Simschi Posting-Pate Geschrieben 21. April 2016 Anstatt die 10er Liga sollte man lieber mal die Landesverbände Reformieren bzw entmachten. Die Verbände haben viel zu viel mitzureden, und unter so manchen Sesselklebern geht es zu wie im Schwimmverband. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 21. April 2016 Anstatt die 10er Liga sollte man lieber mal die Landesverbände Reformieren bzw entmachten. Die Verbände haben viel zu viel mitzureden, und unter so manchen Sesselklebern geht es zu wie im Schwimmverband. Nur haben die Landesverbände mit der Bundesliga (soweit ich weiß) gar nichts zu tun. Überschneidungen gibt es da nur, wenn es um den Auf-/Abstieg in die RL geht, und natürlich beim ÖFB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Nur haben die Landesverbände mit der Bundesliga (soweit ich weiß) gar nichts zu tun. Überschneidungen gibt es da nur, wenn es um den Auf-/Abstieg in die RL geht, und natürlich beim ÖFB. De jure nein, de facto geht ohne die Landesverbände gar nix. Die ÖFB kann ihre "interne Ligenstruktur" modifizieren (mehr Absteiger aus der BL in die EL z.B.), aber sobald die Anzahl der Auf- / Absteiger in die Zuständigkeit der BL angegeriffen wird muss das über den ÖFB und die Landesverbände rennen (leider), de facto macht die BL aber keine Reformen ohne den ÖFB und die Landesverbände. Simschis Aussage stimmt mMn schon: die BL kann ohne den entsprechenden Unterbau kaum was reformieren, den müssen aber andere bereitstellen und das sind leider die viel zu mächtigen Landesverbände, die nur das beste für sich raus holen wollen und überall auf der Bremse stehen. Der aller meiste Blödsinn im österreichischen Fußball wächst mMn auf dem Mist der Landesverbände. bearbeitet 21. April 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 21. April 2016 dänemark spielt tatsächlich mit 2 x 12 ligen mit je 33 runden und 2 x 16 (Ost West) als 3.liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 22. April 2016 dänemark spielt tatsächlich mit 2 x 12 ligen mit je 33 runden und 2 x 16 (Ost West) als 3.liga 12er-Liga hatten wir ja auch schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 22. April 2016 De jure nein, de facto geht ohne die Landesverbände gar nix. Die ÖFB kann ihre "interne Ligenstruktur" modifizieren (mehr Absteiger aus der BL in die EL z.B.), aber sobald die Anzahl der Auf- / Absteiger in die Zuständigkeit der BL angegeriffen wird muss das über den ÖFB und die Landesverbände rennen (leider), de facto macht die BL aber keine Reformen ohne den ÖFB und die Landesverbände. Simschis Aussage stimmt mMn schon: die BL kann ohne den entsprechenden Unterbau kaum was reformieren, den müssen aber andere bereitstellen und das sind leider die viel zu mächtigen Landesverbände, die nur das beste für sich raus holen wollen und überall auf der Bremse stehen. Der aller meiste Blödsinn im österreichischen Fußball wächst mMn auf dem Mist der Landesverbände. Der ÖFB ist ein Verein mit zehn Mitgliedern: Den neun Landesverbänden und der Bundesliga. Im Präsidium ist die Bundesliga mit drei stimmberechtigten Mitglieder gegenüber den neun Verbänden bereits privilegiert. Die Vertreter der Landesverbände tun genau das, wofür sie gewählt wurden: Möglichst viel für ihren Verband rausholen. Bitte verrate mir einer, wie man bei einer solchen Struktur die Landesverbände "entmachten" kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Aussteigen? Was soll der Öfb machen wenn die 20 größten Klubs Österreichs( Rapid, Austria, Innsbruck, Salzburg, Sturm, Lask etc) plötzlich beschließen einfach ihr eigenes Ding zu machen. Quasi dasselbe Prinzip, wie bei den G9s auf Internationaler Ebene. Wird keiner wollen, aber wenn man anders nicht weiterkommt, darf man gerne auch mal die Muskeln spielen lassen. bearbeitet 22. April 2016 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. April 2016 Aussteigen? Was soll der Öfb machen wenn die 20 größten Klubs Österreichs( Rapid, Austria, Innsbruck, Salzburg, Sturm, Lask etc) plötzlich beschließen einfach ihr eigenes Ding zu machen. Quasi dasselbe Prinzip, wie bei den G9s auf Internationaler Ebene. was der öfb machen kann? die europacupplätze nicht an diese 20 vereine weitergeben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Bitte verrate mir einer, wie man bei einer solchen Struktur die Landesverbände "entmachten" kann. Sie abzuschaffen wäre nett. Ein Anfang wäre aber, ihnen die Hoheit über die Regionalligen zu nehmen und die der BL zu unterstellen. Ich sehe auch das "Ungleichgewicht" im Präsidium des ÖFB, das du ansprichst nur bedingt. Numerisch gesehen stimmts natürlich, nur ob "Anzahl" der Verbände wirklich ihre Wichtigkeit widerspiegelt? Müssen die Landesverbände gesamt gesehen wirklich 3 mal so mächtig sein wie die Bundesliga? Ich finde nein. Die Landesverbände wehren sich aus falsch verstandener Klientelpolitik heraus vehement gegen jegliche Kontrolle des Amateursports. Is ja bezeichnend, dass der NOEFV sich dafür einsetzt, dass Sportvereine keine Registrierkasse brauchen sollen (eh aussichtslos, Gott sei Dank!), oder die Freigrenze für Sportvereine rauf gesetzt wird. Ja keine Einschränkung des Schwarzgeldflusses, das könnte uns ja Vereine kosten (was eh ned schaden würde, wenns weniger geben würde). Der Schwarzgeld Sumpf im Amateurfußball gehört ein für alle mal trockengelegt, das passiert aber nicht, weil es den Landeskaisern wichtiger ist wiedergewählt zu werden, als sinnvolle, langfristige Arbeit zu machen. Wir haben 9 verschiedene "Egenbauspieler"/"Ausländerregelungen", und weil das so ist, ham wir in der Regionalligen einfach keine. Darunter is es reglementiert, drüber auch, aber in der RL darf jeder machen was er will. etc. etc. Was soll der Öfb machen wenn die 20 größten Klubs Österreichs( Rapid, Austria, Innsbruck, Salzburg, Sturm, Lask etc) plötzlich beschließen einfach ihr eigenes Ding zu machen. Könnens beschließen, ohne ÖFB Mitgliedschaft keine UEFA Mitgliedschaft und keinen internationalen Bewerb. bearbeitet 22. April 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 22. April 2016 was der öfb machen kann? die europacupplätze nicht an diese 20 vereine weitergeben... Das schau ich mir an. Die Künigelberger, Sponsoren, die Öffentlichkeit, Fans, Medien, etc. Unterschätzt mir auch nicht die Grünen/Violetten Politiker. In der Theorie, ja könnten sie, genauso wie die Uefa in der Theorie auch einfach sagen könnte sry Bayern,Barca Real dann halt nicht aber...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Die Künigelberger, Sponsoren, die Öffentlichkeit, Fans, Medien, etc. Unterschätzt mir auch nicht die Grünen/Violetten Politiker. Die UEFA wird niemanden zulassen, der nicht Mitglied eines nationalen Verbandes ist oder an einem Wettbewerb teilnimmt, der nicht von einer Entität des nationalen Verbandes organisierten wird. Definitiv und garantiert. bearbeitet 22. April 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 22. April 2016 Die UEFA wird niemanden zulassen, der nicht Mitglied eines nationalen Verbandes ist oder an einem Wettbewerb teilnimmt, der nicht von einer Entität des nationalen Verbandes organisierten wird. Definitiv und garantiert. Das ist Richtig und ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Aussteigen aus den belangen der Landesverbände und 2 geschlossene unabhängige Profiligen. Der Öfb könnte diese Ligen nicht akzeptieren und damit drohen sie auszuschließen, aaaaber siehe Post zuvor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 22. April 2016 Das schau ich mir an. Die Künigelberger, Sponsoren, die Öffentlichkeit, Fans, Medien, etc. Unterschätzt mir auch nicht die Grünen/Violetten Politiker. In der Theorie, ja könnten sie, genauso wie die Uefa in der Theorie auch einfach sagen könnte sry Bayern,Barca Real dann halt nicht aber...... in europa wird niemand die österreichischen vereine vermissen. bzw. spielen dann einfach andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 22. April 2016 Dann sperren die Länder halt die zweiten Mannschaften aus den Landesverband aus, detto den Nachwuchs. Schauen wir, wer dann die Zügel in der Hand hat. Es geht nur gemeinsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 22. April 2016 Sie abzuschaffen wäre nett. Ein Anfang wäre aber, ihnen die Hoheit über die Regionalligen zu nehmen und die der BL zu unterstellen. Ich sehe auch das "Ungleichgewicht" im Präsidium des ÖFB, das du ansprichst nur bedingt. Numerisch gesehen stimmts natürlich, nur ob "Anzahl" der Verbände wirklich ihre Wichtigkeit widerspiegelt? Müssen die Landesverbände gesamt gesehen wirklich 3 mal so mächtig sein wie die Bundesliga? Ich finde nein. Die Landesverbände wehren sich aus falsch verstandener Klientelpolitik heraus vehement gegen jegliche Kontrolle des Amateursports. Is ja bezeichnend, dass der NOEFV sich dafür einsetzt, dass Sportvereine keine Registrierkasse brauchen sollen (eh aussichtslos, Gott sei Dank!), oder die Freigrenze für Sportvereine rauf gesetzt wird. Ja keine Einschränkung des Schwarzgeldflusses, das könnte uns ja Vereine kosten (was eh ned schaden würde, wenns weniger geben würde). Der Schwarzgeld Sumpf im Amateurfußball gehört ein für alle mal trockengelegt, das passiert aber nicht, weil es den Landeskaisern wichtiger ist wiedergewählt zu werden, als sinnvolle, langfristige Arbeit zu machen. Wir haben 9 verschiedene "Egenbauspieler"/"Ausländerregelungen", und weil das so ist, ham wir in der Regionalligen einfach keine. Darunter is es reglementiert, drüber auch, aber in der RL darf jeder machen was er will. etc. etc. Könnens beschließen, ohne ÖFB Mitgliedschaft keine UEFA Mitgliedschaft und keinen internationalen Bewerb. Ich kanns grad leider net fett markieren, aber du sprichst a großes Problem eh an: viel zu viele Vereine für so a kleines Land. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts