selectah hellimperator Geschrieben 8. Juni 2011 sehe ich nicht so. bei entsprechender lektüre kann lesen etwas wunderbares sein, beim großteil der (v.a.) neuerscheinenden bücher, ist's für mich reine zeitverschwendung. für was sich durch 600 dürftige seiten eines thrillers (z.b.) quälen wenn man das ganze in gleicher oder ähnlicher form in 1,5h stunden in der "kistn" auch haben kann?! nur damit man behaupten kann, dass man "liest"? so, ich beende jetzt meinen ot-beitrag... stichwort 'wortschatz' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juni 2011 stichwort 'wortschatz' ich wollte diesbez. zwar nichts mehr schreiben, aber... um diesen zu erweitern muss ich aber keine scheiss-bücher lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 ich wollte diesbez. zwar nichts mehr schreiben, aber... um diesen zu erweitern muss ich aber keine scheiss-bücher lesen. Gerade bei Kindern ist es schon wichtig. Aber lassen wir das! Wir weichen viel zu viel vom Thema ab ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 Gerade bei Kindern ist es schon wichtig. samma kinder? ich lese gerne und recht viel und es macht mir spaß, ich würd mich aber nie über jemand zwanghaft lustig machen, weil derjenige keine bücher liest. das ist lachhaft, aber egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) Lass ma mal das Thema "Lesen ist wichtig/unwichtig"? Schon gelesen was Sport10.at schreibt? (Verdammt, schon wieder etwas "zu lesen" ) bearbeitet 8. Juni 2011 von Die_Pfarrwiese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 10. Juni 2011 sehe ich nicht so. bei entsprechender lektüre kann lesen etwas wunderbares sein, beim großteil der (v.a.) neuerscheinenden bücher, ist's für mich reine zeitverschwendung. für was sich durch 600 dürftige seiten eines thrillers (z.b.) quälen wenn man das ganze in gleicher oder ähnlicher form in 1,5h stunden in der "kistn" auch haben kann?! nur damit man behaupten kann, dass man "liest"? so, ich beende jetzt meinen ot-beitrag... Also wie scheiße istn diese Meldung? Wer liest denn, nur dass er behaupten kann, dass er liest? Das gibts ja nicht! Du behauptest, der Großteil der neuerscheinenden Bücher ist "für dich Zeitverschwendung" und liest aber nix. Wie geht das? Weißt du überhaupt wieviele zigtausende Neuveröffentlichungen es allein detuschsprachig gibt? Thor , ich hab ein klares Bild von dir: Ärmelloses T-Shirt, Arme tätowiert, 2 Kinder, eins davon im Kinderwagen, die Freundin/Frau übergewichtig, aber bauchfreies Shirt mit Arschgeweihtätowierung und zum abrunden ein tiefergelegtes Kampfhundsviech. Alles klar! Viel spaß beim Fernsehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) Also wie scheiße istn diese Meldung? Wer liest denn, nur dass er behaupten kann, dass er liest? Das gibts ja nicht! Du behauptest, der Großteil der neuerscheinenden Bücher ist "für dich Zeitverschwendung" und liest aber nix. Wie geht das? Weißt du überhaupt wieviele zigtausende Neuveröffentlichungen es allein detuschsprachig gibt? auf den punkt auf den ich hinaus wollte, ist jener, dass man kaum eine zwingende verbindung zwischen lesen und intelligenz aufstellen kann (wonach nach man in pacults verhaltens keine bücher zu lesen, kaum ein armutszeugnis sehen kann) - und dank dir brauche ich auch nicht großartig nach beispielen suchen. ich habe nämlich auch nirgendwo geschrieben, dass ich nicht lese - vor allem weil eher das gegenteil der fall ist, ab 100 bücher aufwärts werden's bei mir im jahr wohl sein. obwohl ich eben schon einiges und gerne lese und ich meine lektüre durchaus als anspruchsvollere literatur (zumindest im vergleich zu dem was man in der regel auf den belletristik-listen finden kann) einordnen würde, käme ich nie auf den gedanken mich über das leseverhalten anderer lustig zu machen (auch weil die lese-motivation bei jedem eine andere ist). außer derjenige glaubt nach dem lesen von drei 800-seiten-schund-krimis mit dem zeigefinger auf einen nicht-leser zeigen zu müssen. Thor , ich hab ein klares Bild von dir:Ärmelloses T-Shirt, Arme tätowiert, 2 Kinder, eins davon im Kinderwagen, die Freundin/Frau übergewichtig, aber bauchfreies Shirt mit Arschgeweihtätowierung und zum abrunden ein tiefergelegtes Kampfhundsviech. fast! immerhin mit den tätowierten armen hast in's schwarze getroffen - wobei dein dementsprechendes bild wohl auch kaum der realität entspricht... bearbeitet 10. Juni 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juni 2011 Thor , ich hab ein klares Bild von dir: Ärmelloses T-Shirt, Arme tätowiert, 2 Kinder, eins davon im Kinderwagen, die Freundin/Frau übergewichtig, aber bauchfreies Shirt mit Arschgeweihtätowierung und zum abrunden ein tiefergelegtes Kampfhundsviech. herrlich, einer mit derartigen vorurteilen versucht über die intelligenz anderer zu referieren... das asb ist immer wieder extrem lustig. da kommen die schrägsten typen aus ihren löchern und glauben einen auf gscheit machen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2011 Meine dicken Oberarme fallen schon ohne Tattoos auf. Statt Kinderwägen schiebe ich LKW's Zum Thema: Nur weil PP keine Bücher am Abend Lesen möchte, ist er automatisch der bildungsfernen Schicht näher als die meisten "belesenen" hier? Ich bin davon überzeugt, dass 80% von denen, die den unwillen zum Lesen von PP kritisieren, seit dem Pflichtschulabgang nie wieder ein Buch in ihren Händen hielten. Im Web lässt es sich so wunderbar leicht bashen und jeder ist der Hero und hat einen IQ von über 200. Dennoch verdient sich ein PP krumm und kann über solche Aussagen hier an seinem Pool maximal amüsiert Lachen. Da spricht aus einigen wohl eher der Neid, weil der unbelesene Postler es im Gegensatz zu vielen anderen hier zu etwas gebracht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. Juni 2011 Im neuen Red Bull Bulletin gibts ein Interview mitm Pacult. Angeblich werden dort die "wahren Hintergründe" für seine Kündigung bei uns präsentiert, zumindest wird die Zeitung damit gerade beworben (TV). Vielleicht kommt mir die Zeitung mal unter, würd mich interessieren was sie zu sagen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 13. Juni 2011 Im neuen Red Bull Bulletin gibts ein Interview mitm Pacult. Angeblich werden dort die "wahren Hintergründe" für seine Kündigung bei uns präsentiert, zumindest wird die Zeitung damit gerade beworben (TV). Vielleicht kommt mir die Zeitung mal unter, würd mich interessieren was sie zu sagen haben. Ich bekomm die Zeitung und blättere sie nur durch, kann mich nicht erinnern das ich da schon mal einen Artikel gelesen hätt. Wenn ich mal dran denk leg ichs mir aufs Heisl und werde dann berichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 13. Juni 2011 Über die wahren Hintergründe steht nix in dem Heft. Rapid wird nur zweimal wirklich erwähnt( sein schlechtes Verhältnis zu Maierhofer, Einbau vieler Junger Spieler). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 Über die wahren Hintergründe steht nix in dem Heft. Rapid wird nur zweimal wirklich erwähnt( sein schlechtes Verhältnis zu Maierhofer, Einbau vieler Junger Spieler). Als Kritikpunkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 13. Juni 2011 Über die wahren Hintergründe steht nix in dem Heft. Rapid wird nur zweimal wirklich erwähnt( sein schlechtes Verhältnis zu Maierhofer, Einbau vieler Junger Spieler). hast aber jetzt recht schnell aufs heisl müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 13. Juni 2011 hast aber jetzt recht schnell aufs heisl müssen. das thema ist auch wirklich zum scheissen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts