robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 30. April 2016 Naja in Relation nur wenn bei einer 16er Liga nur einer absteigt, sonst nicht! Das musst du aber in absoluten Zahlen sehen. Du siehst das österreichische Lizenzierungsverfahren ja überhaupt ziemlich kritisch .... Ich behaupte aber mal, dass es eine solche hoch-dimensionierte Pleite, wie jene vom FC Tirol, unter dem momentanen Lizenzierungsverfahren nicht mehr möglich ist. Und auch in Sachen Ausweichstadion wird die Lizenzierung immer klarer und besser. Genauso versucht man den Lizenzverkauf in eine andere Stadt/ein anderes Bundesland zu unterbinden. Und mit dem Liga-Format hat das ja sowieso nichts zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Das ist ja auch a Drama wenn der Honda meint in der Ö-Liga ists am billigsten und einfachsten CL zu spielen! Bewusstsein über Kosten schaffen. +1 toller Satz!Es wird auch in einem strengeren Rahmen für Honda immer noch günstiger sein in Österreich zu investieren als in andere Länder. Das wird man nie verhindern können. Es wird halt längere Zeit dauern, dass er dann vielleicht in die Bundesliga kommt und dort sich oben festsetzen kann. Denn Honda ist ja kein klassischer Dorfkaiser, der nur Glück ala Grödig hat. so er natürlich die Geduld hat. Einzig und allein Wattens wird sich vielleicht überlegen ob es Sinn macht aufzusteigen und zu investieren. bearbeitet 30. April 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 30. April 2016 Es wird auch in einem strengeren Rahmen für Honda immer noch günstiger sein in Österreich zu investieren als in andere Länder. Das wird man nie verhindern können. Es wird halt längere Zeit dauern, dass er dann vielleicht in die Bundesliga kommt und dort sich oben festsetzen kann. Denn Honda ist ja kein klassischer Dorfkaiser, der nur Glück ala Grödig hat. so er natürlich die Geduld hat. also ich wüsste nicht, wie man den Honda in Horn durch strengere Auflagen aufhalten möchte? Soweit ich informiert bin, liegen bereits Pläne für ein 12.000er Stadion in der Schublade, für den Fall des Bundesliga Aufstiegs. Und warum sollte dieses Stadion dann nicht gut genug sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2016 also ich wüsste nicht, wie man den Honda in Horn durch strengere Auflagen aufhalten möchte? Soweit ich informiert bin, liegen bereits Pläne für ein 12.000er Stadion in der Schublade, für den Fall des Bundesliga Aufstiegs. Und warum sollte dieses Stadion dann nicht gut genug sein? deshalb hab ich auch schon geschrieben, wenn die Dorfkaiser wenigstens ind Infrastruktur investieren... ja dann passts eher als wenns so wie in Grödig nur inan Kader investieren... oder investiert haben! Wenn sich der Honda mal wieder verzieht würd wenigstens a neues Stafion umadumdtehen... Horn hat ja denke ich auch ein riesiges Einzugsgebiet, wieso nicht... 10er Liga brauch ichs nicht in einer 16ener Liga gehts sowieso nicht ohne die Horns dieses Landes! Denke Horn könnt schon sowas wie Altach werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 30. April 2016 also ich wüsste nicht, wie man den Honda in Horn durch strengere Auflagen aufhalten möchte? Soweit ich informiert bin, liegen bereits Pläne für ein 12.000er Stadion in der Schublade, für den Fall des Bundesliga Aufstiegs. Und warum sollte dieses Stadion dann nicht gut genug sein?Es ist halt immer die Frage wie viele Dorfklubs schaden der Bundesliga aber da sind halt die anderen Klubs wie der LASK u Ibk schuld, die sich nie richtig in der Bundesliga festsetzten konnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Es wird auch in einem strengeren Rahmen für Honda immer noch günstiger sein in Österreich zu investieren als in andere Länder. Das wird man nie verhindern können. Es wird halt längere Zeit dauern, dass er dann vielleicht in die Bundesliga kommt und dort sich oben festsetzen kann. Denn Honda ist ja kein klassischer Dorfkaiser, der nur Glück ala Grödig hat. so er natürlich die Geduld hat. Einzig und allein Wattens wird sich vielleicht überlegen ob es Sinn macht aufzusteigen und zu investieren. Ja wenn er Stadion baut und nachhaltig arbeitet her damit!Stadion bauen toll! Wenn er aber Hotn mit dem momentanen Stand ind Buli hebt sich verzieht und wir dann einen Club ala Grödig oder Neustadt ewiglang mitziehn müssn dann brauch ichs ned! Mit einem neuen Stadion gwht vlt auch ohne Honda was bearbeitet 30. April 2016 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. April 2016 deshalb hab ich auch schon geschrieben, wenn die Dorfkaiser wenigstens ind Infrastruktur investieren... ja dann passts eher als wenns so wie in Grödig nur inan Kader investieren... oder investiert haben! das ist halt einfach nur falsch und das weißt du, aber würde halt das klischee zerstören. grödig ist halt mal das symbol für alles, was alles schlecht läuft in fußballösterreich. und auch heute haben sie das ja wieder recht deutlich aufgezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 30. April 2016 das ist halt einfach nur falsch und das weißt du, aber würde halt das klischee zerstören. grödig ist halt mal das symbol für alles, was alles schlecht läuft in fußballösterreich. und auch heute haben sie das ja wieder recht deutlich aufgezeigt. Grödig wär mMn gar nicht so schlimm wären nicht soviele andere Dorfmannschaften dabei! Klar ist Grödig für viele (mich eingeschlossen) das Böse... iwie stimmts aber auch... ohne Haas wärens wohl noch Regionalliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 30. April 2016 Grödig wär mMn gar nicht so schlimm wären nicht soviele andere Dorfmannschaften dabei! Klar ist Grödig für viele (mich eingeschlossen) das Böse... iwie stimmts aber auch... ohne Haas wärens wohl noch Regionalliga Grödig hat im Gegensatz zu andere Vereine den Gästesektor überdacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 1. Mai 2016 http://m.kurier.at/sport/fussball/oefb-praesident-leo-windtner-will-noch-im-juli-neues-liga-konzept/196.180.139 Das kommt jetzt sehr überraschend, windtner will bis juli einen neuen lugamodus und schon ab 16/17 damit spielen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 1. Mai 2016 http://m.kurier.at/sport/fussball/oefb-praesident-leo-windtner-will-noch-im-juli-neues-liga-konzept/196.180.139 Das kommt jetzt sehr überraschend, windtner will bis juli einen neuen lugamodus und schon ab 16/17 damit spielen??? Es bleibt wirklich typisch Österreich! Format der 10er Liga in Stein meissln und als das beste Format preisen! Kurze Zeit später noch die Lizenzierungsverfahren für die 10er Ligen durchführen und am Tag der Lizenzerteilung plötzlich davon reden, dass man die zweite Liga absetzn mag! DAS nenn ich mal eine professionelle Art mit den Clubs umzugehen. Wiesi nicht die Clubs schon vor ein paar Monaten einweihen damit die auch beim Lizenzierungsverfahren vorher mit den Sponsoren über eine mögliche Bulizugehörigkeit verhandeln können? Lässt halt so einen komischen Beigeschmack über 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 1. Mai 2016 Ich finds halt oag dass wenn der windtner das ernst meint keiner planungssicherheit hat atm, vorballem wenn mann groedig, last st pölten wacker anschaut, die wissen bis juli nicht in welcher liga sienmit welcher finanziellen belastungen sind, geschweige denn sponsoren ob sie fuer erste oder bundesliga oder regionalliga werben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 1. Mai 2016 Ich finds halt oag dass wenn der windtner das ernst meint keiner planungssicherheit hat atm, vorballem wenn mann groedig, last st pölten wacker anschaut, die wissen bis juli nicht in welcher liga sienmit welcher finanziellen belastungen sind, geschweige denn sponsoren ob sie fuer erste oder bundesliga oder regionalliga werbenPölten und der LASK haben sowieso 2 Budgetpläne abgegeben müssen und Ibk wahrscheinlich auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2016 Das kann ja was werden - im Mai 2016 auf die Idee kommen für die Saison 2016/2017 was zu ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 1. Mai 2016 Ich denke das Problem wird sein, dass sie für die zweite Liga einfach nicht genügend Vereine zusammenbekommen. Wird ein ziemliches trara werden, somit wird uns Grödig sicher erhalten bleiben. Die Frage ist wer von den Zweitligavereinen hat die Infrastruktur um die Lizenzierung zu schaffen und wer steigt von der RL in die BL auf ? Wahnsinn Chaos pur.....Lask, St.Pölten, Innsbruck und....? Das kann ja was werden - im Mai 2016 auf die Idee kommen für die Saison 2016/2017 was zu ändern Wirklich unfassbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts