Spiele Grunddurchgang + Meisterplayoff = 36 Spiele wie derzeit Aufstiegsplayoff (Amateurteams von Bundesligisten nicht startberechtigt) 4 Mannschaften Bundesliga 2 Mannschaften Regionalliga Ost 2 Mannschaften Regionalliga Mitte 2 Mannschaften Regionalliga West Hin- und Rückrunde 18 Spiele Grunddurchgang + Aufstiegsplayoff = 40 Spiele für Buli-Mannschaften / 33 Spiele für Regionalliga-Mannschaften Starthandicaps für Aufstiegsplayoff Punktezuschläge / Abschläge Zuschauerschnitt Der Schnitt der Zuschauerzahlen der teilnehmenden zehn Vereine der letzten zehn Heimspiele wird ermittelt Schnitt bei 250% oder höher = 24 Punkte Schnitt bei 190% bis 249,99% = 21 Punkte Schnitt bei 160% bis 189,99% = 18 Punkte Schnitt bei 130% bis 159,99% = 15 Punkte Schnitt bei 110% bis 129,99% = 12 Punkte Schnitt bei 90% bis 109,99% = 9 Punkte Schnitt bei 70% bis 89,99% = 6 Punkte Schnitt bei 50% bis 69,99% = 3 Punkte Schnitt bei 49,99% und darunter = 0 Punkte Punktezuschläge Infrastruktur Flutlicht 1200 Lux +9 Punkte Flutlicht 800 Lux +6 Punkte Flutlicht 600 Lux +3 Punkte Rasenheizung +6 Punkte Überdachung Zuschauer 100% +12 Punkte 75% +6 Punkte 50% +3 Punkte Akademieteam im Amateurligabetrieb +6 Punkte Und in der Buli sollte man dem Publikumsbesten gleich 50 Punkte schenken. Wen interessiert schon der Sport? Wer die meisten Zuschauer hat sollte auch ohne Leistung Meister werden .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Mai 2016 beeindruckend, wie viel schwachsinn man als chefredakteur schreiben kann. andererseits ist es der Bobby Sommer, insofern wenig überraschend. Sommer, ein besonderer Vollhammer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 8. Mai 2016 beeindruckend, wie viel schwachsinn man als chefredakteur schreiben kann. andererseits ist es der Bobby Sommer, insofern wenig überraschend. Da ist der Leblhuber von der OÖ Krone aber um nichts besser. Bezüglich alle Spiele im ORF... Ich vermute, dass dann aber auch der Zuschauerschnitt sinken würde, da sich viele denken wieso sie ins Stadion gehen sollten, wenn eh alles im ORF läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 8. Mai 2016 Nur weils mir beim Lesen aufgefallen ist: Lustig wie sich die Anhänger der Vereine aus dem Osten über das Stadion in Grödig aufregen. Ich finde selber, dass Grödig ein Witzklub ist der im Profifussball nix zu suchen hat, aber das Stadion ist immer noch um Welten besser als in Mattersburg, Wolfsberg, Kapfenberg, Neustadt, vielleicht sogar als das in der Südstadt. Nur weil man da bequem in einer halben Stunde hinfahren kann, heißt das nicht, dass die Vereine infrastrukturell was im Profifussball verloren haben. Und einem Wiener ist es wohl eher zumutbar nach Grödig zu fahren, die mittlerweile wirklich ein tolles Stadion haben (3 überdachte zusammenhängende Tribünen), als für einen Vorarlberger/Tiroler/Salzburger üver 7 Stunden nach Mattersburg zu fahren, um dann dort auf einer Wiese im Regen zu stehen. Seltsamerweise liest man da aber selten Kritik, Grödig wird da immer zuerst genannt. (Wobei ich wie gesagt Grödig überhaupt nicht in Schutz nehmen will, auch wenn das hier vlt. so klingt.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts