Recommended Posts

Postinho

ich denk das könnte ein erfolgreicher Ausflug werden, aus mehreren Gründen. Der Spielstil der Neustädter liegt uns mehr als jener unserer letzten Gegner, gleichzeitig waren die letzten Auftritte von Wr. Neustadt nicht gerade berühmt (das Fernsehspiel war ERBÄRMLICH), einige Spieler unseres Gegners könnten nächste Saison zu uns wechseln, auswärts läufts für uns sowieso meist besser, der Boden im Neustädter Stadion ist kein so ein Krautacker wie in Ried zb. und schließlich sollte es mit entsprechendem Anhang auch die Unterstützung vor Ort geben um einen 3er einfahren zu können. zudem haben wir schon 4 Runden (plus Cup) nicht mehr gewonnen, wird also Zeit diesen Trend zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Doppel 6 ja, aber ich verstehe diese euphorie um Hlinka nicht ganz, natürlich ist so ein erfahrener Spieler nicht schlecht, um das Spiel zu beruhigen aber Meinung nach verlangsamt er das Spiel, was unserer Spielweise nicht gut tut, defensiv ist er wirklich Top, und auch sein Kopfballspiel kann entscheidend sein, trotzdem muss man zugeben dass wir erst seit seiner Auswechslung und mit der hereingabe von liendl aus dem spiel heraus erst richtig gefährlich geworden sind. Ob liendl von anfang an auf der zentralen Position auch für Stabilität sorgen kann, weiß ich nicht. Haben wir eig schon einmal eine doppelsechs baumgartlinger dilaver gesehen ? Auch wenn wir schlecht abgeschnitten haben bei dilavers Einsätzen von Anfang an hat er trotzdem überzeugt finde ich. Weil eines ist klar, baumgartlinger kann seine Stärke um einiges besser ausspielen wenn er nicht alleine die 6er Aufgabe hat, aber hlinka gefällt mir nicht, ich weiß nicht warum, aber er hat für die Offensive wenig übrig (Außer im Kopfballspiel!) ist aber trotzdem eher der Typ von 6er wie baumgartlinger, der die Bälle verteilt, der das aber um einiges effektiver und auch schneller macht, Hlinka ist vl zweikampfstärker, aber im gesamtpaket ist JB mMn besser. Trotzdem sind sie ähnliche spielertypen und mMn daher beide gemeinsam zu wenig effektiv. Dilaver hingegen ist ein anderer Typ von 6er, ich vergleiche ihn gerne mit dragovic, der alleine als 6er nicht wirklich zur Geltung kommen kann, aber dafür ein perfekter ergänzungsspieler für JB oder Hlinka wäre, denn den kann man als schnellen und aggressiven spielertyp jene rollen zuordnen, die ein baumgartlinger nicht so erfüllen kann bzw. sollte, da er dann seine stärken weniger ausspielen kann, nämlich die Kettenhund-Rolle, wichtige spieler des Gegners aus dem Spiel nehmen, die Lücken so schnell wie möglich stopfen, die bei unserer offensiven spielweise enstehen, bei einem ballverlust so schnell wie möglich einen Konter unterbinden, zu dem er durch seine Schnelligkeit durchaus in der Lage ist, auf der anderen Seite technisch stark, also kann sicher auch das Offensive Spiel schnell machen bzw kann man ihn das eine oder andere mal auch mal mit einem Laufpass schicken, also ich sehe in diesem Spieler riesenpotenzial, und er könnte diese Art von Spieler sein die uns jetzt noch fehlt, natürlich hat er jetzt von mir viel Vorschusslorbeeren erhalten, ob er das wirklich so umsetzen kann wie ich es jetzt beschrieben hab wissen wir nicht, aber ich bin irgendwie davon überzeugt. :). Lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe ich versteht mein Problem, was ich mit der doppelsechs Hlinka-JB hab, nämlich dass sie eigentlich eine ähnliche Spielweise haben und diese spielerrolle für die Position mMn nicht doppelt besetzt sein muss, außer wenn man wirklich nur die defensive stärken will, aber fürs gesamte Spiel gesehen wäre dilaver genau der Typ von Spieler, der das perfekte "komplementäre" teil zur Doppel 6er Position mit JB/Hlinka ist, und ich ziehe da JB vor, obwohl auch Hlinka seine vorteile haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ach ja bei all diesem rumgerede hab ich auf die aufstellung vergessen, die ich (egal gegen welche mannschaft) so zusammensetzen würde:

4-4-2 , wenn mans genau nimmt 4-2-2-1-1

------------------------------------------------Lindner-----------------------------------------------

---Klein(Koch)--------Margreitter-------Ortlechner---------Leovac(Suttner)----

--------------------------------Dilaver---------Baumgartlinger-------------------------------------

-------------Liendl----------------------------------------------------Junuzovic-------------------

-------------------------------Barazite(Jun)---------------------------------------------------------

-------------------------------------------Linz------------------------------------------------------

Liendl und Junuzuvic bewusst auf die "falsche" Seite, weil ich das flanken spiel unnötig finde, bzw wir immer noch die möglichkeit mit den außenverteidigern haben oder ja eig junuzovic und liendl sowieso rochieren sollten. aber beide haben nen tollen schuss, und haben dadurch bessere möglichkeit zum torabschluss zu kommen. Barazite als hängender Spieler, wobei man da auch jun die chance geben kann. so oft er kritisiert wird, man muss nunmal einsehen, dass linz unser mit abstand torgefährlichster stürmer ist, der immer aus dem nichts ein tor machen kann, und daher sehr wertvoll ist.

Bei Leovac Suttner bzw Klein Koch haben wir noch zwei zweikämpfe, wobei es da nicht so entscheidend ist, wer schlussendlich spielt, der entscheidende kern meiner meinung nach ist diw achse JB-LIENDL-JUNUZOVIC

Verlierer dieses Systems ist Stankovic, der aber mit der Jokerrolle nicht unwichtiger für das Team wird.

ich würde es gegen neustadt so versuchen, ob es dann klappt, werden wir dann sehen, aber wir haben ja alle bemerkt, dass sich was ändern muss! ;)

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Für mich die letze Chance wenn wir noch um den Titel mitreden wollen.

Nur ein 3er zählt hier sonst ist aus meiner Sicht so gut wie vorbei. Sturm wird sich sicher nicht wie wir daheim gegen Madorf anschütten.

Aber wie wir das machen wollen ist eine andere Frage :lol:

---------------------Lindner

Klein-----Margreitter------Ortlechner-----Suttner

-------------Baumi-----------Hlinka

-------Junuzovic------------------------Liendl

----------------Barazite---------Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bin mir sicher das wird die Wende zum Guten. Es fehlt einfach ein Erfolgserlebnis und in Wr. Neustadt ist es soweit. Bei denen ist die Luft draußen. Die besten Spieler und der Trainer sind bei anderen Vereinen im Gespräch bzw. haben schon unterschrieben. Da wird der letzte Einsatz fehlen.

Vor Ried hatte ich übrigens auf ein X getippt und bis zuletzt "gewußt", dass uns noch der Ausgleich gelingt. Diesmal glaube ich an einen deutlichen Auswärtssieg.

Aufstellung:

Lindner

Koch - Ortlechner - Margreitter - Leovac

Klein - Baumgartlinger - Hlinka - Junuzovic

Barazite - Linz

Tipps zur Runde:

FC Wacker Innsbruck - KSV Superfund 1:0 (Innsbruck wieder mit mehr SV, Kapfenberg am Boden der Realität)

SK Puntigamer Sturm Graz - SV Mattersburg 1:1 (Sturm wird es ähnlich wie uns mit der TF gehen, haben ja auch gegen den LASK daheim "ausgeschüttet")

SC Magna Wr. Neustadt - FK Austria Wien 1:3 (siehe oben)

SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2:2 (fix ein X)

LASK Linz - SV Josko Ried 0:3 (LASK wir ausgekontert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Eine ganz wichtige Partie um im Hinblick auf Platz 3 nicht zu viel Boden zu verlieren. Ich denke, dort wird wieder ein Sieg rausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Eine ganz wichtige Partie um im Hinblick auf Platz 3 nicht zu viel Boden zu verlieren. Ich denke, dort wird wieder ein Sieg rausschauen.

Wenn wir M**ster werden sollten, darfst du dich dann aber nicht freuen :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...im normalfall müsstet ihr bei uns siegen können - es ist zwar nicht so, dass wir defensiv gar so furchtbar stehen würden, aber offensiv geht eh nichts bei uns. aigner ist seit vergangenem herbst offline (okay, gegen rapid ist ihm einer ausgekommen, aber sonst...), burgstaller schon bei rapid (und sowieso für jede gute partie drei weitere wieder schlecht), sadovic von der seite kommend oft zu weit vom tor entfernt, wenn's spannend werden könnte und unsere mittelfeldspieler kennen das wort "weitschuss" oder den begriff "gefahr aus der zweiten reihe" nur aus dem fremdwörterunterricht...

kicken können unsere schon, aber gefahr gibt's im moment keine, aber vielleicht ändert sich das unter trainer manfred schmied ab sommer...

btw: bis jetzt haben wir in WN immer nur gegen rapid volle häuser gehabt? ärgert euch das nicht? wie wär's damit, etwas dagegen zu tun? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

1008010076b.jpg

btw: bis jetzt haben wir in WN immer nur gegen rapid volle häuser gehabt? ärgert euch das nicht? wie wär's damit, etwas dagegen zu tun? ;-)

waren bisher immer 1 - 1,5 Tsd Austrianer vor Ort.

Wenn man bedenkt das Madorf nur 15km weiter weg ist, dann ist das vollkommen in Ordnung.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1008010076b.jpg

waren bisher immer 1 - 1,5 Tsd Austrianer vor Ort.

Wenn man bedenkt das Madorf nur 15km weiter weg ist, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Also beim ersten Spiel in dieser Saison in Neustadt waren mit Sicherheit weit mehr als 1500 Veilchen vor Ort. Knapp 6000 Zuschauer waren es insgesamt, davon sicherlich mehr als die Hälfte im violetten Lager.

Wäre die Meisterschaft nicht vor ein paar Runden zu unseren Ungunsten gekippt und hätten wir den daraus resultierenden Punktepolster wären am Samstag in Neustadt wohl so viele Austrianer wie noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst muss ich Deus Recht geben! Abgesehen davon, dass wir in Wr. Neustadt bislang immer sehr zahlreich aufgetreten sind.

Und zweitens: Möchte ich nur an's Cup-Halbfinale vor ein paar Jahren in Neustadt erinnern.

Damals ein überfüllter Gästeblock (Längsseite) und auch die Stahlrohrtribüne war violett eingefärbt (siehe Anhang)!

post-26443-0-10220200-1303827029_thumb.j

post-26443-0-42501800-1303827038_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Zuerst muss ich Deus Recht geben! Abgesehen davon, dass wir in Wr. Neustadt bislang immer sehr zahlreich aufgetreten sind.

Und zweitens: Möchte ich nur an's Cup-Halbfinale vor ein paar Jahren in Neustadt erinnern.

Damals ein überfüllter Gästeblock (Längsseite) und auch die Stahlrohrtribüne war violett eingefärbt (siehe Anhang)!

Das war aber auch schon das einzige Match wo Austrianer auf der Stahlrohrtribüne waren. sonst eher nur vereinzelt bis gar nicht.

Die Ost ist aber normalerweise immer komplett violett. Weiß jetzt nicht wieviele da drauf gehen. Werden aber schon 2Tsd sein.

Echt komisch warum dann immer nur 500-1000 Veilchen nach Madorf finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war aber auch schon das einzige Match wo Austrianer auf der Stahlrohrtribüne waren. sonst eher nur vereinzelt bis gar nicht.

Die Ost ist aber normalerweise immer komplett violett. Weiß jetzt nicht wieviele da drauf gehen. Werden aber schon 2Tsd sein.

Echt komisch warum dann immer nur 500-1000 Veilchen nach Madorf finden.

Mattersburg spielt schon ewig in der Bundesliga, Neustadt noch nicht. Daher wird einfach der Gegner interessanter und es fahren mehr Leute hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag