FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Januar 2014 Ohne dass ich mich jetzt wo anders durchlesen muss: Ist sowas denn demnächst mal angedacht von der Bundesliga? Oder ist das ausschließlich hier im ASB ein Thema? Könntet ihr bitte mal die Traditionsbrille abnehmen, das sag ich jetzt als Rapidler, aber Austria Salzburg ist kein Großklub. Ihre Infrastruktur ist schlechter als jene von Grödig oder WAC. Die haben so nichts in der BL verloren. Vielleicht nicht dieses Jahr. Davon brauchen wir in Linz im Moment auch nicht reden. Aber in 5~ Jahren sollte man auch dort wieder etwas aufbauen können. Von den Fans her würd ich es mir wünschen. Aber es ist eben MEINE Meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Januar 2014 Vielleicht nicht dieses Jahr. Davon brauchen wir in Linz im Moment auch nicht reden. Aber in 5~ Jahren sollte man auch dort wieder etwas aufbauen können. Von den Fans her würd ich es mir wünschen. Aber es ist eben MEINE Meinung In 5 Jahren kann man aber auch sonst (fast) überall etwas aufbauen, wenn mans nur will, oder wenns einem vorgeschrieben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Ohne dass ich mich jetzt wo anders durchlesen muss: Ist sowas denn demnächst mal angedacht von der Bundesliga? Oder ist das ausschließlich hier im ASB ein Thema? Vielleicht nicht dieses Jahr. Davon brauchen wir in Linz im Moment auch nicht reden. Aber in 5~ Jahren sollte man auch dort wieder etwas aufbauen können. Von den Fans her würd ich es mir wünschen. Aber es ist eben MEINE Meinung Ich kann mich täuschen, aber ich bezweifle, dass AS im österr Fussball noch eine wichtigere Rolle spielen wird, selbst in fünf Jahren nicht. Ich habe großen Respekt vor dem was sie geschaffen haben, aber mehr als ein Dorfverein mit Tradition und etwas mehr Zuschauern werden sie nicht sein. Da hoffe ich viel mehr auf euch. Und hoffentlich schafft ihr es so bald wie möglich ins Oberhaus. Der Grundstein wurde ja zu Weihnachten gelegt. bearbeitet 17. Januar 2014 von Friend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) In 5 Jahren kann man aber auch sonst (fast) überall etwas aufbauen, wenn mans nur will, oder wenns einem vorgeschrieben wird. Die 5 Jahre habe ich jetzt eben hergenommen weil man spätestens zu diesem Zeitpunkt wieder Bundesliga-Fußball in Linz spielen will. Ich kann mich täuschen, aber ich bezweifle, dass AS im österr Fussball noch eine wichtigere Rolle spielen wird, selbst in fünf Jahren nicht. Ich habe großen Respekt vor dem was sie geschaffen haben, aber mehr als ein Dorfverein mit Tradition und etwas mehr Zuschauern werden sie nicht sein. Da hoffe ich viel mehr auf euch. Und hoffentlich schafft ihr es so bald wie möglich ins Oberhaus. Der Grundstein wurde ja zu Weihnachten gelegt. Dieses Jahr gibts nur den Aufstieg als Ziel. Vom direkten Durchmarsch in die Bundesliga, wie viele davon immer schreiben, halte ich eher weniger. Zumal sollte man schon 2-3 Jahre in der Ersten Liga spielen, sich noch breiter und finanzieller aufstellen. Auch die Mannschaft sollte sich dort zum großen Teil einspielen damit man bei einem eventuellen Aufstieg in die Bundesliga nicht allzu viel verändern muss. bearbeitet 17. Januar 2014 von FLINTE_1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Januar 2014 Die 5 Jahre habe ich jetzt eben hergenommen weil man spätestens zu diesem Zeitpunkt wieder Bundesliga-Fußball in Linz spielen will. Solang man aber noch in der RL herumdümpelt, wird man nicht viel investieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) edit. falscher thread bearbeitet 17. Januar 2014 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2014 Gleiche voraussetzungen im fußball? Unmöglich und auch nicht wirklich wünschenswert. wieso sollten nicht gleiche infrastrukturelle vorraussetzungen möglich sein? dann kann die admira nicht mehr mit dem "das stadion gehört nicht uns, deshalb können wir keine rasenheizung einbauen"- "schmäh" daherkommen. weil man von vornhinein weiß, dass es an etwas anderem scheitert. die idee ist ja nicht einmal von mir, sondern diese idee ist aus italien. dort ist das stadion ja auch noch in der verwaltung der kommunen (deshalb auch so desolat) und da gibt es seitens der vereine bestrebungen dies zu verändern. um nicht mehr auf die kommune in sachen neubau/renovierung/erweiterung angewiesen zu sein. der "staat" ist an einer guten verwaltung der sportstätten leider nicht wirklich interessiert....sieht man in innsbruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2014 Ich sags wie es ist, sowohl die 10er als auch die 16er liga sind orsch. Es gibt aber mmn auch andere möglichkeiten. Etwas kreativität würde der liga nicht schlecht tun. Im eishockey sieht man zb was mit guter arbeit alles möglich ist. Warum also nicht zb eine 14er liga und gleichzeitig ein aufgewerteter cup mit der schweiz? Bis zur winterpause wird der cup zb nur national ausgespielt und die besten 4 oder 8 teams spielen dann gegen die besten aus der schweiz? Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber spiele gegen basel, zürich etc würden mich wesentlich mehr reizen als 4 mal in der saison gegen rapid oder sturm. Und ob bei der uefa ein gemeinsamer cup so problematisch ist glaub ich auch nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Januar 2014 bitte vergessts doch den cup. der interessiert heute niemanden und wird auch künftig nicht annährend so viele leute wie die Bundesliga interessieren. 26 runden wären in der liga viel zu wenig, das könnte man nicht annährend durch den cup, der nicht gerade durch planerische sicherheit besticht, abfedern. 30 runden liga + cup wie bisher ist optimal. das ist genau das richtige maß an spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Es würden sicher, wenn dann 39 Runden gespielt werden. Das gabs doch damals in der Ersten Liga auch dass man 3 mal gegen jede Mannschaft gespielt hat. Nur würde es sicher dann von manchen Vereinen zu Aufschreien kommen wenn man z.B. gegen Rapid, Austria oder Sturm 2 mal auswärts ran müsste und nur einmal daheim. Dadurch geht einiges an Einnahmen dahin. Es ist nunmal sehr schwer eine optimale Lösung zu finden. bearbeitet 17. Januar 2014 von FLINTE_1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Januar 2014 das waren damals 3x11 spiele, also 33. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 17. Januar 2014 aja hast recht, bin von 14 ausgegangen, tut leid :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2014 ich wäre auch für ne 16er liga, darunter würde ich aber 2 regionalligen mit jeweils 20 mannschaften machen. es gäbe bei mir also nur 2 auf/absteiger. fraglich aber, ob 2 regionalligen durchführbar sind in österreich oder ob da die entfernungen schon zu groß sind. + 1! Die beiden Regionalligen müssen, dann eben auf eine Größe geschrumpft werden, die der Realität angepasst ist (und die wird m.M. nach so aussehen, dass es nicht mehr als 10 Vereine pro RL geben wird, die sich diesen Ligaformat antun wollen)… was ja wohl für alle Beteiligten das Beste ist. Schon jetzt ist es doch so, dass die untere Hälfte der RL oftmals lieber in der Landesliga spielen würden. In diesen beiden neuen RL, könnte man dann auch einige Amateurteams von div. BL Klubs spielen lassen. und zu den zuschauerzahlen: die sind u.a. auch gefallen, weil man aufgrund des so dichten terminkalenders zu extrem unwirtlichen zeiten spielen muss. daher würde eine entspannung des kalenders mit 30 runden wohl auch für die zuschauerzahlen positiv sein. seit es die EL gibt, sind 36 runden einfach zu viel, das geht sich in jahren mit EM/WM nur mehr mit biegen und brechen aus und man muss im winter fast durchspielen. es gibt wohl wirklich kaum fans, die sich auf diese winterspiele freuen, daher wäre der verlust von sechs runden verschmerzbar. genau so ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 17. Januar 2014 bitte vergessts doch den cup. der interessiert heute niemanden und wird auch künftig nicht annährend so viele leute wie die Bundesliga interessieren. 26 runden wären in der liga viel zu wenig, das könnte man nicht annährend durch den cup, der nicht gerade durch planerische sicherheit besticht, abfedern. blabla vergiss halt du deine einstellung zum cup. hier kommt ja nur deine persönliche abneigung zur geltung, weil dein verein im cup in den letzten jahren nix daugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Januar 2014 blabla vergiss halt du deine einstellung zum cup. hier kommt ja nur deine persönliche abneigung zur geltung, weil dein verein im cup in den letzten jahren nix daugt. so ein blödsinn. Sturm hat den cup ürbigens erst 2011 gewonnen. es ist mmn. einfach nicht möglich, fehlende ligarunden mit dem cup zu kompensieren. als nächstes will noch jemand einen ligapokal einführen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts