Recommended Posts

V.I.P.

selbst, wenn es nur ein Spiel zwischen den acht verbleibenden Teams gäbe, wären es immer noch 40 Spiele und keine 38 Spiele.

GIbt es Hin und Rückspiel (bis auf das Finale) sind wir bei 13 Spielen und folglich 46 Spielen.

Wie du also auf 38 Runden kommst, würde mich dann schon noch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du dich mit einem Play-off system überhaupt aus?

Ja mit einigen und weiter? Ich könnte dir sogar ein System bringen, wo es nur 3 Spiele für die 8 Mannschaften gibt und dennoch hast einen Sieger 2. 3. 4. etc.. Aber das ist ja dann net Sinn der Sache und schon gar keine Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie du also auf 38 Runden kommst, würde mich dann schon noch interessieren.

Turniersystem mit Hin- und Rückspiel, außer im Finale. Wären 5 Spiele für den Sieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Da es in Liechtenstein keine Meisterschaft gibt ist der FC Vaduz auch nicht Liechtensteiner Meister.

Es gibt nur einen Cup, und über ebendiesen haben sie sich für die Euro League Quali qualifiziert.

War an die Leute gerichtet, die meinen in einer gemeinsamen Liga ist halt die bestplazierte ö. Mannschaft auch ö. Meister. Den Titel kann man vergeben, CL-Platz gibts aber keinen (genauso wie keine weiteren EL-Plätze).

Ein Playoff nach der regulären Saison wäre natürlich machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Turniersystem mit Hin- und Rückspiel, außer im Finale. Wären 5 Spiele für den Sieger.

Genauso hab ich es gemeint

Seit wann impliziert den PlayOff eine KO Runde ?

in den meisten Fällen assoziert man PlayOff mit einem KO-System. Kann natürlich auch anders gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Im Fußball assoziiere ich Play Off mit dem Meister Play Off, dem Mittleren Play Off und dem Abstiegs Play Off dass Ende der 80iger/Anfang der 90iger eingeführt wurde, um von der gescheiterten 16er Liga wieder zur 10er Liga zurückzukehren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Das ist dann aber keine Liga mehr sondern ein K.o.-Turnier.

wieso den nicht? Die einzelnen Ligen bleiben ja doch weiter bestehen. Nur am Schluss gibts dann die KO-Phase mit jeweils den besten 4 Vertretern der Schweizer und österreichischen Liga. Und das macht dann bis zum Finale insgesamt 38 Runden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

um einen zusätzlichen (und unnötigen) bewerb zu erfinden, der dann nach einigen jahren wieder in der versenkung verschwindet..hauptsache es hat ihn gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Fuer was soll das dann gut sein? Das kannst so dann auch off season machen a la Ausi-Cup.

Das dieses Format noch nicht bis ins kleinste Detail durchdacht ist, ist mir auch klar ;) . War ja nur ein möglicher Vorschlag wie man irgendwie diese 2 Ligen miteinander bündeln kann.

Auf jeden Fall begrüße ich alles, was nichts mit einem 10er Format zu tun hat :v:

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hab jetzt mal dahingesponnen, weil ich nicht schlafen kann:

16 Vereine, 30 Spiele, 1 Abstiegsplatz

Abstieg NUR wenn der Erste der 2. Liga aufstiegsberechtigt ist, sprich sich sportlich UND wirtschaftlich qualfiziert. (Der 2. hat sich sportlich nicht qualifiziert. Der 1. qualfiziert sich wirtschaftlich oder infrastrukturell nicht?--> 1. Liga bleibt wie sie ist.)

Cup aufwerten durch Übertagunsrechtevergabe gemeinsam mit Bundesligaspielen, sprich im Cup muss ab Gruppenphase jeden Spieltag ein (oder zwei) Spiel übertragen werden. Teile der Fernsehgelder gehen in den Preispool. Die 16 Bundesligavereine steigen ein, wenn nur noch acht "Amateurvereine" übrig sind. 8 Gruppen mit 3 Vereinen (je 2 Bundesliga und 1 "Amateur"). Sind 4 Spiele pro Verein. Die Gruppensieger spielen im KO-System weiter. Sind als Finalist nochmal 3 Spiele.

So sind es maximal 37 Spiele national pro Saison und der Terminkalender wird wieder flexibler Außerdem besteht die erhöhte Chance noch ein bis zwei Heimspiele gegen einen der Big4 abzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag