Recommended Posts

Amateur

und was willst du damit sagen? das die svr einen teil des stadion selbst finanziert hat und den bau nicht selbst sofort aus der eigenen tasche bezahlen hat können? welche firma tut das und nimmt für solche vorhaben keinen kredit auf?

Ein aufgenommener Kredit bedeutet noch kein negatives Eigenkapital, das ist erst gegeben, wenn die Schulden den Buchwert des Vermögens inklusive Sachanlagen übersteigen.

bearbeitet von 18_08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ein aufgenommener Kredit bedeutet noch kein negatives Eigenkapital, das ist erst gegeben, wenn die Schulden den Buchwert des Vermögens inklusive Sachanlagen übersteigen.

Das passiert bei Vereinen aber schnell, weil die meisten haben kaum Vermögen (Spieler zählen nicht, weil die sidn zu unsicher, weil einerseits ist der Marktwert ja nur eine grobe Schätzung and andererseits reicht eine gröbere Verletzung und der Spieler ist nix mehr wert).

Allerdings gibts auch Ausnahmen, z.B. Vereine, denen das Stadion gehört.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau und weißt du auch ob in dieser sachwert (das stadion) in dieser gmbh ist? nun bin ich schon gespannt auf dein wissen :clever:

Falls die Frage an mich gerichtet ist: nein, weiß ich nicht, ich kenn mich bei den Strukturen in Ried nur sehr wenig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass die schön mit Steuergeld und Sponsoring von Landesunternehmen ausgepolsterten Vereine Lask Linz und Wacker keine Lizenz bekommen ist eigentlich eh traurig.

Stimme ich dir, als Fan des FCW zu....das große Problem ist halt, dass man halt mehr als ein 1/5 des Budgets in ein Stadion ohne sämtliche Rechte stecken darf (reine Miete). Ändert aber nur ein bisschen was an deiner Aussage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme ich dir, als Fan des FCW zu....das große Problem ist halt, dass man halt mehr als ein 1/5 des Budgets in ein Stadion ohne sämtliche Rechte stecken darf (reine Miete). Ändert aber nur ein bisschen was an deiner Aussage!

Wie hoch ist ca. das Budget vom FCW?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Mio sind anscheinend für nächste Saison budgetiert (gleich wie diese Saison).

Das wären dann ca. 1,2 Mio. € Stadionmiete pro Saison.

Kommt mir irgendwie sehr viel vor.

Vielleicht hättens ja im alten Tivoli bleiben sollen (ist ja glaub ich eh woanders als der neue). Der war sicher viel billiger und für die BuLi hätts auch gereicht eventuell mit ein paar zusätzlichen Sitzschalen so wie z.B. in der Südstadt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Vielleicht hättens ja im alten Tivoli bleiben sollen (ist ja glaub ich eh woanders als der neue). Der war sicher viel billiger und für die BuLi hätts auch gereicht eventuell mit ein paar zusätzlichen Sitzschalen so wie z.B. in der Südstadt...

Wär sicher a gute Idee.....wenn es das alte Tivoli noch geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär sicher a gute Idee.....wenn es das alte Tivoli noch geben würde.

Ich meinte ja, sie hätten damals im alten Tivolöi bleiben können, anstatt ins neue umzuziehen, jetzt ists natüprlcih zu spät...

??

Im Sektor neben dem gästesektor in der Südtadt sind irgendwann zusätzliche Sitzschalen angebracht worden, wegen der Mindestanzahl an Sitzplätzen, die für die BuLi vorgeschrieben sind.

Was ich meione sieht man z.B. hier beim 9. Foto: http://www.erlebnis-stadion.de/?match=859

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag