Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 8. Mai 2016 ein wahnsinnig wahrscheinliches szenario, dass dauernd amateurteams vor den profiteams stehen würden. Nachdem es laut Aussagen sowieso nur 14 bis 16 Profiteams gibt würde es der zweithöchsten Spielklasse kaum noch Profiteams geben wenn man die Bundesliga aufstockt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 8. Mai 2016 Reiter auf Twitter: @sblumens es ist gut vorbereitet und ja - ich jedenfalls bin für keinen faulen Kompromiss bereit ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 8. Mai 2016 Nachdem es laut Aussagen sowieso nur 14 bis 16 Profiteams gibt würde es der zweithöchsten Spielklasse kaum noch Profiteams geben wenn man die Bundesliga aufstockt. Und was wär daran jetzt neu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 8. Mai 2016 Und was wär daran jetzt neu? Dann viel Spaß mit der zweithöchsten Spielklasse wo 80% mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) am meisten ärgert mich übrigens das immer wieder vorgebrachte argument - heute von Nagl - dass die vereine bei einer reform weniger geld hätten, weil dann die TV-gelder ja auf mehr clubs aufgeteilt werden müssten. das zeugt in meinen augen sowohl von visionlosigkeit als auch ahnungslosigkeit. - schon jetzt wird das TV-geld nicht auf 10, sondern 19 vereine aufgeteilt (78% gehen an die BL-vereine, 22% an die zweitligisten) - bei nur einer profiliga würde die teure produktion vieler völlig uninteressanter spiele wegfallen - oder glaubt jemand, Sky macht mit knallerpartien wie Kapfenberg - FAC oder Neustadt - Liefering gewinn? - im gegenzug gäbe es dann eine liga, die sich viel besser vermarkten lassen würde (auch aufgrund möglicher playoffsysteme) - weniger spiele insgesamt, die aber in ihrer summe wertvoller wären ich bin absolut überzeugt, dass es NUR mit einer reform, an deren ende ein attraktives produkt steht, möglich sein wird, künftig signifikant höhere TV-erlöse zu erzielen. beim status quo wird es maximal eine stagnation geben, die uns weiter ins hintertreffen bringt, weil vergleichbare länder deutlich mehr aus den multimedialen rechten erlösen. gottseidank haben das Kreissl und Rinner gleich gesehen, wenn ich mich nicht irre. das dürfte also auch die linie der Bundesliga sein. EDIT: Sky Sport Austria @SkySportAustria 46 Min.Vor 46 Minuten #Kreissl: "Wir müssen die Rahmenbedingungen verbessern, um der Liga Aufwind zu geben." #SkyTuT Stefan Reiter @StefanReiter2 45 Min.Vor 45 Minuten @SkySportAustria : Bravo Günter ! Und genau das wird passieren ! bin sehr optimistisch, dass da was gutes rauskommt am ende. bearbeitet 8. Mai 2016 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 8. Mai 2016 na hoffentlich wird Nagel nicht zum Sargnagel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Mai 2016 Teile deinen Optimismus. Das ganze ist nicht neu und man geht ungewohnt offen damit um. @Finanzen in Liga 2 Hier geht es um nicht einmal 500k. Die Vereine haben bis jetzt nix aus dem Geld gemacht und jammern jetzt herum. Ich wäre dafür, dass ein kleiner Puffer der TV Gelder hergenommen wird um es in die Infrastruktur der zweitliga Vereine zu stecken. Quasi als subvention für Rasenheizung und Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Mai 2016 EDIT: Sky Sport Austria @SkySportAustria 46 Min.Vor 46 Minuten #Kreissl: "Wir müssen die Rahmenbedingungen verbessern, um der Liga Aufwind zu geben." #SkyTuT Stefan Reiter @StefanReiter2 45 Min.Vor 45 Minuten @SkySportAustria : Bravo Günter ! Und genau das wird passieren ! bin sehr optimistisch, dass da was gutes rauskommt am ende. Aber bitte keine 12er-Liga - und ich befürchte, dass es dieser Konsens wird. (Rinner....). 14er-Liga und ich wäre spitz drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Mai 2016 habe die Sendung mangels SKY nicht gesehen. Was Ihr so schreibt klingt aber als ob Nägel mit Köpfen gemacht werden. Freut mich sehr. Zum Thema ORF. Diese Fußballberichterstattung ist leider das schlechteste was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Und da kann ich mich noch an Kapazunder wie ATV Volltreffer oder so ähnlich erinnern. Im Prinzip kann der ORF die Rechte durchaus wieder haben, haben ja die größte Reichweite. Aber beim nächsten Vertrag MUSS der Sender, der den Zuschlag erhält unbedingt Auflagen mitbekommen. Aktuell kommts mir so vor als ob der Fußball als lästige Pflicht abgehandelt wird. Das liegt aber auch daran, daß der ORF vielzuviele Sportrechte hat, diese aber nicht auf ORF Sport + übertragen darf. Das versteh ich schon mal übernhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Mai 2016 laut Reiter auf Twitter gibt es ein "fertiges und sehr durchdachtes konzept". bin gespannt, welcher zeitung es als erstes zugespielt wird - das ist spannender als die EM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Mai 2016 Hat er ja auch gesagt. Seit 2008, mehrere tausend Seiten Protokoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 8. Mai 2016 Dann viel Spaß mit der zweithöchsten Spielklasse wo 80% mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben. Und was wär daran neu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucrum Weltklassecoach Geschrieben 8. Mai 2016 Und was wär daran neu? Sollte ein neues System nicht besser sein als das alte System? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 9. Mai 2016 Hat er ja auch gesagt. Seit 2008, mehrere tausend Seiten Protokoll. Dieser Thread in der Druckfassung ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 9. Mai 2016 Diese Diskussion hätte man sich sparen können da über etwas gesprochen wurde was erst vorgestellt wird. Generell muss natürlich etwas passieren!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts