18_08 Amateur Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) und was willst du damit sagen? das die svr einen teil des stadion selbst finanziert hat und den bau nicht selbst sofort aus der eigenen tasche bezahlen hat können? welche firma tut das und nimmt für solche vorhaben keinen kredit auf? Ein aufgenommener Kredit bedeutet noch kein negatives Eigenkapital, das ist erst gegeben, wenn die Schulden den Buchwert des Vermögens inklusive Sachanlagen übersteigen. bearbeitet 1. Mai 2011 von 18_08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 1. Mai 2011 (bearbeitet) Ein aufgenommener Kredit bedeutet noch kein negatives Eigenkapital, das ist erst gegeben, wenn die Schulden den Buchwert des Vermögens inklusive Sachanlagen übersteigen. Das passiert bei Vereinen aber schnell, weil die meisten haben kaum Vermögen (Spieler zählen nicht, weil die sidn zu unsicher, weil einerseits ist der Marktwert ja nur eine grobe Schätzung and andererseits reicht eine gröbere Verletzung und der Spieler ist nix mehr wert). Allerdings gibts auch Ausnahmen, z.B. Vereine, denen das Stadion gehört. bearbeitet 1. Mai 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 1. Mai 2011 genau und weißt du auch ob in dieser sachwert (das stadion) in dieser gmbh ist? nun bin ich schon gespannt auf dein wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 1. Mai 2011 genau und weißt du auch ob in dieser sachwert (das stadion) in dieser gmbh ist? nun bin ich schon gespannt auf dein wissen Falls die Frage an mich gerichtet ist: nein, weiß ich nicht, ich kenn mich bei den Strukturen in Ried nur sehr wenig aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch Superstar Geschrieben 1. Mai 2011 FC Luzern und FC Thun spielen laut Wikipedia in Stadien mit <10k. Fc Thun ist gerade erst aufgestiegen, aber Luzern ist schon seit 2006 dabei. Luzern und Thun beziehen im Sommer ihr neues Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2011 Dass die schön mit Steuergeld und Sponsoring von Landesunternehmen ausgepolsterten Vereine Lask Linz und Wacker keine Lizenz bekommen ist eigentlich eh traurig. Stimme ich dir, als Fan des FCW zu....das große Problem ist halt, dass man halt mehr als ein 1/5 des Budgets in ein Stadion ohne sämtliche Rechte stecken darf (reine Miete). Ändert aber nur ein bisschen was an deiner Aussage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Mai 2011 Wann gibts eigentlich die Entscheidung der 2ten Instanz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 7. Mai 2011 Wann gibts eigentlich die Entscheidung der 2ten Instanz? 14. Mai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 8. Mai 2011 Stimme ich dir, als Fan des FCW zu....das große Problem ist halt, dass man halt mehr als ein 1/5 des Budgets in ein Stadion ohne sämtliche Rechte stecken darf (reine Miete). Ändert aber nur ein bisschen was an deiner Aussage! Wie hoch ist ca. das Budget vom FCW? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Geschrieben 8. Mai 2011 Wie hoch ist ca. das Budget vom FCW? 6 Mio sind anscheinend für nächste Saison budgetiert (gleich wie diese Saison). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) 6 Mio sind anscheinend für nächste Saison budgetiert (gleich wie diese Saison). Das wären dann ca. 1,2 Mio. € Stadionmiete pro Saison. Kommt mir irgendwie sehr viel vor. Vielleicht hättens ja im alten Tivoli bleiben sollen (ist ja glaub ich eh woanders als der neue). Der war sicher viel billiger und für die BuLi hätts auch gereicht eventuell mit ein paar zusätzlichen Sitzschalen so wie z.B. in der Südstadt... bearbeitet 9. Mai 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 9. Mai 2011 Vielleicht hättens ja im alten Tivoli bleiben sollen (ist ja glaub ich eh woanders als der neue). Der war sicher viel billiger und für die BuLi hätts auch gereicht eventuell mit ein paar zusätzlichen Sitzschalen so wie z.B. in der Südstadt... Wär sicher a gute Idee.....wenn es das alte Tivoli noch geben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2011 Sitzschalen so wie z.B. in der Südstadt... ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 9. Mai 2011 Wär sicher a gute Idee.....wenn es das alte Tivoli noch geben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 10. Mai 2011 (bearbeitet) Wär sicher a gute Idee.....wenn es das alte Tivoli noch geben würde. Ich meinte ja, sie hätten damals im alten Tivolöi bleiben können, anstatt ins neue umzuziehen, jetzt ists natüprlcih zu spät... ?? Im Sektor neben dem gästesektor in der Südtadt sind irgendwann zusätzliche Sitzschalen angebracht worden, wegen der Mindestanzahl an Sitzplätzen, die für die BuLi vorgeschrieben sind. Was ich meione sieht man z.B. hier beim 9. Foto: http://www.erlebnis-stadion.de/?match=859 bearbeitet 10. Mai 2011 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts