Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2011 Ich meinte ja, sie hätten damals im alten Tivolöi bleiben können, anstatt ins neue umzuziehen, jetzt ists natüprlcih zu spät... Im Sektor neben dem gästesektor in der Südtadt sind irgendwann zusätzliche Sitzschalen angebracht worden, wegen der Mindestanzahl an Sitzplätzen, die für die BuLi vorgeschrieben sind. Der Tivoli wurde doch einplaniert und an selber stelle der neue gebaut!?? und zu den Sitzplätzen in der Südstadt - die wurden nicht wegen einer Lizenz montiert (wir haben auf der Haupt ja schon 5.000-6.000 Sitzplätze), sondern von einem Sponsor "einfach so" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 10. Mai 2011 Der Tivoli wurde doch einplaniert und an selber stelle der neue gebaut!?? das macht die aussagen des rapid-fans ja umso lustiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 10. Mai 2011 Nur weil man in Innsbruck die EM genutzt hat um sich nen ordentliches Stadion hinzusetzen, anders als in Wien, sich jetzt drüber aufregen. Ich denke mal bei einer auslastung wie dieses jahr ist das Stadion nicht das größte Problem. Aber Rapidfan ist ja eh ein ganz besonderer Experte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 10. Mai 2011 Ich meinte ja, sie hätten damals im alten Tivolöi bleiben können, anstatt ins neue umzuziehen, jetzt ists natüprlcih zu spät... hahaha genial! :cool: wenn man noch auf die Uhrzeit schaugt (In Schnaps we Trust) Nein das "Tivoli Neu" steht weiter südöstlich als das alte Tivolistadion! Wenn man von der Olimpiabrücke runtergeht sind links Wohnblöcke mit einem Merkurmarkt dann sind Kinderspielplätze, Jugenheim, Rasen- Beachvolley- und Basketballplätze anschließend das Freibad. Hier ungefähr bei Liegewiese des Bades, Sportplätze und Spielplatz (keine dummen Kommentare von sbg violett ) war der altehrwürdige Tivoli Ground Das letzte Bundesligaspiel im alten war am 19.08.2000 gegen Austria Salzburg (2:0), das erste im neuen am 08.09.2000 gegen Rapid Wien (1:0). Der alte Tivoli Ground hatte noch einen legänderes Abschiedspiel in der Westligasaison spielte die SPG Rum/IAC sein "Heimspiel" im alten Tivoli mit der Nordtribühne als "Gästesektor" Ja Kinder das waren noch zeiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Mai 2011 Tivolöi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Geschrieben 10. Mai 2011 Die Rede ist immer von der "Infrastruktur-Million", was da aber alles genau drinnen ist weiß niemand außerhalb der Vereinsführung so recht (und böse Zungen behaupten, dass auch die keine Ahnung haben). Dabei ist vermutlich aber nicht nur die Miete, sondern auch die gesamten Betriebskosten, die angeblich extrem überzogen sind (angeblich bezahlen wir den gesamten Strom vom Tivoli, der Olympiahalle, der Eishalle und von der Bobbahn), dazu darf der Verein das Catering nicht selber machen und die Miete für Trainingsplatz, Büros sowie Sicherheitskosten und Abgaben werden auch dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 10. Mai 2011 Nur weil man in Innsbruck die EM genutzt hat um sich nen ordentliches Stadion hinzusetzen bist du deutscher? falls ja, möcht ich dir trotzdem erklären, dass das wort stadion neutrum ist und der unbestimmte artikel deshalb "ein" und nicht "einen" oder dessen in teilen deutschlands gebräuchliche kurzform "nen" ist. da krieg ich augenkrebs wenn ich solche sachen lese. ich glaub du warst es auch der in einem anderen thread "nächstes mal sag halt nen wort" geschrieben hat. ich bitte dies in zukunft zu vermeiden. dankeschön. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) bist du deutscher? falls ja, möcht ich dir trotzdem erklären, dass das wort stadion neutrum ist und der unbestimmte artikel deshalb "ein" und nicht "einen" oder dessen in teilen deutschlands gebräuchliche kurzform "nen" ist. da krieg ich augenkrebs wenn ich solche sachen lese. ich glaub du warst es auch der in einem anderen thread "nächstes mal sag halt nen wort" geschrieben hat. ich bitte dies in zukunft zu vermeiden. dankeschön. ich wusste, warum ich ihn damals nicht darauf angesprochen habe schrecklich dieses "nen" bearbeitet 10. Mai 2011 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 10. Mai 2011 bist du deutscher? ich bitte dies in zukunft zu vermeiden. dankeschön. Es gibt einige Worte, die werde ich in 9 Jahren in Wien auch noch sagen und das ist fix eins davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 10. Mai 2011 Es gibt einige Worte, die werde ich in 9 Jahren in Wien auch noch sagen und das ist fix eins davon. Ich hab nichts dagegen, wenn du es verwendest. Du verwendest es nur falsch. Das stört mich. Ehrlich gesagt hab ich “nen stadion“ auch noch nie wen sagen gehört. Wenn, dann “n stadion“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 10. Mai 2011 mehr schreib ich nicht dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 10. Mai 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) Der Tivoli wurde doch einplaniert und an selber stelle der neue gebaut!?? und zu den Sitzplätzen in der Südstadt - die wurden nicht wegen einer Lizenz montiert (wir haben auf der Haupt ja schon 5.000-6.000 Sitzplätze), sondern von einem Sponsor "einfach so" Also laut Wikipedia stand das alte Tivoli nur "in relativer Nähe" zum neuen und muuisste einer Wohnsiedlung weichen. Ich hab siche rmin. ein Dutzend Spiele auf der Südstadt gesehen und kenn daher die Haupttribüne sehr gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass da 5k-6k Sitze draufpassen. Und welcher Sponsor hat die Sitze draufgemacht? Trenkwalder wars ja wohl nicht, weil die waren ja schon mindestens in den letzten 1-2 BuLi-Saisonen drauf, das weiß ich von unseren Auswärtsspielen in der Südstadt. bearbeitet 10. Mai 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) selten so einen gequirrlten Blödsinn gelesen, wie im alten Tivoli zu bleiben....dem Verfasser der Zeilen, ist hoffentlich klar, dass das alte Stadion sowie das neue Stadion der Stadt und dem Land gehören (in Zwischenschaltung mit der Olympiaworld). D.h. man hätte im alten Stadion gar nicht bleiben können => die Stadt hat das Grundstück des alten Tivoli (das im ihren Besitz war) einfach verkauft; dass das neue Stadion eine eigene Geschichte ist (eigentlich als moderne Veranstaltungsaren geplant => enstanden ist ein reines Fussballstadion), darüber gibt es bald einmal eine eigene Seite....inklusive aller politischen Verbandelung und Einmischungen seitens der Politik (nicht von mir). Weiters gibt es sicherlich von der Stadt aus gewisse Einflussmöglichkeiten das alte Tivoli, würde es noch existieren, als "unbespielbar" zu deklarieren. @tom1989: nunja, die mögliche EM Bewerbung könnte eine Rolle gespielt haben, aber in mA war es sowieso notwendig einen gewissen Standard zu gewährleisten und der war im alten Stadion nicht mehr möglich. Nunja, wie ein Vorposter gemeint hat, ist nicht die Befüllbarkeit des Stadions das Problem sondern die Behandlung des Vereines als Melkkuh...zBsp. wird nicht eine "Sportvereins"miete erhoben, sondern eine "Veranstalter"miete, was in ca. 500.000 € Differenz ausmacht (bitte nicht auf diese Zahl festnageln)...leider ist die Homepage eines FC Wacker Innsbruck Fans, der da guten Einblick hat, noch nicht wieder abrufbar und mehr Informationen bieten kann als ich....wird zurzeit gerade neu aufgesetzt...sollte Interesse bestehen, dann kann ich gerne den Link per PN zukommen lassen oder auch hier posten... bearbeitet 10. Mai 2011 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) selten so einen gequirrlten Blödsinn gelesen, wie im alten Tivoli zu bleiben....dem Verfasser der Zeilen, ist hoffentlich klar, dass das alte Stadion sowie das neue Stadion der Stadt und dem Land gehören (in Zwischenschaltung mit der Olympiaworld). D.h. man hätte im alten Stadion gar nicht bleiben können => die Stadt hat das Grundstück des alten Tivoli (das im ihren Besitz war) einfach verkauft; dass das neue Stadion eine eigene Geschichte ist (eigentlich als moderne Veranstaltungsaren geplant => enstanden ist ein reines Fussballstadion), darüber gibt es bald einmal eine eigene Seite....inklusive aller politischen Verbandelung und Einmischungen seitens der Politik (nicht von mir). Weiters gibt es sicherlich von der Stadt aus gewisse Einflussmöglichkeiten das alte Tivoli, würde es noch existieren, als "unbespielbar" zu deklarieren. Es ist mir schon klar, dass Innsbruck nicht dort bleiben hätte können, wenn die Stadt nicht mitgemacht hätte, aber wenn man Interesse angemeldet hätte, dort zu bleiben, hätte die Stadt das vielleicht ermöglicht und das Stadion nicht abreißen lassen. Vor allem, da man damal ja wenn man nicht total inkometent war auch schon gewusst haben muss, dass der FC Tirol finanziell ziemlich am Sand war. Was bringt es, eine überhöhte Miete zu kassieren, wenn man nicht weiß, ob der Verein der sie bezahlt weiter existieren wird bzw. falls er in Konkurs geht nicht weiß, ob es einen nachfolger geben wird, der sich das leisten kann. Wenn die Stadt nicht mitgespielt hätte, hätte man natürlich trotzdem ins neue Tivoli umziehen müssen, aber mir ist nicht bekannt, dass man je versucht hat, im alten zu bleiben... bearbeitet 10. Mai 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts