Recommended Posts

Teamspieler

Kann mir jemand der Innsbruck-Fans mal kurz den Grünwald etwas beschreiben, seine Stärken und Schwächen. Kenne ihn zwar, aber ehrlich gesagt ist er mir bisher nicht wirklich aufgefallen, was ja nichts schlechtes sein muss. Was ist das so für ein Typ?

er is saustark auf der linie und liest das spiel sehr gut. im 1 gegen 1 auch sehr stark.

und einfach ein sicherer rückhalt wo du NIE angst haben musst dass er an scheiss baut.

kurz gsagt er is einfach nice

:schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

1911aktuell.at

TRANSFERNEWS: Wacker-Goalie ist sich mit der Austria über einen Dreijahresvertrag einig, Wacker und Austria über die Ablösesumme. Was noch fehlt, ist ein kleines Detail (Provision) zwischen Wacker und Grünwalds früherer Agentur. Heute soll der Transfer über die Bühne gehen.

sry burschen ;)

sry nur , wenn wir nicht genug kassieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Beim Rekord-Cupsieger aus Wien unterschrieb Grünwald einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten für den bisherigen Wacker-Kapitän - sein Vertrag bei Wacker lief noch bis 2013 - wurde Stillschweigen vereinbart.

tt.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Pfiati Passi! Danke für alles und grüß uns den Fabse schön. :D

War einfach nur genial, was er diese Saison alles gehalten hat und er war mit Sicherheit einer der Hauptverantwortlichen für den Aufstieg. Danke nochmal!

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast pettnauer

---

bearbeitet von pettnauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank!

Ich hoffe, dass er die Erwartungen erfüllt. Dann haben alle Beteiligten etwas davon. Ihr verliert zwar euren Capitano, aber ein wenig Kohle wird wohl rausgeschaut haben. Behaltet ihn in guter Erinnerung, auch wenn er jetzt ins böse, großkopferte Wien wechselt. ;)

Seid ihr eigentlich an Robert Almer dran? Ihr habt jetzt ja nur mehr 1,5 Goalies im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Besten Dank!

Ich hoffe, dass er die Erwartungen erfüllt. Dann haben alle Beteiligten etwas davon. Ihr verliert zwar euren Capitano, aber ein wenig Kohle wird wohl rausgeschaut haben. Behaltet ihn in guter Erinnerung, auch wenn er jetzt ins böse, großkopferte Wien wechselt. ;)

Seid ihr eigentlich an Robert Almer dran? Ihr habt jetzt ja nur mehr 1,5 Goalies im Kader.

Anscheinend an Gspurning, mit dem könnt ich mich auch anfreunden....

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Fußballfans glauben sehr häufig (und immer häufiger), dass man sich nur ganzganz fest bemühen muss mit Geldeinwerben und dann geht irgendwo eine Schleuse auf und es regenet Geld in das Stadion herein. Falls das nicht passiert, ist der Vorstand deppad. Ich könnte mich jedes Mal zerkugeln über diese Einfältigkeit, denn glaubt ihr wirklich, dass bei fast allen österreichischen Vereinen (und es betrifft ja tatsächlich fast alle) nur absolute Vollidioten am Werk sind die keine Kontakte, keine Wirtschaftskenntnisse, kein Herzblut haben und überhaupt und sowieso nicht soviel Liebe für den Verein in sich tragen, wie der durchschnittliche Stammtischfan? Glaubt ihr wirklich, dass die wechselnden Verantwortlichen beim Wacker nicht lieber eine so befriedigende Saison spielen würden, als dass sie einen absoluten Leistungs- und Sympathieträger verkaufen? Ja sagts einmal wie naiv sind denn die Nörgler?

Ich sag es ganz deutlich: Ich bin persönlich aus sportlichen Gründen sehr enttäuscht, dass Grünwald wechselt, logisch ist das aber sehr wohl. Sowohl von Vereins-, wie auch von Spielerseite. Ich denke, dass zB ein Gspurnig (um einen beliebigen Namen zu nennen) auch seriös im Tor spielen kann und ähnlich kostet wie Grünwald (???). Dann hätte man einen großen Teil der Grünwald-Ablösesumme tatsächlich zur Budgetkonsolidierung. Denn glaubt ihr wirklich, dass ein Verein wie Wacker gute Spieler auf Dauer halten kann? Schon in Österreich ist ein Gehaltsgefälle (Salzburg, Austria, Rapid, ev. Sturm und dann der Rest) zu bemerken, das nicht zu verachten ist, von internationalen Standards spreche ich gleich gar nicht. Und wir glauben tatsächlich, dass wir mit unseren Möglichkeiten in der österreichischen Spitze mitmischen müssen (!). Doch das ist ein böser Trugschluss. Der LASK, der aus einer wirtschaftlich viel potenteren Region kommt und potentiell durchaus mehr Leute mobilisieren kann (zumindest war das vor 10 Jahren noch so) kommt kaum über die Runden und hier glauben einige, wir können ein Gegengebot für Grünwald gegen die Austria machen?! Und dass der böseböse Vorstand böswillig Leute verkauft, weil es mit einem kleineren und eventuell schwächeren Kader ja so viel lustiger ist? Hat irgendwer eine Ahnung, wie schwer es ist, ordentliche Beträge (und ich rede nicht von den 20 Euro für die Sternsinger) von einem Unternehmen für einen österreichischen Fußballverein zu bekommen?

Also manchmal frage ich mich schon, ob dieses interne Nörgeln bei uns wirklich zum Fantsein gehört...

Edith: Übrigens bin ich durchaus für berechtigte Kritik am Vorstand, die machen genug Fehler, aber an allem sind sie eben auch ned schuld. Man muss schon auch zwischen Suderei und Kritik unterscheiden, was vielen Wackeren schwer fällt offensichtlich...

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Traurig, Traurig..

Aber auch verständlich für Pascal dass er den nächsten Schritt gehen will und heuer noch Europa-League spielen kann. Bereit ist er dafür allemal! Bin mir sicher dass die Austrianer eine große Freude mit ihm haben aber umso schwerer ist die Situation jetzt für uns? :nein:

Man muss dies zur Kenntnis nehmen und Pascal für die wunderbaren Paraden und Spiele bedanken! Ich jedenfalls freue mich wenn er wieder in Tivoli zurückkehrt, auch wenn der dabei violett trägt...

Übrigens: über die Ablösesumme wurde wiedermal stillschweigen vereinbart eh klar! :nein:

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Grünwald wird euch etwa 300000 gebracht haben.Und ich finde ein Gspurning wäre nicht der teuerste aber hoch qualitativ(Auch mit nationalteam patzern) denn in dieses muss man erst mal kommen.Und wenn ich höre das ihr ein loch von ca 2000000 euro habt,finde ist es gutes geld,das ihr gebrauchen könnt.entweder zum lochstopfen oder für die kaderplanung.Planer hat mir allerdings in Wien super gefallen,mit dem könntet ihr auch leben.

Für mich ist grünwald ein guter torwart aber auch für einen klub mit wenig guter finanzlage ersetzbar. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Grünwald wird euch etwa 300000 gebracht haben.Und ich finde ein Gspurning wäre nicht der teuerste aber hoch qualitativ(Auch mit nationalteam patzern) denn in dieses muss man erst mal kommen.Und wenn ich höre das ihr ein loch von ca 2000000 euro habt,finde ist es gutes geld,das ihr gebrauchen könnt.entweder zum lochstopfen oder für die kaderplanung.Planer hat mir allerdings in Wien super gefallen,mit dem könntet ihr auch leben.

Für mich ist grünwald ein guter torwart aber auch für einen klub mit wenig guter finanzlage ersetzbar. :super:

so viele Nullen sind es nicht gewesen

weiters hat in Wien Schumacher gespielt.

@peppi: weil du den LASK ansprichst, dir ist aber schon klar, wieso die Unternehmen sich vom LASK zurückziehen oder? Wenn einer sprichwörtlich meint, "Der Klub bin ich", dann werden die Sponsoren nicht allzu große Freude damit haben bzw. die Einsicht in den Klub gleich Null ist...tja, klar, dass ich dann keine Sponsoren finde.

Bezüglich Herzblut: Ich traue mich zu sagen, dass das Vorstandmitglied das derartige Briefe an die Medien weitergibt/ gleich an die Medien sendet NICHT mit Herzblut für den Verein da ist. Ist eine gewagte Aussage, aber die treffe ich jetzt einmal!

Bin ich mit Herzblut bei einem Vereine engagiert, dann bleibt dies INTERN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

extrem beschissen!!!

aber leider ist es halt so, dass ein kleiner verein wenig möglichkeiten hat, wenn ein großer anklopft! ist ja nicht nur bei uns so, desshalb versteh i nit so richtig, warum dem vorstand die schuld daran gegeben wird, oda hab i da was nit mitbekommen?????

Danke für alles Passi, aber als neo-violetter kann i da natürlich nit alles gute wünschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Bezüglich Herzblut: Ich traue mich zu sagen, dass das Vorstandmitglied das derartige Briefe an die Medien weitergibt/ gleich an die Medien sendet NICHT mit Herzblut für den Verein da ist. Ist eine gewagte Aussage, aber die treffe ich jetzt einmal!

Bin ich mit Herzblut bei einem Vereine engagiert, dann bleibt dies INTERN!

Internas auszuplaudern ist wirklich ein Unding, das eigentlich kein Unternehmen duldet. Der FC Wacker anscheinend schon. Zumindest hab ich noch kein gegensteuern bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag