KoalaSTP Spitzenspieler Geschrieben 9. Mai 2016 absolut, Grödig ist mittlerweile Infrastruktur mäßig gut aufgestellt, nur kommt halt niemad. Aber das ist in StP auch ned viel anderes.Wenn man dann noch in der gleichen Liga wie Rapid und Austria spielt werdens noch weniger. Komm einfach am Freitag zu uns ins Stadion, kannst dann ja schauen ob wir das Grödig der 2ten Liga sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 9. Mai 2016 Komm einfach am Freitag zu uns ins Stadion, kannst dann ja schauen ob wir das Grödig der 2ten Liga sind. Keine Sorge, bin eh öfters im Stadion, wenns mah rein passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2016 Komm einfach am Freitag zu uns ins Stadion, kannst dann ja schauen ob wir das Grödig der 2ten Liga sind. Freitag ist kein Maßstab, weils das absolute Schlagerspiel ist und wahrscheinlich mehr als tausend Linzer dort sein werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exil_kärntner Amateur Geschrieben 9. Mai 2016 was war an Kreissl so top? Der war in dieser Runde völlig fehl am Platz, da weder in irgendeiner Sache informiert noch brachte er konkrete Ideen. Mehr als 0815 Aussagen wie es jeder noch so kleiner Politiker im Lande tut war da nicht. Aber gut er hat zumindest am Ende der Mama schöne Grüße gewunschen. Ich glaube diese Diskussionsrunde war generell von allen Seiten sehr oberflächlich gehalten. Keine könnte was Konkretes sagen, weil sie womöglich eine Verschwiegenheitspflicht haben oder es vermutlich auch noch nichts Konkretes gibt! Rinner sprach von einer gekürzten Fassung von allen Möglichkeiten die 80 Seiten beträgt. Von nur einer Variante, wo es nur noch um eine Abstimmung geht, davon war nicht die Rede. Das größte Problem bei der Reform (welche unumgänglich ist) ist einfach der Unterbau und wie man Amateurmannschaften so nah wie möglich an das Profitum heranbringt damit die Schere nicht zu groß wird. Ich persönlich würde eine Aufstockung der Bundeliga auf 14 Vereine begrüßen und es an das dänische Modell anlehnen, gefällt mir ganz gut. Zusätzlich mit verschärften Lizenzkriterien und maximal einen Absteiger. Darunter würde ich eine Semi-Professionelle Liga machen mit 14 Vereine. Ohne Lizenz oder maximal eine Lizenz light! Wer irgendwann im Konzert der Großen mitspielen will, der wird sich über Jahre was aufbauen und dann um die Lizenz ansuchen, wenn er es sportlich schafft. Und darunter würde ich 4 Regionalligen machen mit je 14 Vereinen (West Vorarlberg/Tirol, Mitte Nord Salzburg/Oberösterreich, Mitte Süd Kärnten/Osttirol/Steiermark und Ost bleibt wie gehabt) Die 4 Meister könnten dann in einem Tunier 3 Aufsteiger ausspielen! Damit wäre die Fluktuation der 2ten Liga nicht zu groß. Somit hätten wir auch genug Vereine die überregional spielen und wo sich die jungen Akademie Spieler noch entwickeln können, wenn sie es anfangs nicht schaffen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KoalaSTP Spitzenspieler Geschrieben 9. Mai 2016 Freitag ist kein Maßstab, weils das absolute Schlagerspiel ist und wahrscheinlich mehr als tausend Linzer dort sein werden Und knapp 7000 St. Pöltner. Wieviele kommen denn bei Grödig gegen Rapid oder Salzburg? Und dann reden wir noch einmal von Maßstab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2016 in der pause von Lustenau - Innsbruck auf Sport+ hat es offenbar einen bericht gegeben, hab den aber nicht gesehen. mal schauen, ob er in der TVThek auftaucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/4985079/BLAufsichtratsVize-Fuchs-gegen-LigaReformplaene 12er-Liga also der Favorit.... bissal "*gähn*". bearbeitet 9. Mai 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/4985079/BLAufsichtratsVize-Fuchs-gegen-LigaReformplaene 12er-Liga also der Favorit.... bissal "*gähn*". dass Fuchs dagegen ist, war klar, das ist ein genau so visionloser typ wie Nagl. letztlich wird es aber hoffentlich nicht an solchen personen scheitern. aber offenbar kann man sie eh mit ein bisserl TV-geld ködern. Ried-Manager Stefan Reiter, der ebenfalls im Liga-Aufsichtsrat sitzt, wollte diese Aussage nicht bestätigen. "Dagegen waren nur Fuchs und Hubert Nagel (Anm.: Austria Lustenau-Präsident)", sagte der Oberösterreicher der APA und sprach sich klar für die 12+16-Version aus. "Das ist von allen Möglichkeiten die beste." Bedenken, dass die Reform noch scheitern könnte, hat Reiter nicht. "Ich rechne mit einer klaren Zwei-Drittel-Mehrheit." Die Änderungen seien aus wirtschaftlicher, infrastruktureller und sportlicher Sicht dringend notwendig, betonte Reiter und meinte mit Blick auf Fuchs und Nagel: "Ich verstehe ihre Ansicht, aber Vereinsinteressen muss man ganz klar hinter Interessen des gesamt-österreichischen Fußballs zurückstellen." von den zweitligisten stimmen sicherlich auch LASK, Innsbruck und St. Pölten zu, weil sie damit sehr gute chancen hätten, schnell aufzusteigen.zur erinnerung: BL-vereine haben fünf stimmen, EL-vereine drei. Liefering hat kein stimmrecht. mir würde eine 12er-liga mit "strich" nach dem grunddurchgang eigentlich gut gefallen. es gäbe dadurch mehr abwechslung als gegenwärtig und wesentlich mehr spannung - sowohl im grunddurchgang, wenn es darum geht, ins obere playoff zu kommen, als auch dann natürlich in den direkten entscheidungsspielen im frühjahr. wären dann vier spiele weniger als aktuell, man könnte dadurch im winter früher aufhören und im frühjahr ein wenig später beginnen bzw. sich die eine oder andere unnötige englische runde sparen. ich denke da vor allem an jene anfang Dezember, die ja ganz besonders "beliebt" ist. bearbeitet 9. Mai 2016 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Mai 2016 mir würde eine 12er-liga mit "strich" nach dem grunddurchgang eigentlich gut gefallen. Ich möchte mich nicht wiederholen (weil es den Eindruck erweckt, dass ich es allen unter die Nase reiben will ....), aber wirklich Abwechslung und Brisanz startet mMn erst ab 14 Vereinen - überhaupt wenn es dann künftig wirklich nur noch diese eine "Eliteliga" geben sollte. Aber vor dem PC-Kastl oder Handy is deppad schreiben leicht, ich gehe davon aus, dass die Herrschaften wissen was sie tun und machbar in Ö ist. (ich kann es nur vermuten, eigentlich schon mehr nur hoffen.) Gedankenspiel zur 12er Liga ab der Saison 2017/2018: 1.) FC Red Bull Salzburg 2.) SK Rapid Wien 3.) FK Austria Wien 4.) SK Sturm Graz 5.) SV Ried 6.) SCR Altach 7.) Wolfsberger AC 8.) SKN St. Pölten 9.) Admira Wacker Mödling 10.) SV Mattersburg 11.) LASK Linz 12.) Wacker Innsbruck (Außenseiterchancen: Austria Lustenau (?), SV Horn, SV Grödig) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Ich möchte mich nicht wiederholen (weil es den Eindruck erweckt, dass ich es allen unter die Nase reiben will ....), aber wirklich Abwechslung und Brisanz startet mMn erst ab 14 Vereinen - überhaupt wenn es dann künftig wirklich nur noch diese eine "Eliteliga" geben sollte. Aber vor dem PC-Kastl oder Handy is deppad schreiben leicht, ich gehe davon aus, dass die Herrschaften wissen was sie tun und machbar in Ö ist. (ich kann es nur vermuten, eigentlich schon mehr nur hoffen.) ich hätte eh auch gerne mehr vereine, am liebsten 16, aber vermute einfach mal, dass man 12 präferiert, weil damit a) es einfacher ist, einen sinnvollen modus zu finden und b) man mehr vereine in der reserve hat, die für den aufstieg aus der zweiten liga infrage kommen. bearbeitet 9. Mai 2016 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) 1.Liga (Profiliga) Rapid Austria Sturm LASK Wacker Ried St.Pölter Admira Mattersburg WAC Altach RBS 2.Liga (Amateurliga mit zum Teil Profiklubs) BW Linz Vienna Wiener Sportklub Austria Lustenau Austria Salzburg Austria Klagenfurt WR.Neustadt Horn Wattens Kapfenberg Hartberg Parndorf Bregenz FAC Grödig Steyr Irgendwann mal der GAK. bearbeitet 9. Mai 2016 von Lemmy K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 9. Mai 2016 Interessant wirs auch darf ich nur in doe bundesliga wenn ich sportlich und infrastrukturell alles erfülle oder auch als 12. Der 2. Liga weil ich der einzige bin der die lizenz fuer die bundesliga bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchnitzelKaiser Ergänzungsspieler Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Die 16er Liga darunter wird wahrscheinlich dann so ausschauen: SV Grödig Austria Lustenau FC Liefering Kapfenberger SV SC Wiener Neustadt SK Austria Klagenfurt Austria Salzburg Floridsdorfer AC SV Horn First Vienna FC WSG Wattens FC Blau Weiß Linz TSV Hartberg Austria Amateure/Rapid II/ SKU Amstetten FC Dornbirn Vorwärts Steyr (schaut in Zukunft leider nicht danach aus) Potentielle Aufsteiger für die Zukunft (von der Infrastruktur her) RLW: Bregenz, Kufstein RLM: GAK RLO: Parndorf, Sportklub, Schwechat danach siehts schon echt düster aus. Edit: da war ich wohl zu langsam. bearbeitet 9. Mai 2016 von SchnitzelKaiser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Der von den Reform-Befürwortern offenbar bevorzugte Modus wäre die 12+16-Version. Diese Variante könnte zu einem Oberhaus-Format mit einem Grunddurchgang von 22 Runden und danach zu einer Teilung in ein je sechs Vereine umfassendes Meister- und Abstiegs-Play-off führen. In den Play-offs würde es dann noch einmal Hin- und Rückspiele geben. Glaubt ihr kommt wirklich ein Play-off? Dann wäre ja für manche Vereine schon nach 24 Runden Schluss? Ich denke hier ist die Variante gemeint mit 5 Hin und Rückspielen. EIn Playoff ist ja nach Definition eigentlich etwas anderes wenn ich mich nicht irre.. Also insgesamt 32 Runden, wie ich es schon die ganze Zeit prophezeit habe! Durch meine Grün Weiße Brille wäre die Liga welche @Vöslauer gepostet hat natürlich ein Wahnsinn. Wir würden daheim kein Spitzenspiel verlieren (Das heißt weiterhin 2x Austria, 2x Salzburg, 2x Sturm) und würden gegen die kleinen Vereine nur einmal spielen! Dafür gibt es je 1 Heimspiel gegen Lask und Innsbruck. Damit wäre der % an attraktiven Spielen höher als in der aktuellen 10er Liga. bearbeitet 9. Mai 2016 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2016 Glaubt ihr kommt wirklich ein Play-off? Dann wäre ja für manche Vereine schon nach 24 Runden Schluss? Ich denke hier ist die Variante gemeint mit 5 Hin und Rückspielen. EIn Playoff ist ja nach Definition eigentlich etwas anderes wenn ich mich nicht irre.. Also insgesamt 32 Runden, wie ich es schon die ganze Zeit prophezeit habe! klar ist das mit "playoff" gemeint. KO-spiele wird es garantiert nicht geben - zum glück. das halte ich schon beim eishockey für fragwürdig, aber dort hat es eben tradition. ich bin mir auch sicher, dass man eine solche liga wesentlich besser als das aktuelle modell vermarkten könnte. das sollte auch den vereinen, die nur ins untere playoff kommen, höhere einnahmen ermöglichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts