raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. November 2015 Würde ich dennoch nicht nur auf den Ersten beschränken, selbst wenn dann ein Verein nicht sportlich aufgestiegen ist. Wenn man schon so streng ist, dann würde ich zwei Absteiger machen, wobei der zweite Abstiegsplatz ein Relegationsduell wäre. Sollte der Meister der zweiten Liga dann nicht aufsteigen dürfen, würde halt der zweite direkt aufsteigen und der Vorletzte der ersten Liga ohne Relegation oben bleiben. relegation ist zwar attraktiv für zuschauer, aber ein krampf für die planung - die sommerpause ist auch so schon sehr kurz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. November 2015 relegation ist zwar attraktiv für zuschauer, aber ein krampf für die planung - die sommerpause ist auch so schon sehr kurz.Prinzipiell stimm ich zu, wenn man das aber innerhalb einer Woche nach Ligaschluss macht (erster Spiel unter der Woche, zweites Spiel am Wochenende), dann ist da jetzt nicht viel Unterschied zu einem Abrutschen auf den Abstiegsplatz am letzten Spieltag und der Entscheidung in der Relegation. Die Ligen müssten dann aber aber am gleichen Wochenende zu Ende sein und die Organisation für das erste Relegationsspiel wäre sehr kurzfristig. Aber ich hätte auch kein Problem, wenn es kein Relegationsspiel gibt und 1 bzw. 2 Absteiger inkl. Nachrücken in der zweiten Liga, wenn der Meister nicht aufsteigen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 20. November 2015 ich verstehe nicht, was es an qualität der mannschaften/der liga erhöht, wenn man nun wirklich nur mehr den meister der regionalliga zu relegation/direktaufstieg zulässt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 20. November 2015 ich verstehe nicht, was es an qualität der mannschaften/der liga erhöht, wenn man nun wirklich nur mehr den meister der regionalliga zu relegation/direktaufstieg zulässt... wer behauptet das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. November 2015 Ganz ohne Relegation wird es halt leider dann doch nicht gehen. Irgendwo hat man dann immer einen Flschenhals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. November 2015 Dann am besten 2 12er Ligen-nach der herbssaison spielen die ersten 8 um den meister- die letzten 4 und die ersten 4 der 2.liga spielen um den aufstieg und die letzten 8 der 2.liga gegen den abstieg. Achja hatten wir schon mal und denke das wäre jetzt noch immer besser als das jetzige format 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 23. November 2015 (bearbeitet) Dann am besten 2 12er Ligen-nach der herbssaison spielen die ersten 8 um den meister- die letzten 4 und die ersten 4 der 2.liga spielen um den aufstieg und die letzten 8 der 2.liga gegen den abstieg. Achja hatten wir schon mal und denke das wäre jetzt noch immer besser als das jetzige format Mir hat das damals garnicht so schlecht gefallen, war aber auch noch ziemlich jung. Die 2 Ligen sind dann halt viel enger 'verschränkt' das mit dem Punkte halbieren im oberen playoff ist halt von der Kosmetik her net ganz sauber... Aber insgesamt war das schon spannend... bearbeitet 23. November 2015 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. November 2015 Mir hat das damals garnicht so schlecht gefallen, war aber auch noch ziemlich jung. Die 2 Ligen sind dann halt viel enger 'verschränkt' das mit dem Punkte halbieren im oberen playoff ist halt von der Kosmetik her net ganz sauber... Aber insgesamt war das schon spannend... bedeutet halt, dass du 22 (!) runden vor dem break unterbringen musst. wenn das dann die winterpause sein sollte, dann gute nacht. [und wenn dann ein oder mehrere spiele nicht ausgetragen werden können, welche für die kategorisierung relevant wären, dann wird die nacht gar nicht mehr erholsam] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. November 2015 Net böse sein wir haben jetzt schon um die 20 runden im herbst ,dann wird man eben die 2 spiele auch unterbringen. Also muss man eben ab und an mal eine englische woche machen . In anderen ligen spielen sie öfters als hier bei uns. Also ist das nur eine Ausrede. Wegen punkte-halbieren. Da stimme ich dir zu-war schwachsinnig-nur um eben bischen spannung in die Meisterschaft zu bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. November 2015 Net böse sein wir haben jetzt schon um die 20 runden im herbst ,dann wird man eben die 2 spiele auch unterbringen. Also muss man eben ab und an mal eine englische woche machen . In anderen ligen spielen sie öfters als hier bei uns. Also ist das nur eine Ausrede. DE 13 runden gespielt bis heute. England 13 runden gespielt. ES 12 runden gespielt. IT 13 runden gespielt. CH 16 runden gespielt. CZ 14 runden gespielt. BE 16 runden gespielt. NL 13 runden gespielt. FI 33 runden gespielt. also wie die finnen machen? oder welche ligen sind es, die öfter als wir spielen? oder ist das nur eine ausrede? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. November 2015 okay sagen wir so es werden woanders auch mehr pflichtspiele bestritten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. November 2015 okay sagen wir so es werden woanders auch mehr pflichtspiele bestritten diese länder kann man an einer hand abzählen und dort herrschen völlig andere rahmenbedingungen vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. November 2015 Schau es war früher auch kein problem ,also sollte man jetzt auch keines machen. Qie haben soweit ich weiss,bis inden winter meistens 20 bis 21 runden gespielt,also wird es auf die 1-2 spiele mehr net ankommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. November 2015 man kann natürlich am MI 16.12. spielen und die letzte runde vor weihnachten dann am SO 20.12. (müssen ja gleichzitig sein), dann käme man - ohne absagen/verschiebungen - auf 22 spiele. da möchte ich mir aber nicht anschauen, was dann wieder gesudert wird. wie man nur solange bis vor weihnachten spielen kann und dann auch noch unter der woche, wir brauchen eine ligareform Schau es war früher auch kein problem ,also sollte man jetzt auch keines machen. es war früher auch kein problem, dass es keine CL und keine EL gab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 24. November 2015 Die Vorschläge hier zur Ligareform werden immer absurder. Hoffentlich bleibt alles noch lange so wie es ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts