Recommended Posts

Freitag Abend ist ok, wenn man ein Heimspiel hat und keine lange Anfahrt. Sonst kannst des vergessen.

Sonntag gehts, wenn man nicht nach 15:30 anpfeift, zwecks Auswärtsfahrer. Das kannst im Sommer aber auch vergessen.

Bitte weiterhin Samstag, und wenn Sonntag dann so wenig und so früh wie möglich.

Bezüglich "After Playoff System" wenns unbedingt sein muss, dann dieses, wo der 5&6 gegen den 7&8 spielen und der Sieger dann gegen den Sieger aus 3&4. Alles andere würde den 5&6 übergehen. Aber besser wäre es, wenn man das komplett weglässt mit dem EC Platz ausspielen.

Die Liga sollte bei etwaigen Sonntagspartien wenn möglich aber auch mitdenken bzw geographischer Lage! Ried - Sbg kann man eher am Sonntag Abend spielen lassen, als Altach - Rapid (zwecks Awayfahrer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Und was willst Du damit sagen? 

Dass das Argument "das unterere Playoff interessiert niemanden" ziemlich wertlos ist, weils jetzt auch schon so ist.

Das Obere Playoff könnte hingegen zum Kassenschlager werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

auch wenns einige nicht gerne lesen werden: die auswärtsfahrer sind sicherlich eine der letzten prioritäten, die bei der erstellung des spielplans berücksichtigt werden. da geht es in erster linie darum, für die heimzuschauer und die TV-zuschauer eine optimale lösung zu finden. ob ein paar dutzend auswärtsfans mehr oder weniger kommen, macht das kraut nicht fett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

um dann im frühjahr gegen deutlich weniger attraktivere vereine zu spielen, was noch einmal zuschauereinbußen bedeutet, nur um die theoretische möglichkeit zu haben, gegen einen nominell besseren verein um einen platz in der EL-quali zu spielen

Ja wie was? Jetzt doch? Ich dachte durch die Reform würde auch im unteren Playoff alles viel attraktiver werden? Sollte das also nicht egal sein? Oder ist das untere Playoff in dem Fall doch eine Armenhaus?

Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Ned bös sein, aber Admira-St.Pölten interessiert jetzt schon niemanden.

Ja aber sollte das Ziel nicht eben sein, die Spiele und die Liga endlich attraktiver zu machen anstatt zu sagen, wir machen irgendwas, was ebenso uninteressant ist, weil's bisher eh auch ein Scheiß war und keinen interessiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Ja wie was? Jetzt doch? Ich dachte durch die Reform würde auch im unteren Playoff alles viel attraktiver werden? Sollte das also nicht egal sein? Oder ist das untere Playoff in dem Fall doch eine Armenhaus

Tut mir leid, auf eine diskussion im FPÖ-stil hab ich keine lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber sollte das Ziel nicht eben sein, die Spiele und die Liga endlich attraktiver zu machen anstatt zu sagen, wir machen irgendwas, was ebenso uninteressant ist, weil's bisher eh auch ein Scheiß war und keinen interessiert?

Und das gelingt dadurch, dass man alles so belässt wie bisher?

MMn wird die Liga durch die Reform insgesamt aufgewertet. Klar, das untere Playoff wird nicht all zu aufregend, allerdings wird sich der Zuschauerrückgang in Grenzen halten, da das Interesse jetzt schon kaum vorhanden ist. Beim Oberen Playoff wird es hingegen ein kräftiges Zuschauerplus geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Wie war das noch mal mit "eines der dümmsten Postings im ASB"? Du wurdest gerade aufgeblattelt, mein Freund, jetzt könntest du genau so dazu stehen :winke:

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Eher du hast dir diesen Stil zu eigen gemacht, indem du dir alles immer so drehst, wie es dir passt, nur um eine katastrophale Reform aus welchen Gründen auch immer gegen jede Kritik zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das wäre wirklich ein Skandal, wenn der Dritte (!!) der Liga am Ende der Saison noch mit WAC, Ried und co. in einem schwindligen Finale noch um den EC raufen müsste. Die Top3 müssen einfach fix EC spielen, unter allen Umständen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Und das gelingt dadurch, dass man alles so belässt wie bisher?

Das habe zumindest ich nicht gefordert. Aber eine Reform zu finden, die die österreichische Liga noch schlechter macht, hilft wohl kaum jemandem. 

Warum, und vielleicht fragt das ja mal ein anwesender Journalisten die Verantwortlichen, wurde diese niederländische Agentur nicht beauftragt, die komplette Reform zu planen? Sondern erst wurden Fakten geschaffen und dann die Studien und Analysen gemacht. 

Neocon schrieb vor 19 Minuten:

?

MMn wird die Liga durch die Reform insgesamt aufgewertet. Klar, das untere Playoff wird nicht all zu aufregend, allerdings wird sich der Zuschauerrückgang in Grenzen halten, da das Interesse jetzt schon kaum vorhanden ist. Beim Oberen Playoff wird es hingegen ein kräftiges Zuschauerplus geben.

Es wird also für 6 Teams besser und für den Rest -  inkl. 2. Liga - schon nicht sooo viel schlechter? Tolle Reform! 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Eher du hast dir diesen Stil zu eigen gemacht, indem du dir alles immer so drehst, wie es dir passt, nur um eine katastrophale Reform aus welchen Gründen auch immer gegen jede Kritik zu verteidigen. 

Das ist leider falsch. Ich wüsste nicht, wo jemals jemand behauptet hätte, dass das untere playoff genauso attraktiv sein wird wie das obere. Oder hast du dafür entsprechende Zitate? Das ist ja offenbar deine einzige Erwiderung auf meine Ausführung, warum der Vergleich mit dem Eishockey Unsinn ist und eben kein Verein absichtlich verlieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Neocon schrieb vor 58 Minuten:

Dass das Argument "das unterere Playoff interessiert niemanden" ziemlich wertlos ist, weils jetzt auch schon so ist.

Jetzt haben die Mannschaften aus der unteren Hälfte aber auch in der zweiten Meisterschaftshälfte zwischen den Spielen gegeneinander auch noch Spiele gegen die Großen, die dann schon interessant sind (für die Fans des Kleinen UND des Großen, wenn es für den im Fernduell mit einem anderen großen noch um was geht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Es wird also für 6 Teams besser und für den Rest -  inkl. 2. Liga - schon nicht sooo viel schlechter? Tolle Reform! 

Für den 11. und 12. wirds auch besser, da die sonst gar nicht in Liga 1 spielen würden. In der BL hast du also 8 Gewinner und 4 Verlierer. 

Selbst wenn man die restlichen 8 Zweitligateams als Verlierer bezeichnen will (was sehr fragwürdig ist), stehen dem immer noch 8 Gewinner gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

DerFremde hat völlig recht. Im Endeffekt machen die Großen der BuLi hier das gleiche, worüber sie sich auf europäischer Ebene aufregen, wenn Bayern und Co das machen. Auf europäischer Ebene sind dann eben Rapid und Konsorten das Armenhaus, auf das geschissen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag