Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 21. April 2014 Mal Themen wechsel: Wenn sich die großen 4 gefästigt haben , Rapid neues Stadion wie Austria mehr Zuschauer , Sturm auch halbwegs , Lask , St-pölten in der Bundesliga und alles einiger massen gut ausschaut wie mit den Sponsoren könnte man auf eine 16 Liga umsiedeln. Und wenn wieder dieses Argument mit zu viele Dorfklubs wieder kommt: Schaut mal in der Portugisischen Liga da spielt die Hälfte aller Mannschaften vor 1000-6000 Zuschauer und die hat ein großes Internationales Standing , allein wegen diesem Argument konnte ich schon Ragnicks Aussagen verstehen. Aber auf eine 16 Liga zumzusteigen gelingt halt nur wenn man wieder genung sponsoren hat und es infratruktuell einigermaßen gut ausschaut. Aber das wird vor 2020 sicher nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 21. April 2014 Es ist halt so bei uns... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der WAC nach Klagenfurt könnte... aber nur weil ich keine Ahnung habe wie weit die auseinander liegen aber weils halt im gleichen Bundesland sind wärs für uns "Wiener und Niederösterreicher" ok... weil eben weit weg Wenn einer vorschlägt , Rapid sollte umziehen... erst dann ist bei uns die Hölle los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. April 2014 Es ist halt so bei uns... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der WAC nach Klagenfurt könnte... aber nur weil ich keine Ahnung habe wie weit die auseinander liegen aber weils halt im gleichen Bundesland sind wärs für uns "Wiener und Niederösterreicher" ok... weil eben weit weg Wenn einer vorschlägt , Rapid sollte umziehen... erst dann ist bei uns die Hölle los Haha, ja. Rapid soll in den Prater oder gleich nach Bratislava umziehen. Ist eh alles net so weit weg und dann können wir uns ein Stadion sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 21. April 2014 Ich hoffe man merkt, dass es von mir aus nur ein Spass war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 21. April 2014 edit: ich mein das allgemein fusionen sind prinzipiell eine gute sache, schließlich könnte aus (unter) durchschnittlichen vereinen ein verein mit potential entstehen, nur müssen halt die fans mitmachen sonst bringts nix und da kommt halt der typische österreicher durch, der lieber unterschiede sucht, statt gemeinsamkeit nenn mir ein positives Beispiel, am besten eins aus Österreich. Wieso muss man hier ständig den Scheiß lesen, dass doch gefälligst die Vereine X und Y fusionieren sollen, damit alles ganz supi dubi wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. April 2014 nenn mir ein positives Beispiel, am besten eins aus Österreich. Wieso muss man hier ständig den Scheiß lesen, dass doch gefälligst die Vereine X und Y fusionieren sollen, damit alles ganz supi dubi wird 1. http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Zulte_Waregem http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Ingolstadt_04 mehr fallen mir auswendig mal nicht ein gibt aber sicher noch einige 2. sag ich nicht, dass bei einer fusion alles super wird aber es doch logisch, dass man zusammen mehr erreichen kann als allein, natürlich nur wenn die fans mitspielen mmn hat österreich jetzt nicht so viele der "richtigen" fans die immer kommen und im fansektor vollgas geben, dafür hätten wir aber viele normale/neutrale leute die ins stadion kommen würden, wenn sie dafür etwas geboten bekommen = kein stress, sportlich halbwegs attraktiv und natürlich auch ein stadion welches man auch als stadion bezeichnen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 21. April 2014 nenn mir ein positives Beispiel, am besten eins aus Österreich. Amstetten würd mir jetzt spontan einfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. April 2014 nenn mir ein positives Beispiel, am besten eins aus Österreich. Wieso muss man hier ständig den Scheiß lesen, dass doch gefälligst die Vereine X und Y fusionieren sollen, damit alles ganz supi dubi wird "Admira & schwadorf" hat zumindest eine der besten aka's des landes gerettet, und nen dorfclub weniger in der bundesliga gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. April 2014 nenn mir ein positives Beispiel, am besten eins aus Österreich. Wieso muss man hier ständig den Scheiß lesen, dass doch gefälligst die Vereine X und Y fusionieren sollen, damit alles ganz supi dubi wird FC Austria/VSV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. April 2014 nenn mir ein positives Beispiel, am besten eins aus Österreich. Wieso muss man hier ständig den Scheiß lesen, dass doch gefälligst die Vereine X und Y fusionieren sollen, damit alles ganz supi dubi wird aber stell dir doch einen fc oberösterreich vor....mit spielern aus ried und lask. da würden sich dann beide fangruppierungen repräsentiert sein. und vor allem dann gegen fc wien....das wären sicherlich duelle, wo die fetzen fliegen. ich frage mich, wieso es keinen london fc gibt. der könnte ja ein 200.000 stadion füllen...dass das noch keiner angedacht hat...wundert mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 21. April 2014 ich frage mich, wieso es keinen london fc gibt. der könnte ja ein 200.000 stadion füllen...dass das noch keiner angedacht hat...wundert mich. das könnte arsenal allein bei manchen spielen auch schon außerdem meine ich kleine vereine die allein mehr schlecht als recht herumkrebsen, zusammen aber ein vernüftiger fußballverein sein könnten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 22. April 2014 Was bleibt denn wenn man 2 Vereine zusammenwürfelt? Aus zwei 23 Mann Kadern wird ein 23 Mann Kader. Aus 2 Managements wird eins, und aus zwei Fanlagern werden null, da sich im Normalfall keiner mit dem neu entstanden identifiziert. Höchsten etwas Infrastruktur (Trainingsplätze, Gebäude, Stadion/Sportplatz) kann sinnvoll zusammengeführt werden. Vielleicht hab ich die genannten oben Beispiele (Danke dafür) verschlafen in meiner Fankarriere, zum studieren bin ich halt noch nicht gekommen, aber was ich mitgekriegt habe, kommt da fast sicher ein Schmarrn raus. Wo war der Linzer ASK Linz (nach der Fusion) bitte ein größerer Klub als es vorher der LASK war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 22. April 2014 bitte die fusions fantasien in einem anderen thread weiterführen, weil die haben in meinen null mit einer ligareform zu tun --> weitere posts werden verworfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. April 2014 bitte die fusions fantasien in einem anderen thread weiterführen, weil die haben in meinen null mit einer ligareform zu tun --> weitere posts werden verworfen. Find ich nicht. Jede Ligareform verlangt ja auch entsprechend angepasste Vereine. Aber bitteschön... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. April 2014 Hat die Bundesliga nicht letzten Herbst eine Studie in Auftrag gegeben die die Machbarkeit der 16er Liga untersuchen soll? Irgendwas hab ich mal darüber gelesen. Gibt´s da irgendwelche Resultate oder einen Termin wann die Studie veröffentlicht werden soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts